The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von superboss »

Ich finds so gemein, dass Solo Spieler gelockt werden mit Aussagen, die dahin deuten, dass es sich fast um ein SoloSPiel es handelt..hehe
na mal schauen, vielleicht schau ich es mir irgendwann mal an (wenn ich Xbox Gold Hab)
momentan spiele ich....
BildBildBild

Ezreal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

Hätte man nicht Textchat mittels Handy anbieten können ? Sprachchat könnte theoretisch mega sein, aber in der Praxis ist es leider nicht so :( Aktuell kann man sich übrigens nicht einloggen.... GRRRRR :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Griever87 hat geschrieben:Bei Final Fantasy ARR gehts doch auch mit Textchat? Hat sogar für eine große Anzahl an Begriffen eine Autoübersetzungsfunktion die vor allem bei unterschiedlichen Fertigkeitsbezeichnungen ganz praktisch ist ;)
Gehört zu dem von mir angesprochenen Thema "Sprachbarriere". Beide FF-MMOs (beide übrigens auch Konsole erhältlich) haben das schön gelöst, indem man Gegenstände, Quests u.ä. einfach in den Chat klicken konnte und die wurden dann automatisch in die Clientsprache der anderen Spieler übersetzt.

Mach das mal mit nem Voicechat.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ColdFever hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:das ist der Grund warum ich dann doch lieber nicht auf Konsole spiele. Mit Text-Chat hätte ich sofort zugeschlagen. Ohne ist mir das einfach zu einsam.
Voicechat ist "einsam"? Ganz im Gegenteil, im Konsolen-Voicechat ist so viel zu hören, darunter leider auch Störungen (Gehuste, Babygeschrei), dass ich diesen meist ausschalte, wenn ich ihn nicht brauche. In Gruppendungeons und vor allem im Allianzkrieg ist der Voicechat dagegen fast unverzichtbar. Auf dem PC nutzen die Leute aus diesem Grund ja auch fast ausschließlich Teamspeak.
Nun ich mag die Nebenläufigkeit von einem Handelsüblichen Chat. Ganz besonders die Distanz, das nicht jemand meint Mach das so und so und so und Achtung jetzt von da... sondern das man es später mal Anschaut, analysiert, in ruhe drüber chatted. Find ich schöner als wenn einer bei einem GW2-WVW einen Sprechgesang übt:
Youtube, GW2 WvW Commander-TalkingYou not jumped in, You not jumped in... dont push through dont push through.. und jeden Satz mehrmals sagt.

Kurz, wenn es ein Spiel benötigt das die Spieler delegiert werden müssen und man Befehle, also irgendwas anderes als Smalltalk oder normale Konversation macht. Wäre mir das Spiel eigentlich schon zu blöd. Zudem ist dieser Layer sehr oft eine Form von Cheaten. Seltsamerweise sind sehr oft Addons welche die Darstellung vom Spiel beeinflussen nicht zulässig. Aber TS, finden die meisten Spieler gut, doch wehe ein Spion hört mit. Dann ist das wieder blöd. ;D

Mir macht es die Spielerfahrung halt oft zunichte. Das ist wie eine Quizshow und jemand verrät per Sprach-Funk die Lösungen. Oder sagt beim schauen von einem Film sofort vor was gleich passiert. Ich will beides nicht haben. Ich mag den persönlichen Level in einem Spiel in aller ruhe besser werden zu können und Optional die Möglichkeit TS/Voice-Chat zu nutzen. Deswegen mag ich Destiny auch so gerne, es ist kein muss, wobei es da stellen gibt wo es besser ist mit Vice-Chat. Doch da hätte ich auch lieber zusätzlich einen Chat. Jemand der Englisch mit einem seltsamen Dialekt spricht oder meinen Dialekt nicht versteht, da ist Voice-Chat eine direkte Sprach-Barriere.
"Einsam machen" hätte wohl eher ein Text-Chat können, da nur eine winzige Minderheit an PS4-Besitzern eine Tastatur angeschlossen hat.
Eine USB-Tastatur für 12 Euro gibt es in fast jedem Supermarkt....

Aber ja ich nutze Voice-Chat auch, aber ich lege es auch total oft gerne weg zur Seite, hab es nicht an. Ganz besonders dann wenn ich auch mal nebenher in einer virtuellen Welt unterwegs bin, das finde ich einfach bequemer. Finde mich von mir aus auch altmodisch, oder Fortschritts feindlich. Aber ich fühle mich viel wohler, wenn ich keine Wanze im Raum habe die ein Trojaner jederzeit mitschneiden könnte. Teamspeak und PS4 per Grundeinstellung haben leider das selbe Problem. Aber mich stört die BlueTooth-Verbindung der PS4 zum Controller eh, ganz zu schweigen zum PS4-Headset. Beides lässt sich mit minimaler Hardware abfangen/mitschneiden/manipulieren.

Ich finde halt auch die Erwartungshaltung ist etwas anders, wenn man ein chatted oder Sound-Streams hört. Sicher bei einer Massenveranstaltung ist es auch immer laut. Aber ich bin trotzdem gerne nur auf Gedanken fokussiert und nicht auf die Analyse von Sound-Happen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ChrisJumper hat geschrieben:Kurz, wenn es ein Spiel benötigt das die Spieler delegiert werden müssen und man Befehle, also irgendwas anderes als Smalltalk oder normale Konversation macht. Wäre mir das Spiel eigentlich schon zu blöd.
Tja, dann bist du aber generell bei MMORPGs falsch, zumindest im Endcontent...

Ich mag den Textchat übrigens auch, der gehört imho bei einem MMO einfach dazu ;)
Den liest man während des Questens einfach so beiläufig mit.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Gibt es denn, ausser PvP in einem MMO Dynamisch erzeugten Endcontent der so unfassbar schwer ist oder abwechslungsreich, das ein geübter Spieler das nicht auch selber erkennt?

Meiner Meinung nach gibt es halt schon unterschiedlich schwere Abschnitte, doch eben nichts was sich mit Spielerfahrung aus unterschiedlichen Klassen und gutem Teamplay nicht auch meistern lässt. Die meisten Wort-Befehlsaktionen sind nun man nur nötig weil jemand den Zusammenhang nicht erkannt hat.

Für mich ist es halt meist so das diese Befehle, gegen die Intuition arbeiten. Dem kann ich absolut nichts abgewinnen. Wie gesagt "Feind von Rechts, Feind von Links" ist ja noch ok. Aber ein: "Bei der nächsten Gegenerwelle nicht Angreifen, erst Eisregen, dann Feuerregen...". Finde ich blöd. Da geht für mich der Spieltrieb und die Spielfreiheit flöten.

Aktuelle MMOs, oder manche Mitspieler. Lassen den Spielern zu wenig Zeit, zu wachsen und damit meine ich nicht die XP und auch nicht den Loot. Ich denke ich werde Elder Scrolls Online mal ausprobieren wenn es ein Test-WE gibt. Ich hätte die Beta utzen sollen..
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.06.2015 01:27, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

schöne kulissen.. endecken.. angenehme klicks hier und da..
ich weiss ja nicht.. wenn ich schöne landschaften sehen will mach ich urlaub.

nicht nur ich sage zum x.mal das mittlerweile ein sich aufbockendes kampfsystem, auch für ein rollenspiel pflicht ist. nach spielen wie souls die es seit 5 bis 6 jahren gibt.. sollte man sich das zu herzen nehmen

diese 1 zu 1 übername des fallout kampfsystems, für schwert schild abenteuer ist doch lächerlich.. :)
mein rat.. die sollten nie wieder was mit elderscrolls skyrim murks irgendwas machen und bei fallout bleiben

hach dark souls online... wie ich vor freude ne the elderscrolls: blim blim cd in zwei hälften brechen würde
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

was ist an dem kampfsystem lächerlich? falls du nicht richtig lesen kannst: es geht hier um elder scrolls ONLINE und nicht um skyrim. für ein mmo ist teso vom kampfsystem schon recht dynamisch. was viele leute in ihren romantischen dark souls mmo vorstellungen vergessen ist nunmal dass ein mmo mehrere hundert stunden und über jahre fesseln muss. viel spaß nach 600h dks rumgerolle. daher kopieren auch die meisten wow. das wow kampfsystem ist zwar an sich statisch und erfordert nicht wie ein sp action rpg(bsp. dark souls oder the witcher 3) viel spielerisches reaktionsvermögen aber dafür ragt es einem nach tausend stunden nicht aus dem hals.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

ColdFever hat geschrieben:Der Testbericht ist extrem knapp, aber ok, jedoch die Wertung ist mir völlig unverständlich:

Die PC-Version mit all ihren fürchterlichen Release-Macken hat damals 83% Prozent bekommen. Ich habe damals nach einem Monat entnervt aufgehört zu spielen, weil z.B. Quests festhingen und nicht beendet werden konnten. Das Release-Kampfsystem war mangels Kollisionsabfrage und Massenträgheit witzlos, und ein Rechtssystem hatte die PC-Version gar nicht, sodass man hemmungslos alle Häuser und Marktstände leerräumen konnte. Die PC-Version war zum Release fürchterlich.

Die Entwickler waren aber nach dem PC-Release extrem fleißig, und es gab innerhalb eines Jahres mehrere Dutzend Patches mit insgesamt 8 großen PC-Updates. Die PS4-Version läuft damit dank einem Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit jetzt nicht nur nahezu bugfrei, sondern hat auch alle Inhaltsupdates des zusätzlichen Entwicklungsjahres spendiert bekommen, darunter ein überarbeites Kampfsystem mit Massenträgheit, ein überarbeitetes Versorgersystem, endlich ein Rechtssystem, das Diebstähle riskant macht, lippensynchrone Sprachausgabe, neue Inhalte für Veteranen und und und.

Die PS4-Version ist der seinerzeit getesteten PC-Version haushoch überlegen.
Trotzdem wird jetzt wieder die alte PC-Wertung von 83% vergeben? Wie kommt's?
Weil dies alles die Hauptprobleme des Spiels nicht verbessert haben. Vor Patch 1.6 war das Standard OP Build der Charaktere 1 Hand + Schild mit Magicka Specc. Keine andere Skillung konnte diesen das Wasser reichen.
Nach Patch 1.6 ging es in das andere Extrem nämlich einem absolut OP 2Hand Build wo man 2 Skills drückt und alles weg brät.

Als MMORPG ist Elders Scrolls deutlich schlechter wie ein Final Fantasy XIV und World of Warcraft. Beim Story Telling sogar schlechter wie ein Star Wars: TOR.

Als Solo RPG gibt es bessere alternativen ala Witcher, Dragon Age und Skyrim.

Ich selber mit PC Erfahrung von Patch 1.1 bis 1.6 würde dem Spiel eher ~70% geben, denn es ist einfach nur ein Spiel mit einer Note Befriedigend mit Tendenz in Richtung Gut.
Bild
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Todesglubsch hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:"Einsam machen" hätte wohl eher ein Text-Chat können, da nur eine winzige Minderheit an PS4-Besitzern eine Tastatur angeschlossen hat.
Okay, erklär mir mal wie ein optionaler Textchat einsamer machen kann, als ein Sprachchat ohne Reichweite und mit Sprachbarriere?
Naja, der Textchat in FFXIV über die Tastatur funktioniert prima (FFXIV ist eh ein Thema für sich, unglaublich wie gut dieses MMO geworden ist).

Gegen einen optionalen Textchat hätte ich nichts einzuwenden. Würde mir z.B. helfen, wenn ich mal TESO zocke und die Kinder im Hintergund lärmen. Dann nutze ich den Sprachchat aus Rücksichtnahme nämlich bewusst nicht und habe somit keine Möglichkeit mich mitzuteilen ;)

Alles in allem funktioniert der Sprachchat besser als man vielleicht denkt.
Zuletzt geändert von Satus am 30.06.2015 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

magandi hat geschrieben:was ist an dem kampfsystem lächerlich? falls du nicht richtig lesen kannst: es geht hier um elder scrolls ONLINE und nicht um skyrim. für ein mmo ist teso vom kampfsystem schon recht dynamisch. was viele leute in ihren romantischen dark souls mmo vorstellungen vergessen ist nunmal dass ein mmo mehrere hundert stunden und über jahre fesseln muss. viel spaß nach 600h dks rumgerolle. daher kopieren auch die meisten wow. das wow kampfsystem ist zwar an sich statisch und erfordert nicht wie ein sp action rpg(bsp. dark souls oder the witcher 3) viel spielerisches reaktionsvermögen aber dafür ragt es einem nach tausend stunden nicht aus dem hals.
Du hast noch kein Dynamisches Kampf System erlebt oder ?
TESO ist ales aber kein MMO nur ein schein MMO
Die versuchen nur zu überleben aber bezweifel das es ihnen gelingt besonders die Spieler die sie jetzt Ansprechen sind sehr Problemmatisch wie eine Verzweiflungs tat.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Shackal hat geschrieben:
Du hast noch kein Dynamisches Kampf System erlebt oder ?
TESO ist ales aber kein MMO nur ein schein MMO
Die versuchen nur zu überleben aber bezweifel das es ihnen gelingt besonders die Spieler die sie jetzt Ansprechen sind sehr Problemmatisch wie eine Verzweiflungs tat.
Ich finde das Kampfsystem von TESO eigentlich recht gut. Einzig das Trefferfeedback könnte besser sein.
So viel besser fand ich das Kampfsystem von TERA, GW2 und/oder W* nicht, nur etwas hecktischer.
Spätestens wenn man mal die Allianzkriege besucht, merkt man, dass TESO eben doch ein MMO ist.

Was das Überleben angeht, so schlecht wird es aktuell nicht um das Spiel stehen. Auf dem PC und der PS4 sehe ich massig Spieler.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

magandi hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:"Zwar wünsche ich mir immer noch einen Schalter in den Optionen, der es mir ermöglicht, abseits der PvP-Schlachten komplett offline und damit solo zu spielen, um manche mit dem Online-Dasein verbundenen Atmosphäre-Mankos zu egalisieren ... "

Hahaha ... das hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht. Ich hatte letzte Woche einen Tag da war ich zuhause und da bin ich mal Morgens um 8 (ich wollte was in die Analyse schieben) auf dem europäischen Server gewesen das war fast wie SP und es war herrlich.
Also sollte sich Bethesda mal dazu entschließen das auch als SP rauszubringen ich wäre der Erste der es nehmen würde.
Aber auch als MMO ist es wirklich gut.
finde diese einstellung schade. die leute wollen oft in mmos alles alleine machen aber wozu dann ein mmo spielen? das führte dazu dass so viele mmos eigentlich scheiße sind. auch in teso hab ich nur das gefühl neben anderen spieler zu questen ohne richtig mit anderen zu spielen. da lob ich mir final fantasy 14, da wird man alle paar lvl wenigstens gezwungen bosse zusammen zu legen und auch die FATES lassen sich kaum umgehen. ff14 hat zwar auch seine probleme aber ist mmn aktuell das beste lineare mmo.
Ganz ehrlich. Ich spiele das Spiel nicht weil es ein MMO ist sondern weil es im Elder Srolls-Universum spielt und weil es sehr gute Rollenspieelemente hat. Hin und wieder spiele ich es mit Freunden im Koop. Der PvP-Teil zum Beispiel interessiert mich Null. Mir macht es unheimlich Spass einen Charakter zu kreieren zu skillen, craften, erkunden und das hin und wieder im Koop. Gäbe es einen SP davon wäre ich der Erste der zuschlagen würde.
Ich habe Teso auch dem Vorrang vor The Witcher gegeben. The Witcher ist für mich kein richtiges Rollenspiel (ich sage hier nicht das es ein schlechtes Spiel ist) sondern eher ein Actionadventure mit Rolenspielelementen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Der Testbericht ist extrem knapp, aber ok, jedoch die Wertung ist mir völlig unverständlich:

Die PC-Version mit all ihren fürchterlichen Release-Macken hat damals 83% Prozent bekommen. Ich habe damals nach einem Monat entnervt aufgehört zu spielen, weil z.B. Quests festhingen und nicht beendet werden konnten. Das Release-Kampfsystem war mangels Kollisionsabfrage und Massenträgheit witzlos, und ein Rechtssystem hatte die PC-Version gar nicht, sodass man hemmungslos alle Häuser und Marktstände leerräumen konnte. Die PC-Version war zum Release fürchterlich.

Die Entwickler waren aber nach dem PC-Release extrem fleißig, und es gab innerhalb eines Jahres mehrere Dutzend Patches mit insgesamt 8 großen PC-Updates. Die PS4-Version läuft damit dank einem Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit jetzt nicht nur nahezu bugfrei, sondern hat auch alle Inhaltsupdates des zusätzlichen Entwicklungsjahres spendiert bekommen, darunter ein überarbeites Kampfsystem mit Massenträgheit, ein überarbeitetes Versorgersystem, endlich ein Rechtssystem, das Diebstähle riskant macht, lippensynchrone Sprachausgabe, neue Inhalte für Veteranen und und und.

Die PS4-Version ist der seinerzeit getesteten PC-Version haushoch überlegen.
Cheraa hat geschrieben:Weil dies alles die Hauptprobleme des Spiels nicht verbessert haben. Vor Patch 1.6 war das Standard OP Build der Charaktere 1 Hand + Schild mit Magicka Specc. Keine andere Skillung konnte diesen das Wasser reichen. Nach Patch 1.6 ging es in das andere Extrem nämlich einem absolut OP 2Hand Build wo man 2 Skills drückt und alles weg brät.
Wenn Dein "Hauptproblem" im Spiel darin liegt, dass Du mit Deiner Skillung nicht zurecht kommst oder andere Skillungen als zu stark empfindest, hast Du offensichtlich keine echten Probleme. Ich spiele inzwischen vier Figuren aus drei Klassen, habe also einen recht guten Überblick über die Möglichkeiten, und ich habe mit keiner einzigen Figur davon Probleme, Kämpfe zu meistern. Von diesen angeblichen "Hauptproblemen" war seinerzeit im PC-Test auch nichts zu lesen. Die genannten Hauptkritikpunkte des 4P-Tests waren "zu viele Brüche, zu viele Widersprüche". Und in dieser Hinsicht wurden in einem Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit viele massive Verbesserungen eingeführt.

Auch im Witcher-Test wurde z.B. ausdrücklich bemängelt, dass es in einem Rollenspiel absurd ist, unter den Augen der Bewohner die Häuser einfach plündern und die Menschen bestehlen zu können. Auch in der seinerzeit getesten PC-Version von TESO war das noch der Fall. Deshalb wurde in den letzten Monaten ein großes Rechtssystem eingeführt, das genau prüft, welche Verbrechen Spieler begehen und ob sie dabei beobachtet werden. Dieses führt dann zu einer entsprechenden Strafverfolgung. Gestohlene Ware kann über ein Hehlersystem "legalisiert" werden. Für Gesetzlose gibt es in TESO nun sogar einen eigenen neuen Fähigkeitenbaum "Lug und Trug".

Entsprechende massive Verbesserungen gibt es für die Konsolenversion noch weit mehr.
Aber was erfährt man davon im neuen 4P-Konsoltentest: NICHTS
Stattdessen wird nur das Offensichtlichste trivial geschildert und die alte PC-Wertung dazugemalt.

Ich habe desshalb leider den Eindruck, dass der Tester sich für diesen Test kaum Zeit genommen hat, sondern einfach seine alte PC-Figur importiert hat, mal einen Blick in die Konsolenversion geworfen und dann einen Trivialtext mit Dingen verfasst hat, die in einer Spielstunde so auffallen. Von vielen teilweise massiven Neuerungen unter der Oberfläche hat der Tester offenbar nichts mitbekommen, er erwähnt diese deshalb mit keinem Wort, und auch die alte Wertung bleibt deshalb dieselbe.

Das Programm ist von seinen Ausmaßen her das bisher größte PS4-Spiel.
Dafür hätte man einen ausführlich aktualisierten Testbericht erwarten dürfen.
Sorry, aber für einen oberflächlichen Test wie diesen habe ich 4P-Pur nicht abonniert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben: Die PS4-Version ist der seinerzeit getesteten PC-Version haushoch überlegen.
Cheraa hat geschrieben:Weil dies alles die Hauptprobleme des Spiels nicht verbessert haben. Vor Patch 1.6 war das Standard OP Build der Charaktere 1 Hand + Schild mit Magicka Specc. Keine andere Skillung konnte diesen das Wasser reichen. Nach Patch 1.6 ging es in das andere Extrem nämlich einem absolut OP 2Hand Build wo man 2 Skills drückt und alles weg brät.
Wenn Dein "Hauptproblem" im Spiel darin liegt, dass Du mit Deiner Skillung nicht zurecht kommst oder andere Skillungen als zu stark empfindest, hast Du offensichtlich keine echten Probleme. Ich spiele inzwischen vier Figuren aus drei Klassen, habe also einen recht guten Überblick über die Möglichkeiten, und ich habe mit keiner einzigen Figur davon Probleme, Kämpfe zu meistern. Von diesen angeblichen "Hauptproblemen" war seinerzeit im PC-Test auch nichts zu lesen. Die genannten Hauptkritikpunkte des 4P-Tests waren "zu viele Brüche, zu viele Widersprüche". Und in dieser Hinsicht wurden in einem Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit viele massive Verbesserungen eingeführt.
Ich glaub du hast da was missverstanden. Er sagt nicht das er andere Skillungen nicht spielen kann, er sagt das genannte Skillungen OP sind. Natürlich kannst du im PvE viele möglichen Skillungen spielen, da der Schwierigkeitsgrad auch nicht so hoch ist kannst du dich kaum verskillen. Wenn du aber im PvP auf jemanden mit einer OP Skillung triffst, siehst du ziemlich Alt aus. Diese Skillungen haben sich auch erst mit der Zeit herauskristallisiert, daher wurden sie in keinem Test erwähnt.

Zum Test: Mangels einer NextGen Konsole spiele ich TESO auf dem PC, finde es aber beachtlich wie sich das Spiel gemausert hat. Trotzdem kommt es nach wie vor nicht an meinen Favoriten FF14 ran. Mein Problem ist vor allem, obwohl die Questqualität sehr gut und Tamriel wunderschön gestaltet ist schafft das Spiel es nicht das ich mich wirklich für die Welt und ihre Bewohner interessiere. Da steckt irgendwie keine Seele drin. Ich arbeite die Quests einfach nur ab. Schwer das in Worte zu fassen. FF14 hat zwar sehr viele "Töte X Gegner" Quests, trotzdem entwickle ich Sympathien für die NPCs und die Bedrohung der Welt wird auch besser rüber gebracht. Ist natürlich sehr subjektiv.

Etwas Bauchschmerzen bereitet mir auch die Meldung, das TESO künftig weniger Content nachgeliefert bekommt. Die Rede ist von ca. 3 großen DLCs pro Jahr. Ist zwar auf der einen Seite verständlich, da TESO jetzt kein reines Abo MMO mehr ist, aber ob man damit Spieler langfristig halten kann ist fraglich
http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-on ... ngsam-216/
Etwas weniger Realität bitte...
Antworten