Galactic Civilizations 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Galactic Civilizations 3 - Test
Der Preis eines Spiels wird aber nicht nach der Grafik festgelegt, sondern nach dem, was die Leute bereit sind zu zahlen. Und Rundenstrategen ist die Grafik normalerweise ziemlich egal.
Ach, GalCiv. Ich hatte mit jedem Teil der Serie viel Spaß, und auch der aktuelle ist toll geworden. Nur habe ich heutzutage einfach keine Zeit mehr für so ein magnum opus... seufz und ächz. Gekauft wird es trotzdem, und wer weiß, vielleicht nehme ich mir ja mal spontan ne Woche Urlaub und spiele ein paar Tage mit dem Ding rum.
Ach ne, da ist ja auch noch der Witcher und Pillars of Eternity... man müsste nochmal jung sein.
Ach ne, da ist ja auch noch der Witcher und Pillars of Eternity... man müsste nochmal jung sein.
Ich habe nicht von der Grafik gesprochen, sondern von der Präsentation. Die Grafiken von GalCiv3 sind größtenteil überraschend gut, ebenso diejenigen von AoW3. Dennoch merkt man den Programmen an, dass sie "von Nerds für Nerds" gemacht sind, weil die Präsentation, bei materiellen Produkten wäre es das Design, nicht von einem entsprechenden Spezialisten für ein möglichst ergonomisches, zeitgemäßes und vor allem einladendes Benutzererlebnis optimiert wurde. Ergebnis: Man kommt mit den Schnittstellen zurecht, aber man fühlt sich nicht unbedingt pudelwohl dabei. Beispiel: Schaltflächen sind viel zu klein, sodass man zielen muss. Das Gameplay ist letztlich aber ja auch wichtiger. Beim Witcher 3 ist es ähnlich: Die Grafiken sind (trotz aller Kritik) gut, aber die Benutzeroberfläche im Inventar ist eine mittlere Katastrophe. So etwas dürfte bei EA oder Ubisoft keine Qualitätskontrolle bestehen. Dafür ist das Gameplay anspruchsvoll und einmalig, was bei EA und Ubisoft heute leider aus Casual-Prinzipien kaum noch der Fall ist. Dafür beschäftigen diese Firmen für ihre AAA-Produktionen Spezialisten, die sich nur um die professionelle Präsentation kümmern, und diesen Luxus können sich kleinere Unternehmen oft nicht leisten.Armin hat geschrieben:Der Preis eines Spiels wird aber nicht nach der Grafik festgelegt, sondern nach dem, was die Leute bereit sind zu zahlen. Und Rundenstrategen ist die Grafik normalerweise ziemlich egal.
Zuletzt geändert von ColdFever am 21.05.2015 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn es danach ginge, koennte kaum ein AA (wie in: ich geh mal AA machen) Spiel so viel verlangen
Auch wenn mich einige gleich steinigen moegen, aber ich fand bei master of Orion III den galaktischen Rat schon sehr gelungen, das Spiel war an sich eigentlich ganz gut, und in meinen Augen besser als die Vorgaengeer.
Hab auch GalCiv2 gespielt und da war ich vor allem von den kampfanimationen enttaeuscht, einfach nur dahingerotzt.....
Wie sehen die denn im 3ten aus? Endlich etwas mehr Epik drin? Im test las sich das etwas negativer ..
Hab auch GalCiv2 gespielt und da war ich vor allem von den kampfanimationen enttaeuscht, einfach nur dahingerotzt.....
Wie sehen die denn im 3ten aus? Endlich etwas mehr Epik drin? Im test las sich das etwas negativer ..
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Warum darf man denn schon wieder nicht die Raumschlachten selbst spielen. Diese automatische Abhandlung gefällt mir einfach nicht.
Moo2 hab ich geliebt aber ohne die Schlachten selbst zu spielen ich weiß nicht. Hat mich schon in endless space genervt :/
Moo2 hab ich geliebt aber ohne die Schlachten selbst zu spielen ich weiß nicht. Hat mich schon in endless space genervt :/
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ystem.htmlMarobod hat geschrieben:Hab auch GalCiv2 gespielt und da war ich vor allem von den kampfanimationen enttaeuscht, einfach nur dahingerotzt..... Wie sehen die denn im 3ten aus? Endlich etwas mehr Epik drin?
*steinwerf*Marobod hat geschrieben:Auch wenn mich einige gleich steinigen moegen, aber ich fand bei master of Orion III den galaktischen Rat schon sehr gelungen, das Spiel war an sich eigentlich ganz gut, und in meinen Augen besser als die Vorgaengeer.
Das ist jetzt nicht dein ernst. Ich hatte MoO3 am ersten Tag mit allerschwerstem Schwierigkeitslevel angefangen und einfach nciths gemacht, 250 turns. Die Ai hat in 250 turn es nicht geschaft auch nur ansatzweise an meine Grenzen zu kommen bzw. mich zu erobern. Sie hat es nie geschaft, da sie überhaupt nicht fähig war Transporter zu nutzen.Marobod hat geschrieben:Auch wenn mich einige gleich steinigen moegen, aber ich fand bei master of Orion III den galaktischen Rat schon sehr gelungen, das Spiel war an sich eigentlich ganz gut, und in meinen Augen besser als die Vorgaengeer.
Es war so ziemlich das dümmste Spiel in meiner Spielerhistorie und du willst allenernstes behaupten es hat dir besser gefallen als MoO2?
Naja das ist eher wie Civ, es gibt einfach zu viele Kaempfe als das man die jedesmal so lange Kaempfen koennte, ich guck die mir noch nichtmal anMarcee0815 hat geschrieben:Warum darf man denn schon wieder nicht die Raumschlachten selbst spielen. Diese automatische Abhandlung gefällt mir einfach nicht.
Hoffe dass es irgendwann in nächster Zeit mal wieder günstig wird, hätte schon Lust dazu
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Warum gibt es das Ding nicht in deutsch ?
Und warum kein Retail ?
Bisher haben es die meisten Stardock Games mit etwas verspätung auch in die Lokalisierung geschafft,,ist diesbzgl. schon was bekannt ?
Und warum kein Retail ?
Bisher haben es die meisten Stardock Games mit etwas verspätung auch in die Lokalisierung geschafft,,ist diesbzgl. schon was bekannt ?
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
-
- Persönliche Nachricht:
Keine deutsche Sprache/Texte = kein Cash!
Auf Übersetzungen oder Mods von Spielern hab ich keine Lust, wenn man was verkaufen will, muss es halt insgesamt auch passen! Vielleicht kommt ja noch was nach, mal schauen.
Auf Übersetzungen oder Mods von Spielern hab ich keine Lust, wenn man was verkaufen will, muss es halt insgesamt auch passen! Vielleicht kommt ja noch was nach, mal schauen.
KA ob es im Nachfolger anders aussieht, aber in GalCiv 2 hantierte man für gewöhnlich mit einer sehr überschaubaren Nummer an Flotten.Armin hat geschrieben:Naja das ist eher wie Civ, es gibt einfach zu viele Kaempfe als das man die jedesmal so lange Kaempfen koennte, ich guck die mir noch nichtmal an
Es ist leider auf englisch wenns ne gute Übersetzung hätte würde ich es kaufen .....und ja ich kann englisch aber nicht so wie ein Muttersprachler