Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Temeter  »

Die unglaublich langwierigen Kämpfe gegen Panzer kannst du aber nicht überspringen. Teils 40 Panzer in einer Phase eines einzigen Gefechts...
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Was im Test leider mit keinem Wort erwähnt wird, ist dass das Batmobil mindestens genauso oft zum Rätsel lösen wie zum ballern benutzt wird. Da werden mit Hilfe der Winde neue Rampen aufgezogen, Fahrstühle rauf und runter gelassen (genial=Batman hockt wärenddessen selbst im Fahrstuhl und benutzt die Fernsteuerung), und man kann das ganze Gefährt sogar an der Winde hängend die Wand herablassen. Aber hey: Wen interessieren schon solche unwichtigen, cleveren Mechaniken.

Dass Batman bereits im vierten Spiel seine Gegner immer gleich in Faustkämpfen vermöbelt, wird positiv gewertet - trotz kleiner Gegnerunterschiede spielen die sich nämlich schon seit Jahren gleich.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Temeter  hat geschrieben:Die unglaublich langwierigen Kämpfe gegen Panzer kannst du aber nicht überspringen. Teils 40 Panzer in einer Phase eines einzigen Gefechts...
Das stimmt, aber solche großen Panzergefechte gibt es vielleicht 3-4 Mal im ganzen Spiel. Hat mich nicht sonderlich gestört!
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LouisLoiselle hat geschrieben:Was im Test leider mit keinem Wort erwähnt wird, ist dass das Batmobil mindestens genauso oft zum Rätsel lösen wie zum ballern benutzt wird. Da werden mit Hilfe der Winde neue Rampen aufgezogen, Fahrstühle rauf und runter gelassen (genial=Batman hockt wärenddessen selbst im Fahrstuhl und benutzt die Fernsteuerung), und man kann das ganze Gefährt sogar an der Winde hängend die Wand herablassen. Aber hey: Wen interessieren schon solche unwichtigen, cleveren Mechaniken.
Ach komm schon, vor eine offensichtliche Markierung zu fahren und eine vorgegebene Sequenz aus Knopfdrücken zu tätigen ist Beschäftigungstherapie für Schimpansen, keine cleveren Menchaniken.
Viele der Arkhamschen 'Rätsel' sind seit jeher eher Visor-Suchspiele als alles andere.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Jimquisition: Hate Out Of Ten
3 Jahre alt, und immer noch so relevant wie damals :wink:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

TaLLa hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Danke 4players. Mit +85er Wertungen um sich zu schmeißen ist für Videospielmagazine echt normal geworden. Da bin ich mal froh über die 6.7/10 Punkten.
Ich persönlich kann überhaupt nix mit der Reihe anfangen und weiß nicht ob es nun gerechtfertigt ist, aber ich mag es, wie ihr eure Kritik ausübt. Die Punkte die ihr anspricht, lese ich nicht wo anders. Das sind Punkte die andere komplett außer Acht lassen.
Du kannst nichts mit der Reihe anfangen und hast nie ein Batman gespielt scheinbar. Die Punkte die sonst nirgendwo angesprochen werden könnten auch kompletter Bullshit sein und trotzdem kriechst du hier an die dunkle Stelle? Wisch mal deine Spur auf bevor jemand ausrutscht.
Wie süß. Hab doch gesagt, die Punkte könnten nicht gerechtfertigt sein. Wieso wiederholst du mich? Ich sagte, das ich es mag, dass Dinge kritisiert, die wo anders weder positiv noch negativ erwähnt werden. Sie haben eine andere Perspektive als viele andere Magazine.

Genauso mochte ich die Kritik zu Far Cry 3. Erst dachte ich, das es unmöglich so schlecht sei, es sieht ja so fantastisch aus und andere Reviews stimmen zu, doch nachdem ich es durchgespielt habe, konnte ich mich in deren Review viel besser finden, als in deren anderen.

Achja den ersten Teil habe ich gespielt, danach habe ich die Finger davon gelassen.
Eine ganz andere Schwäche ergibt sich aus der Größe Gothams, denn da Batman im Fahrzeug mit einem Affenzahn durch die Straßen donnert oder hoch über den Dächern schwebt, fehlt über weite Strecken eine Verbindung zur Kulisse. Aus den prachtvollen Ansichten werden leere Fassaden
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
borg029un03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borg029un03 »

Ich finde ja der Knackpunkt bei fast allen 4player Tests ist, dass man das Gefühl hat der Autor geht mit Erwartung X an das Spiel und wird die nicht erfüllt, ist das Spiel halt schlecht.

Was wird bemängelt, die emotionale Tiefe ist nicht so ausgereift wie man es hätte machen können. Ok mag sein, aber unterm Strich werden wohl Story als auch diverse Missionen hervorragend erzählt und sind auch spielerisch unterhaltsam. Auf welcher Basis jetzt die Story zu dünn, nach welchem Maßstab geht der Autor hier. Nach gut Dung hätte es mehr sein sollen? Es hätte auch weniger sein können, aber Herr Nolan hat scheinbar die Grenze für die charakterliche Entwicklung, der Fledermaus so hoch angesetzt, dass es wohl kaum drunter sein darf.

Aber macht es mit weniger Tiefe auch Spaß? Wieviel ist weniger? Offensichtlich kann der Autor darüber kaum hin weg sehen, aber ich fühle mich auch von charakterlich dünneren Figuren gut unterhalten, wenn genügend Plausibilität, ein gutes Spieldesign und eine ordentliche Erzählung dahinter steht.
Also manchmal die Erwartungen drosseln, weniger von der ach so guten Vergangenheit träumen und einfach mal wieder etwas Objektivität an den Tag legen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Let the Flamewars beginn.

Wird sicher interessanter als das Spiel selbst. i
Ich halte mich raus, dass Superhelden Gedöns hat mich noch nie interessiert.
Wobei ich den Vorgänger mal im Sale geholt hab und nicht schlecht fand.
Werde wohl auch wieder warten. Mit allen DLC's für 10-15 Euro. Wird sicher gut.
Wieso hältst du dich dann net tatsächlich einfach mal raus, statt in jedes Forum herein zu hecheln und als zweiter einen Nullinger Kommentar zu posten, der einfach nur Platz und Zeit vergeudet, für die Leute, die das Thema interessiert?
Hast du nix anderes zu tun als auf 4P jeden Beitrag zu kommentieren?. TW3 schon durch und er Tag ist leer?
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Du bist ja ein lustiger Troll. Dein Diskussionsstil spottet jeder Beschreibung und in ein paar Stunden wirst Du sicherlich entfernt werden. :lol:

Du hast halt rhetorisch nichts drauf. Damit musst Du leben. :)

Alles nur wegen einem Computerspiel. Echt mal abartiges Verhalten! :!:

[ Der Troll, den c452h hier anspricht, wurde samt seiner "Beiträge" entfernt. —dx1 ]
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

depob hat geschrieben: Ich hab die Schnauze voll dass brillante Spiele wegen Unwissenheit,Dummheit und Ignoranz durch den Dreck gezogen wegen. Man sollte akzeptieren wenn man es mit einen Meisterwerk zu tun hat. Aber die komplette Spielecommunity ist zu einer einzigen Gruppe aus Hatern und Neidern mutiert. Die jetzt sogar anfangen die einzigartigen Batmanspiele mies zu machen da sie es sich tatsächlich wagen neue Ideen wie das Batmobil einzubauen.
Ich hab die schnauze voll, dass man uns von vorne bis hinten verarscht und unvollständige Games zum Vollpreis verkauft. Man sollte akzeptieren wenn Spiele wegen mieser Preisgestaltung angeprangert werden. Aber die Komplette Spielecommunity ist zu einer einzigen Gruppe voller Konsumzombies mutiert. Die jetzt sogar anfangen unvollstände Spiele und Lügen in den höchsten Tönen zu feiern.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Vielleicht kein Qualitätsabfall aber eine Qualitätsstagnation. Alle Batmanspiele waren unterhaltsam aber alle sind gleich. Nichts neues. Ui, jetzt ist das Batmobil dabei. Wie stand es auf der Box von AssCreed 2? "Der Held kann nun schwimmen" :lol:
Naja, ich habs für 20 Euro bekommen und kann es auf dem PC recht problemlos spielen. Es ist nett. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht (abgesehen vom PC Port)
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

depob hat geschrieben:
Ihr könnt immer nur meckern,meckern,meckern. Mal zur Info die Arkhamreihe war immer brillant. Ich denke ihr kommt nicht damit klar dass bis jetzt kein Qualitätsabfall stattgefunden hat.
Die Arkhamreihe war besserer Durchschnitt. Die Spiele haben vom interessanten Gamplay gelebt, aber die Story war jedesmal langweilig. Ich denke eher du kommst mit deinen 12 Jahren nicht damit klar, dass es andere Meinungen als deine gibt.
depob hat geschrieben: Hey Arschloch das Spiel hat 91 bei Metacritic. Ist also um Längen besser als Arkham Origins.
Die Magazine, die 100/90+ gegeben haben, geben fast immer 100, wenn es einer der großen Publisher ist - Zufall?! Ansonsten bestätigt deine Aussage nur meine Vermutungen.
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

depob hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Vielleicht kein Qualitätsabfall aber eine Qualitätsstagnation. Alle Batmanspiele waren unterhaltsam aber alle sind gleich. Nichts neues. Ui, jetzt ist das Batmobil dabei. Wie stand es auf der Box von AssCreed 2? "Der Held kann nun schwimmen" :lol:
Naja, ich habs für 20 Euro bekommen und kann es auf dem PC recht problemlos spielen. Es ist nett. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht (abgesehen vom PC Port)
Es hat 91 bei Metacritic.
Fanboys sind nun mal unverbesserlich. Ich würde auch jede Dynasty Warriors ne 90 geben, wenn es nach mir gehe :wink:
Bestenfall AC1 war noch nett, da es was neues war. Danach war es immer nur da Gleiche. Zum Einschlafen
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

depob hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben:
depob hat geschrieben: Ich hab die Schnauze voll dass brillante Spiele wegen Unwissenheit,Dummheit und Ignoranz durch den Dreck gezogen wegen. Man sollte akzeptieren wenn man es mit einen Meisterwerk zu tun hat. Aber die komplette Spielecommunity ist zu einer einzigen Gruppe aus Hatern und Neidern mutiert. Die jetzt sogar anfangen die einzigartigen Batmanspiele mies zu machen da sie es sich tatsächlich wagen neue Ideen wie das Batmobil einzubauen.
Ich hab die schnauze voll, dass man uns von vorne bis hinten verarscht und unvollständige Games zum Vollpreis verkauft. Man sollte akzeptieren wenn Spiele wegen mieser Preisgestaltung angeprangert werden. Aber die Komplette Spielecommunity ist zu einer einzigen Gruppe voller Konsumzombies mutiert. Die jetzt sogar anfangen unvollstände Spiele und Lügen in den höchsten Tönen zu feiern.
Dann such die Schuld bei Iron Galaxy. Die PS4 Version hat keinerlei Bugs und ist fantastisch.
Häh was haben bitte Fehlende Inhalte mit Iron Galaxy zu tun? Ich sage es dir; nichts. Der DLC Kram ist bei allen mehr oder weniger gleich unabhängig von der Plattform. Daher sind alle drei Fassungen unvollständig.

Wer 7 Versionen auf dem markt schmeißt muss sich nicht wundern, dass die Leute sich zurecht aufregen.

Achja der einzige, der ndamit ein Problem hat das wir Arkham Knight nicht auf Stufe der brillianten Vorgänger stellen bist du.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Nur so zur Info Anime ist kein wirkliches Genre. Anime ist eine andere Art des Fernsehformats. Teilt sich aber genau wie jede Serie oder Filme in die üblichen Genres ein.

Nichts desto trotz. Arkham Knight ist halt durch seine DLC Politik nicht so toll wie du es gerne hättest.

Sry wie man es richtig macht sieht man an TW3.
Antworten