Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IamYvo
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von IamYvo »

Kajetan hat geschrieben:
IamYvo hat geschrieben:4players scheint es stark um diese zahl zu gehen, ...
Nope. DIR geht es stark um die Zahl!
eben nicht, wer kommt mit seinem test immer wochen später als alle anderen? wer bewertet dann auch immer schlechter als alle anderen? (deutsche presse)
ist einfach jedes mal wieder lustig :D

ok korrigiere mich, nicht immer, nur bei titeln die mehr aufmerksamkeit anziehen :wink:
Zuletzt geändert von IamYvo am 26.06.2015 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kajetan hat geschrieben:[...]die sich so sehr an die irrsinnigen Hypewertungen von PC Games und Co. gewöhnt haben, dass sie das als Normalzustand wahrnehmen[...]
That's the f**cking point!

Viele Leute da draußen verpassen in aller Regelmäßigkeit verdammt gute Spiele, weil sie alles, was unter 80 ist, nichtmal mit dem Arsch anschauen. Herrgott, ich verpasse meinen Spielen selber oftmals "nur" paarundsiebzig Prozent und liebe sie trotzdem abgöttisch. :)
Es ist einfach nur traurig, dass derartige Wertungsregionen ihren Sinn verloren haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

IamYvo hat geschrieben:… diese zahl, die ich übrigens grundsätzlich gern abschaffen würde …
Es gibt eine Option in Deinem Profil, mit der Du die Anzeige der Wertungszahl abschalten kannst. :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

IamYvo hat geschrieben:4players scheint es stark um diese zahl zu gehen, warum muss die immer wieder soo stark abweichen und nicht nur ein bisschen? ich verlang ja nicht, dass sie sich 1zu1 mit meiner deckt, bzw der begriff befriedigend ist doch recht extrem im vergleich
Kajetan hat geschrieben:Nope. DIR geht es stark um die Zahl!
Würde gerne etwas neues schreiben, muss Kajetan aber wieder beipflichten^^
Ergänzend noch dazu, dass ich mir die Tests ne kurze Zeit lang ohne Wertungsanzeige am Ende durchgelesen habe. Hatte anschließend nicht das Gefühl,
dass es im Test um die Rechtfertigung einer Wertungszahl geht.

@IamYvo
Wenn du das noch losgelöster und die Wertung je nach vorheriger Aufmerksamkeitserregung eines Titels haben möchtest, kann ich die Gamestar und ähnliche Magazine empfehlen, wo die Wertung bei 85 erst zu beginnen scheint. Musste jetzt während ich das schreibe den Gamestar-Test überfliegen. Bei der Überschrift "Technik-Fiasko" gehe ich von nahezu unspielbarkeit aus. So etwas bekommt immerhin 75% - interessant. :mrgreen:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Ich halte das Spiel ebenfalls für extrem gelungen (sind einige geniale Plot-Twists drin) und mir macht das Batmobil einen Riesenspaß. Außerdem passt es durchaus zu Batman's "Persönlichkeitsentwicklung", dass er etwas rabiater vor sich geht - das wird im Spiel auch mehrfach thematisiert, ohne jetzt spoilern zu wollen.

Für mich absolut nachvollziehbar, dass er mittlerweile kein Problem damit hat, Gotham in Schutt und Asche zu legen. :lol:
Ich wundere mich eher, dass er seinem "ich-töte-keine-bad-guys, egal was passiert"-Kodex nach wie vor konsequent folgt.

...aber deswegen sich über Bens Test aufregen? Also kommt... :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hm schade also dann wirklich genau so gekommen wie es die ersten trailer schon angekündigt haben. für mich war asylum damals ein kleines meisterwerk. zeldaesques gameplay gekonnt verknüpft mit dem spassigen free flow combat und netter stealth einlagen. ausserdem war das asylum das schlüssigste setting für den typischen oberschurken spiessrutenlauf. tolles spiel, sehr fokusiert und bis auf die mäßigen bosskämpfe das beste comic spiel ever ;)
dann arkham city... hübsche aber damals imo schon ziemlich leblose open world. im gegenzug relativ ödes level design in vielen innenbereichen und eine story die man wohlwollend als fanservice durchwinkt. alles in allem aber immer noch ein ziemlich okayes spiel mit vielen stärken aus dem vorgängern... nur eben lange nicht mehr so stringent und fesselnd.

und dem 4players test nach ist nun eben alles noch breiter angelegt und die intime amto aus dem erstling geht komplett flöten. ausserdem schaut mir arkham knight vom artdesign mittlerweile viel zu futuristisch aus mit seinen vielen neon farben und scifi hud anzeigen. das batman immer mehr nach robocop aussieht war schon in der nolan trilogie blöd :Blauesauge: das batmobil hat mir schon in den ersten paar gameplay videos nicht gefallen. irgendwie schade in welche richtung sich die serie entwickelt hat. weniger vom soliden gameplay sondern eher vom umfassenden design und spielaufbau.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

dx1 hat geschrieben:
IamYvo hat geschrieben:… diese zahl, die ich übrigens grundsätzlich gern abschaffen würde …
Es gibt eine Option in Deinem Profil, mit der Du die Anzeige der Wertungszahl abschalten kannst. :wink:
Jetzt komm doch bitte nicht mit Tatsachen, er war gerade so schön in Fahrt. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IamYvo hat geschrieben: eben nicht, wer kommt mit seinem test immer wochen später als alle anderen? wer bewertet dann auch immer schlechter als alle anderen? (deutsche presse)
Sieh es doch mal so rum ... wer bewertet ein Spiel immer nach Previews, nie nach dem, was letztendlich im Regal steht, weil man ja als erstes Reviews veröffentlichen möchte? Wer macht seine Wertung von der Höhe des gebuchten Werbebudgets und des Hypes abhängig, der im Vorfeld zu einem Spiel tobt? Wer hat in den letzten zehn Jahren die Wertungsskala massiv entwertet, in dem kaum noch ein Spiel unter 70 Punkten gelandet ist?

Korrigiere mich, aber ich würde an dieser Stelle die "andere" deutsche Spielepresse nennen.

Du scheinst ein Zögling dieser Entwicklung zu sein. Du kannst nichts dafür, Du kennst offenbar nichts anderes.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kajetan hat geschrieben:Wer hat in den letzten zehn Jahren die Wertungsskala massiv entwertet, in dem kaum noch ein Spiel unter 70 Punkten gelandet ist?

Korrigiere mich, aber ich würde an dieser Stelle die "andere" deutsche Spielepresse nennen.
Erinnert irgendwo an die geschenkten 1er und 2er damals (wie heute) im Religionsunterricht... :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin btw. bei Origins schon ausgestiegen, weil ich keine Weiterentwicklung der Franchise gesehen habe.
Ein Batmobil bringt mich jetzt auch nicht wieder an den Tisch, sorry.

Die ganze Zeit muss ich übrigens daran denken, dass dieser wütende Youtuber... nein, nicht der mit den Stiften im Hemd, der Supermanfan. Also dass der tatsächlich "normale" Noten vergibt.
Und dann seinem Publikum drei Stunden erklären muss, was er mit 6/10 meint: ÜBERDURCHSCHNITTLICH!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.06.2015 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

kennyk1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kennyk1 »

An alle, die 4players für die auch für mich überraschend niedrige Wertung kritisieren: ich wollte die Wertung von "Dragon Age: Inquisition" auch nicht wahr haben und hab mir das Spiel gekauft. Und was soll ich sagen? Ich war maßlos enttäuscht! Sämtliche Kritikpunkte haben zu 100% zugetroffen und ich hab das Spiel für "The Witcher 3" eingetauscht... :)
PS4: The Witcher: Wild Hunt
PC: Elder Scrolls Online, Train Fever, Cities:Skyline
IamYvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IamYvo »

die gamestar geht mir im übrigen ziemlich am anus vorbei, mir ist es eher wichtiger wer das spiel bewertet und nicht welches magazin dahinter steht und nur am rande, ihr könnt aufhören euch zu besseren menschen zu machen mit solchen aussagen ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Herrgott, ich verpasse meinen Spielen selber oftmals "nur" paarundsiebzig Prozent und liebe sie trotzdem abgöttisch. :)
Dito. Selbst unserem guten Hexer kann ich genug ankreiden um ihn in den Siebziger-Bereich abdriften zu lassen.

...und die Dinger die hier teilweise mit 90er-Wertungen gekrönt werden, rutschen bei mir nichtmal in den 30er-Bereich. Damit meine ich diese künstlerischen "Spiele" ohne Gameplay. :D
Kajetan hat geschrieben: Korrigiere mich, aber ich würde an dieser Stelle die "andere" deutsche Spielepresse nennen.
Alle. Presse, Spieler und Industrie.
Ggfs. ist auch einfach der Qualitätsstandard der Spiele gestiegen. Sprich: Das, was heute vielleicht von nem kritischen Magazine mit 60% bewertet wird, wäre damals ne 120% mit Sternchen gewesen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben:Die ganze Zeit muss ich übrigens daran denken, dass dieser wütende Youtuber... nein, nicht der mit den Stiften im Hemd, der Supermanfan. Also dass der tatsächlich "normale" Noten vergibt.
Und dann seinem Publikum drei Stunden erklären muss, was er mit 6/10 meint: ÜBERDURCHSCHNITTLICH!
Und doch wird es entgegen all der Erklärerei auch in Zukunft weiterhin zu Missverständnissen und Konflikten führen, weil einzelne Rezensenten ihre Skala unterschiedlich auslegen. Während der Superdupermanfan im Falle seines Reviews zu Deadpool so eine Wertungsregion noch als positiv auffasst, spricht Jochen Gebauer bei der Gamestar bei 67% schon von einem 'EPIC FAIL'.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.06.2015 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: Ggfs. ist auch einfach der Qualitätsstandard der Spiele gestiegen. Sprich: Das, was heute vielleicht von nem kritischen Magazine mit 60% bewertet wird, wäre damals ne 120% mit Sternchen gewesen.
Die Hülle ist hübscher geworden, keine Frage. Aber schlechte und mittelmäßige Spiele sind weiterhin schlechte und mittelmäßige Spiele geblieben. Was nun schlecht oder mittelmäßig oder grenzgenial ist, das legt jeder selber fest. Auch daran hat sich nix geändert :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten