Arcade Stick für PC?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Arcade Stick für PC?

Beitrag von Obscura_Nox »

Hallöchen. Ich wollte mir schon länger mal einen Arcade Stick zulegen, einfach weil ich hin und wieder gerne mal BlazBlue oder, jetzt wo ich es mir im Steam Sale erworben habe, auch Street Fighter spiele. Aber genau da ist der springende Punkt: Hin und wieder. Daher sehe ich es irgendwo nicht ein 200€ für einen Stick hinzublättern.

Problematisch wird es nur, weil die Dinger auf dem PC anscheinend rar sind. Habe zumindest bei einer kurzen Recherche kaum welche gefunden, und die die ich gefunden habe waren ausverkauft. Was könnt ihr denn da so empfehlen? Preisklasse liegt bei um die 50€, maximal um die 70€. Lohnt es sich in der Preisklasse überhaupt zuzugreifen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Stick für PC?

Beitrag von Scorcher24_ »

edit: ich bin dumm :P. Sorry :P.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24_ hat geschrieben:edit: ich bin dumm :P. Sorry :P.
Er sieht es ein!

http://www.amazon.de/Universal-Fighting ... cade+stick
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Den habe ich auch gesehen, leider scheinen die Reviews ja mehr als durchwachsen zu sein...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

alten teile von nem arcade-kasten oder ner konsole (atari?) beschaffen und selbst was basteln? kollege hat das gemacht, muss man sich halt bissl reinfuchsen aber dafür hälts vermutlich auch länger als was gekauftes ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Wie wär's damit:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... tick).html
(Oder andere Arcade Sticks aus ihrem Sortiment.)
Wolfsoft verkauft auch üblicherweise keinen Murks und hat keinen schlechten Ruf, gleiches gilt für Peripherien von Hori.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das ist doch mal was, womit ich etwas anfangen kann...Allerdings werde ich bei der Seite etwas skeptisch. Hast du da schon bestellt? Die einzige Zahlungsweise ist wie mir scheint Vorkasse per Überweisung, und das ist mir etwas...unsicher.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich kenne wolfsoft schon seit ca. 1998. Also ist sicher kein Gaunerladen ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zero Enna hat geschrieben:alten teile von nem arcade-kasten oder ner konsole (atari?) beschaffen und selbst was basteln? kollege hat das gemacht, muss man sich halt bissl reinfuchsen aber dafür hälts vermutlich auch länger als was gekauftes ^^
Das ist natürlich auch ne Alternative. Aber auch da kann man jede Menge Geld lassen ^^
Gerade wenn man gute Teile verbauen will. Man kommt aber immer noch billiger als mit den fertigen "Profi"-Sticks.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

$tranger hat geschrieben:Das ist natürlich auch ne Alternative. Aber auch da kann man jede Menge Geld lassen ^^
Gerade wenn man gute Teile verbauen will. Man kommt aber immer noch billiger als mit den fertigen "Profi"-Sticks.
Das ist sogar die Einzige sinnvolle Alternative zu einem "richtigen" fertigen Stick.

Ansonsten sehe ich hier aber auch gar keinen Stickbedarf. Du spielst nur hin und wieder und ein Stick macht es weder einfacher noch wirst du dadurch ein besserer Spieler. Wer nicht total auf das Genre abfährt, braucht wirklich keinen Stick, da er in erster Linie nur ein anderes Feeling bringt.

Meine Empfehlung, falls du trotzdem einen haben möchtest und nicht selber basteln willst.

Noch kurz was zu den bisherigen Empfehlungen. Niemals Noname-Sticks kaufen, weil diese auch mal gerne nach der ersten längeren Session den Geist aufgeben können und weil sie sich einfach nur mistig anfühlen ^^. Der EX2 von Hori ist Preis-Leistungsmäßig sehr fein. Falls mal was kaputt geht musst du bei dem Stick allerdings den Lötkolben schwingen, außerdem ist es ein kleiner Stick, der sich nur schlecht auf dem Schoß spielen lässt, was mich persönlich sehr stören würde.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist wirklich eine ganz wichtige Sache:
Wenn du nicht an nen Stick gewöhnt bist, bist du aller Wahrscheinlichkeit nach ne ganze Zeit lang schlechter mit dem Ding als mit nem Pad.
Einen Stick zu haben macht dich nicht automatisch gut und es gibt auch einige Profis, die mit Gamepads spielen. Es gibt viele Leute, die auf Sticks schwören, aber das sind oft Amerikaner die in den guten alten Arcades aufgewachsen sind - sowas haben wir hier in unseren Breitengraden kaum. Daher ist es durchaus möglich, dass jemand ein Spiel noch nie mit den Fightstick-Steuerungen gespielt hat und mit nem Pad einfach objektiv besser spielt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten