Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Leon-x »

Gerücht zu NX:

http://www.digitimes.com/news/a20150702PD204.html

Angeblich startet die Produktion schon im Oktober und soll kurz nach der E3 2016 erhältlich sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Wäre bisschen wenig Abstand zwischen Ankündigung und Release..
Da kann ja gar kein Hype aufkommen :P
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Besonders kann ich mir nicht vorstellen dass man dann schon genug Games am Start hat.
Auser es wirklich keine neue stationäre Konsole sondern nur eine Erweiterung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:Besonders kann ich mir nicht vorstellen dass man dann schon genug Games am Start hat.
im anbetracht dessen, was wir auf der e3 gesehen ... oder besser gesagt; nicht gesehen haben ... ... könnte schon passen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vermute ich zwar auch etwas aber wäre schon hart wenn es stimmt. Extra die Wii U unterversorgen nur um genug Entwickler schon an NX zu setzen.
Andererseits können sie sich auch nicht ewig Zeit lassen. Wenn dann muss man bis Ende 2016 ran.

Habe ja damals schon gesagt dass darauf hindeutet das Zelda für zwei Plattformen kommt. Wollte ja bis auf paar Leute keiner glauben.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wartet ab bis das Dingens draußen ist ... dann könnt ihr eure Vermutungs-Penisse vergleichen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum spekuliert ihr immer noch auf WiiU Nachfolger? nur so zur Info... der 3ds is mit nächstem Jahr in 5 Jahre aufm Markt.

ihr begeht außerdem nen kleinen Denkfehler mit dem Hypezeitraum: wer sagt denn dass das gerät auf der E3 enthüllt wird?
das kann genauso gut in nem direct enthüllt werden. wäre gar nicht so verwunderlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wer keine Lust hat zu spekulieren soll es halt einfach sein lassen.

Andere haben Interesse daran die Sache näher zu beleuchten.

Einerseits ist ein Handheldnachfolger sicher auch eine Möglichkeit. Nur hat man doch jetzt erst den New 3DS gebracht. Kommt man sich da als Kunde dann nicht veräppelt vor wenn jedes Jahr eine Überarbeitung ansteht? Wenn dann ist es ja nicht ein kleines Upgrade sondern eher ein komplett neue Hardware.
Ich denke Handheld wird man erst 2017 in Angriff nehmen. Gerade nach dem Sony der Vita keine Beachtung mehr schenkt mit großen Titeln.

Zudem hat Reggie doch angeblich in Interview gesagt dass man schon an der nächsten Heimkonsole werkelt. Gut, könnte dann auch erst 2017 als Wii U Nachfolger anstehen und NX ist eher eine Streamingbox.
Danach hat das Teil dann wirklich einen Android-Appstore und man präsentiert kleine Mobilegames. oO
Hoffentlich nicht.
Wie Levi schon anmerkte ist es halt auffällig wie sehr man die Softwareankündigungen der Wii U zurückfährt. Auch Aussagen wie ein vollkommen neues Mario und Metroid wird es erst auf der Nachfolgerkonsole geben.
Mit der Verschiebung von Zelda reimt man sich halt zusammen dass es doch für eine neue Heimkonsole geschehen kann. Man fährt halt die U noch parallel so 2 Jahre mit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eher ein Mobiles Gerät wird. Quasi eine Mischung aus Smartphone und Handheld. Dadurch wird das Gerät zwar teuer, aber das kennen I-Phone Besitzer nicht anders. Das Gerät müsste dann aber auf Android basieren und entsprechende Funktionen wie Telefonie/SMS/Webbrowser ähnlich gut ermöglichen wie ein normales Smartphone. Dazu dann halt Apps wie Skype, Facebook usw. Nur so kann man die Klientel von Samsung, Apple und Co. loseisen.

Aber statt einem normalen Touchdisplay gibt es zusätzlich noch die Haptik eines Handheld (Sticks/Circlepad und Buttons). Außerdem müsste Nintendo dann für die Hardcore Zocker entsprechend gute Spiele bringen, also Zelda, Mario, Metroid usw.
Module wären dann aber wohl Geschichte. Ich würde aus Kostengründen mit einem reinen Streaming/Download Gerät rechnen. Vielleicht mit der Möglichkeit es auf den Fernseher zu streamen.

In der Summe wäre es also ein Gerät, dass sowohl die Casuals als auch die Hardcore Fans ansprechen soll, ähnlich wie die Wii damals im Heimkonsolenbereich. Ob sowas gelingt kann man nur spekulieren, aber ich würde mir so ein Teil wünschen.
Eigentlich würde ich so ein Gerät eher von Sony erwarten, da die im Smartphone Bereich schon etwas Erfahrung haben und ja schon einen Streaming Dienst in petto haben. Aber für die ist das finanzielle Risiko wohl zu groß...

Bild
Bild
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Für ein Smartphone sitzt das Geld oft locker, so mein Eindruck. Wenn die noch starke Partner wie Telekom etc. ins Boot holen. Why not?

Aber hier seh ich das Problem des Umdenkens beim Kunden, dass er Spiele nicht mehr "Free2Play" hat. Das bräuchte viel Überzeugungsarbeit.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Durch die Android Bindung wären ja weiterhin Billigspiele und Free2Play möglich. bzw. könnte Nintendo das für ein paar Cent über ihren Store zugänglich machen. Es würde dann also sowohl teure klassische Nintendo Spiele geben als auch den ganzen Android Kram.
Evtl. lassen sich die Casuals auch ein wenig durch Demos von Dr. Kawashima oder Prof. Layton anfixen und kaufen dann halt doch mal ein Spiel für 30-40 Euro.

Statt Smartphone könnte es aber auch eher ein Tablet werden, quasi ein modifizierter WiiU Controller als Stand Alone.
Ich merk aber gerade, dass das wohl eher in den Spekulationsthread gehört...

Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hey leute, für sowas gibts einen spekulationsthread.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild
Link ist im Bild.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist doch wieder nur ein PDP (aka umgestalteter classic-Controller. ... irgend nen Problem hatten die dinger doch, wenn ich mich recht erinnere

(für trotzdem interessierte: denkt dran, dass ihr ne Wii-Mote braucht!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sieht zwar schick aus, aber meine Erfahrungen haben mich gelehrt, bei Controllern lieber die Originale der Hersteller zu kaufen, anstatt mein Geld irgendwelchen Drittherstellern anzuvertrauen. Aber wie gesagt... schick ist's schon. Am meisten stört mich aber die von Levi erwähnte Abhängigkeit von der Wiimote. Bis heute das für mich blödeste und unkomfortabelste Controller-Setup, das man erfinden konnte.
Antworten