Sony mit fragwürdiger Werbekampagne kritisiert !

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Sony mit fragwürdiger Werbekampagne kritisiert !

Beitrag von hajdukimotski »

Sony veranstaltete in Athen eine Promotionparty zu dem Spiel God of War 2. An sich nichts besonderes, gäbe es nicht einen fragwürdigen Vorfall mit einer geköpften Ziege ! Auf der Feier wurde eine geköpfte Ziege aufgebahrt und die anwesenden Gäste wurden Eingeladen, doch mit ihren Händen in den Kadaver zu fassen und die darin enthaltenen Organe zu essen.
Als man Sony auf den Vorfall ansprach sagte der japanische Traditionskonzern, das die Innereien in wirklichkeit eine griechische Spezialität gewesen seien. Niemand der dort anwesenden Gäste wurde angehalten die Ziege zu berühren, geschweige den etwas aus ihrem inneren zu essen, Sony weiter.
Im offiziellen Playstation Magazin wollte man einen Bericht über das Event bringen. Darin hieß es auch, das Frauen mit blanken Brüsten den dort anwesenden Gästen Trauben in den Mund führen wollte.
Die 80.000 Exemplare des Magazins wurden nun zurückgerufen um die Bilder aus dem Heft zu entfernen.
Ein Sony-Sprecher wörtlich: "Wir erkannten, dass der Gebrauch eines toten Tieres schlechter Geschmack ist und tief unter die hohen Standards fallen, die wir uns selber auferlegen."
Der Vorfall wird nun intern untersucht.

Sony ist schon einmal wegen einer fragwürdigen Werbeaktion in die Schlagzeilen geraten. Zum Release des Spiels Socom 2: U.S. Navy Seals, für die PS2, wurden bei Sony registrierten Usern fragwürdige Briefe zugeschickt. Der Brief stammte angeblich vom "US ARMY POSTAL SERVICE". Darin enthalten ein Stofffetzen mit der Aufschrift "WIR STECKEN IN DER SCHEISSE HOL UNS HIER RAUS". Alles wirkte sehr authentisch und verwirrend auf viele User. Kurz darauf kam ein erneuter Brief. In der Betreffzeile stand: "Spezialeinsatz Albanien". Im Brief selbst wurde erst am Ende erkenntlich das es sich um ein Videospiel handle. Sony wurde damals von der "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs" abgemahnt.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Da sind sie wirklich zuweit gegangen.
Hoffentlich lernen sie daraus.

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

8O oha.......

OHA.....
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

ClarkKent hat geschrieben:Da sind sie wirklich zuweit gegangen.
Das fällt unter die Rubrik "Schockwerbung". Das das zu einem Skandal wird, hatte Sony von anfang an geplant.
Bild
Bild
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

muarharhar... geniale Aktion :lol:

warum is bei uns nie sowas :(
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Re: Sony mit fragwürdiger Werbekampagne kritisiert !

Beitrag von RuloR 666 »

hajdukimotski hat geschrieben:Darin hieß es auch, das Frauen mit blanken Brüsten den dort anwesenden Gästen Trauben in den Mund führen wollten.
Das hört sich an, als hätten sich die werten Redakteure mit Händen und Füßen gewehrt. :D

Ich finde die Aktion halb so schlimm. Ich meine wie viel Ziegen sterben jeden Tag durch die Fleischindustrie? Ich kann verstehen, wenn man nicht aus ihnen essen will, aber so einen Terz aus der Sache zu machen finde ich übertrieben und Oh mein Gott Brüste zu schreien (wirkt jedenfall so) ist auch ziemlich übertrieben. Die sind doch sowieso heutzutage schon zu jeder Sendezeit im Fernsehen anzutreffen^^ Also ich finde die machen aus einer Mücke einen Elefanten nur um den Bericht hochzupushen
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Alien.TV hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Da sind sie wirklich zuweit gegangen.
Das fällt unter die Rubrik "Schockwerbung". Das das zu einem Skandal wird, hatte Sony von anfang an geplant.

klar :lol: deshalb die öffentliche stellungnahme, ne....
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

geniale, wenn auch etwas groteske Aktion... 8O :lol:

Eben, So schlimm ist es doch auch wieder nicht!
Ich schließ mich der Meinung von rulor an! :P

Bei uns in Deutschland würd ich mir auch mal so was ähnliches wünschen! :lol:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Hey wie geil LOL
Bild
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99527 »

Also ich musstes zwei mal lesen um das erstmal zu glauben
das ist echt KRASS
aber naja God of War is ja eben auch ab 18, da können die anwesenden auch Brüste und geköpfte Tiere erwarten :wink: :wink:
So schlimm isses auch net, obwohl ich es als öffentliche Veranstaltung für einen Weltkonzern wie sony für Image schädigent halte
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

ich finds auch net schlim, wenn jemand das übertrieben findet müsste er ja schon beim grillen anfangen zu heulen da klatscht man auch rohes fleisch aufm grill. und titten... joa was gibts an titten auszusetzen?
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

FeslmuDeluxe hat geschrieben:ich finds auch net schlim, wenn jemand das übertrieben findet müsste er ja schon beim grillen anfangen zu heulen da klatscht man auch rohes fleisch aufm grill. und titten... joa was gibts an titten auszusetzen?
Frag das mal die Amis. :lol:
Bild
Bild
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Also die Frauen mit blanken Brüsten würden mir nix ausmachen! 8)
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Keine Publicity ist schlecht :wink:
Ich finde man hätte aber auch gut auf die echte Ziege verzichten können und stattdessen mit Effekten arbeiten, aber ein Skandal ists dennoch nicht . Es geht an die Grenze des guten Geschmacks und ist bestimmt fragwürdig, aber Sony daraus jetzt einen Strick zu drehen wäre nicht angebracht finde ich.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Antworten