The Elder Scrolls Online - Test

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johndoe984149
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Kya hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Der große Unterschied zu heute ist einfach, dass man MMOs früher mehr gelebt hat, man hat die Spielwelt und seinen eigenen Charakter deutlich ernster genommen...
http://sw-guide.de/2007-01/world-of-war ... -menschen/

In meinem Bekanntenkreis gab es ähnliche Fälle.
Besonders die Erinnerung an den Geburtstag einer Freundin ist bei mir noch präsent - da saß der "Männe" im Flur und hat Wow gezockt, anstatt bei den Gästen zu sitzen.
Klar, Härtefälle, aber solche Spiele haben nicht umsonst den Ruf "say goodbye to your social life" weg.
Daher finde ich es gut, dass solche MMOs, die Du hier romantisierst, aussterben.
Solche fälle gibt es und oft erholen sich diese Menschen wieder aber sind keine Regelfälle.
Die hat doch fast jeder so 1x mitgemacht und man sollte dort auch gewisses Verständnis aufbringen.
Aber es gibt viele Bereiche Angefangen von Alkohol oder Machtbesessenheit/Geldgier usw usw wo man dann die Diskussion ausweiten kann.
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dx1
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von dx1 »

Ja, weitet die Diskussion aus, aber nicht in einem Thread namens "The Elder Scrolls Online - Test". :wink:

Gerne auch mit Link dorthin.
#Konsolenlosmentalität
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Boo989
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Boo989 »

Bei Gamestop gab es die Tage ESO für 19,99 für die PS4. Habe auch GW2 probiert, was aber von den Quests und der Story in meinen Augen eher langweilig ist - lag aber auch wahrscheinlich daran, das ich die ganze Zeit alleine unterwegs war.

Finde ESO eigentlich ganz gut. Nur habe ich gehört, dass das Gruppenspiel nicht so toll sein soll. Es wurde ja schon einiges nachgebessert, was sich aber genau geändert, konnte ich aber nicht ganz in Erfahrung bringen.

Mich würde daher interessieren, worauf ich beim Gruppenspiel achten soll.
1.) Möglich gleicher Queststand?
2.) Quests teilen, müsse hierbei meine Mitspielen auch mit den NPCs sprechen?
2.) Gewisse Storymissionen können nicht gemeinsam gespielt werden. Sind das dann nur Abschnitte? Oder wirklich die gesamte Mission?

Gruss
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Ryo Hazuki
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es mir gestern gekauft und muss sagen es macht Spaß.
Zum Glück hat Elder Scrolls eine Welt auf welcher dieses Abenteuer aufbauen kann.
Und doppelt Glück hat man wenn man erst einmal alleine umherstreifen möchte.
Das wichtigste für mich war, es gibt auch hier jede Menge Bücher zu lesen!

Für den Preis und keine Abogebühren kann es unter der Woche gut unterhalten und die kalten Weihnachtstage füllen.

Das einzige Manko dürfte wohl der 23GB patch sein bis man spielen kann, war dann halt noch über ne Stunde einkaufen, putzen & home office & so :lol:
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sourcOr
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von sourcOr »

Kya hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Der große Unterschied zu heute ist einfach, dass man MMOs früher mehr gelebt hat, man hat die Spielwelt und seinen eigenen Charakter deutlich ernster genommen...
http://sw-guide.de/2007-01/world-of-war ... -menschen/

In meinem Bekanntenkreis gab es ähnliche Fälle.
Besonders die Erinnerung an den Geburtstag einer Freundin ist bei mir noch präsent - da saß der "Männe" im Flur und hat Wow gezockt, anstatt bei den Gästen zu sitzen.
Klar, Härtefälle, aber solche Spiele haben nicht umsonst den Ruf "say goodbye to your social life" weg.
Daher finde ich es gut, dass solche MMOs, die Du hier romantisierst, aussterben.
Hehe

Die Geschichte ist frei erfunden, würde ich jede Wette eingehen. Und das denke ich als jemand, dem MMO nicht egaler sein könnten.
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LeKwas
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von LeKwas »

sourcOr hat geschrieben:Die Geschichte ist frei erfunden, würde ich jede Wette eingehen.
Alle Jahre wieder - Joa, ist ein alter Trollpost und Running Gag, der fortwährend in deutschsprachigen Foren wiederaufgewärmt wird:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic ... ?page=2#27
http://wow.ingame.de/forum/threads/1472 ... uot-Fake-)

In etwa dasselbe wie die Geschichte von diesem Schülertrupp, der mithilfe von Java-Grundkenntnissen aus dem Informatikunterricht WoW 2 entwickeln will (hier noch einmal, weil es so schön ist).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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