Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Sevulon »

mr archer hat geschrieben:Mit dem Ende hatte ich aber meine Probleme. Ich finde es immer schwierig, wenn man dem Gameplay nach ein Spiel gewinnt, einem dann aber die Story in der letzten Cutscene den Stinkefinger zeigt, wegen serious und so.
Das Ende hat mich damals auch furchtbar aufgeregt. Da kämpft man sich durch das Level und plötzlich setzt einfach outta nowhere eine Cutszene ein und das Spiel ist vorbei.
Spoiler
Show
Die Heldin erkennt die Hoffnungslosigkeit in einem kurzen Monolog weil sie die Zivilisten nicht mehr retten konnte, bricht dann mir nichts, dir nichts zusammen und das war es dann. WTF?! Fock you, game!
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Grad Teslagrad durchgespielt. Stellenweise fand ich das Spiel echt toll, aber stellenweise hat es mich auch hart genervt. Schwierigkeitsgrad war knackig und angenehm, aber die Steuerung empfand ich für ein Spiel, bei dem man teilweise sehr präzise navigieren muss, als zu schwammig. War am Ende nett, aber nichts, was ich jemandem als "Must Buy" empfehlen würde.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

GUACAMELEE .

Schönes Spielchen/Jump´n Run .
Daumen hoch .

TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Bloodborne durchgespielt.

Ein gutes Spiel, tolles und forderndes Gameplay. Die Befriedigung die man erhält, einen Boss nach dem x-ten Anlauf zu besiegen, ist einfach ein tolles Gefühl.
Jedoch hätten sich die Waffen ruhig mehr unterscheiden können, mehr Ausrüstung wäre auch schön gewesen.
Doch mein größter Kritikpunkt, der eine sehr gute Wertung verhindert, ist dass das Spiel keine Story hat. Das bisschen Lore, welches in Itembeschreibungen versteckt ist, ersetzt für mich keine richtige Geschichte.

7,5/10
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Man muss ja sagen, das Raven Software um das Jahr 2000 einen echten Lauf hatte, mit SciFi-Franchise - Titeln. Erst das feine Star Trek Voyager: Elite Force. Und dann Jedi Outcast. Ging damals völlig an mir vorbei. Hat mir im Rahmen meines Dark Forces/Jedi Knight - Serien Runs großen Spaß gemacht. Die Lichtschwert-Kämpfe sind einfach zeitlos und ganz hervorragend gecoded. Riesenfortschritt gegenüber Jedi Knight 1. Das Leveldesign weiß auch größtenteils zu gefallen, und der Sprung zur Quake Engine 3 ist schon gigantisch. Die Figurenanimationen!

Aber:
- Es zieht sich leider ziemlich, hinten raus. Zwei, drei Levelabschnitte weniger hätten der Sache wahrscheinlich nicht geschadet.
- Angesichts des eindeutig zu bevorzugenden Lichtschwertes und der Macht-Kräfte ist das Überangebot an Wummen, die man auch noch mit sich herumträgt, eigentlich Blödsinn bzw. Ballast. Habe erst kurz vor Schluss eher zufällig bemerkt, dass ich da ja auch noch einen Raketenwerfer mit mir herumschleppe. Von den technischen Gadgets im Inventar gar nicht zu reden.
- Die Story ist nichts weiter als ein bunter Mix bekannter Elemente von Dark Forces und Jedi Knight 1.
- Die Welt wirkt außerhalb der Kämpfe fast völlig leblos. Absolute Langeweile. Bei den Stadtleveln fällt das besonders auf. So veraltet Jedi Knight 1 auch ist - was Atmosphäre angeht, schlägt es Jedi Outcast um Längen.
- P 12. Ich trenne einem Stormtrooper mit dem Lichtschwert den Arm ab. Und es gibt nicht einen Tropfen Blut zu sehen. Verbunden mit der cleanen Optik der Quake 3 Engine ist das manchmal schon unfreiwillig komisch.
- Luke Skywalker nervt einfach. Schade, dass Darth damals am Ende von Teil 2 (ich weigere mich, fünf zu schreiben) seine Chance nicht genutzt hat, den Langweiler endgültig zu exen.

Unterm Strich behalten Jedi Knight 1 und sein prima Addon für mich trotz der tollen, tollen, tollen Lichtschwertkämpfe also die Nase vorn.

Eigentlich käme jetzt noch Jedi Academy, um den Serien-Run zu vollenden. Aber nach dem nun schon vierten Titel ist bei mir irgendwie die Luft raus. Keine Lust mehr auf den Kram. Später mal.

Aber ich will weiter mit dem Schwert fuchteln, und diesmal soll es bluten. Es ist damit an der Zeit, endlich mal Shadow Warrior (neu) aus seinem Gog-Schlaf zu wecken. Get some Wang!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Witcher 3:
Mit der Main durch. Hab zwar noch so einige Aufträge und Quests in Skellige offen, aber nach 108 Stunden ist auch erst mal gut. Tolles Spiel!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

mr archer hat geschrieben:- P 12. Ich trenne einem Stormtrooper mit dem Lichtschwert den Arm ab. Und es gibt nicht einen Tropfen Blut zu sehen.
Natürlich nicht. Da kann gar kein Blut fließen, denn eine Lichtschwert-Wunde kauterisiert doch sofort.

Ist im Film und in den Büchern genau so.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MGS 5: Ground Zeroes

Hab mir Zeit gelassen und ca. 1,5-2 Stunden gebraucht.
Die Szene im Heli, aaaah, da konnte ich nicht hinschauen ><

Mal schauen ob ich neben Heavensward noch dazu komme, nen besseren Rang als B zu schaffen oder die anderen Missionen zu machen.
Der PC-Port is auf jeden Fall absolut grandios. Der einzige Port, der es hiermit aufnehmen kann, ist DmC.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wolfenstein - The New Order .

Diesmal auf der PS4 und wieder auf S-Grad extrem .
2-3 frickelige Stellen,ansonsten geht´s mMn .

Hatte ganz vergessen wie das Spiel endet und war überrascht.Wahrscheinlich dann zum zweiten mal . :mrgreen:

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Jak and Daxter 1 HD PS3

Platin Trophy geholt !
Bis auf die Kamera und das Doppelsprungsystem was irgendwie nur 3 von 4 mal funktioniert hat sehr gelungenes Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ori and the blind forest

Für 12Euro im Steam Sale gekauft. In etwas über 8 Stunden über 2 Tage zu 100% durchgezockt.

Grafik perfekt, Sound perfekt, Leveldesign sehr gut, Gameplay tight, und über weite Strecken angenehm fordernd (gegen Ende wird man normalen Gegner gegenüber schon fast zu stark aber das fühlt sich auch gut an). Mir haben auch die nicht vorhandenen Bosskämpfe gar nicht gefehlt.

Das ist ein verdammt schöner Plattformer mit Ghibli-Inspirationen im Artwork und ein wenig Metroidcharakter im Gameplay. Das Backtracking hält sich aber in Grenzen.
Bin echt sehr begeistert und es überrascht mich immer wieder wie schön Spiele von kleinen Studios mittlerweile aussehen können (wurde sogar mit der Unity Engine gemacht, glaub ich).

Für mich ein GOTY Kandidat und absolute Empfehlung für Leute die auf solche Spiele stehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guacamelee! super duper dingens Edition

Das Game habe ich im Sale abgegriffen und auch das ist was für Metroidfans. Hat mir sehr viel Spaß gebracht. Atmo und Humor sind erstklassig und auch das Grafikdesign wunderbar. Das Game gibt sich zudem echt Mühe auch im Plattformingbereich einiges zu bieten sodass man seine Fähigkeiten auch einsetzen darf. Nur die Arenakämpfe die manchmal geradezu so hingebaut sind das man sie auswendig lernen muss stören den Spielfluss. Dafür gefallen die Bosse und die Orbherausforderungen sehr. Auch das Kartensystem ist super. 100% wird richtig hart bei dem Game.

Da man das ganze auch noch zu viert zocken kann, hat das Game ne Ebene die ich gar nicht entdeckt habe und zusätzlich Mods mit Skins ala Heisenberg...super. Kleiner Tipp der mir nie aufgefallen ist: Die Anzüge haben doch schon sehr große Auswirkungen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Final Fantasy IX

Gefiel mir sehr gut, wie 7 und 8 auch. Die Story hat aber hart Federn gelassen, als das mit den Black Mages durch war. Insgesamt fand ich das Spiel auch ein bisschen einfach und wenn mich die Erinnerung nicht trügt, hat es auch nochmal einiges an Komplexität eingebüßt im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Ich weiß jetzt auch net, wie ich bewerten würde, dass man sogut wie nichts permanent verpassen konnte, bzw. es schwer zu übersehen war.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Shadow Warrior (2013)

Gut Ding wollte auch hier Weile haben. Lag seit letztem Jahr in meinem GoG-Ordner. Musste Windows neu aufsetzen, weil ich es unter XP einfach nicht zum Laufen bekommen habe (entgegen anderslautender Systemspecs). Jetzt mit Windows 7 hats geflutscht (XP kommt in eine Extra-Partition).

Toll wars. Die polnische FPS-Linie über Painkiller - Necrovision - Bulletstorm - Hard Reset ist stark in diesem hier. Großes Vergnügen, das alles. Und allein optisch war ich schon sehr angetan, muss ich sagen.
Allerdings denke ich, dass sie nun langsam mal das Rezept etwas variieren müssen. Gerade die nach wie vor sehr begrenzte Interaktivität der Levelarchitektur mit all den unsichtbaren Grenzen und Sprungbegrenzungen macht die Sache allmählich auch ein bisschen formelhaft. Aber wie es aussieht, haben sie da ja für Teil 2 ein bisschen was in der Richtung in Planung. Fände ich gut.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Red Dead Redemption: Undead Nightmare

Durch... glaub ich. Zumindest bin ich jetzt ein Zombie und es gibt anscheinend keine Missionen mehr. So richtig doll fand ich das AddOn jetzt nicht grad. Richtige Mission waren eher rar, die Nebenmissionen eher Sammelaufgaben und ansonsten Abklappern von Siedlungen um sie von Zombies zu befreien. Zum Glück wurden die Siedlungen nicht alle 5 Minuten wieder angegriffen. Jetzt könnte ich noch das 4. Pferd der Apokalypse und das Einhorn suchen, sowie die Herausforderungen machen, aber irgendwie habe ich dazu keine Lust.

Edith:

Bayonetta auf Wii U
Nach langer Pause nun doch endlich zu Ende gespielt. Da kann ich nun mit Teil 2 anfangen.
Antworten