Ich ich spiele das Spiel jetzt schon die ganze Woche raus und runter und wirklich so hin und her gerissen wie es bei einem Game selten der Fall war.
Stilistisch ist es eine absolute Wucht. Gotham ist einfach nur Klasse, dieser Mix aus Neonlicht, Hightech, Gothic Bauweise...SO muss das! Die Kämpfe laufen auch wie Butter, die Möglichkeiten auf den Hunter Maps die Gegner zu manipulieren und auszuspielen sind mehr den je...gäbe es da nicht den großen schwarzen Elefanten im Raum.
Das gottverdammte Batmobil!
Wenn man es nur bei ein paar gescripteten Verfolgungsjagden benutzen müsste wäre ja alles in Ordnung. Aber das Spiel würgt einem das Mist Teil wirklich bei jeder Gelegenheit rein. Und in späteren Teilen des Spiels fühlen sich die BM Abschnitte nur noch wie Arbeit an, von der du hoffst das sie schnell vorbei ist. Vor allem beim Kampf gegen
und der Flucht vor
wollte ich das Pad mehrmals in die Ecke pfeffern. Noch dazu sind die Mini Missionen die das Teil brauchen vollkommen unausgewogen. Beim Bomben entschärfen sind manche Abschnitte unglaublich einfach, bei anderen kannst du gar nicht so schnell reagieren wie du beschossen wirst. Das sind die schwächsten Momente des Spiels.
Ich stehe wohl kurz vor dem Ende und würde es bisher im unteren bis mittleren 80er Bereich ansiedeln. Besser als Origins, knapp so gut wie Asylum, nicht so gut wie City, das bleibt in Sachen Stimmigkeit und Game Flow bisher das beste.
EDIT:
Das sollte vielleicht noch gesagt werden: Das Spiel ist verdammt schwer...auf schwer. Weil ich in den Arkham Games, ohne mich selbst zu loben, verdammt gut bin fange ich prinzipiell auf schwer an, und das Spiel gibt einem ordentlich Saures. Bin schon öfter gestorben als in den anderen Teilen zusammen. Wie oft das allerdings an mir und wie oft an dem Sch..ß Auto lag kann ich nicht beurteilen.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)