Dabei ist das so einfach, ich habe da eine tolle Formel, klappt für mich.
Man liest einen Test bei 4P, guckt sich die Wertung an und rechnet dann die Anzahl der "Eure Wertung ist scheisse, weil das Spiel einfach nur geil ist!"* Schreier dazu.
Es gibt dann einen Punkt, an dem man weiß, dass der Tester recht hat und das Spiel nichts für einen selber ist.
Dieser Punkt wurde hier verdammt schnell erreicht.
Nein, ernsthaft, bei nicht wenigen Unentschlossenen sorgen solche "Diskussionen" eher für eine Entscheidung gegen einen Kauf als die Zahl am Ende des Tests.
Bei dem Test, so ich ihn denn gelesen habe, kann ich mich selber entscheiden, ob die angesprochenen Punkte auf mich zutreffen oder nicht.
Bei dem Gekreische der ... ich tue mich immer schwer, die als tatsächliche Spieler zu sehen, sorry ... kann ich das nicht. Da will mir jemand völlig unbekanntes in drei Worten vermitteln, dass das das beste Spiel seit geschnitten Brot sei. Während ich bei Leuten (Hinweis: Damit meine ich "Mehrere Quellen!"), deren Reviewhistorie ich kenne, reihenweise von unterschiedlichen Problemen lese.
Als PC Spieler ist das ja noch mal eine ganz andere Nummer, dass das Spiel technisch kaputt ist, ist ja nicht wegzuargumentieren. Hat aber mit dem Inhalt erstmal nichts zu tun.
Einen Hinweis auf solche unterirdische Performance erwarte ich natürlich auch! Zeit ist Geld und ich habe nicht mehr die Muße wie früher, Probleme eigenständig in der INI zu lösen. (Was dann ja auch nicht funktioniert, Motion Blur (was bei mir zu Übelkeit führt) läßt sich ja nicht ausschalten).
Deshab: Ihr könnt hier schreien und beleidigen und Kompetenzen absprechen, bis ihr schwarz werdet: INFORMATIONEN erhalte ich von euch nicht. Ohne Information ist euer... "Enthusiasmus" aber nur für den Abbau meiner Popcornressourcen gut. Die ich von dem gesparten Geld anhäufe.
*Dazu könnte man ganze Romane schreiben, angefangen mit Allgemeinplätzen, die nicht belegen, dass der jeweilige das Spiel selber gespielt hat, über Vorwurf der Unprofessionalität, während man auch nicht mehr vorweisen kann, als persönliche Präferenzen, beides vermischt bis hin zur platten Beleidigung.