Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Du verstehst mich nicht richtig!!!
Ich verstehe dich sehr gut, keine Sorge. Das ist ja das Problem. ;)
Ich akzeptiere ja die Meinung des Testers ABER was ich nicht akzeptieren kann, ist wenn Leute die das Spiel nur von dem Test oder von Videos her kennen darüber urteilen und der Meinung sind sie könnten auch nur Ansatzweise was dazu sagen!!!
Ich müsste zitiert werden, um zu belegen, wann ich mich direkt über das Spiel geäußert habe.
Wenn ich Sätze wie "der Test gibt auch das wieder was ich in Youtubevideos gesehen habe" lese dann stellen sich mir die Haare zu Berge!
Mir stellen sich die Haare zu Berge, wenn ich daran denke, ich müsste das Spiel erstmal kaufen, um zu merken, dass es nichts für mich ist.
Da war ich nämlich schon mal, mehrere Dekaden lang, da will ich nicht wieder hin zurück.
Unterm Strich zeigen die Verkaufszahlen und die Bewertungen bei diversen Onlinehändlern doch dass das Spiel die Gamer begeistert! oder haben die jetzt alle keine Ahnung und sind nur oberflächlich???
Hier widersprichst du dir. Bzw. du siehst den Widerspruch nicht.
Mit welcher Begründung soll ich lieber den Einen glauben, als den Anderen?

Und JA: Solche Sätze, wie du sie als Pro "Argument" anführst, sind oberflächlich. Du argumentierst so ein wenig in Richtung Fliegen und ihrer scheinbar bevorzugten Nahrung, wenn du verstehst.*

Ich kann halt mit "Ich finde das Spiel geil, weil das Spiel geil ist!!!!" nix anfangen.
Ich kann aber sehr viel mit echten! Gameplay Videos und langen Texten, die mir erklären, was den einzelnen stört, eine Menge anfangen.
Ich behaupte von mir, dass ich durchaus differenzieren kann, ob einer nur zu doof ist, das Batmobil zu steuern, wenn ich sein Video gucke. Aber darum geht es mir gar nicht! WIE der- oder diejenige spielt ist mir wumpe. Ich will sehen, was das Spiel anbietet.

Immerhin geht es um MEINE Entscheidung, ob ich Geld ausgeben möchte oder nicht. Und für diese Entscheidung informiere ich mich aus mehreren Quellen. Dazu gehören Videos, Reviews, Tests bei 4P UND Forenmeinungen, die ich alle unterschiedlich werte.
Und bei letzterem kommen Poster, wie du einer bist, ins Spiel.
Mit je mehr emotionaler Inbrunst ein Spiel gegen eine vermeintlich schlechte Bewertung verteidigt wird, desto mehr hebt sich meine linke Braue im Zweifel.
Ich mache das aber auch nicht alleine von DIR abhängig, so ist das nicht.

In MEINEM Falle kommt eine Menge mehr ins Spiel: Ich könnte AK nur auf dem PC spielen und da hätte ich mir technisch schon keine Freude gemacht.
Ich muss mir sogar die nächste Version GANZ GENAU ansehen, denn wenn ich z.B. Motion Blur nicht abschalten kann, habe ich ein Problem.
Und da sind wir noch lange nicht beim Inhalt.

Was ich aber ganz bestimmt sicher niemals nie nicht mehr tun werde, ist die Katze im Sack zu kaufen und mich hinterher zu ärgern.
Und DARUM geht es. DARUM baue ich mir meine ENTSCHEIDUNG aus der Meinung unterschiedlicher Quellen zusammen.
Quellen, zu denen ich im Laufe der Zeit eine Art Vertrauen (das permanent überprüft wird) aufgebaut habe.
DU, deine Kumpel und 2 Mio andere Kunden gehören nicht dazu! Zu denen habe ich kein Vertrauen!
In Vorbesteller aus Prinzip schon mal nicht.

Ich habe aber auch - das ist ein Konzept, das du vielleicht noch erlernen wirst - kein Vertrauen mehr in NAMEN! Publisher, Entwickler, Franchises... Oft genug die Finger mit verbrannt.
Ich habe es aber auch nicht eilig! So Releasegroups wollen, könnte ich Batman in fünf Jahren noch spielen, ob WB bis dahin die DRM Server abgeschaltet hat, oder nicht.
Ist eh sinnvoller, bis dahin ist die Software gereift und die Hardware nicht mehr so teuer. ;)

Ich gestehe allerdings: Ich verstehe das Konzept der scheinbar körperlichen Schmerzen nicht, die durch den Nichtkauf anderer ausgelöst werden. Ich meine, warum scheinst du so ein Problem damit zu haben, dass ich das Spiel nicht kaufen möchte (es ist zerkratzt)??
Ich habe ja auch kein Problem damit, dass du es gekauft hast und für das Beste seit geschnitten Brot hälst.
Ich habe lediglich ein Problem damit, dass du mich für irgendwie dumm hälst, weil ich mich - ausgehend von meiner Recherche - (erstmal) nicht für einen Kauf entschieden habe.

Und in dem Zusammenhang verstehe ich dann halt nicht, was - da musst du jetzt leider als Stellvertreter herhalten - du hier willst? Wenn du von anderen "verlangst", dass sie sich nicht von der Meinung von Testern beeinflussen lassen sollen. Warum liest du die Tests dann selber?
Wenn du deiner eigenen Argumentation folgen würdest, würdest du nicht hier sein - sondern bei Steam, das nächste tolle Spiel kaufen.

*Wenn ich dieser Argumentation folgen würde, müsste! ich CoD spielen. Mir sagen aber, beginnend mit MW2, viele Dinge in dieser Franchise nicht mehr zu. Diese Gründe existieren in jeder Iteration weiterhin, das kann ich nachlesen und -gucken. Soll ich jetzt jedes Jahr 60,-€ aus dem Fenster werfen, nur damit ich das persönlich und mit finanziellen Einbußen bestätigt bekomme?

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Wird immernoch darüber diskutiert, dass nicht jeder mit der technischen Qualität oder dem immergleichen Gameplay der Batman-Reihe leben kann und es deswegen nur "OK" findet statt "OMFGWTFBBQ?!"?
War... War never changes. ;)

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Wird immernoch darüber diskutiert, dass nicht jeder mit der technischen Qualität oder dem immergleichen Gameplay der Batman-Reihe leben kann und es deswegen nur "OK" findet statt "OMFGWTFBBQ?!"?
War... War never changes. ;)
*abend-kaffee vom bildschirm putz*

Ey!!! Vorwarnung bitte :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Das Spiel und die Story sind gut, aber das Bat-Mobil ist wirklich kagge.
Muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit das Bat-Mobil sein Spielerlebnis beeinflusst.

Der erste Teil gefiel mir aber am besten, eben weil es kein Open World war.

Arkham Asylum, war irgendwie intensiver, nichts störte die Story .

Hier, ermüdet einen der ganze Sammel Schnick Schnack, ja einen . Aber man will ja irgendwie alles haben, damit man Upgrades kaufen kann.......und so vereschwende ich in dem Spiel viel Zeit, mit dingen, die mir eig. keinen Spaß machen
-in flames we trust-
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Godless666 hat geschrieben:Hier, ermüdet einen der ganze Sammel Schnick Schnack, ja einen . Aber man will ja irgendwie alles haben, damit man Upgrades kaufen kann.......und so vereschwende ich in dem Spiel viel Zeit, mit dingen, die mir eig. keinen Spaß machen
Der Zyniker in mir fragt, ob du Batman: Arkham Knight oder eine Assassin's Creed Mod gespielt hast. ;)

Neinnein, ich weiß, was du meinst. Geht mir ja halbwegs auch so. In Asylum habe ich gerne 100%et, aber da gab es ja auch nix anderes für diesen Fix. In City hab ich bei 80% oder so aufgehört, weil... *pff*.
Aber das mache ich dem Spiel jetzt nicht zum Vorwurf. Ich muss ja nicht zwingend 100% erreichen. Der Riddler kommt auch ohne mich klar.

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Du verstehst mich nicht richtig!!!
Ich verstehe dich sehr gut, keine Sorge. Das ist ja das Problem. ;)
Ich akzeptiere ja die Meinung des Testers ABER was ich nicht akzeptieren kann, ist wenn Leute die das Spiel nur von dem Test oder von Videos her kennen darüber urteilen und der Meinung sind sie könnten auch nur Ansatzweise was dazu sagen!!!
Ich müsste zitiert werden, um zu belegen, wann ich mich direkt über das Spiel geäußert habe.
Wenn ich Sätze wie "der Test gibt auch das wieder was ich in Youtubevideos gesehen habe" lese dann stellen sich mir die Haare zu Berge!
Mir stellen sich die Haare zu Berge, wenn ich daran denke, ich müsste das Spiel erstmal kaufen, um zu merken, dass es nichts für mich ist.
Da war ich nämlich schon mal, mehrere Dekaden lang, da will ich nicht wieder hin zurück.
Unterm Strich zeigen die Verkaufszahlen und die Bewertungen bei diversen Onlinehändlern doch dass das Spiel die Gamer begeistert! oder haben die jetzt alle keine Ahnung und sind nur oberflächlich???
Hier widersprichst du dir. Bzw. du siehst den Widerspruch nicht.
Mit welcher Begründung soll ich lieber den Einen glauben, als den Anderen?

Und JA: Solche Sätze, wie du sie als Pro "Argument" anführst, sind oberflächlich. Du argumentierst so ein wenig in Richtung Fliegen und ihrer scheinbar bevorzugten Nahrung, wenn du verstehst.*

Ich kann halt mit "Ich finde das Spiel geil, weil das Spiel geil ist!!!!" nix anfangen.
Ich kann aber sehr viel mit echten! Gameplay Videos und langen Texten, die mir erklären, was den einzelnen stört, eine Menge anfangen.
Ich behaupte von mir, dass ich durchaus differenzieren kann, ob einer nur zu doof ist, das Batmobil zu steuern, wenn ich sein Video gucke. Aber darum geht es mir gar nicht! WIE der- oder diejenige spielt ist mir wumpe. Ich will sehen, was das Spiel anbietet.

Immerhin geht es um MEINE Entscheidung, ob ich Geld ausgeben möchte oder nicht. Und für diese Entscheidung informiere ich mich aus mehreren Quellen. Dazu gehören Videos, Reviews, Tests bei 4P UND Forenmeinungen, die ich alle unterschiedlich werte.
Und bei letzterem kommen Poster, wie du einer bist, ins Spiel.
Mit je mehr emotionaler Inbrunst ein Spiel gegen eine vermeintlich schlechte Bewertung verteidigt wird, desto mehr hebt sich meine linke Braue im Zweifel.
Ich mache das aber auch nicht alleine von DIR abhängig, so ist das nicht.

In MEINEM Falle kommt eine Menge mehr ins Spiel: Ich könnte AK nur auf dem PC spielen und da hätte ich mir technisch schon keine Freude gemacht.
Ich muss mir sogar die nächste Version GANZ GENAU ansehen, denn wenn ich z.B. Motion Blur nicht abschalten kann, habe ich ein Problem.
Und da sind wir noch lange nicht beim Inhalt.

Was ich aber ganz bestimmt sicher niemals nie nicht mehr tun werde, ist die Katze im Sack zu kaufen und mich hinterher zu ärgern.
Und DARUM geht es. DARUM baue ich mir meine ENTSCHEIDUNG aus der Meinung unterschiedlicher Quellen zusammen.
Quellen, zu denen ich im Laufe der Zeit eine Art Vertrauen (das permanent überprüft wird) aufgebaut habe.
DU, deine Kumpel und 2 Mio andere Kunden gehören nicht dazu! Zu denen habe ich kein Vertrauen!
In Vorbesteller aus Prinzip schon mal nicht.

Ich habe aber auch - das ist ein Konzept, das du vielleicht noch erlernen wirst - kein Vertrauen mehr in NAMEN! Publisher, Entwickler, Franchises... Oft genug die Finger mit verbrannt.
Ich habe es aber auch nicht eilig! So Releasegroups wollen, könnte ich Batman in fünf Jahren noch spielen, ob WB bis dahin die DRM Server abgeschaltet hat, oder nicht.
Ist eh sinnvoller, bis dahin ist die Software gereift und die Hardware nicht mehr so teuer. ;)

Ich gestehe allerdings: Ich verstehe das Konzept der scheinbar körperlichen Schmerzen nicht, die durch den Nichtkauf anderer ausgelöst werden. Ich meine, warum scheinst du so ein Problem damit zu haben, dass ich das Spiel nicht kaufen möchte (es ist zerkratzt)??
Ich habe ja auch kein Problem damit, dass du es gekauft hast und für das Beste seit geschnitten Brot hälst.
Ich habe lediglich ein Problem damit, dass du mich für irgendwie dumm hälst, weil ich mich - ausgehend von meiner Recherche - (erstmal) nicht für einen Kauf entschieden habe.

Und in dem Zusammenhang verstehe ich dann halt nicht, was - da musst du jetzt leider als Stellvertreter herhalten - du hier willst? Wenn du von anderen "verlangst", dass sie sich nicht von der Meinung von Testern beeinflussen lassen sollen. Warum liest du die Tests dann selber?
Wenn du deiner eigenen Argumentation folgen würdest, würdest du nicht hier sein - sondern bei Steam, das nächste tolle Spiel kaufen.

*Wenn ich dieser Argumentation folgen würde, müsste! ich CoD spielen. Mir sagen aber, beginnend mit MW2, viele Dinge in dieser Franchise nicht mehr zu. Diese Gründe existieren in jeder Iteration weiterhin, das kann ich nachlesen und -gucken. Soll ich jetzt jedes Jahr 60,-€ aus dem Fenster werfen, nur damit ich das persönlich und mit finanziellen Einbußen bestätigt bekomme?
Ähm du scheinst auch nix anderes zu tun zu haben oder!? ;-)
Mal ganz ehrlich...ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen aber ich bleibe dabei! Man kann anhand eines Videos nicht entscheiden ob ein Spiel etwas für einen ist! Man muss ein Spiel ja nicht sofort kaufen sondern man kann es sich leihen. Ich persönlich hätte es bei diesem und bei vielen Spielen vorher bereut sie nicht zu kaufen nur weil Videos und Tests mir nicht zusagten!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Zugegeben, ich bin in der Story erst bei 79%. Und was Nebenmissionen angeht, hab ich bisher nur an der Oberfläche gekratzt.

Trotzdem wage ich schon jetzt zu behaupten, dass es der beste Titel der Arkham-Reihe ist. Origins mag von der Story besser sein - habs ausgelassen, war aber wohl zu sehr recycelt.

Die Weiterentwicklung lässt sich beim ersten Next Gen Titel wirklich nicht von der Hand weisen. Mal abgesehen von der opulenten Grafik wird hier eine Inszenierung geschaffen, die einige Batman-Filme in den Schatten stellt. Was das Gameplay angeht, hat sich Rocksteady nicht lumpen lassen und ziemlich viele und spaßige Neuerungen eingeführt. Und dann noch das Batmobil und seine geschickte Einbindung in zahlreiche Situationen (Batman in der Enge, Wege frei machen, ...).

Die Abwechslung und Inszenierung sind wirklich auf hohem Niveau. Bei Arkham City waren immer wieder gleichen Nebenmissionen oder Mini-Missionen schon spürbar redundant. Sicher, die gibts hier auch. Aber eben viel variationsreicher.

Unterm Strich ist die Wertung für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Und noch weniger, dass gespoilert wird. Da fällt es natürlich schwer, den Test komplett nachzuvollziehen, wenn man dabei nur aufs Fazit rücksicht nehmen kann, um eben nicht gespoilert zu werden. Nunja, zum Glück bilde ich mir mein eigenes Urteil.

Ob man sich anhand eines Let's Plays ein gutes Urteil bilden kann, will ich übrigens gar nicht infrage stellen. Allerdings wäre eine Demo hier wohl praktischer. Oder zockt es mal bei Freunden an. Ist ja doch was Anderes, wenn man seine Griffel am Pad hat und nicht passiv dabei ist. Ich kann allen, die mit den ersten beiden Teilen ihren Spaß hatten nur zum Kauf raten. Holt euch doch dann einfach die GOTY zu nem guten Preis, wenns nicht eilig ist.

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Runde in Gotham.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ähm du scheinst auch nix anderes zu tun zu haben oder!? ;-)
Wenn ich diskutiere, tue ich das ausführlich.
Natürlich ist das nur eine Einladung, sich mit den in Absätzen unterteilten Aussagen auseinanderzusetzen. Man muss ihr nicht folgen.
Mal ganz ehrlich...ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen aber ich bleibe dabei! Man kann anhand eines Videos nicht entscheiden ob ein Spiel etwas für einen ist!
Doch, kann man. Generationen von Menschen konnten das und werden das in Zukunft auch noch können.
Sonst gäbe es den Beruf "Kritiker" nicht. ;)
Man muss ein Spiel ja nicht sofort kaufen sondern man kann es sich leihen.
Du hast mitbekommen, dass ich PC Spieler bin, der keine der aktuellen Konsolen besitzt? Dass das für mich also kein Thema ist?
Nicht mal die nicht legale Alternative stünde in diesem Falle zur Verfügung.
Ich persönlich hätte es bei diesem und bei vielen Spielen vorher bereut sie nicht zu kaufen nur weil Videos und Tests mir nicht zusagten!
Ich fürchte, da liegt das Problem dann aber weniger bei mir, sondern eher in deiner Medienkompetenz.
Ich meine, ich rede mir hier die Finger fusselig, dass vor dem "Glauben" an die Kritiker erstmal ein langer Prozess stand und du erweckst den Eindruck, dass du einfach nur blind "irgendeiner" Aussage der Richtung "Spiel ist blöd, 4/Stiefel, would not play" folgst. Bzw. gewillt bist dem zu folgen.
Und diesen, deinen Willen, blind Kritiken zu folgen, projezierst du nun auf andere. Und wunderst dich also eher, dass es Personen gibt, die differenzierter an Kritik gehen.

DANN wiederum würde ich aber verstehen, worauf du deine "Meinung" stützt.

Wenn du schon keine Textwüsten lesen magst:
Ich kaufe Batman nicht alleine aus dem Grund nicht, dass John Bain sagt, der PC Port ist Kernschrott oder am Ende des 4P Tests eine Zahl unter 90 steht.
ABER ich kaufe auch nicht deshalb Batman, weil du oder sonstjemand sagt, das Spiel wäre supitoll.
Ich bilde mir meine Meinung aus einer Vielzahl von Quellen, deren stärkste meine bisherige Erfahrung mit der Franchise ist. Meine EIGENE, GANZ PERSÖNLICH ERSPIELTE Meinung von Batman Arkham Asylum, Batman Arkham City und Batman Arkham Origins.

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ähm du scheinst auch nix anderes zu tun zu haben oder!? ;-)
Wenn ich diskutiere, tue ich das ausführlich.
Natürlich ist das nur eine Einladung, sich mit den in Absätzen unterteilten Aussagen auseinanderzusetzen. Man muss ihr nicht folgen.
Mal ganz ehrlich...ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen aber ich bleibe dabei! Man kann anhand eines Videos nicht entscheiden ob ein Spiel etwas für einen ist!
Doch, kann man. Generationen von Menschen konnten das und werden das in Zukunft auch noch können.
Sonst gäbe es den Beruf "Kritiker" nicht. ;)
Man muss ein Spiel ja nicht sofort kaufen sondern man kann es sich leihen.
Du hast mitbekommen, dass ich PC Spieler bin, der keine der aktuellen Konsolen besitzt? Dass das für mich also kein Thema ist?
Nicht mal die nicht legale Alternative stünde in diesem Falle zur Verfügung.
Ich persönlich hätte es bei diesem und bei vielen Spielen vorher bereut sie nicht zu kaufen nur weil Videos und Tests mir nicht zusagten!
Ich fürchte, da liegt das Problem dann aber weniger bei mir, sondern eher in deiner Medienkompetenz.
Ich meine, ich rede mir hier die Finger fusselig, dass vor dem "Glauben" an die Kritiker erstmal ein langer Prozess stand und du erweckst den Eindruck, dass du einfach nur blind "irgendeiner" Aussage der Richtung "Spiel ist blöd, 4/Stiefel, would not play" folgst. Bzw. gewillt bist dem zu folgen.
Und diesen, deinen Willen, blind Kritiken zu folgen, projezierst du nun auf andere. Und wunderst dich also eher, dass es Personen gibt, die differenzierter an Kritik gehen.

DANN wiederum würde ich aber verstehen, worauf du deine "Meinung" stützt.

Wenn du schon keine Textwüsten lesen magst:
Ich kaufe Batman nicht alleine aus dem Grund nicht, dass John Bain sagt, der PC Port ist Kernschrott oder am Ende des 4P Tests eine Zahl unter 90 steht.
ABER ich kaufe auch nicht deshalb Batman, weil du oder sonstjemand sagt, das Spiel wäre supitoll.
Ich bilde mir meine Meinung aus einer Vielzahl von Quellen, deren stärkste meine bisherige Erfahrung mit der Franchise ist. Meine EIGENE, GANZ PERSÖNLICH ERSPIELTE Meinung von Batman Arkham Asylum, Batman Arkham City und Batman Arkham Origins.
Es geht mir in meinen Aussagen nicht nur um dich! Das sollte dir doch aufgefallen sein oder!?
Ich persönlich verlasse mich seit wenigen Jahren ganz und gar nicht mehr auf Videos und Tests!
Auf Batman bezogen muss ich sagen das ich wenn ich nach dem Test gehen würde ich das Spiel wohl nicht gekauft hätte! Zum Glück habe ich es doch gekauft denn ich finde es sehr gelungen und die wenigen Passagen mit Batmobil sind meist gelungen integriert! Batmans stärkste Waffe war schon immer sein Batmobil! Ich würde dir raten es selber mal irgendwann anzuspielen! Du wirst es s bestimmt nicht bereuen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

mat81 hat geschrieben:[...]
Schon nicht schlecht!

Das Folgende ist jetzt mehr oder weniger nur eine Fingerübung, weil ich gerade so in Fahrt bin. Versuch bitte, das jetzt nicht als direkten Angriff werten zu wollen!!

Du scheinst dich in einigen Absätzen selber zu widersprechen. Wie kann das denn der beste Arkham Titel sein, wenn Origins, dass du nicht gespielt hast, von der Story besser sein soll?
Wie können denn die gleichen Mini-Missionen *jetzt* abwechslungsreicher sein?

Eine weitere Herausforderung, aber die ist natürlich spezifisch: Der Sprung von 360/PS3 auf ONE/4 ist natürlich deutlicher als es für PC Spieler ist. Die fehlenden Grafikeffekte mal nicht gezählt.
Im Video sah Poison Ivy jetzt nicht irgendwie dramatisch besser aus, als ich das aus den letzten Teilen in Erinnerung habe.
Wahrscheinlich hat der aktuelle Titel mehr "Details" als die letzten, auch auf PC, aber - das ist mein Problem - die bemerke ich wahrscheinlich nicht mehr. Ich habe eher ein Auge für's Design und das unterscheidet sich nicht großartig. Womit ich sagen will, dass das gleichbleibend gut ist!

Dass für dich die Wertung nicht nachvollziehbar ist, ist bei der "Bewerbung" des Spiels leider völlig irrelevant, darum drehen sich netto 15 Seiten hier. ;)

Selber zocken wird meine aktuelle Meinung über das Spiel nicht signifikant ändern. Mal abgesehen von der aktuellen Unmöglichkeit, dies zu bewerkstelligen.
Ich habe keine Zweifel daran, dass sich das Spiel bei seiner Steuerung nicht signifikant zu seinen Vorgängern unterscheidet.
Auch eine Demo wird mir deshalb nicht viel mehr "zeigen" können, als ein Video der ersten halben Stunde oder so.

Ich hatte mit den ersten beiden Teilen Spaß, aber am dritten schon nicht mehr so und projeziere DAS auf den Vierten.
Klar, kann ich erst hinterher mit Überzeugung sagen "Naja, war ja doch nicht so schlimm", aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, da ich mich bis dahin über meine eigene Überzeugung hinwegspielen müsste. ;)

Reine, subjektive Emotion zieht bei mir halt leider nicht als Argument.
Sie löst allerdings auch in mir eine aus: Freude!
Freude darüber, dass dir das Spiel gefallen hat.
Mir ist klar, dass nicht jeder so ein Griesgram ist wie ich, der sich aktuell lieber stumpf durch Diablo (und den Lag) grindet, als durch Gotham zu ruckeln. ;)

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:Es geht mir in meinen Aussagen nicht nur um dich! Das sollte dir doch aufgefallen sein oder!?
Ja, aber ich kann immer nur für mich selber argumentieren. Ich spreche lieber eher selten für andere.
Ich persönlich verlasse mich seit wenigen Jahren ganz und gar nicht mehr auf Videos und Tests!
Auf Batman bezogen muss ich sagen das ich wenn ich nach dem Test gehen würde ich das Spiel wohl nicht gekauft hätte!
Das war der Punkt an dem ich dir mangelnde Medienkompetenz vorwarf.
Oder anders: An dem ich in einem Anflug von Überheblichkeit meine Methode für die bessere halte.
Denn wenn ich nicht schon bei Origins ausgestiegen wäre und das Spiel auf PC laufen würde, hätte ich mich von dem Test wahrscheinlich eher nicht abschrecken lassen.
So ein Test ist nämlich auch nur eine Einzelmeinung.

Und ich suche immer noch nach dem Grund, aus dem es dir so wichtig zu sein scheint, dass wir alle das Spiel mal gespielt haben...
Zum Glück habe ich es doch gekauft denn ich finde es sehr gelungen und die wenigen Passagen mit Batmobil sind meist gelungen integriert! Batmans stärkste Waffe war schon immer sein Batmobil! Ich würde dir raten es selber mal irgendwann anzuspielen! Du wirst es s bestimmt nicht bereuen!
Du kannst immer noch nachlesen, warum ich daran Zweifel habe.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Also eine Stunde Youtubevideos begutachten schaffe ich auch nicht. Entweder es juckt mir nach 15 Minuten in den Fingern es selber zu spielen oder ich lasse es bleiben. Aber muss ja Jeder selber wissen.

Ich habe jeder der Batmanteile gezockt und finde auch dass die Story am spannensten ist und die Abwechslung in den Missionen am höchsten. Die Möglichkeiten sind einfach vielfälltiger wie man vorgeht. Es gibt wesentlich verschiedene Missionen. Von Feuerwehrmänner aufspühren. Einen Brandstifter verfolgen. Minen ausschalten. Sicherheitssysteme deaktivieren. Panzerwagen ausfindig und unschädlich machen.
Sicher sind jetzt auch die Ubisofttürme irgendwie drin. Nur ist es nicht plumb hochklettern (für Bat kein Problem) sondern geschickt verschiedene Wachtupps ausschalten die mit Drohnen, Kameras und Geschütztürmen gesichert sind.

Da steckt einfach wesentlich mehr drin als noch in den alten Teilen. Klar ist es nicht mehr ganz die Faszination wie bei Teil 1. Trotzdem wirkt der Teil für mich ganz anders bis auf einige gewohne Spielmechaniken. Gerade das Batmobil bringt Abwechslung rein. Gerade wenn man neben Ballern damit die verschiedenen Rätsel lösen muss. Trotzdem gibt es genug Riddleraufgaben die ohne funktionieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

mat81 hat geschrieben:[...]
...
Keine Bange. Ich finds sogar gut, wenn man mal halbwegs gescheit miteinander diskutieren kann.

Kurz zu Origin: Nein, ich hab's nicht gespielt. Wie die Story ist? Kein Plan. Hab hier nur zwischendurch gelesen, sie sei die bisher beste gewesen. Ich kann's nicht bestätigen und nicht dementieren. Deshalb "mag sein". ;) Hab's also nicht als Tatsache hingestellt.

Du schreibst selbst, dass bei Dir in Origin, mehr oder weniger die Luft raus war. Genau das hab ich damals auch befürchtet. Zu einheitlich war der Tenor, dass es quasi ein schlechteres Arkham City sei. Als ich dann noch die Videos sah, war für mich kaum ein Unterschied zu Teil 2 zu sehen. Gut, vielleicht auch mein Fehler - vielleicht hab ich was verpasst.

Was Nebenmissionen angeht: Ich will einfach sagen, dass weniger Redundanz herrscht. Gefühlt gibt es doppelt, fast schon 3x so viel Abwechslung. Es wurden einfach viele coole, batmantypische Elemente integriert. Da ist schon ein spürbarer Fortschritt zu Arkham City zu sehen.

Ob die Lets Plays jetzt ein umfassendes Bild gezeigt haben, hängt natürlich von den Videos ab. Ich kann nur sagen, dass ich selbst nach gut 15h Spielzeit immer mal wieder neue Dinge gefunden hab und so nie Langeweile aufkommt.

Letztendlich kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich kann Dir nur raten, es zu spielen - irgendwann mal.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die ganzen Missionen kommen ja erst nach und nach. Wenn man nur die erste Stunde vom Game gesehen hat bekommt man den Umfang gar nicht mit. Vieles wird erst später freigeschaltet.

Zudem hat man jetzt mehrfach die Möglichkeit im Kampf zu einem anderen Charakter zu wechseln. Was mit den Teamkombos ganz nett ist. Hier und hat man sich einfach was zusätzliches einfallen lassen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

mat81 hat geschrieben:Keine Bange. Ich finds sogar gut, wenn man mal halbwegs gescheit miteinander diskutieren kann.
:Daumenrechts:
Ich bin mir völlig im Klaren, dass das mit mir gerne auch mal hitzig und Kopfstarr sein kann. ;)
Was Nebenmissionen angeht: Ich will einfach sagen, dass weniger Redundanz herrscht. Gefühlt gibt es doppelt, fast schon 3x so viel Abwechslung. Es wurden einfach viele coole, batmantypische Elemente integriert. Da ist schon ein spürbarer Fortschritt zu Arkham City zu sehen.
Das ergibt tatsächlich Sinn für mich.
Letztendlich kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich kann Dir nur raten, es zu spielen - irgendwann mal.
Joah. Wenn's denn mal auf dem PC läuft und ich genug Abstand gewonnen habe, denke ich sicher noch mal drüber nach.
Vielleicht gebe ich vorher Origins noch mal eine Chance, man weiß ja nie.

Antworten