Steam Summer Sale 2015

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2015

Beitrag von Purple Heart »

Hab jetzt 20€ für die Hyperdimension Neptunia Games hingelegt. Finde ich ok. 30€ pro digital finde ich dagegen wieder happig. ^^
Hab ja schon 80€ für die Vita Versionen hingelegt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Also den Euro Truck Simulator 2 würde ich für den Preis mitnehmen wenn ich ihn noch nicht hätte. Aber die Preise sind echt naja, 18€ für das SouthPark Spiel dass bekomm ich ja für die PS3 Preiswerter und das sogar mit Hakenkreuzen.
Kostet 10,19€. Fakten bitte checken.
Die Preise bei den Dailies brauchen immer 2-5 Minuten bis sie aktiv sind.
Zudem, giften lassen. Mein South Park hat alles drin.
Analuntersuchungen und böse Symbole.
Bin von dem Preis der Hauptseite ausgegangen, also war es nur zum Teil mein Fehler :Blauesauge:
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Purple Heart hat geschrieben:Hab jetzt 20€ für die Hyperdimension Neptunia Games hingelegt. Finde ich ok. 30€ pro digital finde ich dagegen wieder happig. ^^
Hab ja schon 80€ für die Vita Versionen hingelegt.
Ich hab die Trilogie auch so zu 30 pro Teil für die PS3 gekauft, da ist das Angebot auf Steam ein Schnäppchen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sarkasmus hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Also den Euro Truck Simulator 2 würde ich für den Preis mitnehmen wenn ich ihn noch nicht hätte. Aber die Preise sind echt naja, 18€ für das SouthPark Spiel dass bekomm ich ja für die PS3 Preiswerter und das sogar mit Hakenkreuzen.
Kostet 10,19€. Fakten bitte checken.
Die Preise bei den Dailies brauchen immer 2-5 Minuten bis sie aktiv sind.
Zudem, giften lassen. Mein South Park hat alles drin.
Analuntersuchungen und böse Symbole.
Bin von dem Preis der Hauptseite ausgegangen, also war es nur zum Teil mein Fehler :Blauesauge:
Jo, das Game ist aber 18h ca. lang. Ich finde es ist den Preis wert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Re;Births sind aber Remakes die so einiges verändert haben. Besonders bei Teil 1. ^^ (gerade weil die Kandidaten ja auftreten)
Derzeit bekommt ja man ja alle 3 Original Teile in einer Box für 40€ auf der PS3. Was auch ein super Preis ist. (:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hm, Torchlight II für 3,79€. Eigentlich ein No-Brainer, hab ich hab die letzten 2 Wochen schon fast 50h in Titan Quest gesteckt und hab auch Van Helsing II noch nicht durch.
Hm hm hm.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hmm.. Company of Heroes 2 DLC und Addons.. Maybe.. Maybe not..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ach fuu ... nun hap ich bei NepNep doch zugeschlagen. Hab den ersten ReBirth eigentlich schon auf der Vita .... aber da kann ich mich überhaupt nicht motivieren dran länger zu sitzen. ...

PS: Alien Isolation ist wirklich nen schönes Ding. Endlich mal aliens die nicht stumpf in den Nahrkampf gehen, und dich versuchen mit klauen zu zerstückeln XD

Gestern richtig Geile Szene gehabt:
Noch am Anfang des Spiels
Spoiler
Show
die Szene wo man auf den Horizontal-Lift wartet. Man ging davon aus, dass eh noch kein Alien kommt. ... guckt idlend Richtung Schacht. Steht direkt vor der Tür ... Lift kommt ... Tor öffnet sich .... WUSCH! ... guckt an sich runter und sieht den Stachel durchn Bauch ... ARGH

Okay nochmal. Man ist cleverer. Wartet versteckt in ner Ecke ... lift kommt ... aber kein Alien ... mhhhh ... Rennt in den Lift rein ... untersucht noch schnell etwas den Innenraum, bevor man zum "nächsten Level" wechselt ... ... plötzlich kommt das Vieh runter gehüpft! ... .... in Panik noch versucht den Startknopf zu erreichen ... pustekuchen ... in ner schönen Szene dem Alien einen Kuss gegeben ...
.... So stell ich mir ein "Alien"-Spiel vor. Mal schauen, ob sich das zu sehr abnutzt.

Und das beste: es läuft auf meinen kleinen APU extrem gut in 900p und hohen Einstellungen O_o
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Levi  hat geschrieben:Gestern richtig Geile Szene gehabt:
Noch am Anfang des Spiels
Spoiler
Show
die Szene wo man auf den Horizontal-Lift wartet. Man ging davon aus, dass eh noch kein Alien kommt. ... guckt idlend Richtung Schacht. Steht direkt vor der Tür ... Lift kommt ... Tor öffnet sich .... WUSCH! ... guckt an sich runter und sieht den Stachel durchn Bauch ... ARGH

Okay nochmal. Man ist cleverer. Wartet versteckt in ner Ecke ... lift kommt ... aber kein Alien ... mhhhh ... Rennt in den Lift rein ... untersucht noch schnell etwas den Innenraum, bevor man zum "nächsten Level" wechselt ... ... plötzlich kommt das Vieh runter gehüpft! ... .... in Panik noch versucht den Startknopf zu erreichen ... pustekuchen ... in ner schönen Szene dem Alien einen Kuss gegeben ...
Hehe, genau so war es bei mir.
Spoiler
Show
Ich hatte mich aber noch umgedreht und dort das Achievement "Ein perfekter Organismus" bekommen
:D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:Hm, Torchlight II für 3,79€. Eigentlich ein No-Brainer, hab ich hab die letzten 2 Wochen schon fast 50h in Titan Quest gesteckt und hab auch Van Helsing II noch nicht durch.
Hm hm hm.
Dann kauf dir lieber Grim Dawn :D
Ist von den Machern von Titan Quest.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Zero Enna hat geschrieben:also wenn ich an system shock denk, denk ich an diese hässlichen 2d-sprites im 3d-raum, das muss nich sein. oder hat das der zweite teil garnicht mehr?
und fehlt einem ohne ersten teil nicht was von der story?
Oo
Spoiler
Show
Bild
Nein, dir "fehlt" von der Story nichts. Die Story vom ersten Teil wird im zweiten Teil aufgegriffen und mit ein paar Zeilen im Intro erwähnt, und auch im Spiel kurz abgehandelt. Da System Shock 2 aber in sich schlüssig und auch geschlossen ist, ist die Geschichte leicht nachvollziehbar ohne den Vorgänger gespielt zu haben.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, dann mal hoffen dass es nochmal für 99ct kommt ^^

was ich mich aber auch frage: Lichdom Battlemage ja oder nein?
soll ja ein magie-fps mit skilltree sein bei dem man mal so rumbratzen darf wie mans sich bei den MMORPGs immer wünscht. aber isses auch gut? oder eher meh?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:naja, dann mal hoffen dass es nochmal für 99ct kommt ^^

was ich mich aber auch frage: Lichdom Battlemage ja oder nein?
soll ja ein magie-fps mit skilltree sein bei dem man mal so rumbratzen darf wie mans sich bei den MMORPGs immer wünscht. aber isses auch gut? oder eher meh?
Gibt doch jetzt Refunds. Kaufs, probiers und spiel nicht mehr als 2h. Wenns dir nicht gefällt, dann eben refund.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

da bleib ich lieber bei der althergebrachten weise: nachfragen. spart den "stress" bzw das warten hinterher ^^ nur weils jetzt refunds gibt muss ich die ja nicht wegen jeder kleinigkeit nutzen :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also Lichdom ist von den Mechaniken her extrem interessant, aber zu lang.
Grafik ist klasse, die Idee dass man sich selber Zauber zusammenbauen kann ist auch toll.
Die Story ist eher nebensächlich, dabei aber trotzdem ab und zu ganz lustig. Die Gespräche zwischen den beiden Hauptfiguren sind sehr leichtherzig :)

Warum das Spiel zu lang ist:
Nach einiger Zeit fährt es sich in so einen Trott dass man ständig zwischen Kampfarena und Storyschnipslen (Zwei oder Dreizeiler) wechselt. Und dafür zieht sich das Spiel einfach zu lang, ohne dass sich dieses Schema auflockert. Schade, denn grafisch und stilistisch ist's top. Schonmal in einem riesigen gefrorenen Strudel voll festegefrorener Piratenschiffe eine Riesenkrabbe bekämpft? Hier kann man das ^^

Schwierigkeitsgrad:
Der Schwierigkeitsgrad ist (Zumindest aif Schwer) nicht ohne. Es gibt keine richtige Lebensleiste, sondern Trefferzähler. Am Anfang kann man dreimal getroffen werden, bevor man tot ist. Zwischen den Zählen hat man dann jeweils etwas Schildenergie (die verhiundert aber meistens nur, dass man nicht sofort nach einem Treffer nen Zähler verliert). Das lässt sich mit neuen Schilden (Drops) ausbauen, aber man ist nie übermächtig.
Damit man nicht zu oft getroffen wird, kann man zwischen verschiedenen Verteidigungsarten wählen: Manche Schilde lassen dich extrem schnell aber nur über kurze Distanzen hin- und herteleportieren. Andere können selbst große Angriffe blocken, dafür nur langsam teleportieren. Und wieder andere sind eine Mischung aus beidem.

Zu den Zaubern:
(Ich schau mal, wie gut ich das zusammenbekomme, ist schon etwas her)

Gut:
Viele verschiedene Zauber. Es gibt drei Slots für Zauber, und jeder Zauber kann verschiedene Formen annehmen. Zum Beispiel Projektil, AoE oder Nova. Projektil kann z.B. unter anderem eine Granate, ein Strahl oder ein "Ball" sein. AoE kann eine Falle, eine Explosion oder ein Bodeneffekt sein, etc.
Dazu können die Zauber noch nen Overdrive haben. So baut die Frostnova dann zum Beispiel bei voller Aufladung eine Eiswand auf, duch die Gegner nicht hindurchkönnen.

Dann gibt es noch Combos. Zauber können auf drei Arten ausgebaut werden - Destruction, Control und Mastery. Mastery lädt temporären Schaden auf den Gegner, der mit Destruction "explodiert" werden kann. Control ist für CC und hat je nach Zauber zusätzlich eine ähnliche, abgeschwächte Wirkung wie Mastery.

Zusätzlich gibt's noch epische Drops mit Synergieeffekten: Wenn man zum Beispiel einen bestimmten epischen Feuerzauber mit irgendeinem Viruszauber kombiniert und einen von beiden lange genug benutzt, lädt sich eine Zusatzleiste auf, mit der man auf Kommando einen Feuergolem beschwört.

Noch ein konkretes Beispiel zu den Combos und Elementen:
Ich lege eine Eisfalle und lasse einen Gegner reinlaufen. Der ist jetzt eine Zeit lang gefroren (Control) und nimmt vom nächsten Destruction-Zauber zusätzlichen Schaden (Spezialeffekt Eis). Jetzt beschieße ich ihn mit meinem Virus-Strahl solange, bis er massenhaft temporären Schaden angesammelt hat (Mastery) und sich der Virus-Spezialeffekt aktiviert, wodurch mir nach dem Tod des Gegners eine Zeit lang ein Heuschreckennest, das alle Gegner in der Nähe mit einer abgeschwächten Form des Zaubers angreift und sie so mit temporärem Schaden auflädt) aktiviert. Nun lade ich meinen Feuerball voll auf (Aufladen: Feuer-Spezialeffekt) und lasse den Gegner für 10.000 Schaden explodieren (Destruction) und der Virus-Spezialeffekt wird aktiviert. Anstelle von Virus hätte ich hier jetzt zum Beispiel Beschwörung nehmen können, wordurch der Gegner nach seinem Tod wiederaufersteht und eine Zeit lang für mich kämpft.

Alles in allem allererste Sahne, was die Variationen angeht. Das Zaubersystem hat so viel Tiefe, dass das alleine schon für viele Stunden Unterhaltung sorgen kann.

Schlecht:
Die Elemente leveln mit.
Am Anfang hast du nur ein paar Elemente, die alle durch Benutzung aufleveln. Dadurch hast du später kaum noch einen Anreiz, die neuen coolen Zauber (Mind Control, Beschwörung, etc.) auszuprobieren, weil dein Feuer und Eiszauber immer stärker sein werden :(
Zuletzt geändert von $tranger am 18.06.2015 11:03, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten