"Infinifactory gehört zu den besten Feuerzeugen, die die grauen Zellen in diesem Jahr zum Qualmen bringen!" Das habe ich geschrieben, nachdem ich schon mit der ersten, im Rahmen von Early Access veröffentlichten Fassung mehr als zehn Stunden verbracht hatte. Inzwischen sind es ein paar Stunden mehr – und an der Einschätzung hat sich nichts geändert.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Infinifactory - Test
Infinifactory - Test
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Re: Infinifactory - Test
Vermutung meinerseits: Das Spiel dürfte ganz besonders jenen Leuten gefallen, die auch in Minecraft die eher technischen Dinge (Redstone-Schaltungen!) faszinierend finden und idealerweise schon mit Adventuremaps in Kontakt gekommen sind.
Auf alle Fälle ein verdammt interessantes Spielkonzept, was mMn. tatsächlich Freidenker eher belohnt als jene, die stur nach Schema F vorgehen wollen. Steam sagt, in der Early Access-Fassung habe ich schon 12 Stunden versenkt... Dank Workshop-Unterstützung dürfte auch für weiteren Nachschub gesorgt sein.
Hoffentlich wird das Spiel noch etwas stärker in der Szene beworben (TotalBiscuit mag ja leider keine Rätselspiele, aber wer weiß...), verdient hätte es das Spiel und der Entwickler allemal. Mit Spacechem (vom selben Entwickler) bin ich seinerzeit nicht warm geworden, aber Infinifactory ist da gottseidank etwas zugänglicher...
Auf alle Fälle ein verdammt interessantes Spielkonzept, was mMn. tatsächlich Freidenker eher belohnt als jene, die stur nach Schema F vorgehen wollen. Steam sagt, in der Early Access-Fassung habe ich schon 12 Stunden versenkt... Dank Workshop-Unterstützung dürfte auch für weiteren Nachschub gesorgt sein.
Hoffentlich wird das Spiel noch etwas stärker in der Szene beworben (TotalBiscuit mag ja leider keine Rätselspiele, aber wer weiß...), verdient hätte es das Spiel und der Entwickler allemal. Mit Spacechem (vom selben Entwickler) bin ich seinerzeit nicht warm geworden, aber Infinifactory ist da gottseidank etwas zugänglicher...
Re: Infinifactory - Test
Was war bei SpaceChem dein Problem?Astorek86 hat geschrieben: Mit Spacechem (vom selben Entwickler) bin ich seinerzeit nicht warm geworden, aber Infinifactory ist da gottseidank etwas zugänglicher...
Re: Infinifactory - Test
Ich weiß nicht, ich bin nie über die ersten Tutorial-Levels hinausgekommen. Vermutlich wars mir zu abstrakt, zu kompliziert oder zuviel auf einmal. Ich bekam zu schnell das Gefühl, zu "arbeiten" statt zu spielen... Ich bin zu keiner Zeit in einer Phase gekommen, in der mich das Spiel motiviert hätte... Vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach nicht aufnahmefähig, keine Ahnung. Mich hats einfach nicht gepackt^^.eli1995 hat geschrieben:Was war bei SpaceChem dein Problem?
Re: Infinifactory - Test
Na..., viel Geld für ein Spiel welches nichts hergibt.
Viele Leute lassen sich an der Nase rumführen.
Viele positive Kommentare für das Spiel sind gelogen nur um den Umsatz zu steigern.
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Re: Infinifactory - Test
Ich glaube, funkheld ist da einer ganz großen Sache auf der Spur.
Re: Infinifactory - Test
Du meinst weil es ein Ego ohne Shooter ist? Oder weil man den Kopf benutzen muss? Vielleicht einfach nicht dein Genre?
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Re: Infinifactory - Test
In einem anderen Thread den funkheld erstellt hat behauptet er, 69 Jahre alt zu sein. Wenn das stimmt, bringt er für seine Lebenserfahrung erstaunlich wenig Verständnis dafür mit, dass es auch Leute gibt, die nicht seiner Meinung sind...Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑10.01.2018 13:34Du meinst weil es ein Ego ohne Shooter ist? Oder weil man den Kopf benutzen muss? Vielleicht einfach nicht dein Genre?
Andererseits: Wer bin ich, einem 69-Jährigen noch belehren zu wollen?