Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Corristo hat geschrieben:Der 4P Tester hat einfach nur kläglich versagt - mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich werde in zukunft seinen Review Null Aufmerksamkeit schenken. Jeder der Arkham Knight selbst gespielt hat wird der selben meinung sein.
Absolut nicht. Ich kann voll verstehen wie man mit dem Schrotthaufen von Auto so auf Kriegsfuß stehen kann. Ich empfinde es als nicht ganz so schlimm, aber trotzdem ist es alles andere als toll. Für mich als Bat Fan reißt das Szenario viel raus, aber wenn man damit nicht viel anfangen kann verstehe ich schon wie man zu so einer Wertung kommen kann.

Im Nachhinein muss ich auch sagen das Arkham Knight das erste Arkham Spiel ist bei dem ich mir nicht sicher bin ob ich es in nächster Zeit nochmal einlegen werde, so frustig fand ich manche Stellen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Gab es mal ein Tripple A Titel, wo 4players es unterdurchschnittlich bewertet hat und die Community sich nicht aufgeregt hat? Jetzt mal ernsthaft gefragt.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Zockminister76 hat geschrieben:mag sein dass da ein bis zwei andere magazine dagegen stehen...
Das relativiert sich alles, wenn man sieht, wer bei Metacritic eigentlich mittlerweile wem gegenübersteht. Mindestens die Hälfte der Magazine hat überhaupt keine Relevanz, da sie entweder branchenfremd (rechtes Torontoer Tagesblatt, Guardian) oder komplett unbekannt sind (irgendwelche polnischen Magazine und dergleichen).
Wenn ich mir die Seite ansehe, dann sehe ich zwei Magazine die das Spiel sehr postiv bewerten, nämlich Polygon und IGN und zwei Magazine, die hin- und hergerissen sind und zwischen gut und befriedigend schwanken, nämlich Destructoid und Gamespot. Alle anderen sind für mich uninteressant.

Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, dass Spiel zu kaufen, dann wären genau das die Tests, die ich mir durchlesen würde und das nicht an irgendwelchen dummen Zahlen festmachen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xyt4n hat geschrieben:Gab es mal ein Tripple A Titel, wo 4players es unterdurchschnittlich bewertet hat und die Community sich nicht aufgeregt hat? Jetzt mal ernsthaft gefragt.
Die "Community" regt sich nicht auf. Es regen sich nur die üblichen Fanboys und Hyperopfer mit gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl auf, sowie die üblichen zwei, drei Trolle, die sich immer mit neuen Accounts anmelden. Alle anderen sind durchaus in der Lage sich zivilisiert zu unterhalten, selbst und gerade wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

LePie hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Das sehe ich anders, es gibt doch nichts besseres, als wenn der Tester eines Magazins die Meinung der Allgemeinheit trifft und nicht die eines einzelnen.
Aber wie kam der Userscore zustande? Indem alle Reviewer ihren ehrlichen Eindruck zum Spiel an sich abgaben, oder doch nicht eher (zumindest zu einem guten Teil) durch Trotzwertungen von Gegnern von Warners DLC-Preispolitik und hysterischen Unterstützern von
Spoiler
Show
#GamerGate
(im Spoiler, um das Easter Egg nicht zu verraten) und Hypewertungen der Gegenfraktion, die den Userscore 'auskorrigieren' wollten?
Der Userscore hängt von so vielen Variablen ab, dass er letztendlich komplett zufällig zu sein scheint. Wahrscheinlich ist er auch genau das.
Man kann höchstens noch erkennen, dass er bei Spielen, wie Arkham Knight, die zwar zu den AAA-Titeln zählen, aber weder zu der ersten Riege, noch zu denen die den Versprechungen zu annähernd 100% standhalten, meistens im gelben Bereich liegen - die Gründe hast du schon genannt.

Kleinere Spiele und Indie-Titel, sowie Spiele von der Größenordnung eines GTA passen sich dagegen fast immer dem Metascore an.
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

Ich hab's mal angetestet - Und würde das Spiel sogar noch schlechter bewerten. Das Gameplay ist mal sowas von scheiße. War aber auch nie ein Fan von Batman, abgesehen von den letzten drei Filmen.
Zuletzt geändert von ankaz am 27.06.2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Xyt4n hat geschrieben:Gab es mal ein Tripple A Titel, wo 4players es unterdurchschnittlich bewertet hat und die Community sich nicht aufgeregt hat? Jetzt mal ernsthaft gefragt.
Gab es überhaupt mal ein AAA-Titel wo Hater und Fanboys sich nicht an die Gurgel gesprungen sind :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ankaz hat geschrieben:Ich hab's mal angetestet - Und würde das Spiel sogar noch schlechter bewerten. Das Gameplay ist mal sowas von scheiße. War aber auch nie ein Fan von Batman, abgesehen von den letzten drei Filmen.
Das Gameplay ist wie immer wie ich gehört hab. Ist halt Batman. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich bin auch kein Fan dieser Steuerung aber viele lieben sie.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kajetan hat geschrieben:
Die "Community" regt sich nicht auf. Es regen sich nur die üblichen Fanboys und Hyperopfer mit gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl auf, sowie die üblichen zwei, drei Trolle, die sich immer mit neuen Accounts anmelden. Alle anderen sind durchaus in der Lage sich zivilisiert zu unterhalten, selbst und gerade wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
eine "meinung" kann man nur über etwas haben das man kennt. alles andere sind vorurteile. das was du machst hat nix mit zivilisiert unterhalten zu tun sondern das übliche unnötige klugscheißern und leute verurteilen. jeder dermit der wertung nicht einverstanden ist ist jetzt automatisch ein fanboy und hypeopfer ???? wow. :roll:
diese leute können wenigstens etwas zum spiel sagen. das macht dich doch im prinzip zum troll und hater, der über zeug spricht von dem er keine ahnung hat. :Daumenlinks:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

ankaz hat geschrieben:Ich hab's mal angetestet - Und würde das Spiel sogar noch schlechter bewerten. Das Gameplay ist mal sowas von scheiße. War aber auch nie ein Fan von Batman, abgesehen von den letzten drei Filmen.
War auch nie ein Fan des Far Cry - Films, den ich übrigens nie gesehen habe. :wink:

Im Endeffekt scheitert Rocksteady auf überdurchschnittlich hohem Niveau an der eigenen "Kreativität", hier die Abfolge der Tragödie:

Einführung des Antagonisten "Arkham Knight"
:arrow: Moderne Armee aus Robotern, Helis, Kampfpanzer/-drohnen
:arrow: zwingt Batman dazu, ebenfalls aufzurüsten = rabiatere Methoden
:arrow: Batmobil = Bat-Tank
:arrow: TÜV nicht durchgeführt, fährt sich scheiße und macht alles kaputt^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Für mich persönlich wäre es vollkommen ausreichend gewesen mit dem Ding durch die Stadt zu kurven und es ansonsten nur in ein paar QTEs zu nutzen. Vielleicht werde ich einfach zu alt, aber bei den großen Materialschlachten mit Auto passiert einfach zuviel auf einmal, da reichen meine Reflexe nicht mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hardtarget hat geschrieben:eine "meinung" kann man nur über etwas haben das man kennt. alles andere sind vorurteile. das was du machst hat nix mit zivilisiert unterhalten zu tun sondern das übliche unnötige klugscheißern und leute verurteilen. jeder dermit der wertung nicht einverstanden ist ist jetzt automatisch ein fanboy und hypeopfer ???? wow. :roll:
diese leute können wenigstens etwas zum spiel sagen. das macht dich doch im prinzip zum troll und hater, der über zeug spricht von dem er keine ahnung hat. :Daumenlinks:
Du hast kein Wort verstanden, nicht ein einziges. Nichts von dem, was Du mir in den Mund legst, habe ich behauptet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

TheLaughingMan hat geschrieben:Für mich persönlich wäre es vollkommen ausreichend gewesen mit dem Ding durch die Stadt zu kurven und es ansonsten nur in ein paar QTEs zu nutzen. Vielleicht werde ich einfach zu alt, aber bei den großen Materialschlachten mit Auto passiert einfach zuviel auf einmal, da reichen meine Reflexe nicht mehr.
Es passiert doch meiner Meinung nach nicht mehr als in den Faustkämpfen wo du auch auf 7-10 Gegner mal achten musst.
Wichtig ist halt wie man seine Fähigkeitspunkte verteilt. Wenn man recht früh sich die Doppelschubdüsen holt um 2x hintereinander auszuweichen sollten die Drohnenkämpfe kein Problem sein.

Ich persönlich habe da weniger Promleme als mit der etwas harkeligen Steuerung von Gerald aus TW3 im Kampf.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Für mich persönlich wäre es vollkommen ausreichend gewesen mit dem Ding durch die Stadt zu kurven und es ansonsten nur in ein paar QTEs zu nutzen. Vielleicht werde ich einfach zu alt, aber bei den großen Materialschlachten mit Auto passiert einfach zuviel auf einmal, da reichen meine Reflexe nicht mehr.
Es passiert doch meiner Meinung nach nicht mehr als in den Faustkämpfen wo du auch auf 7-10 Gegner mal achten musst.
Wichtig ist halt wie man seine Fähigkeitspunkte verteilt. Wenn man recht früh sich die Doppelschubdüsen holt um 2x hintereinander auszuweichen sollten die Drohnenkämpfe kein Problem sein.

Ich persönlich habe da weniger Promleme als mit der etwas harkeligen Steuerung von Gerald aus TW3 im Kampf.^^
Das hilft bei den verdammten Raketen auch nicht wirklich. Am wichtigsten ist IMO das Hacking um sich ein bisschen Raum zu verschaffen.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Kajetan ist halt der mahnende Forums-Oppa, der mit erhobenem Zeigefinger jedem seine Meinung und Sicht der Dinge als die unumstößliche Wahrheit eindrischt. Ob man´s hören will oder nicht :-D
Antworten