Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von johndoe730744 »

sehr schöner beitrag über mir...kann das so unterschreiben
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rraawwbb hat geschrieben:Lieber Benjamin,

ich bin seit über 8 Jahren Stammkunde und großer Fan eurer Seite. Ihr seid für mich immer die Referenz gewesen für gute Spielkritiken und Berichterstattung. Ich weiß nicht was alles schief gelaufen ist in der Testphase bei Benjamin aber es scheint sehr viel gewesen zu sein. Nachdem ich deinen Test gelesen habe, war ich sehr niedergeschmettert. Ich selbst habe das Spiel seit dem Starttag, habe seit Arkham City jeden Tag gezählt und somit auch extrem hohe Erwartungen. Das Batmobil mit in die Serie zu bringen ist aus Designgründen sehr mutig und ja es ist sehr schwierig solch ein Element in das bisherige Gameplay einzubauen. Rocksteady hat das hervorragend gemeistert! Ja das Batmobil ist anfangs schwierig zu steuern, jedoch kommt man da nach einigen Stunden richtig gut rein. Man benötigt eben den Biss das Spiel zu meistern und Batman perfekt beherrschen zu wollen um auch wirklich zum Dark Knight zu werden. Wenn man zu schnell aufgibt ist man eben verloren in Gotham City. Diesem Spiel eine Wertung unterhalb von 80 zu geben ist einfach nur eine Unverschämtheit und lässt sich auch nicht mit "Geschmack" abtun. Meine Freunde vermuten schon ihr würdet von anderen Entwicklern bezahlt um solch eine schlechte Kritik zu schreiben. Da ich euch und eure Einstellung kenne schließe ich das aber aus. Benjamin ist offensichtlich die falsche Wahl als Tester für das Spiel da alle anderen Wertungen in der Presse und in meinem Freundeskreis in eine klare Richtung um die 80-90 gehen. Das wäre der faire Spielraum gewesen und nicht 67??!! Naja durch diese Kritik werde ich mich auf jeden Fall wieder mehr der weiteren Spielepresse widmen, da ich nicht mehr das Gefühl habe mit euch auf einer Wellenlänge zu sein was die Meinung angeht. Ich kann jedem Fan der Serie nur raten das Spiel zu kaufen! Es ist genial und macht einfach nur unglaublich viel Spaß ;)

Viele Grüße,
Robin
Also manche Leute...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Rraawwbb hat geschrieben:da alle anderen Wertungen in der Presse und in meinem Freundeskreis in eine klare Richtung um die 80-90 gehen. Das wäre der faire Spielraum gewesen und nicht 67??!!
Hm, dein limitierter Freundeskreis und die paar Magazine die du gelesen hast sagen also dass das Ding nen Systemseller ist.

Giantbomb verteilt 4/5 (wandeln wir die 67 um, so haben wir 3,5/5), Jim Sterling gibt dem Titel 5/10 (er schreibt, wäre der PC Port super, dann wäre es ne 6/10). Gamespot haut ne 7 raus. Ebenfalls nicht sonderlich anders als die 67 von 4p.

Wenn Ich bei Metacritic die ganzen PS4 Reviews überfliege, dann sehe Ich da viele Reviews die das ganze etwas aufblasen. Toronto Sun? God is a Geek? Ich bitte Dich, was sind denn das alles für Publikationen?

Nehmen wir die großen und bekannten, dann hält sich die 4P Wertung gar nicht mal so schlecht. Es gibt die Hypewertungen von IGN, Polygon und dann gibt es eher nüchterne Wertungen wie von Destructoid oder GiantBomb.

Viele haben mal wieder einen heftigen Tunnelblick.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

TBCizzel hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
TBCizzel hat geschrieben:muss herrn kajetan und co mal fragen: seid ihr eigentlich doppelaccounts von 4players redakteuren?
Nö. Bist du Lohnschreiber der WB Marketingabteilung?
der heilige gral des 4players tests darf nie kritisiert werden....ohja die götter der spieleredakteurszunft haben gesprochen.
Der heilige Gral des Publishers darf nie kritisiert werden. Oh ja, die Götter des Verkaufswesens haben gesprochen.
scheint da eigentlich noch die sonne wo ihr ihnen im......steckt :D ?
Ach, wie süß.
Komm wieder, wenn du Beleidigen gelernt hast. Oder wenigstens die Feststelltaste gefunden.

Edit: Kajetans Tiefschlag war schöner... oder wenigstens tiefer. ;)

1. die feststelltaste ist mir latte freundchen.

2. nein....ich bin unternehmensberater. sorry!

3. welcher tiefschlag? hab nix gemerkt? zu schwach vielleicht?

bist du seine mätresse oder habt ihr euch nur ganz dolle lieb?
Deine Beträge sind "ad hominem" und rhetorisch auf einem sehr niedrigen Niveau. Das wollte ich Dir nur mal sagen, wenn es schon kein anderer hier tut. Ach ja, einen Strohmann hast Du übrigens auch noch mit eingebaut. Zieh Dir mal ein bissl Lektüre über Rhetorik ein. Wenn Du wirklich Unternehmensberater bist, waren Deine Beträge bisher leider nur Negativwerbung für Dich.
Zuletzt geändert von c452h am 28.06.2015 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Lumilicious hat geschrieben: Nehmen wir die großen und bekannten, dann hält sich die 4P Wertung gar nicht mal so schlecht. Es gibt die Hypewertungen von IGN, Polygon und dann gibt es eher nüchterne Wertungen wie von Destructoid oder GiantBomb.
Darauf ist noch KEINER der Kritiker eingegangen. Das wird immer gepflegt überlesen, aber wahrscheinlich haben Destructoid und Giantbomb - so wie 4players - auch keine Ahnung. :wink:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Und was ist deine Motivation die Wertungen zu relativieren? Hohe Wertungen sind also Hype oder unbekannte Magazine, niedrige Wertungen werden wiederum von dir Wertungsfrei genannt. Merkste selber, oder?
Darauf ist noch KEINER der Kritiker eingegangen. Das wird immer gepflegt überlesen, aber wahrscheinlich haben Destructoid und Giantbomb - so wie 4players - auch keine Ahnung.
Glaubst du bei denen wird nicht genauso in den Comments diskutiert? Hat am Ende der recht, der näher am Durchschnitt ist? Dieses versteifen auf die Zahl am Ende nimmt immer lächerlichere Züge an.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Rraawwbb hat geschrieben:Das Batmobil mit in die Serie zu bringen ist aus Designgründen sehr mutig und ja es ist sehr schwierig solch ein Element in das bisherige Gameplay einzubauen. Rocksteady hat das hervorragend gemeistert! Ja das Batmobil ist anfangs schwierig zu steuern, jedoch kommt man da nach einigen Stunden richtig gut rein. Man benötigt eben den Biss das Spiel zu meistern und Batman perfekt beherrschen zu wollen um auch wirklich zum Dark Knight zu werden. Wenn man zu schnell aufgibt ist man eben verloren in Gotham City.
DU kannst es gut meistern. Für MICH ist es in einem Spiel das zu einem Großteil auf Stealth Elemente ausgelegt war einfach ein Fremdkörper, ein unangenehmer und ungewünschter Stilbruch. Jede Mission die ich mit dem Ding machen musste, ob Main, Riddler, Bombenräumung usw...waren für mich Arbeit und ich habe mir nur gewünscht schnell wieder das machen zu können für das die Reihe ihre Exzellenten Ruf hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Lumilicious hat geschrieben:Hm, dein limitierter Freundeskreis und die paar Magazine die du gelesen hast sagen also dass das Ding nen Systemseller ist.

Giantbomb verteilt 4/5 (wandeln wir die 67 um, so haben wir 3,5/5), Jim Sterling gibt dem Titel 5/10 (er schreibt, wäre der PC Port super, dann wäre es ne 6/10). Gamespot haut ne 7 raus. Ebenfalls nicht sonderlich anders als die 67 von 4p.

Wenn Ich bei Metacritic die ganzen PS4 Reviews überfliege, dann sehe Ich da viele Reviews die das ganze etwas aufblasen. Toronto Sun? God is a Geek? Ich bitte Dich, was sind denn das alles für Publikationen?

Nehmen wir die großen und bekannten, dann hält sich die 4P Wertung gar nicht mal so schlecht. Es gibt die Hypewertungen von IGN, Polygon und dann gibt es eher nüchterne Wertungen wie von Destructoid oder GiantBomb.

Jep. Manchmal frage ich mich wirklich, wie schwer es zu verstehen ist, dass sich ein Mittelwert aus verschiedenen hohen und niedrigen Wertungen errechnet. Sich darüber aufzuregen, wie sehr eine Zahl vom Durchschnitt abweicht, ist ungefähr so sinnvoll und intelligent wie sich daran zu stören, dass Wasser zu nass ist.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Rraawwbb hat geschrieben:Das Batmobil mit in die Serie zu bringen ist aus Designgründen sehr mutig und ja es ist sehr schwierig solch ein Element in das bisherige Gameplay einzubauen. Rocksteady hat das hervorragend gemeistert! Ja das Batmobil ist anfangs schwierig zu steuern, jedoch kommt man da nach einigen Stunden richtig gut rein. Man benötigt eben den Biss das Spiel zu meistern und Batman perfekt beherrschen zu wollen um auch wirklich zum Dark Knight zu werden. Wenn man zu schnell aufgibt ist man eben verloren in Gotham City.
DU kannst es gut meistern. Für MICH ist es in einem Spiel das zu einem Großteil auf Stealth Elemente ausgelegt war einfach ein Fremdkörper, ein unangenehmer und ungewünschter Stilbruch. Jede Mission die ich mit dem Ding machen musste, ob Main, Riddler, Bombenräumung usw...waren für mich Arbeit und ich habe mir nur gewünscht schnell wieder das machen zu können für das die Reihe ihre Exzellenten Ruf hat.
krass...für mich war die arkham reihe niemals auf stealth elemente ausgelegt...es ist ein spiel in dem es um erkundung geht...und es bestand aus 3 verschiedenen gameplay teilen (bisher): exploration, kampf und stealth...zu diesen 3 kommt hier noch das batmobil hinzu und fügt sich natlos ein....batman ist jetzt ein zusammenschluss aus 4 gameplay varianten

die arkham reihe hatte immer stealth elemente...es war niemals ein stealth spiel
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Sir Richfield hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:Dazu noch die Wahnsinnsoptik und einige tolle EInfälle (Träume, Veränderungen der Umgebung etc.).
Shit, der vierte Post in Folge, aber als Einzelpost liest das keiner...

Ich, als Skeptischer,... Also meine Meinung über die Batman Arkham Franchise habe ich ja oben halbwegs dargestellt.

Also ich , als Skeptischer, möchte an dieser Stelle einwerfen, dass es solche Einfälle doch bereits in Arkham Asylum gab.
Daran ist also nichts neu, das Argument (und das ist kein schwaches Argument, nebenbei!) wäre also eher, dass Rocksteady das Niveau dieser Sequenzen über die vier Spiele hinweg mindestens gehalten hat, oder?
Das stimmt, komplett neu innerhalb der Serie ist das nicht. Die Inszenierung erreicht aber mit Arkam Knight endlich Filmniveau (sofern man das möchte). Wohlgemerkt die Inszenierung, nicht die Story.
Aber wenn bei Dir schon vorher die Luft raus war, wird dieser Teil nicht viel daran ändern. Dafür ist es gameplaytechnisch einfach zu sehr "more of the same".
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Schmädig, Schmädig, Schmädig. 67%. Respekt.

Deine Tests und Wertungen waren zu allen 3 Spielen der Arkham-Serie eine Frechheit. Komische Wertungen und miserabel geschrieben. Ähnliches galt auch für Red Dead Redemption. Kann man knicken.
Bild
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Teile sonst eigentlich meine Meinung mit 4Players aber hier muss ich mal aus der Reihe tanzen. Dass das Batmobil seine ganze Umgebung plattmacht ist jetzt zwar nicht grad Glanzleistung eines Helden aber ich würde es eher als Kollateralschaden definieren und das kommt bei den besten Superhelden vor.
Man nehme mal Superman: Der zerlegt Metropolis regelmäßig nach Strich und Faden und die Stadt dankt es auch noch. Ich für meinen Teil konnte mich sehr schnell mit dem Batmobil anfreunden. 8)
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

Wie mir dieses Schubladendenken auf die Nerven geht! Die Grenzen sind die größte Schwäche bei aktuellen Spielen. Arkham Knight ist grandios aber selbst da stört es doch etwas, da die Arkham Reihe auf einer starken Story aufbaut, dass man nicht aktiv eingreifen kann und an bestimmten Stellen selbst bestimmen kann, wie es weitergeht. Aber das ist ja wieder den Rollenspielen vorbehalten. Lasst die Grenzen weg, liebe Entwickler. Und wer keine Lust auf ein umfang- und abwechslungsreiches Spiel mit fordernen Rennspielpassagen hat, der soll halt Hitman oder MG spielen und nicht so ein tolles Spiel schlecht reden. Oder lassen wir jetzt von Tennis-Experten Fussballspiele beurteilen? Nur Stealth wäre auf Dauer einfach zu langweilig. War mir bei City spielerisch schon etwas zu langweilig. Immer wieder das Selbe aber zum Glück gab es die tolle Story und Charaktere. Danke für die neue Abwechslung, Rocksteady!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mr. Malf hat geschrieben:
krass...für mich war die arkham reihe niemals auf stealth elemente ausgelegt...es ist ein spiel in dem es um erkundung geht...und es bestand aus 3 verschiedenen gameplay teilen (bisher): exploration, kampf und stealth...zu diesen 3 kommt hier noch das batmobil hinzu und fügt sich natlos ein....batman ist jetzt ein zusammenschluss aus 4 gameplay varianten

die arkham reihe hatte immer stealth elemente...es war niemals ein stealth spiel
Was es vor allem niemals war war World of Tanks oder wie das heißt. Und das versucht man jetzt, vollkommen deplatziert, in das Spiel rein zu quetschen. Und ich bin scheinbar nicht der einzige dem das missfällt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lumilicious hat geschrieben:
Rraawwbb hat geschrieben:da alle anderen Wertungen in der Presse und in meinem Freundeskreis in eine klare Richtung um die 80-90 gehen. Das wäre der faire Spielraum gewesen und nicht 67??!!
Tunnelblick? Dieser Beitrag war doch Satire! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten