Batman: Arkham Knight - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Test
"4Players ist anderer Meinung als ich, also haben sie keine Ahnung! Weil sie das Spiel nur gut finden und nicht sehr gut, wie ich, suche ich mir, für meine allgemeingültige Auffassung, andere Tests die das bestätigen. Und sei es nur Metacritic, oder ein Blog mit 3 Viewern. "
I am a 49er
http://www.49ers.com/
Für mich der Grund, wieso es doch wirklich erst die GOTY wird.Mit dem Abschied von der Arkham-Serie wollte Rocksteady hoch hinaus – zu hoch, denn die Entwickler haben den Blick fürs Detail verloren. Weil es dort weniger zu tun gibt, läuft Batman etwa kaum noch über die Straßen. So wird die hübsche Stadt zur leeren Fassade.
Gerade die Detailverliebtheit und die im Falle von City wirklich sehr gut eingebundenen Nebenaufgaben (die sowohl quantitativ als auch qualitativ überzeugen konnten), waren für mich im Spiel sehr stark. Vorallem weil viele eben so nebenher eingeschaltet wurde. Und weil überall kleine Hinweiße versteckt waren. Ich möchte mich hier mal nicht alleine auf den Tester verlassen, daher an die Spieler: Wie ist es denn so bei diesem Titel?
Asylum hat sich auch sehr tight gespielt, ohne viele Nebenaufgaben, da war das für mich jedoch in Ordnung, da Inszenierung und Atmosphäre einfach einzigartig war. Das hier sieht mir fast etwas zu sehr nach dem neuen Filmnoir aus. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts, jedoch habe ich Arkham bisher für seinen eigenen Stil geliebt. Und der fehlt mir hier.
So wie ich es verstanden habe, geht es wohl vorallem um die Einbindung der Bolide. Zu simpel, zu grob, zu unkreativ.key0512 hat geschrieben:Irgendwie ist Motor der Test zu kurz Die Hälfte des Tests geht fürs Spoilern drauf...
Und wegen des Batmobils so eine niedrige Wertung?
Soweit ich mich erinnern kann interessiert den guten Bats nicht was er alles kaputt macht mit seinem Batmobil. Der zerstört (in den Filmen zumindest) ja auch immer gut einiges, ihm geht's doch um die Menschen und so. Das zahlt der gute Wayne doch wieder aus der Portokasse. Also kein richtiger Kritikpunkt.
Reviewer ist nicht meiner Meinung = Inkompetent.CHEF3000 hat geschrieben:Die pseudo kritische Wertung hier auf 4Players ist an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist der endgültige Zenit der Inkompetennz.
Das der haiopai von Reviewer ernsthaft nen Job bei 4Players hat iss schon nen knaller
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.06.2015 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
CHEF3000 hat geschrieben:Eines der wohl besten Spiele dieser Generation,
-spielerisch so abwechslungsreich wie 3 Games
-gameplay fluffig, ausgereift
-Optik schlicht atemberaubend
-detailliebe ohne grenzen, soweit das Auge reicht
-Fanservice vom feinsten, Charakterprofile, Infos, 3D Modelle, Artworks
-Soundeffekt die durch die boxen krachen
-eine extrem dichte amosphäre zum verlieben und verweilen, düster, ernst,,erwachsen
-Grandioser Score, ein Soundtrack zum dahinschmelzen und wie gemacht für das Setting
-wahnsinns KI
-spitzen VoiceActing, spitzen Synchro
-riesiger Umfang
Die pseudo kritische Wertung hier auf 4Players ist an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist der endgültige Zenit der Inkompetennz.
Das der haiopai von Reviewer ernsthaft nen Job bei 4Players hat iss schon nen knaller
Irgendwie ist Motor der Test zu kurz Die Hälfte des Tests geht fürs Spoilern drauf...
Soweit ich mich erinnern kann interessiert den guten Bats nicht was er alles kaputt macht mit seinem Batmobil. Der zerstört (in den Filmen zumindest) ja auch immer gut einiges, ihm geht's doch um die Menschen und so. Das zahlt der gute Wayne doch wieder aus der Portokasse. Also kein richtiger Kritikpunkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Vollkommen bei dir! Seit das Spiel raus ist lief The Witcher bei mir nicht mehr und das heißt was! Die Wertung ist echt unfassbar und ich frage mich gerade wozu ich die 20 Latten pro Jahr an 4Players überweise. Wenn ich mir überlege, dass wegen dieser persönlichen Meinung jemand das Spiel nicht spielt und dadurch das bisher beste, oder auch zweitbeste Spiel der Generation verpasst ist das echt mies.CHEF3000 hat geschrieben:Eines der wohl besten Spiele dieser Generation,
-spielerisch so abwechslungsreich wie 3 Games
-gameplay fluffig, ausgereift
-Optik schlicht atemberaubend
-detailliebe ohne grenzen, soweit das Auge reicht
-Fanservice vom feinsten, Charakterprofile, Infos, 3D Modelle, Artworks
-Soundeffekt die durch die boxen krachen
-eine extrem dichte amosphäre zum verlieben und verweilen, düster, ernst,,erwachsen
-Grandioser Score, ein Soundtrack zum dahinschmelzen und wie gemacht für das Setting
-wahnsinns KI
-spitzen VoiceActing, spitzen Synchro
-riesiger Umfang
Die pseudo kritische Wertung hier auf 4Players ist an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist der endgültige Zenit der Inkompetennz.
Leute.. das Spiel ist das Geld wert und es ist grandios!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, beim ersten kleinen Verstoß in 6 Jahren wird sofort mein Account gesperrt? Da fällt mir nichts zu ein, außer das wohl ernste und ernst gemeinte Kritik nicht angebracht ist bei 4players. Na gut, ich nehme das "dumm" und "aufmerksamkeitsgeil" mal raus und entschuldige mich dafür, der Rest meiner Kritk bleibt aber bestehen:
Leute, lasst euch bitte nicht von den 4players-"Redakteuren" vorschreiben, was gut ist und was nicht.
Kommt Arkham Knight an Arkham City ran? Nein. Ist es ein sehr gutes Spiel? Auf jeden Fall. Das Batmobil wirft die Frage nach der Sinnhaftigkeit auf, das stimmt wohl. Es ist nicht immer optimal, besonders die Ballereien mit den Panzern sind häufig Füllmaterial. Deswegen sind sie aber nicht schlecht, sondern eben nur "ok".
Aber mit dem Ding durch Gotham zu heizen, sich dann bei voller Geschwindigkeit rauszukatapultieren und mit ordentlich Speed über die Dächer zu gleiten? Das ist grandios. Die Faustkämpfe? Grandios. Atmosphäre? Grandios. Grafik? Grandios. Sound und Musik? Besser als fast alles andere dieser Generation. Geschichte? Kein Arkham City, aber trotzdem super. Bösewichte? Mehr als genug und einige denkwürdige, wenn auch kleine, Auftritte.
Das einem das Batmobil immer wieder mal aufgezwungen wird, ist zuviel des Guten. Da stimme ich eindeutig zu. Aber man kann soviel nebenbei machen und durch die Stadt fliegen, rennen und fahren, dass es m.E. nicht so stark ins Gewicht fällt, wie es hier dargestellt wird.
Ich HOFFE wirklich, dass sich hier mal kritisch mit dieser komischen 4players-Philosophie auseinandergesetzt wird. Die wissen natürlich genau, wie der Hase businessmäßig läuft. Kontroversen schaffen Neugier und damit Klicks, und der Laden hier lebt von den Ad Impressions und den Diskussionen hier im Forum.
Meine Bitte: schaut euch den internationalen Wertungsspiegel an, der teilweise auch zeigt, dass es kein zweites Arkham City ist, sondern nur ein sehr guter Nachfolger.
Es macht mich teilweise wirklich traurig, dass häufig hier die "Andere Magazine werden doch für ihre guten Bewertungen bezahlt"-Karte gezogen wird, um damit die schlechten Bewertungen durch 4p zu rechtfertigen.
Wenn man aber mal etwas länger darüber nachdenkt, dann macht 4p mit dieser bewussten Provokation viel mehr kaputt und kostet die Videospielpresse deutlich mehr an Glaubwürdigkeit, als die anderen Magazine.
In diesem Sinne,
habt einfach mal wieder Spaß am spielen, im Gegensatz zu 4players, die zu reinen Kunstrezensenten verkommen sind und den Spaß am Medium leider verlernt zu haben scheinen.
User wegen Doppelaccount gesperrt
IEP
Leute, lasst euch bitte nicht von den 4players-"Redakteuren" vorschreiben, was gut ist und was nicht.
Kommt Arkham Knight an Arkham City ran? Nein. Ist es ein sehr gutes Spiel? Auf jeden Fall. Das Batmobil wirft die Frage nach der Sinnhaftigkeit auf, das stimmt wohl. Es ist nicht immer optimal, besonders die Ballereien mit den Panzern sind häufig Füllmaterial. Deswegen sind sie aber nicht schlecht, sondern eben nur "ok".
Aber mit dem Ding durch Gotham zu heizen, sich dann bei voller Geschwindigkeit rauszukatapultieren und mit ordentlich Speed über die Dächer zu gleiten? Das ist grandios. Die Faustkämpfe? Grandios. Atmosphäre? Grandios. Grafik? Grandios. Sound und Musik? Besser als fast alles andere dieser Generation. Geschichte? Kein Arkham City, aber trotzdem super. Bösewichte? Mehr als genug und einige denkwürdige, wenn auch kleine, Auftritte.
Das einem das Batmobil immer wieder mal aufgezwungen wird, ist zuviel des Guten. Da stimme ich eindeutig zu. Aber man kann soviel nebenbei machen und durch die Stadt fliegen, rennen und fahren, dass es m.E. nicht so stark ins Gewicht fällt, wie es hier dargestellt wird.
Ich HOFFE wirklich, dass sich hier mal kritisch mit dieser komischen 4players-Philosophie auseinandergesetzt wird. Die wissen natürlich genau, wie der Hase businessmäßig läuft. Kontroversen schaffen Neugier und damit Klicks, und der Laden hier lebt von den Ad Impressions und den Diskussionen hier im Forum.
Meine Bitte: schaut euch den internationalen Wertungsspiegel an, der teilweise auch zeigt, dass es kein zweites Arkham City ist, sondern nur ein sehr guter Nachfolger.
Es macht mich teilweise wirklich traurig, dass häufig hier die "Andere Magazine werden doch für ihre guten Bewertungen bezahlt"-Karte gezogen wird, um damit die schlechten Bewertungen durch 4p zu rechtfertigen.
Wenn man aber mal etwas länger darüber nachdenkt, dann macht 4p mit dieser bewussten Provokation viel mehr kaputt und kostet die Videospielpresse deutlich mehr an Glaubwürdigkeit, als die anderen Magazine.
In diesem Sinne,
habt einfach mal wieder Spaß am spielen, im Gegensatz zu 4players, die zu reinen Kunstrezensenten verkommen sind und den Spaß am Medium leider verlernt zu haben scheinen.
User wegen Doppelaccount gesperrt
IEP
-
- Persönliche Nachricht:
Memo an mich selbst: Gut das du dieses Spiel storniert hast!
Wobei erst ursprünglich gedacht wegen dem Pre-Order und DLC Wahnsinn aber jetzt umso besser.
Wobei erst ursprünglich gedacht wegen dem Pre-Order und DLC Wahnsinn aber jetzt umso besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat der gute Benjamin Schmaedig zu tief ins Glas geschaut? Dieser Test ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten... Ich komme mit dem Batmobil super klar, und wenn man etwas driftet nimmt man auch nicht "alle Häuser mit" aber klar, da kann er nicht damit fahren und deshalb gibt's ne Wertung von 67. "Batmobil hätte dieses Spiel fast zerstört" Aua...
Man muss es zum Panzer besiegen nutzen, dann macht man es halt! Dauert nur 5 min und dann rennt man wieder herum.
Es gibt genügend Aufgaben, grad die Riddler Story ist schön kompliziert. Da wäre man nämlich ohne Batmobil am Arsch. Manchmal.
Lächerlicher Test.
Man muss es zum Panzer besiegen nutzen, dann macht man es halt! Dauert nur 5 min und dann rennt man wieder herum.
Es gibt genügend Aufgaben, grad die Riddler Story ist schön kompliziert. Da wäre man nämlich ohne Batmobil am Arsch. Manchmal.
Lächerlicher Test.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Du überweist 4Players monatlich ~1,70€, damit die Wetungen nach deiner Farcon ausfallen? Hättest wohl noch ne Tafel Schokolade und McDonalds-Gutscheine drauf legen sollen.
Bzgl des Batmobils: soweit mir bekannt geht es eher um die Einbundung eben dieses Gefährst in das Spiel. Eine fahrende Festung, mit der man absolut keine Kontrolle über den Grad der Zerstörung und das Ausmaß der zivilen Opfer hat.
Gelöst wird dieses Paradoxon dadurch, dass das Batmobil ingame automatisch Betäbungsmunition verwendet, wenn man versehentlich mal auf Menschen schießt, und diese Elektroschocks bekommen, bevor sie platt gerollt werden.
Wenn man mit Batman und seiner Philosophie sonst nichts zu tun hat und einfach nur ein OpenWorld-ActionAdventure spielen will, ist das freilich egal.
Wenn man Fan der Story und des Batman ist, ist es allerdings äußerst irritierend und fragwürdig...
Bzgl des Batmobils: soweit mir bekannt geht es eher um die Einbundung eben dieses Gefährst in das Spiel. Eine fahrende Festung, mit der man absolut keine Kontrolle über den Grad der Zerstörung und das Ausmaß der zivilen Opfer hat.
Gelöst wird dieses Paradoxon dadurch, dass das Batmobil ingame automatisch Betäbungsmunition verwendet, wenn man versehentlich mal auf Menschen schießt, und diese Elektroschocks bekommen, bevor sie platt gerollt werden.
Wenn man mit Batman und seiner Philosophie sonst nichts zu tun hat und einfach nur ein OpenWorld-ActionAdventure spielen will, ist das freilich egal.
Wenn man Fan der Story und des Batman ist, ist es allerdings äußerst irritierend und fragwürdig...
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 26.06.2015 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
HermannPhrodit3000 hat geschrieben: ... [wer anderer meinung ist, ist inkompetent und dumm. nur meine meinung ist die richtige] ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Manchmal hab ich den Eindruck, manche Leute kaufen sich ein Spiel,mögen es und lesen dann Tests um nochmal bestätigt zu kriegen, dass es wirklich gut ist.
Und wenn der Test dann nicht haargenau das gleiche sagt, drehen sie am Rad.
Was ich aus dem Test gelesen hab: Gutes Spiel. Beeindruckende Technik, Sound usw. aber im Endeffekt mehr vom gleichen und dazu sinnloses Füllmaterial bzw. unpassende Elemente.
Was ist daran jetzt schlimm? Wenn es jemand besser findet, ist es doch okay.
Zudem ist es nur ein Videospiel. Nichts weswegen man persönlich werden muss.
Was ich aus dem Test gelesen hab: Gutes Spiel. Beeindruckende Technik, Sound usw. aber im Endeffekt mehr vom gleichen und dazu sinnloses Füllmaterial bzw. unpassende Elemente.
Was ist daran jetzt schlimm? Wenn es jemand besser findet, ist es doch okay.
Zudem ist es nur ein Videospiel. Nichts weswegen man persönlich werden muss.
I am a 49er
- mastacheap
- Persönliche Nachricht:
.
Zuletzt geändert von mastacheap am 27.06.2015 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zitieren haste wohl nicht an der Uni gelernt, wie? Du darfst gerne glauben, was 4players schreibt. Du verpasst eben eines der besten Spiele dieser Generation. Sonst nichts.Kajetan hat geschrieben:HermannPhrodit3000 hat geschrieben: ... [wer anderer meinung ist, ist inkompetent und dumm. nur meine meinung ist die richtige] ...
Es hat ja keiner etwas dagegen, wenn du nicht mit dem Test übereinstimmst, oder viel Spaß mit dem Spiel hast.HermannPhrodit3000 hat geschrieben:SpoilerShowWow, beim ersten kleinen Verstoß in 6 Jahren wird sofort mein Account gesperrt? Da fällt mir nichts zu ein, außer das wohl ernste und ernst gemeinte Kritik nicht angebracht ist bei 4players. Na gut, ich nehme das "dumm" und "aufmerksamkeitsgeil" mal raus und entschuldige mich dafür, der Rest meiner Kritk bleibt aber bestehen:
In diesem Sinne,
Warum aber immer gleich mit "Inkompetenz" um sich geworfen, oder die eigene Meinung als die Einzig richtige darstellt wird, kannst du mir jetzt z.B. mal erklären! Das geht auch anders!
Ich z.B. denke es ist sicherlich ein gutes Spiel. Habe ich derzeit Interesse daran? Nein! Weil mir Artdesign und Stil irgendwie im Vergleich zu den anderen Titeln wenig gefallen.
Dass das Batmobil so derart auf die Wertung drückt, überrascht mich persönlich auch, wenn es aber wirklich so crappy (und eben aufgezwungen, das ist das wichtige!) eingebaut wurde, ist das schon nachzuvollziehen.
Mich wundert es, dass Rocksteady die Fahr- / Schießsequenzen zur Pflicht gemacht hat. Interessant wäre z.B. auch ein automatischer Feuermodus, der Panzer etc. ablenkt, während man sich von hinten an die Gefährten anschleicht, um sie selbst auszuschalten. Irgendwas eben, dass den Einsatz optional macht.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.06.2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Genau das. Zeichen eines nicht besonders stark ausgeprägten Selbstwertgefühles. Wenn das Spiel, mit dem man seine Persönlichkeit künstlich aufpolstert, kritisiert wird, wird diese Kritik am Spiel als persönlicher Angriff auf die eigene Person interpretiert und entsprechend um sich getreten.Randall Flagg78 hat geschrieben:Manchmal hab ich den Eindruck, manche Leute kaufen sich ein Spiel,mögen es und lesen dann Tests um nochmal bestätigt zu kriegen, dass es wirklich gut ist.
https://seniorgamer.blog/