Keine Sorge. Ich zumindest würde nicht sagen, dass du bei Origins die bislang beste Story verpasst hast. Die war eigentlich auch platt wie ne Flunder. Es gab da halt nur diesen Twist, der in der deutschen Synchro aber nicht annähernd so überraschend kam, weil man es dort eigentlich schon durch den Sprecher von Anfang an irgendwie im Urin hatte.
Major Spoiler für Origins:

An Arkham Knigt hat mir gefallen, dass es bereits recht früh an Intensität gewinnt. Wie alle Arkham-Titel hatte ich zwar in der ersten Stunde so den Eindruck, dass da noch der rote Faden fehlte und irgendwie so ansatzlos auf einmal irgendwo her irgendetwas passierte, aber dann irgendwann ordnen sich die Erzählfäden und ergeben eine schön spannend erzählte Geschichte. Inhaltlich sind die Geschichten in der Regel immer äußerst knapp und schnell zusammengefasst. Dabei geht es viel eher um das wie, als um das was. Und das wie wurde von Teil zu Teil immer besser nach meinem Dafürhalten.
@ Sir Richfield
Als Sale kannstes sicher mal ausprobieren. Wenn dich aber Origins schon spielerisch nicht mehr erreicht hat, wird sich Knight auch schwer tun, dir als Vollpreistitel ausreichende spielerische "Satisfaktion" zu bereiten. Abseits des Batmobils bewegen sich die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger auf einem ähnlichen Level wie von City zu Origins. Man hat an allen Bereichen spürbar gefeilt, neue Ideen sind drinne, aber immer eher so im Detail. Die machen das Spiel zwar schon zum für mich besten Teil der Reihe, aber hättest du schon nach City aufgehört und Origins übersprungen, würde ich dir mit ruhigerem Gewissen eine grundsätzliche Kaufempfehlung aussprechen. Denn da wären die Weiterentwicklungen im Gameplay dann deutlich gravierender.
Ich selbst hatte das so erst kürzlich erlebt, als ich mir dann doch mal Assassin's Creed Unity zugelegt habe. Nach ACIII hatte ich eigentlich genug. Die Desmond Story war durch und die Reihe für mich abgeschlossen. So habe ich, trotz guter Resonanz in den Medien und auch seitens der User, Black Flag ausgelassen. Dadurch musste ich aber sagen, dass nun, durch den übersprungenen Teil, die Neuerungen für mich so zahlreich waren, dass mich Unity echt noch einmal richtig packen konnte. Ich habe gar nicht so viel erwartet und um so mehr hat es mich irgendwie so voll von hinten überrumpelt. Aber da du ja wohl bislang die Arkham-Reihe nahtlos miterlebt hast, würde das bei dir hier noch nicht so aufgehen, fürchte ich. Vielleicht lässt ja WB von einem anderen Studio noch einmal einen Batman-Teil entwickeln. Eventuell steigste ja dann wieder ein... :wink: