Yoshi's Woolly World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Robstah
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Robstah »

Herr TESTER, lesen Sie was die Leute von Ihrer Wertung bzw. Ihrem Text halten! LESEN SIE!

Machmal möchte man die Damen und Herren von 4P in ihren Räumlickeiten besuchen und sie "zwingen" einen ordentlichen Test zu verfassen. :D
Es geht mir nicht mal direkt um die Bewertung. Es ist eher der Inhalt der mich stört...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Zero7 hat geschrieben:Mal wieder eine höchst merkwürdige Diskussion hier. Ich habe mir den Test fast gänzlich durchgelesen (die Boss-Passage habe ich übersprungen) und muss sagen, dass er hervorragend geschrieben ist. Eigentlich bin ich kein Fan von der Abschaffung von Wertungen, aber manchmal kann ich 4Players Wunsch danach auch sehr verstehen, der super geschriebene Text interessiert hier keinen mehr, nur ob am Ende unten die Zahl mit einer 7 anfängt oder 8.

.
Ich stimme zu dass eine Wertung nicht wirklich wichtig ist wenn man sich für ein Spiel interessiert. Aber 4players darf und soll nicht auf eine Wertung verzichten. Warum? Weil nicht alle ihre Tests so gut sind wie hier. Aktuelles Beispiel ist Arkham Knight. Wenn du dich für das Spiel interessierst kannst du den Test nicht lesen. Er enthält starke und gewichtige Spoiler. Bleibt ja nur noch Fazit und Wertung das man als interessierter lesen kann. Das grenzte schon an eine Frechheit für mich. Normal mag ich die Philosophie von ihnen ganz gerne aber bei AK war ich schon etwas wütend. Immer wieder hat sich die Redaktion beschwert oder darüber ausgelassen, dass Spieler sich nur auf die Wertung konzentrieren und auslassen. Aber dann einen Test zu einem relativ wichtigen Spiel rausbringen der für Interessierte unleserlich ist, ist eine Schweinerei. Wir sollen uns nicht über die Wertung aufregen und nur darauf begrenzen aber dann sowas.

Sorry hat hier nichts zu suchen und der Tester ist ja auch ein anderer
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

+++ Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht darauf +++

Das betreffende Spiel stammt aus einem anderen Genre als:
[X] Her Story.
[X] Gone Home.
[X] Total War: Rome II.
[ ] Super Mario Galaxy.
[X] Call of Duty: Ghosts.
[X] Rapelay.

Der Tester ist darüber hinaus:
[ ] der selbe.
[ ] der gleiche.
[X] ein anderer.
[ ] Jörg L. (einschlägig bekannter Indiehipster).
[ ] Benjamin S. (verkannter Kunstprofessor).

Die Wertungen sind daher:
[ ] vergleichbar.
[X] nicht vergleichbar.
[ ] nur noch lächerlich!!!!!!!!!

+++ Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht darauf +++
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Wundert mich, dass es keinen Woll - Plüsch - Yoshi fürs Bettchen oder so gibt und "nur" den Amiibo.

(Verdammt, so ein Plüsch-Tierchen würde ich mir wohl sogar kaufen. Also irgendwie doch besser so)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Fargard hat geschrieben:Wundert mich, dass es keinen Woll - Plüsch - Yoshi fürs Bettchen oder so gibt und "nur" den Amiibo.

(Verdammt, so ein Plüsch-Tierchen würde ich mir wohl sogar kaufen. Also irgendwie doch besser so)
Zwar nicht im Wolldesign, aber...

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=yos ... h&tbm=shop
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Fargard hat geschrieben:Wundert mich, dass es keinen Woll - Plüsch - Yoshi fürs Bettchen oder so gibt und "nur" den Amiibo.

Für alle, die vielleicht selbst aktiv werden wollen (ist zwar kein Yoshi, aber ebenfalls sehr wollplüschig), gibt es hier eine Strickanleitung für reizende Strick-Kiwis.

Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Meinen eigenen google-Link grad noch einmal durchgesehen :Blauesauge:

et voilà:

https://www.etsy.com/de/listing/1538713 ... wwodNe8MyQ
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild
Yoshi Strick Anleitung: http://robotrish.com/2010/05/02/free-am ... i-pattern/
Das Bild stammt von hier, nach der Anleitung: http://www.perlentiere.com/forum/index. ... eadID=5945

Und noch eine Anleitung Yoshis Woolly World zum selber Basteln. :Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Eine Häkelset-Edition des Spiels, das wäre es gewesen... :D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

The Antagonist hat geschrieben:Eine Häkelset-Edition des Spiels, das wäre es gewesen... :D
So ähnlich wie bei "Tear Away" mit den Bastelanleitungen, wie man sich zahlreiche Figuren aus dem Spiel zurechtschneiden und -falten kann...

Ja, das Design von dem Spiel hier hätte so etwas irgendwie tatsächlich angeboten... :)
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Raskir hat geschrieben: Ich stimme zu dass eine Wertung nicht wirklich wichtig ist wenn man sich für ein Spiel interessiert. Aber 4players darf und soll nicht auf eine Wertung verzichten. Warum? Weil nicht alle ihre Tests so gut sind wie hier. [...]
Ich stimme dir zu, dass 4players auf Wertungen nicht verzichten sollte, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich 4players Wunsch "manchmal" verstehe, die Wertungen abzuschaffen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CafeSan hat geschrieben:ja.... wenn man sich einmal für die Amiibos begeistern kann, muss man früh auf die Jagd gehen.
Ich bleibe standhaft. :Queen:
Bin schon fast froh dass die quasi nie verfügbar sind, sonst hätte ich auch drölfzig Millionen.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Meine Schwester hat mir mal nen Link gehäkelt. :)

Bild

Und jetzt bitte weiterstreiten.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Jetzt ärgere ich mich zum 1. Mal, damals in der Schule nicht häkeln belegt zu haben :(
Kamui81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamui81 »

Zero7 hat geschrieben:Mal wieder eine höchst merkwürdige Diskussion hier. Ich habe mir den Test fast gänzlich durchgelesen (die Boss-Passage habe ich übersprungen) und muss sagen, dass er hervorragend geschrieben ist. Eigentlich bin ich kein Fan von der Abschaffung von Wertungen, aber manchmal kann ich 4Players Wunsch danach auch sehr verstehen, der super geschriebene Text interessiert hier keinen mehr, nur ob am Ende unten die Zahl mit einer 7 anfängt oder 8.
Aber sogar was die Wertung angeht kann ich sie sehr gut nachvollziehen, naja zugegeben, wie zum Teufel Yoshi's New Island Gold bekommen konnte, ist mir ein Rätsel, aber das ist mMn nicht auf die Unterschätzung WWs, sondern auf die Überschätzung des 3DS Spiels zurückzuführen. Wenn Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Rayman Legends 90 bzw. 91 Punkte erhalten, kann ich WWs Wertung von 78 sehr gut verstehen und begrüße diese. Eine angemessene Kluft zwischen diesen beiden Jump & Run Typen sollte es schon geben, jdf. konnte ich diese beim Spielen ziemlich klar herausstellen.

Zum Spiel selbst bin ich angenehm überrascht, dachte, das wird so ein totaler Kindergarten und der ist er sicherlich nicht geworden, zumindest wenn man 100% pro Level anstrebt, aber was anderes würde mir auch nie in den Sinn kommen. Klar, Leben lassen wie ich es in DK mache, tu ich hier nicht (Yoshi hat ja keine :D), aber easy ist es auch nicht immer. Ich würde es zwar nicht gut finden, wenn alle Spiele jetzt WWs Schwierigkeit hätten, aber ab und zu so einen Art-Style in Verbindung mit nicht dem schwersten Geschicklichkeitslevel zu erleben, ist auch sehr spaßig.
Das Wichtigste ist und bleibt die Wertung, wie ich finde. Und natürlich spielt es eine grosse Rolle, ob eine 7 oder 8 davor steht. Das man sich mit der Problematik beschäftigt, ob man überhaupt Wertungen einbezieht, ist vielleicht verständlich. Aber am Ende zählt doch nur diese. Ich habe mir den test durchgelesen und besitze auch Raymond Legends und DKCR + DKCTF und kann dem Test nicht ganz zustimmen. Zunächst einmal fand ich Raymond wirklich schlecht, aber das ist ein persönlicher Geschmack. Beide Augen zugedrückt und mit viel Wohlwollen und der Versuch eines gewissen Grades an Objektivität würde ich nicht über 84% gehen.
Nun zu Yoshi:

"Schade, dass Nintendo nach wie vor so wenig Wert aufs Erzählerische legt. Das fantasievolle Design einer Welt aus Fäden bietet schließlich jede Menge Potenzial für ungewöhnliche Geschichten. Stattdessen spulen die Entwickler mal wieder Nintendos minimalistische Entführungs-Story ab: Eines sonnigen Tages platzt Magier Kamek in die flauschige Idylle der Woll-Yoshis und dröselt kurzerhand einige von ihnen auf."

Ehrlich gesagt tut es heutzutage mal gut, nicht ständig von eine guten oder umfangreichen Story aufgehalten zu werden. Mein abschreckendstes Beispiel ist und bleibt Metal Gear Solid 2. Der japanische Versuch einer westlichen Geschichte gefällt mir erstens nicht und zweitens war mehr Demo als Spiel enthalten. Warum nicht mal einfach zocken. Mich regt bei Woolly World ja schon auf, wenn man ein Bonuslevel betritt nd die die "Ei-Verwandlung" nicht schon beim ersten mal wegdrücken kann. Wenn mich Story interessiert, zocke ich Last of Us oder was weiss ich nicht alles für zahlreiche Spiele, die es gibt. Umso besser, dass es sie hier nicht gibt. Am liebsten wäre mir sogar eine Story a la Super Mario Bros. Das wäre sogar noch konsequenter. für mich ein klarer +Punkt. Vielleicht sollte man mal neu darüber nachdenken, ob eine vorhandene Story überhaupt bewertbar sein muss. Jedenfalls will es mir nicht in den Sinn, wie bei einem Geschicklichkeitsspiel eine Story auch nur im Entferntesten ein Prozent der Wertung ausmachen kann?!?

"Knifflig wird es beim bloßen Durchqueren der Levels nur selten – vor allem für geübte Spieler. Um familienfreundlich zu bleiben, wollte Nintendo offenbar die Einstiegshürden gering halten."

Das war es bei Yoshis Island auch nicht und nur stellenweise bei Donkey Kong, sofern ich nur die Level schaffen will. Gerade Yoshis Island hatte 1995 von der Videogames satte 96% Spielspass bekommen. Das Sammelelement ist bei Yoshi tragend und für den Spielspass und der Langzeitmotivation unerlässlich. Allein deswegen müsste die 8 schon die erste Zahl der Wertung sein. Wurde das Spiel auch 100%ig durchgespielt? Andernfalls würde ich die 78% dann schon verstehen.

"Wer sich dabei verheddert, muss allerdings zurück zu einem der wenigen Checkpoints und alles noch einmal einsammeln."

Dafür muss man bereits gesammelte Gegenstände beim erneuten betreten der Level nicht nochmal einsammeln, was beim Vorgänger anders war.

Mein Tipp: Spieler, die es lieben, Items in den Level zu sammeln, werden viel Spass haben. Ein 85% wäre meiner Meinung nach drin. Und das sage ich als jemand, der bisher von der WiiU absolut enttäuscht ist. Ich finde Woolly World in seiner bescheidenen reduce to the max Mentalität besser als Mario Wörld 3D. Mario Galaxy 1 und 2 sind mindestens 10% besser :-)
Antworten