Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Dafuh »

Gestern bei nem Kumpel, auf der One angezockt, da die PC-Version ja echt unspielbar ist Oo.
Kurz gekämpft und auch schon durch die Stadt geflogen, in für mich gewohnter alter Batmanmanier.
Aber als es dann zu ner Mission kam, wo ich mit meinem Batmobil ne Bombe vor den Drohnenpanzern beschützen musste...wusste ich nicht was ich sagen soll, es ist nicht Batman. Mir wurde dann auch noch komplett jegliche Illusion genommen, als ich mehrere feindliche Autos, mir nichts dir nichts, gegen die Wand schubste und ich glauben soll, dass die Insassen die sich aus dem Fenster lehnten, nach 45 Überschlägen, überlebt haben sollen? JAJA Und die Drohnen sind KI-gesteuert, weil ja, sonst dürfte Batman, ja auch nicht die großen Geschütze auffahren...pff....es wirkte so schlimm aufgesetzt und fehl am Platz. Das fahren macht teilweise richtig Laune, deswegen kann ich irgendwie schon verstehen, wenn Leute sagen, es wäre eine Bereicherung...aber bitte doch nicht, wenn man mit dem Ding kämpfen muss?!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kajetan hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:eine "meinung" kann man nur über etwas haben das man kennt. alles andere sind vorurteile. das was du machst hat nix mit zivilisiert unterhalten zu tun sondern das übliche unnötige klugscheißern und leute verurteilen. jeder dermit der wertung nicht einverstanden ist ist jetzt automatisch ein fanboy und hypeopfer ???? wow. :roll:
diese leute können wenigstens etwas zum spiel sagen. das macht dich doch im prinzip zum troll und hater, der über zeug spricht von dem er keine ahnung hat. :Daumenlinks:
Du hast kein Wort verstanden, nicht ein einziges. Nichts von dem, was Du mir in den Mund legst, habe ich behauptet.
Kajetan hat geschrieben: Die "Community" regt sich nicht auf. Es regen sich nur die üblichen Fanboys und Hyperopfer mit gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl auf, sowie die üblichen zwei, drei Trolle, die sich immer mit neuen Accounts anmelden. Alle anderen sind durchaus in der Lage sich zivilisiert zu unterhalten, selbst und gerade wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

TheLaughingMan hat geschrieben: Es passiert doch meiner Meinung nach nicht mehr als in den Faustkämpfen wo du auch auf 7-10 Gegner mal achten musst.
Die fand ich auch deutlich schwerer als alles im Auto. Aber ich mag solche Kombo-Prügler seit jeher nicht.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hardtarget hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:eine "meinung" kann man nur über etwas haben das man kennt. alles andere sind vorurteile. das was du machst hat nix mit zivilisiert unterhalten zu tun sondern das übliche unnötige klugscheißern und leute verurteilen. jeder dermit der wertung nicht einverstanden ist ist jetzt automatisch ein fanboy und hypeopfer ???? wow. :roll:
diese leute können wenigstens etwas zum spiel sagen. das macht dich doch im prinzip zum troll und hater, der über zeug spricht von dem er keine ahnung hat. :Daumenlinks:
Du hast kein Wort verstanden, nicht ein einziges. Nichts von dem, was Du mir in den Mund legst, habe ich behauptet.
Kajetan hat geschrieben: Die "Community" regt sich nicht auf. Es regen sich nur die üblichen Fanboys und Hyperopfer mit gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl auf, sowie die üblichen zwei, drei Trolle, die sich immer mit neuen Accounts anmelden. Alle anderen sind durchaus in der Lage sich zivilisiert zu unterhalten, selbst und gerade wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Kleiner Tipp: Lies, was ich schreibe! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

LouisLoiselle hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben: Es passiert doch meiner Meinung nach nicht mehr als in den Faustkämpfen wo du auch auf 7-10 Gegner mal achten musst.
Die fand ich auch deutlich schwerer als alles im Auto. Aber ich mag solche Kombo-Prügler seit jeher nicht.
Die Nahkämpfe waren für mich noch nie ein Problem, und ich liebe sie! Aber das Auto geht bei mir gar nicht. Am schlimmsten sind die
Spoiler
Show
Riddler Rennkurse
und das
Spoiler
Show
Bomben entschärfen wo man sich nicht entfernen darf
. Wer sich das ausgedacht hat sollte Berufsverbot kriegen. :x
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

By the way...

Hatte nun schon 4 Crashes auf der PS4 bei ca. 20h Spielzeit. Bei einem hat sich sogar die Konsole aufgehängt, dass ich sie vom Strom nehmen musste.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ccun hat geschrieben:By the way...

Hatte nun schon 4 Crashes auf der PS4 bei ca. 20h Spielzeit. Bei einem hat sich sogar die Konsole aufgehängt, dass ich sie vom Strom nehmen musste.
Oha, vielleicht mal Spieldaten löschen und neu installieren. Hoffe es hilft. Hatte noch keinen einzigen Absturz bei dem Game auf der PS4.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

TheLaughingMan hat geschrieben:Und ich musste mich am Ende der Main Story von Arkham Knight quälen. Verquer wie eine Grant Morrison Story und zieht sich wie Kaugummi. Das war IMO zuviel des guten.
what? morrison? ok, jetzt hast du mein interesse geweckt! :Blauesauge: zur-en-arrh... zur-en-arrh :lol: :lol: :lol:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

57% sind für die PC-Version noch gnädig, wenn man bedenkt, dass das Spiel dort momentan de facto unspielbar ist. Der schlechteste Port, der mir seit langem untergekommen ist...

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Xyt4n hat geschrieben:Gab es mal ein Tripple A Titel, wo 4players es unterdurchschnittlich bewertet hat und die Community sich nicht aufgeregt hat? Jetzt mal ernsthaft gefragt.
Die Frage ist ja, WIE 4players bewertet ... da wird sich mal an Kleinigkeiten seitenlang aufgeregt, ab und an wird etwas behauptet, was nicht stimmt, und sehr häufig bewertet man das Spiel anhand der eigenen Erwartungen, nicht anhand des vorliegenden Spiels.

Da ist 4players schon sehr eigen drin, dass die Wünsche mehr in die Wertung einfließen als das eigentliche Produkt. Das kenne ich so nicht von anderen Magazinen oder Zeitungen.

Nun gut, Arkham Knight hat mich aufgrund der unsäglichen DLC-Politik eh abgeschreckt und ich warte auf die GOTY-Version, und was man für den PC geleistet hat, ist schlichtweg peinlich. Zudem kommt das Batmobil, das auch für mich überhaupt nicht zu Batman in dieser Form passt.
Von daher kann ich die Wertung schon fast nachvollziehen ... aber auch nicht unbedingt, da das Core-Gameplay ja besser denn je sein soll ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rabidgames hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Gab es mal ein Tripple A Titel, wo 4players es unterdurchschnittlich bewertet hat und die Community sich nicht aufgeregt hat? Jetzt mal ernsthaft gefragt.
Die Frage ist ja, WIE 4players bewertet ... da wird sich mal an Kleinigkeiten seitenlang aufgeregt, ab und an wird etwas behauptet, was nicht stimmt, und sehr häufig bewertet man das Spiel anhand der eigenen Erwartungen, nicht anhand des vorliegenden Spiels.

Da ist 4players schon sehr eigen drin, dass die Wünsche mehr in die Wertung einfließen als das eigentliche Produkt. Das kenne ich so nicht von anderen Magazinen oder Zeitungen.
Mich würde mal interessieren ... argumentierst Du auch so, wenn ein Spiel in Übereinstimmung mit Deiner Meinung bewertet wird? Oder wenn man ein Spiel mit 95% bewertet, welches Du nicht einmal mit dem Hintern anschauen würdest?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ist wohl leider eher nix für mich war aber abzusehen, hat aber auch nix mit der Wertung hier zu tun.
Hab Gestern einem Freund 4 std. über SharePlay zugesehen um mir mal ein Bild zu machen, hatte auch sonst nix gerade zu tun.
Erinnert mich viel zu stark an Arkham City welches obwohl es ja viele mögen für mich sehr langweilig war verglichen mit dem Erstling Asylum.
Arkham "Knight" ist ja wirklich toll in Scene gesetzt aber für das Auge einfach zu viel vom gleichen, alles sieht irgendwie gleich aus wo Asylum mit vielen verschiedenen Art Designs aufwarten konnte und somit für viel Abwechslung sorgte "Medizinbereich, Gefängnisblock, Bibliothek, Katakomben, Kanalisation usw."
Zudem waren die Scarecrow Passagen einfach wtf!
City konnte dafür mehr mit Riddlers rätseln punkten sowie Nebenquests die aber bei mir einfach nicht zündeten.
Ich gönne es mir vielleicht wenn ich für 30 Euro oder so drankomme.
Ich hätte ja wirklich Lust mit Bats die schwingen auszubreiten doch ist die Gefahr zu groß das am Ende sich kein so richtiger Spielspaß einstellen möchte.
Das Open World Design der Asylum Nachfolger sagt mir einfach nicht zu, wie im Test hier angeschnitten deckt sich das so auch mit meiner Meinung, viel und weiter toter raum der dem Spiel nichts nützliches zuträgt, nur meine Meinung.

lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hatte jetzt bisschen Gelegenheit, es zu spielen. Insgesamt muss ich sagen: es ist nicht schlecht, aber irgendwie hat Rocksteady die Spur verloren.

Das Batmobil macht, wie ich es schon vor Release befürchtet hatte, eine Menge kaputt. Ich dachte stellenweise ich sehe nicht richtig, als ich nach einer halben Stunde plötzlich Platforming-Passagen mit meinem Batmobil machen musste. Ernsthaft: wer ist auf diese dämliche Idee gekommen?

Ansonsten ist es halt das übliche nur irgendwie viel seichter.

Ich habe schon nach einer der Anfangsszenen den Kopf schütteln müssen, weil dieser typische 'ich bin der Bösewicht, erledige dich aber nicht'-Moment absolut dämlich war, sogar dämlicher als es diese Momente ohnehin schon sind.

Dann der Arkham Knight, der den Charakter einer Scheibe Toast hat und wie ein absoluter Fremdkörper in dem ganzen Setting ist.

Das Gameplay ist wie immer, da kann man nichts gegen sagen. Aber dennoch: was auch immer man sich dabei gedacht hat, das ist nicht Batman. Stellenweise fühlt es sich mehr wie ein actionlastigeres Assassins Creed an, als wie ein Batman-Spiel.
Bild
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

Hardtarget hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Die "Community" regt sich nicht auf. Es regen sich nur die üblichen Fanboys und Hyperopfer mit gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl auf, sowie die üblichen zwei, drei Trolle, die sich immer mit neuen Accounts anmelden. Alle anderen sind durchaus in der Lage sich zivilisiert zu unterhalten, selbst und gerade wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
eine "meinung" kann man nur über etwas haben das man kennt. alles andere sind vorurteile. das was du machst hat nix mit zivilisiert unterhalten zu tun sondern das übliche unnötige klugscheißern und leute verurteilen. jeder dermit der wertung nicht einverstanden ist ist jetzt automatisch ein fanboy und hypeopfer ???? wow. :roll:
vergiss es. hat keinen Sinn...
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Ach Jackymaus,
warum musst du ständig versuchen, mit irgendwelchen Romanen, die persönlichen Meinungen und Ansichten andere schlecht zu Reden bzw. runter zu machen ? Das fing bei Fallout 4, an wo du schon Monate vorher wusstest oder wahrscheinlich immer noch weist, das Fallout 4 total Kacke wird und schlecht und scheiße und Bethesda sowieso nichts auf die Reihe bekommt.

Die 999999 negativ Bewertungen bei Steam, Metacritic oder sonst watt, Interessieren mich nen Scheißdreck.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast bzw. auch nicht Spielen wirst, so wie sich dein Roman liest, weil du also die Erfahrung noch nicht selbst gemacht hast, plapperst du alles Blind nach was irgendwo gesagt und geschrieben wird. (typischer RTL oder RTL 2 Zuschauer wahrscheinlich)
Hab nie Behauptet, dass der Port gut ist oder das die Performance Super herausragend ist.
--->IST SIE NICHT !<--- Das Ding hat FPS Drops und die Performance ist nicht so wie sie sein sollte, aber von einer "UNSPIELBARKEIT" zu Reden, ist nach meiner bisherigen "Batman Arkham Knight" Erfahrung, einfach nicht wahr.

Ich behaupte mal gut die Hälfte der ganzen Negativ Kritiker erfühlen nicht mal die Empfohlenen Systemanforderungen, hinzu kommt dann der Scheiß Port und Fertig ist der Salat.
Die schließen sich dem Shitstorm dann natürlich nahtlos an und das ganzen Kocht offensichtlich über.
AAber anscheinend kann man ja sogar sein Geld wieder Verlangen wenn man möchte.

Und wenn du hier mit irgendwelche LetsPlay Geschichten anfängst (2 Titans hier und 8 CPU`s da), dann schau doch Bitte mal das LP von "Gronkh" der Spielt auch Arkham Knight und jetzt Kommt`s .... der Meint doch tatsächlich mal in den bisher 4 Folgen... Pass auf..... DAS IHM DAS SPIEL SPA??????? MACHT 8O
JAA jetzt kann man natürlich sagen "Das muss dem Spaß machen blabla" glaube aber das ihm das wirklich Spaß macht und wenn man sich das LP anschaut, kann man auch keine "UNSPIELBARKEIT" erkennen. Immerhin hat er 4 Folgen A 30 min oder so veröffentlicht demnach ist es "SPIELBAR".

Der 30 FPS Lock lässt sich im übrigen mit 1-2 Handgriffen lösen wenn man möchte, der sollte nicht das Problem sein, merkwürdig ist er trotzdem und lässt schon Mutmaßen das da was nicht stimmt.

Und JA ich hab nen relativ guten PC, das hat aber mit Glück nichts zu tun. oO
Resultiert wahrscheinlich eher daraus, das ich Zeit und Geld in das Gerät investiere (ist ja auch nen Stück weit ein Hobby für mich).
Ich habe ganz Klar geschrieben, dass sich doch bitte JEDER SELBER ein Bild von dem Spiel machen sollte, bevor er irgendwas Bewertet oder festgestellt haben will und habe nur meine persönliche Erfahrung mit dem genannten Titel wieder gegeben, nicht mehr und nicht weniger.
Antworten