Schräge Denkweise. Und nicht Sinn eines Feedback-Threads. Für mich z.B. ist ein Abomodell wie 4P-pur aus den verschiedensten Gründen nicht akzeptabel - und am allerwenigsten zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich durch einen aus dem Ruder laufenden Werbeblödsinn dazu genötigt fühle. Hinein-ekeln ist da eine ganz schlechte Überzeugungs-Strategie: denn ein pur-Abo zum jetzigen Zeitpunkt hätte unweigerlich das Geschmäckle, sich für ein simples „Ungestört-Lesen-Können“ unter Druck freigekauft zu haben. Und somit letztlich via Geld-Votum dieser dämlichen Mechanik recht gegeben zu haben (soll es doch halt die scheiß Nicht-Zahler treffen!) Da sträuben sich mir alle noch vorhandenen Haare.The Antagonist hat geschrieben:Löst sich das Problem dieses Sammelthreads mit 2 € pro Jahr nicht von alleine? *hust*
Bei dem aktuell überbordenden Werbe-Irrsinn: Auch nicht für einen symbolischen Cent in 100 Jahren. Für mich ist eine Zurücknahme der aktuellen Seiten-Frequentierung das ehrlichere und direktere Mittel. Und nebenbei habe ich bereits (auch berufsbedingt) 5 verschiedene Print-Abos am Laufen: Ich brauche dieses Klein-Klein wirklich nicht auch noch im Online-Bereich.
edit:
Und wenn, dann würde ich hier übrigens auch deutlich mehr als 2 Euro im Jahr lassen. Ich meine damit nicht dich, aber die Leute hier im Forum, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit droppen, dass sie hier mit 50 Cent im Jahr (abgeschlossen während der pur-Aktion) die großen Journalismus-Mäzene sind, sind doch ein schlechter Scherz. Ich denke, dass ich selbst mit reduzierter (also nicht tagtäglicher) Seitenaufrufung ohne Adblock inklusive aktiver Forenbeiträge (also letztlich Inhalte) mehr generiere als 2 Euro im Jahr. Und ich mag die Idee eines werbefinanzierten Internets und möchte gerne Teil dessen sein, aber eben nicht von dessen Missbrauch und grenzenloser Übersteigerung.