Schwer zu sagen, es gab so viele Games mit "WOW"-Elementen. Ich versuch mich mal (*NOSTALGIE*)
Donkey Kong Country (SNES): Damals zu Weihnachten bekommen und war unfassbar beindruckt von der geilen Grafik und dem spaßigen Spiel. Bei Teil 2 hab ich die rieeesigen goldenen DK-Münzen geliebt <3
Goldeneye (N64): Erst gehasst (Steuerung) dann geliebt (Multiplayer; 3 Schwierigkeitsgrade inkl. Speedruns). Hat noch jemand in Caverns das ganze Level mit Proximity Mines gepflastert?
Mortal Kombat 2 (SNES): Durch Zufall das erste und einzige Mal einen Fatality eigenständig ausgeführt; Reptile: hinten, hinten, unten, B (kenn ich immer noch
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
)
Commander Keen 4 (PC): Die Bäume mit Gesicht und Säure scheißende Schnecken
Der Clou (PC): Großartiger MIDI-Soundtrack...Wie kann ich XMS/EMS Speicher freimachen damit es läuft?
Day of the Tentacle (PC): Grüntentakel !!!!!
Theme Hospital (PC): einfach nur liebevoll großartig!
DSA2 - Sternenschweif (PC): Die beste Vertonung die jemals ein PC Spiel erlebt hat
Pizza Connection (PC): Thomas Gottschalk als Waffendealer? Spitzen süchtig machendes Game
Warcraft 2 (PC): Das Geräusch wenn ein Grunzer stirbt...EPIC!
DukeNukem3D (PC): Via Netzwerk mit Nullmodemkabel gezockt! Der Duke hat einfach gerockt!!!
Crusader: No Regret/Remorse (PC): Scheiße zu steuern, unheimlich brutal, sehr geile Grafik (SVGA) damals!
Monkey Island 3 (PC): Guybrush komplett als Cartoon!!!
Starcraft (PC): Netzwerkdurchzockte Nächte. Kennt noch wer Zergling Bloodrush?
Max Payne (PC): Bullet Time!!
Unreal Tournament (PC): Die Grafik anno domini 1999 war atemberaubend!!!!
Morrowind (PC): Damals bei GIGA Games gesehen, sofort gekauft, mega geruckelt. Balmora...
WOW (PC): Meine Warcraftweld endlich in 3D!!
Fallout 3 (PC): Charaktererschaffung im Bunker...
Skyrim (PC): Der erste Schritt aus der Höhle in die Weite von Himmelsrand....Ohne Worte
Bioshock Infinite(PC): Die Einleitung, das erste Mal Columbia...
Liste ist ein wenig länger geworden;)
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB