Her Story - Test

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zmonx
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Re: Her Story - Test

Beitrag von zmonx »

Also bei 500 Leuten... Junge :)
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LeKwas
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Re: Her Story - Test

Beitrag von LeKwas »

zmonx hat geschrieben:Warum nicht alles, was ausschlaggebend ist, berücksichtigen? Arbeitsaufwand honorieren, geht auch. Nicht nur, aber es bleibt, wenn man will, ein Bestandteil vom Ganzen.
Schwierig, denn in recht vielen Fällen haben wir nur wenig Einsicht in den tatsächlichen Arbeitsaufwand hinter der Produktion eines bestimmten Titels (also bezogen auf die Anzahl der beteiligten Entwickler, die Entwicklungszeit wie auch das zugehörige Budget, falls es das ist, was du gemeint haben solltest).
Nah, beschränken wir uns vorerst allein auf das Spiel an sich - bereits das macht das Rezensieren (bzw. das Resultat dessen) ohnehin schon strittig genug. :wink:
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zmonx
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Re: Her Story - Test

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben:...Nah, beschränken wir uns vorerst allein auf das Spiel an sich - bereits das macht das Rezensieren (bzw. das Resultat dessen) ohnehin schon strittig genug. :wink:
Ja :)

Bleibt aber interessant das Thema.
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Kajetan
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Re: Her Story - Test

Beitrag von Kajetan »

zmonx hat geschrieben:Also bei 500 Leuten... Junge :)
Ja, geile Scheisse, was? :)
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JayDelay
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Re: Her Story - Test

Beitrag von JayDelay »

Eins dieser Spiele, die ich nur mit der Kneifzange anpacken würde. Finde es gut, wenn sich jemand dran traut neue Konzepte zu bringen, wenn er andere Wege geht... finde es gut, wenn sowas sein Publikum findet.
Finde es aber doof, wenn ein Spiel mich kaum spielen lässt... sondern lieber nur eine Story erzählen möchte. ICH greife da lieber zum Buch oder gehe ins Kino... wenn es sich lohnt läuft dann sogar auch mal der Fernseher.

Aber Spielzeit ist in meinen Augen aktive Zeit, nicht... naja, das da! :Häschen: :mrgreen:
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DextersKomplize
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Re: Her Story - Test

Beitrag von DextersKomplize »

JayDelay hat geschrieben:Eins dieser Spiele, die ich nur mit der Kneifzange anpacken würde. Finde es gut, wenn sich jemand dran traut neue Konzepte zu bringen, wenn er andere Wege geht... finde es gut, wenn sowas sein Publikum findet.
Finde es aber doof, wenn ein Spiel mich kaum spielen lässt... sondern lieber nur eine Story erzählen möchte. ICH greife da lieber zum Buch oder gehe ins Kino... wenn es sich lohnt läuft dann sogar auch mal der Fernseher.

Aber Spielzeit ist in meinen Augen aktive Zeit, nicht... naja, das da! :Häschen: :mrgreen:
Na wenn du nicht mal ein richtig sympathisches "Neuer-User-Früchtchen" bist :mrgreen:
Schon im anderen Thread bemerkt ...

Naja, hättest du es gespielt, wüsstest du das du quasi permanent aktiv dabei bist. Ohne Notizen(die man auch prima im Spiel anfertigen kann) kommt man nicht weit, dazu muss man sehr aktiv zuhören und n bissl nachdenken, um die passenden Suchbegriffe zu finden, Rückschlüsse ziehen, etc.

Ein Film ist nicht vegleichbar, Buch ebenso wenig, ausser es sind Krimis, wo man selber rätseln muss, aber im Endeffekt ist der Weg ja auch da vorgegeben, das Ziel sichtbar(Buchende, Filmende). Hier aber musst du was tun um dahin zu kommen, es eröffnet sich nix einfach so. Und diese aktive mitdenken führt dazu das jeder Klick den du da machst, wahrscheinlich mehr Spielspaß in deinem Kopf auslöst, als jeder simple Klick auf ein Monster in einem HnS Game, denn dort siehst du nur einen Effekt, eine Reaktion, bei Her Story kann ein klick, ein Wort, viel mehr auslösen als nur eine grafische Rückmeldung. find ich persönlich beeindruckender als ne simple Grafik. Also warum soll das keine aktive Spielzeit sein? Weil ich nicht 500x alle Buttons meines Controllers in ner Stunde gedrückt habe?
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JayDelay
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Re: Her Story - Test

Beitrag von JayDelay »

DextersKomplize hat geschrieben:Na wenn du nicht mal ein richtig sympathisches "Neuer-User-Früchtchen" bist :mrgreen:
Schon im anderen Thread bemerkt ...
Ich werde deinen Smilie mal gekonnt übersehen und mich artig bedanken :mrgreen: ... du scheinst (!) User in Schubladen einzuordnen, eröffnest deinen Post bereits damit... du scheinst also auch sympathisch zu sein :wink:
DextersKomplize hat geschrieben:Naja, hättest du es gespielt, wüsstest du das du quasi permanent aktiv dabei bist. Ohne Notizen(die man auch prima im Spiel anfertigen kann) kommt man nicht weit, dazu muss man sehr aktiv zuhören und n bissl nachdenken, um die passenden Suchbegriffe zu finden, Rückschlüsse ziehen, etc.
Danke für die Wiederholung bzw. Zusammenfassung des Reviews, für mich wäre das nicht nötig gewesen, aber wenn es dich glücklich macht, gerne mehr davon.
DextersKomplize hat geschrieben:Ein Film ist nicht vegleichbar, Buch ebenso wenig, ausser es sind Krimis, wo man selber rätseln muss, aber im Endeffekt ist der Weg ja auch da vorgegeben, das Ziel sichtbar(Buchende, Filmende). Hier aber musst du was tun um dahin zu kommen, es eröffnet sich nix einfach so. Und diese aktive mitdenken führt dazu das jeder Klick den du da machst, wahrscheinlich mehr Spielspaß in deinem Kopf auslöst, als jeder simple Klick auf ein Monster in einem HnS Game, denn dort siehst du nur einen Effekt, eine Reaktion, bei Her Story kann ein klick, ein Wort, viel mehr auslösen als nur eine grafische Rückmeldung. find ich persönlich beeindruckender als ne simple Grafik. Also warum soll das keine aktive Spielzeit sein? Weil ich nicht 500x alle Buttons meines Controllers in ner Stunde gedrückt habe?
Danke auch für die Schilderung wie DU passiv/aktiv einordnest, ist leider nicht meine.
Wenn ich dieses Spiel in Relation zu einem Sport setzen sollte würde ich es am ehesten mit Schach(sport) vergleichen... und dazu hat auch jeder seine Meinung, die ich alle akzeptiere, aber nur die wenigsten teile .:wink:

Merkst du? Ich habe in keinster Weise das Spiel herabgewürdigt, lediglich betont, dass es in MEINEM Wertungssystem mich aktiv langweilt ... da kannst du 100 Seiten Text zu referieren wie du oder die Allgemeinheit es anders sehen, wird nur nichts nützen.

So "altes Pfläumchen", lass dem "neuen Früchtchen" seine Meinung, es respektiert schließlich auch deine, teilt sie lediglich nicht.
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DextersKomplize
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Re: Her Story - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Arrogant, eingebildet, so ein bisschen klugcheisserbehaftet, argumentsresistent. .. das ist mein Eindruck den ich aufgrund deiner Postings gesammelt habe. Keine Schublade, nur das was du von dir bisher preisgegeben hast und das finde ich als Start in nem Forum eben etwas unsympathisch.
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JayDelay
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Re: Her Story - Test

Beitrag von JayDelay »

DextersKomplize hat geschrieben:Arrogant, eingebildet, so ein bisschen klugcheisserbehaftet, argumentsresistent. .. das ist mein Eindruck den ich aufgrund deiner Postings gesammelt habe. Keine Schublade, nur das was du von dir bisher preisgegeben hast und das finde ich als Start in nem Forum eben etwas unsympathisch.
Dann lies dir mal die überwiegende Anzahl an Kommentaren hier auf 4P durch. Es wird schwer fallen eine handvoll an Usern zu finden, die nicht der Meinung sind, dass User anderer Meinung, ihnen unterlegen sind.

Selbst wenn ich nur meine Meinung hier kundtue, dem Spiel ein erfrischendes Konzept zugestehe, mich erfreue wenn es Anklang findet aber festhalte, dass es auf mich langweilig wirkt ... dann kommt hier ein altes Früchtchen und drückt mir sein Wertungssystem auf, will mir erklären wie falsch mein Eindruck doch ist... und mir dann noch sagen möchte sein Eindruck von mir wäre "Arrogant, eingebildet, so ein bisschen klugcheisserbehaftet, argumentsresistent" ... tut mir leid, da kann mir nur der Allerwertesten vor lauter lachen platzen. :mrgreen:
Die letzte Eigenschaft ziehe ich mir sogar mit Freude an, denn wer "Argumente" so liefert wir du, gegen den bin ich definitiv resistent. :wink:
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No Cars Go
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Re: Her Story - Test

Beitrag von No Cars Go »

Versteh jetzt auch nicht, was der Quatsch soll, Dexter. Jay geht doch komplett fair mit Her Story um. Das scheint dir nicht zu reichen. Das ist dann dein Problem.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
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LeKwas
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Re: Her Story - Test

Beitrag von LeKwas »

Falls es jemanden interessiert, auf Gamasutra gibt's ein kurzes Interview mit Sam Barlow dazu:
http://www.gamasutra.com/view/news/2473 ... _Story.php
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crewmate
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Re: Her Story - Test

Beitrag von crewmate »

JayDelay hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Arrogant, eingebildet, so ein bisschen klugcheisserbehaftet, argumentsresistent. .. das ist mein Eindruck den ich aufgrund deiner Postings gesammelt habe. Keine Schublade, nur das was du von dir bisher preisgegeben hast und das finde ich als Start in nem Forum eben etwas unsympathisch.
Dann lies dir mal die überwiegende Anzahl an Kommentaren hier auf 4P durch. Es wird schwer fallen eine handvoll an Usern zu finden, die nicht der Meinung sind, dass User anderer Meinung, ihnen unterlegen sind.

Selbst wenn ich nur meine Meinung hier kundtue, dem Spiel ein erfrischendes Konzept zugestehe, mich erfreue wenn es Anklang findet aber festhalte, dass es auf mich langweilig wirkt ... dann kommt hier ein altes Früchtchen und drückt mir sein Wertungssystem auf, will mir erklären wie falsch mein Eindruck doch ist... und mir dann noch sagen möchte sein Eindruck von mir wäre "Arrogant, eingebildet, so ein bisschen klugcheisserbehaftet, argumentsresistent" ... tut mir leid, da kann mir nur der Allerwertesten vor lauter lachen platzen. :mrgreen:
Die letzte Eigenschaft ziehe ich mir sogar mit Freude an, denn wer "Argumente" so liefert wir du, gegen den bin ich definitiv resistent. :wink:
Weil du nichts anderes lesen willst.
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Heliosxy
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Re: Her Story - Test

Beitrag von Heliosxy »

Kajetan hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Ich behaupte mal, der Anteil, von den Leuten die das tun, ist gar nicht so klein ;)
Ist er aber: http://www.gamespot.com/articles/graphi ... 0-6426659/
Produkttests in Magazinen und Portalen: 3%
Diese Aussage der Studie ist aber mit Vorsicht zu genießen. Offenbar gehen die Macher davon aus, dass nur ein einzelner Aspekt ausreichend für die Kaufentscheidung ist, anders kann ich mir die Aufmachung als Kuchendiagramm mit 100% nicht erklären. Ist für euch denn einer dieser Gründe bereits ein hinreichender zum Kauf eines Spiels? Wohl kaum. Abgesehen davon dürften sich die Kunden, die Wert auf Story/Premise legen, sich gerade in Online-Reviews ein Bild verschaffen (und die 1% Werbungsbeeinflussten werden bei Bedarf bei 4p auch äußerst gut bedient :Blauesauge: ).

***

Vom Spiel bin ich ziemlich begeistert. Die Atmosphäre wirkt einen unglaublichen Sog auf mich aus; mehrfach durfte ich feststellen, wie mir ein wohliger Schauer über den Rücken lief. Der tiefe Blick in das Seelenleben der Ehefrau veranlasst einen auch jeden noch so kleinen Videoschnipsel finden zu wollen, wenngleich das zum Ende hin immer schwieriger wird. So ist in manchen Einspielern gerade mal ein(!) Wort zu hören, was die 100% vermutlich eher zum Glücksspiel werden lässt.

Auf der anderen Seite kann ich auch gut verstehen, dass das Spiel für viele nichts ist. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich nicht viele potentielle Fans. Ein Faible fürs Leise, Sicheinlassen und kaum Angst vor zu wenig "Gameplay" sollte man schon mitbringen. Das Konzept geht für mich hier auch deshalb auf, weil die Präsentation neu und erfrischend anders ist (was aber die Macher nicht von einer Fortsetzung abhalten soll ;) )

Zum Schluss noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, sich gefundene Passagen der Database nacheinander anzusehen, oder habe ich entsprechende Funktion einfach übersehen?

PS: Die Schauspielerin heißt Viva Seifert, liebes 4p-Team.
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sourcOr
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Re: Her Story - Test

Beitrag von sourcOr »

Ganz ehrlich: Wenn man sich die Spiele-Charts anschaut, weiß man doch schon, was von dieser Studie zu halten ist. Wenn du die Leute fragst, ziehen sie sich die besten Argumente aus dem Arsch. In der Realität kaufen sie sich dann das nächste Call of Duty und das aus ganz anderen Gründen.
Luststrolch
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Re: Her Story - Test

Beitrag von Luststrolch »

Ich habe mir das Spiel letzte Woche ebenfalls zugelegt und möchte auch mal kurz meine Meinung dazu abgeben.

Die Grundidee ist an sich eine gute und es könnte auch ein interessantes Spiel sein, ABER ...

... die schauspielerische Leistung ist nicht mal auf C-Movie Niveau. Entweder fehlen Emotionen komplett oder sie sind im nächsten Video dann derart überzeichnet, dass es schon wieder kitschig wirkt.

Von daher kann ich die positive Wertung hier nicht nachvollziehen, es sei denn man hat mehr die Grundidee selbst als ihre Umsetzung bewertet.
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