Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Temeter  »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Au weia. Andere als infantil zu betiteln, obwohl man selbst mit seinem Beitrag nen ziemlichen Offenbarungseid leistet, ist schon recht bitter.
Au weia. Wenn man sich gleich so angesprochen fühlt, dann noch dazu genötigt fühlt darauf zu antworten und eigentlich den kompletten Post zu ignorieren .. na ich weiß net ... Aber mit der Anzahl deiner Posts hier .. lebst du ja glaube ich auf der Seite hier :D
Er hat nicht Unrecht. Wundert mich, dass du glaubst hier wahllos mit Beleidigungen und Strohmännern um dich werfen zu können, und dann mit Respekt behandelt zu werden, den du offensichtlich anderen nicht zustehst?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: ...
Richty, wenn es nicht einfach nur bekiffte Trolle sind, wie dieser Typ, der mit immer wieder neuen Accounts hier aufschlägt, en bloc ein Dutzend lächerliche Posts verfasst, um dann wieder (zum Glück) auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden, geht dem Rest der Schreier doch gar nicht um das Spiel. Es geht nur um die eigene beleidigte Leberwurst, das Nichtakzeptierenkönnen anderer Geschmäcker.

Wie Postings von Leuten aussehen, die wirklich bemüht sind andere für das Spiel zu begeistern oder den Blick auf Dinge zu lenken, die so in der Review nicht oder nur unzureichend erwähnt wurden, kann man z.B. bei Enthroned lesen. Kein dumpfes Geschwalle & Beleidigen, normal zivilisierter Umgangston. Führt dazu, dass ich Arkham Knights auf die Steam Wishlist setze. Arkham Asylum kenne ich, war ganz nett und wenn diese "Nettigkeit" immer noch anzutreffen ist, why not?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Temeter  hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Au weia. Andere als infantil zu betiteln, obwohl man selbst mit seinem Beitrag nen ziemlichen Offenbarungseid leistet, ist schon recht bitter.
Au weia. Wenn man sich gleich so angesprochen fühlt, dann noch dazu genötigt fühlt darauf zu antworten und eigentlich den kompletten Post zu ignorieren .. na ich weiß net ... Aber mit der Anzahl deiner Posts hier .. lebst du ja glaube ich auf der Seite hier :D
Er hat nicht Unrecht. Wundert mich, dass du glaubst hier wahllos mit Beleidigungen und Strohmännern um dich werfen zu können, und dann mit Respekt behandelt zu werden, den du offensichtlich anderen nicht zustehst?
Respekt ? Ist so ein schönes Wort. Respekt gebe ich Menschen die meinen Respekt verdienen und die mir genauso Respekt entgegen bringen, aber ich werfe nicht mit Respekt um mich und tue so als würde ich jeden respektieren. Wenn ich hier jemanden "böse Beleidigt" habe tut es mir leid, aber ich denke, wenn dann habe ich nur Personen beleidigt die sich angesprochen gefühlt haben, obwohl ich nicht finde das ich ausfallend geworden bin.

Ich finde immer Interessant wie ich dann angeblich nicht respektiere, obwohl über die hälfte in diesem Forum hier von manchen Leuten nicht mal respektiert wird, ne da wird dann einfach komplett alles überlesen. Ich soll die Meinung von jemanden akzeptieren der sich nicht einmal eine eigene Meinung gebildet hat ?

Mir geht es dabei nur ums Prinzip, aber wenn jemand mal etwas schärfere Worte benutzt, wird man gleich als Respektlos betitelt nur um dann wieder den Rest der Diskussion aus dem Weg zu gehen, so kann man sich das natürlich auch einfach machen und damit will ich jetzt nicht mal dich angreifen.

Viele drehen sich die Worte hier genauso hin wie sie die gerade brauchen und in dem vorherigen Post war das genau Redshirt, obwohl ich zugeben muss ... Ich hätte hier anders reagieren sollen als auf dem gleichen Niveau zu antworten, was mir nichts gebracht hat.

Desweiteren lies dir mal Posts von bestimmten Leuten durch... egal wie es formuliert ist, wird auch probiert mit gehobener Sprache gewisse Leute zu diffamieren.

Kommt wohl davon, wenn man so ein emotionales Kerlchen wie ich bin :lol:
Zuletzt geändert von Hattori-Sensei am 28.06.2015 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Also für mich bisher auch der beste Batman Teil. Alleine die Inszenierung, dier hier aufgezogen wird.. Das finde ich einmalig. Klar, fliessende Übergange von gameplay in cutscenes gabs vorher schon, aber die Art und Weise hier ist einzigartig. Dazu noch die Wahnsinnsoptik und einige tolle EInfälle (Träume, Veränderungen der Umgebung etc.).
Ein Minuspunkt wäre tatsächlich das Batmobil, wobei es mich jetzt nicht so extrem stört wie viele andere. Aber die Shooterpassagen sind auf Dauer schon arg flach.. (So wie die hier aufkeimende Respektsdiskussion :mrgreen: )

Zum Test: Nun ja, jedem seine Meinung, ich würd vielleicht noch 10 Punkte drauf hauen :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Das Problem bei vielen Tests hier ist aber das man diese gar nicht als Kaufentscheidung mit einbeziehen kann! Dafür sind sie zu subjektiv geschrieben!
Das Problem von... ich hoffe, du kannst mir diese Pauschalisierung einigermaßen nachsehen, euch "Kritiker" ist, dass ihr nicht versteht, dass "wir" das wissen.
Ja, die 4P Tests SIND subjektiv, 4P macht da keinen Hehl draus und die meisten können sich darauf einlassen.
Es gibt KEINE objektiven Tests. Wie auch? Tests werden von Menschen erstellt!
Die "Kunst" ist, den Menschen hinter dem Test zu verstehen und herauszufinden, ob man auf der selben Welle schwimmt.
Das wird generell von ALLEN Leser ALLER Tests so verlangt. Man findet nirgendwo eine vorgekaute, objektive Meinung. Geht einfach nicht.
Vieles was hier vom Tester als negativ beurteilt wird empfinden manch andere halt eher als positiv! Unterm Strich kann man es keinem recht machen aber man sollte ein Spiel nicht verurteilen nur weil es einem Tester hier nicht gefällt!
Das tut ja auch keiner, das ist es ja, was, siehe oben, keiner von euch versteht. Die einzige, die hier verurteilen, das seid ihr - und zwar den Tester, weil er nicht eurer Meinung ist.
Hinweis: Er wird nicht dafür bezahlt, eurer Meinung zu sein! Er wird dafür bezahlt SEINE Meinung zu äußern. So simpel.
Wenn dir das nicht passt, weil dir seine Meinung nicht passt, dann bleibt dir nur, der Seite generell fern zu bleiben, denn der Tester wird von deinen Zugriffsdaten (oder Pur Abo) bezahlt.
Nur wenn man mal sieht mit welch Euphorie hier manch anderes Spiel gefeiert wird, kann man schon auf komische Gedanken kommen. Trotzdem sollte man höflich bleiben! ;-)
Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Euphorietest und dem Gegenteil.
Denk mal ein wenig darüber nach. ;)

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hattori-Sensei hat geschrieben:Die meisten Leute schauen hier auf die Wertung und nicht auf die einzelnen Punkte, aber wenn ein Tester so extrem angestunken ist, weil er das Batmobil nicht mag und daher die ganze Wertung "runterzieht" ist einfach schwachsinn. Die Aufgabe des Testers ist mehr als nur dieser eine Punkt und ich finde man sollte auch in der Lage sein ein "wenig" über den eigenen Tellerrand zu schauen, natürlich bleibt dabei der Test Subjektiv. Leider ist das hier bei den Testern auf 4Players zum Standard geworden... Kritisch. Ehrlich. Aktuell(daran glaube ich hier nicht mehr)
Und wieso sollte der Leser nicht über den "Tellerrand" der einzelnen Zahl sehen?
Aber wenn man das Spiel nicht einmal gespielt hat und nur ein paar Videos geschaut hat als Grundlage nimmt jemanden Recht zu geben oder jemanden komplett zuzustimmen, dann ist man nicht mehr als ein Geistloser Irrer ohne eigener Meinung.
Ja, aber - trifft das nicht so auch darauf zu, wenn ich den Euphorischen vollkommen zustimmen würde?
Alle die hier rumheulen "Ich finde das Spiel derbs geil und die Wertung passt nicht, weil ich das Spiel schon selber gespielt habe" Haben mehr Grundlage für eine ordentliche Diskussion als euer infantiles Gelaber.
Das mag grundsätzlich sein, aber es kommt keine "ordentliche Diskussion" zustande, weil ausser diesem einen Satz nicht mehr kommt.
Tut mir leid, das ist mir zu wenig.

Vom Ton und der Musik möchte ich dann gar nicht erst anfangen.
Oder seid ihr wirklich der Meinung, ich würde mich eher umstimmen lassen und das Spiel kaufen (was ich nicht kann, weil es gerade für meine Platform nicht verkauft wird), wenn man meine Aussagen als "infantil" hinstellt, mich in eine Schublade "Vollidiot" presst oder herablassend mit "Freundchen" anspricht? (Bei dem Betroffenen mache ich mir echte Sorgen, dass der im Job auch so ist.)

Würdest du wirklich eine "ordentliche Diskussion" mit jemandem beginnen wollen, der so mit dir spricht, wie du jetzt ÜBER mich?
Bist du dir - darüber hinaus - im Klaren, was eine Diskussion ist?

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Führt dazu, dass ich Arkham Knights auf die Steam Wishlist setze. Arkham Asylum kenne ich, war ganz nett und wenn diese "Nettigkeit" immer noch anzutreffen ist, why not?
Ich meinem Falle, weil nach City und halb Origins diese "Nettigkeit" für mich komplett ausgelutscht war.
Nach dem, was ich gesehen und gelesen habe, ist die Neuerung - das Batmobil - nicht wirklich dazu geeignet, der Franchise genug neue Impulse zu geben, mich wieder zu locken.
Was schade ist, da Asylum zu seiner Zeit großartig und City immerhin mehr vom Großartigen war.
Kann aber auch gut sein, dass mich nur das Kampfsystem unglaublich angenervt hat, keine Ahnung, müsste da in mich gehen.
Ich glaube, einen Batman ohne den Dauerqte würde ich tatsächlich noch mal spielen*.
Denn Umgebung und Story und Charaktere... eigentlich alles sehr geil. Und Batman geht eh immer.
Because he's BATMAAAAAAAAAAAAAANNNNN...

*Nicht erwähnt ist, dass die Batman Reihe so ziemlich das Metroidigste ist, was man aktuell auf dem Markt so bekommen kann.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

LucaBrasi87 hat geschrieben:Dazu noch die Wahnsinnsoptik und einige tolle EInfälle (Träume, Veränderungen der Umgebung etc.).
Shit, der vierte Post in Folge, aber als Einzelpost liest das keiner...

Ich, als Skeptischer,... Also meine Meinung über die Batman Arkham Franchise habe ich ja oben halbwegs dargestellt.

Also ich , als Skeptischer, möchte an dieser Stelle einwerfen, dass es solche Einfälle doch bereits in Arkham Asylum gab.
Daran ist also nichts neu, das Argument (und das ist kein schwaches Argument, nebenbei!) wäre also eher, dass Rocksteady das Niveau dieser Sequenzen über die vier Spiele hinweg mindestens gehalten hat, oder?

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Randall Flagg78 hat geschrieben:"4Players ist anderer Meinung als ich, also haben sie keine Ahnung! Weil sie das Spiel nur gut finden und nicht sehr gut, wie ich, suche ich mir, für meine allgemeingültige Auffassung, andere Tests die das bestätigen. Und sei es nur Metacritic, oder ein Blog mit 3 Viewern. "
So sieht es also aus, wenn du dich aus einer Diskussion raushalten willst. Du tust hier so erhaben und machst dich über jemanden lustig der offenbar gerechtfertigte Kritikpunkte bringt aber bist selber nur jemand, der auf billige Provokation reinfällt. Aber das ist mir ja schon öfter bei dir aufgefallen. Jeder der nicht deiner Meinung bist wird hier mit fragwürdigen Argumenten bombadiert und zum eigentlichen Thema hast du selten was zu sagen.

Ich finde es auch irgendwie lächerlich, dass die Kritik hauptsächlich das Batmobil runter macht obwohl mein Kumpel meint, dass er es ausser den Pflichtmissionen eh nie benutzt.

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Das Prinzip der eigenen Meinung und der Wertigkeit dieser, anderen Menschen gegenüber, ist Dir nicht so vertraut, oder?
Keine Ahnung wie alt Du bist, aber Du wirst gerade sehr persönlich und schlägst um Dich. Wegen einem Videospiel.. Kühl mal die Düse Hazel..
Und hier komme ich aus dem lachen nicht mehr raus. Du widersprichst dir auf jeder Seite selbst. Wie alt bist du denn?

Bild
Bild
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Sir Richfield hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:Dazu noch die Wahnsinnsoptik und einige tolle EInfälle (Träume, Veränderungen der Umgebung etc.).
Shit, der vierte Post in Folge, aber als Einzelpost liest das keiner...

Ich, als Skeptischer,... Also meine Meinung über die Batman Arkham Franchise habe ich ja oben halbwegs dargestellt.

Also ich , als Skeptischer, möchte an dieser Stelle einwerfen, dass es solche Einfälle doch bereits in Arkham Asylum gab.
Daran ist also nichts neu, das Argument (und das ist kein schwaches Argument, nebenbei!) wäre also eher, dass Rocksteady das Niveau dieser Sequenzen über die vier Spiele hinweg mindestens gehalten hat, oder?
Da zitiere ich mich doch glatt mal selbst:
Ich nehme mir garnicht heraus zu behaupten, der Tester habe keinen Spaß mehr am mittlerweile 4. Teil gehabt. Aber sowohl im Text, im Fazit und im Pro- und Contra kasten werden die Parallelen zu alten Teilen gezogen.
Das ist meiner Meinung nicht Sinn eines Tests. Er sollte lediglich Stärken- und Schwächen herausstellen, nicht aber Stärken der Vorgänger in Schwächen des aktuellen Spiels umwandeln.
Du, also nicht du persönlich, kannst so hoch springen wie du willst. Irgendwann ist die Messlatte so hoch, dass du Sie nicht mehr passieren kannst. Jemand anderes mag noch etwas höher kommen, doch auch er stößt früher oder später an seine Grenzen.
Es deshalb gleich sein zu lassen, halte ich für falsch. Selbst wenn Batman AA die Messlatte schon damals hoch gesetzt hat und AC diese nochmal höher legte, so sehe ich darin keine Begründung AK nicht zu spielen, weil Sie nur immernoch auf sehr hohem Niveau ist.
Das ist im übrigen auch der Grund warum mich jeder Assassin's Creed Teil aufs Neue, vorallem durch seine Architektur überzeugt.
Zuletzt geändert von Enthroned am 28.06.2015 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

@ tssixtyone: Benutz doch bitte die Edit-Funktion, Quintaposts müssen echt nicht sein.
Freshknight hat geschrieben: als ob Leute die wütend sind nicht aufeinmal auch in den PS4 Xbox One Bereich gehen und 0er Wertungen verteilen würden.
Etwas derartiges habe ich gestern abend auf /v/ mitbekommen. Mit den MC-Userscores wird beizeiten viel Schindluder getrieben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.06.2015 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Bei dem Gekreische der ... ich tue mich immer schwer, die als tatsächliche Spieler zu sehen, sorry ... kann ich das nicht. Da will mir jemand völlig unbekanntes in drei Worten vermitteln, dass das das beste Spiel seit geschnitten Brot sei. Während ich bei Leuten (Hinweis: Damit meine ich "Mehrere Quellen!"), deren Reviewhistorie ich kenne, reihenweise von unterschiedlichen Problemen lese.
Gerade deshalb finde ich es komisch das der Tester Origins 81% gibt, welches genau ein einziges neues Gameplayfeature ergänzt. Es ergibt für mich wenig Sinn das man AA-AO gut findet und nur wegen dem Batmobil AK plötzlich so abfällt.
Denn wie ich bereits geschrieben habe, ist es bei 50% Storyfortschritt bis jetzt deutlich seltener forciert worden als es der Test und z.B. der von Gamespot suggerieren.

Und das man mit dem Batmobil kleinere Hindernisse einfach wegräumt ist nunmal fürs gameplay wichtig damit man nicht alle 10 Meter an irgendwas hängenbleibt. Das einem das so sehr die Atmosphäre versaut ist mir ehrlich gesagt einfach zu pingelig. Das hat imho genausowenig Relevanz für den Spielspaß wie Polygons Abwertungen wegen Sexismus (Bayonetta 2, Witcher3).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:Mit den MC-Userscores wird beizeiten viel Schindluder getrieben.
Das ist doch Standard, seit es Metacritic gibt, oder nicht? Der User-Score wird zweckentfremdet als Kommunikationsinstrument, so wie auf Amazon seit Jahren schon Verbraucherproteste in Form von Ein-Stern-Wertungen stattfinden. "Dislike? Gerne doch! *click*

Meistens gehen solche "Rachebewertungen" in der Masse unter, spielen keine Rolle. Eine Firma kann an massiv schlechten MC-Userscores (oder bei Amazon) aber gut erkennen, ob die Kundenunzufriedenheit nur ein kleines Aufregerchen, den man am besten ignoriert oder ein massiver Shitstorm ist, auf den man unbedingt reagieren sollte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Rraawwbb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rraawwbb »

Lieber Benjamin,

ich bin seit über 8 Jahren Stammkunde und großer Fan eurer Seite. Ihr seid für mich immer die Referenz gewesen für gute Spielkritiken und Berichterstattung. Ich weiß nicht was alles schief gelaufen ist in der Testphase bei Benjamin aber es scheint sehr viel gewesen zu sein. Nachdem ich deinen Test gelesen habe, war ich sehr niedergeschmettert. Ich selbst habe das Spiel seit dem Starttag, habe seit Arkham City jeden Tag gezählt und somit auch extrem hohe Erwartungen. Das Batmobil mit in die Serie zu bringen ist aus Designgründen sehr mutig und ja es ist sehr schwierig solch ein Element in das bisherige Gameplay einzubauen. Rocksteady hat das hervorragend gemeistert! Ja das Batmobil ist anfangs schwierig zu steuern, jedoch kommt man da nach einigen Stunden richtig gut rein. Man benötigt eben den Biss das Spiel zu meistern und Batman perfekt beherrschen zu wollen um auch wirklich zum Dark Knight zu werden. Wenn man zu schnell aufgibt ist man eben verloren in Gotham City. Diesem Spiel eine Wertung unterhalb von 80 zu geben ist einfach nur eine Unverschämtheit und lässt sich auch nicht mit "Geschmack" abtun. Meine Freunde vermuten schon ihr würdet von anderen Entwicklern bezahlt um solch eine schlechte Kritik zu schreiben. Da ich euch und eure Einstellung kenne schließe ich das aber aus. Benjamin ist offensichtlich die falsche Wahl als Tester für das Spiel da alle anderen Wertungen in der Presse und in meinem Freundeskreis in eine klare Richtung um die 80-90 gehen. Das wäre der faire Spielraum gewesen und nicht 67??!! Naja durch diese Kritik werde ich mich auf jeden Fall wieder mehr der weiteren Spielepresse widmen, da ich nicht mehr das Gefühl habe mit euch auf einer Wellenlänge zu sein was die Meinung angeht. Ich kann jedem Fan der Serie nur raten das Spiel zu kaufen! Es ist genial und macht einfach nur unglaublich viel Spaß ;)

Viele Grüße,
Robin
Antworten