Todesglubsch hat geschrieben:Na, 1200 Postings im Thread sind doch ordentlich.Alter Sack hat geschrieben:Naja der Wirbel war ja mehr ein Wirbelchen. Wenn du ihn benötigst ... gut ... ich persönlich halte ihn aber dennoch auf Konsolen für überflüssig. Vielleicht gibt es auf den Konsolen 2-3% an Spielern die es gerne haben würden aber ich denke die Masse wirds bestimmt nicht sein deshalb gibt es auch keinen Grund das im Test mit aufzuführen.
Ich gehe zudem davon aus, dass viele Konsolenspieler garnicht wissen, dass gerade ihre kompletten Umgebungsgeräusche ins Spiel gestreamt werden.
Nun, das wünsch ich mir eigentlich für den Voicechat, denn ich habe bisher noch keinen einzigen Spieler eine Unterhaltung über diesen führen hören. Also wohlgemerkt: Von Spieler zu Spieler. Von Spieler zu Personen die bei ihm im Raum stehen schon. Allerdings in russisch, also hab ich nichts verstanden.Von mir aus sollen die einen mit darein machen dann aber bitte von vorneherein so das man ihn aktivieren muss nicht das er Standardmäßig einem schon den Bildschirm zumüllt.
Bei letzterem gebe ich dir allerdings Recht. ich finde es auch schlecht das der Umgebungschat sowie der Gildenchat Standardmäßig erstmal on sind und man die erst immer wieder ausschalten muss. Das nervt.
@tronx:
http://praxistipps.chip.de/tastatur-an- ... ssen_27822
Es gibt nur Voichechat und das als Umgebungschat (ich schätze mal irgendwas zwischen 5-15m ... so gefühlt) einen Gildenchat wo alle aktiven Mitglieder deiner Gilde aufgelistet sind und einen Gruppenchat den du selbst zusammenstellen kannst oder besser gesagt halt so wie deine Gruppe zusammenkommt. Alle Chats kannst du nach belieben aktivieren oder deaktivieren.
Ahh Todesglubsch war schneller :wink: