Also im PVE ist in vielen Spielen ohne Absprache in den Raids und ohne einen, der als Raidleiter fungiert, kein Blumentopf zu gewinnen.ChrisJumper hat geschrieben:Gibt es denn, ausser PvP in einem MMO Dynamisch erzeugten Endcontent der so unfassbar schwer ist oder abwechslungsreich, das ein geübter Spieler das nicht auch selber erkennt?
Meiner Meinung nach gibt es halt schon unterschiedlich schwere Abschnitte, doch eben nichts was sich mit Spielerfahrung aus unterschiedlichen Klassen und gutem Teamplay nicht auch meistern lässt. Die meisten Wort-Befehlsaktionen sind nun man nur nötig weil jemand den Zusammenhang nicht erkannt hat.
Für mich ist es halt meist so das diese Befehle, gegen die Intuition arbeiten. Dem kann ich absolut nichts abgewinnen. Wie gesagt "Feind von Rechts, Feind von Links" ist ja noch ok. Aber ein: "Bei der nächsten Gegenerwelle nicht Angreifen, erst Eisregen, dann Feuerregen...". Finde ich blöd. Da geht für mich der Spieltrieb und die Spielfreiheit flöten.
Aktuelle MMOs, oder manche Mitspieler. Lassen den Spielern zu wenig Zeit, zu wachsen und damit meine ich nicht die XP und auch nicht den Loot. Ich denke ich werde Elder Scrolls Online mal ausprobieren wenn es ein Test-WE gibt. Ich hätte die Beta utzen sollen..
Zumindest war das zu meiner aktiven Zeit häufig so, die aktuellen MMOs kenn' ich jetzt nicht so