Homesick - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Homesick - Test
Dass das Erkunden von mysteriösen Orten höchst faszinierend sein kann, zeigten u.a. Spiele wie Gone Home oder Dear Esther. Auch das 3D-Adventure Homesick des Entwickler-Duos Lucky Pause versucht mit Hilfe von subtil in die Spielwelt integrierten Rätseln eine Geschichte von Vergänglichkeit und Zerfall zu erzählen. Kann eine verlassene Wohnung kombiniert mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit wirklic...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Homesick - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Homesick - Test
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Homesick - Test
Alice schreibt ihren ersten Test. Cool.
Klingt irgendwie ein bisschen wie eine traurige Version von Gone Home. 15€ für 5 Stunden sind mir allerdings etwas zu viel. Für einen Sale ist es aber mal gespeichert.
Klingt irgendwie ein bisschen wie eine traurige Version von Gone Home. 15€ für 5 Stunden sind mir allerdings etwas zu viel. Für einen Sale ist es aber mal gespeichert.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Meeeeeeh ... scheiß Indie-Spiel bekommt wieder Gold! *heul*
So, damit wir das schon mal hinter uns haben!
Allemal interessant und für den kommenden Herbst einen Blick wert.
Achja, und es sieht fantastisch aus:
https://secure.flickr.com/search/?user_ ... t=homesick
Achja, und es sieht fantastisch aus:
https://secure.flickr.com/search/?user_ ... t=homesick
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- tssixtyone
- Persönliche Nachricht:
Indie Spiele immer bzw fast immer Awards, sahnen alles ab. Spiele wie Arkham Knight und Alien Isolation vor allem aber Alien Isolation schaffen es nicht. Was hat die 4Players nur für eine Vorstellung, ich kann ja manche verstehen die bei bestimmten Indie Games total Fasziniert sind und eine hohe Wertung geben, aber dann bitte auch Gerecht sein. Nach euer Vorstellung von Casual und Kreativ bzw was Neues müsste oder hätte Alien Isolation eine 90+ bekommen müssen. Den Test verstehe ich und akzeptiere ich bis Heute ich. Gamestar war noch viel Dümmer beim Test, da sieht man wie verblödet die Spielergemeinschaft Heute ist. Meckern über KI in Shootern aber Heulen wenn der Alien einfach unberechenbar ist. BITTE KORRIGIERT DEN TEST ZU ALIEN ISOLATION UND ICH VERGEBE EUCH ...........
-
- Persönliche Nachricht:
Und du/ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen. Man muss Wertungen immer im Zusammenhang sehen, sprich dem jeweiligen Genre zugeordnet. Also müsstest du so etwas wie Homesick mit anderen Indie-Spielen - oder hier auch Rätselspielen - vergleichen und nicht mit Batman oder Alien Isolation. Genauso wie man FIFA mit PES vergleicht und nicht mit Call of Duty.tssixtyone hat geschrieben:Indie Spiele immer bzw fast immer Awards, sahnen alles ab. Spiele wie Arkham Knight und Alien Isolation vor allem aber Alien Isolation schaffen es nicht. Was hat die 4Players nur für eine Vorstellung, ich kann ja manche verstehen die bei bestimmten Indie Games total Fasziniert sind und eine hohe Wertung geben, aber dann bitte auch Gerecht sein. Nach euer Vorstellung von Casual und Kreativ bzw was Neues müsste oder hätte Alien Isolation eine 90+ bekommen müssen. Den Test verstehe ich und akzeptiere ich bis Heute ich. Gamestar war noch viel Dümmer beim Test, da sieht man wie verblödet die Spielergemeinschaft Heute ist. Meckern über KI in Shootern aber Heulen wenn der Alien einfach unberechenbar ist. BITTE KORRIGIERT DEN TEST ZU ALIEN ISOLATION UND ICH VERGEBE EUCH ...........
Das verstehen nur viele Spieler anscheinend nicht.
Gibt es Angaben zur Spielzeit?
Ein Spiel, welches ich auch mit meiner Oma spielen kann! Toll! Wenn Oma glücklich ist, bekomme ich mehr Geld oder Wurst aufs selbst gebackene Pausenbrot! <3
Wenn hier ein Indietitel gestestet wird, muss er schonmal ein gewisses Etwas haben um sich aus der Masse hervorzuheben.tssixtyone hat geschrieben:Indie Spiele immer bzw fast immer Awards, sahnen alles ab. Spiele wie Arkham Knight und Alien Isolation vor allem aber Alien Isolation schaffen es nicht. Was hat die 4Players nur für eine Vorstellung, ich kann ja manche verstehen die bei bestimmten Indie Games total Fasziniert sind und eine hohe Wertung geben, aber dann bitte auch Gerecht sein. Nach euer Vorstellung von Casual und Kreativ bzw was Neues müsste oder hätte Alien Isolation eine 90+ bekommen müssen. Den Test verstehe ich und akzeptiere ich bis Heute ich. Gamestar war noch viel Dümmer beim Test, da sieht man wie verblödet die Spielergemeinschaft Heute ist. Meckern über KI in Shootern aber Heulen wenn der Alien einfach unberechenbar ist. BITTE KORRIGIERT DEN TEST ZU ALIEN ISOLATION UND ICH VERGEBE EUCH ...........
Gäbe es Tests zu allen Indiespielen, wäre der Wertungsschnitt viel tiefer.
Unter jedem Indietest mit Auszeichnung dieselben Kommentare...
Don´t call me Scheiß!!!
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Steht doch im Test: Je nach Erkundungslust dauert es ungefähr vier bis fünf Stunden, bis ich die Auflösung des Ganzen sehe.Jazzdude hat geschrieben:Gibt es Angaben zur Spielzeit?
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
netter Trollversuch XDtssixtyone hat geschrieben:Indie Spiele immer bzw fast immer Awards, sahnen alles ab. Spiele wie Arkham Knight und Alien Isolation vor allem aber Alien Isolation schaffen es nicht. Was hat die 4Players nur für eine Vorstellung, ich kann ja manche verstehen die bei bestimmten Indie Games total Fasziniert sind und eine hohe Wertung geben, aber dann bitte auch Gerecht sein. Nach euer Vorstellung von Casual und Kreativ bzw was Neues müsste oder hätte Alien Isolation eine 90+ bekommen müssen. Den Test verstehe ich und akzeptiere ich bis Heute ich. Gamestar war noch viel Dümmer beim Test, da sieht man wie verblödet die Spielergemeinschaft Heute ist. Meckern über KI in Shootern aber Heulen wenn der Alien einfach unberechenbar ist. BITTE KORRIGIERT DEN TEST ZU ALIEN ISOLATION UND ICH VERGEBE EUCH ...........
-
- Persönliche Nachricht:
Hat nicht geholfen. Jetzt werden sogar schon Quervergleiche zu Tests von anderen Spielen auf anderen Seiten gezogen.Eisenherz hat geschrieben:Meeeeeeh ... scheiß Indie-Spiel bekommt wieder Gold! *heul*
Na gut, dann schließe ich mich dem Trend die Absurdität auf die Spitze zu bringen einfach mal an.
Wie könnt ihr diesem Spiel nur 85% geben, während Amiga Format Wings of Fury lediglich 84% gibt? Das ist doch nicht gerecht! Meckern über einen zu schweren Schwierigkeitsgrad in späteren Missionen, aber regen sich sonst auf, dass Spiele zu leicht sind. Da sieht man wie verblödet die Spielergemeinschaft heute ist. Mir doch egal, dass das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun hat.
Ich hoffe hier in Zukunft noch mehr dadaistische Meisterwerke wie jenes von tssixtyone lesen zu können.
Verschlossene Türen als Levelgrenzen "subtil"? Naja ...
Passt auch zu den Angaben auf howlongtobeat (~ 4h 30m).Elderbunnie hat geschrieben:Steht doch im Test: Je nach Erkundungslust dauert es ungefähr vier bis fünf Stunden, bis ich die Auflösung des Ganzen sehe.Jazzdude hat geschrieben:Gibt es Angaben zur Spielzeit?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Diese strenge Genre-Fixierung kann beim Testen ebenso wenig zielführend sein. Wenn ein Studio nun verschiedene Genres bunt miteinander mischt und ein Spiel kreiert, das es genauso noch nie gab, müsste es deiner und offenbar auch 4Players' Auffassung mindestens den Gold-Award abstauben, schließlich hat es in seinem Genre keine Konkurrenz. Völlig wurscht, ob Steuerung, Rätsel (sofern vorhanden), Leveldesign, Präsentation, Balancing, KI (sofern überhaupt vorhanden) usw. grottenschlecht sind...[Shadow_Man] hat geschrieben:Und du/ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen. Man muss Wertungen immer im Zusammenhang sehen, sprich dem jeweiligen Genre zugeordnet. Also müsstest du so etwas wie Homesick mit anderen Indie-Spielen - oder hier auch Rätselspielen - vergleichen und nicht mit Batman oder Alien Isolation. Genauso wie man FIFA mit PES vergleicht und nicht mit Call of Duty.tssixtyone hat geschrieben:Indie Spiele immer bzw fast immer Awards, sahnen alles ab. Spiele wie Arkham Knight und Alien Isolation vor allem aber Alien Isolation schaffen es nicht. Was hat die 4Players nur für eine Vorstellung, ich kann ja manche verstehen die bei bestimmten Indie Games total Fasziniert sind und eine hohe Wertung geben, aber dann bitte auch Gerecht sein. Nach euer Vorstellung von Casual und Kreativ bzw was Neues müsste oder hätte Alien Isolation eine 90+ bekommen müssen. Den Test verstehe ich und akzeptiere ich bis Heute ich. Gamestar war noch viel Dümmer beim Test, da sieht man wie verblödet die Spielergemeinschaft Heute ist. Meckern über KI in Shootern aber Heulen wenn der Alien einfach unberechenbar ist. BITTE KORRIGIERT DEN TEST ZU ALIEN ISOLATION UND ICH VERGEBE EUCH ...........
Das verstehen nur viele Spieler anscheinend nicht.
"Neue" bzw. Nischen-Genres erfinden das Rad doch nicht neu und einzelne Spielelemente haben sehr wohl genreübergreifend ihre Maßstäbe, die kaum ein Indie-Spiel nun mal erfüllt und trotzdem mit Bestwertungen überhäuft wird.
PS: 4Players und andere Portale meckern seit Jahren über die schwache Präsentation im Karrieremodus von FIFA und PES. Ich meine, was beschweren die sich bitte? Erwarten sie ein Half-Life 2?