Hi Leute,
bin vor kurzem wieder auf ein "altes Game" gestoßen: Rise and Fall Civilizations at War.
Hab sofort wieder Lust bekommen es zu zocken...aber kaum war es installiert gingen die Probleme auch schon los...
-Nach langer Suche nach Lösungen und Versuchen das Spiel zum laufen zu bekommen habe ich jetzt die Fehlermeldung:"Fehler Kopierschutz konnte die Disc im Laufwerk nicht identifzieren. Bitte prüfen Sie ob es eine Orginaldisc ist." draunter drei Felder "Beenden", "Informationen" und "Wiederholen".
Ich habe das Spiel von der Orginal-DVD installiert (nicht gestartet), den Kopierschutz installiert und aktualisiert, da nach den Rechner neu gestartet und den Patch 1.15 installiert und das alles zuvor mit Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 und Administratorrechten ausgestattet.
Diese Lösung hatte ich im Netz gefunden, scheint aber hoffenbar nicht mehr zu funktionieren.
Ich hab auch schon die Free to Play Version installiert gehabt aber die funktionierte auch nicht...
Kann mir bitte jemand helfen ich komm einfach nicht weiter.
Danke schon mal im Vorraus
Rise and Fall, Probleme unter Win7(64Bit)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise and Fall, Probleme unter Win7(64Bit)
Ich glaube, ein derartiges Problem hatten wir hier schon einmal; im Kommentarbereich von gamershell beschreibt der User 'Neax', wie es gehen könnte (Angaben ohne Gewähr).
Genauer wird man innerhalb dieses Forums allerdings nicht drauf eingehen dürfen, da es so aussieht, dass man dafür den Starforce-v4-Kopierschutz aushebeln müsste - und das ist selbst bei so einem Spiel (das anderweitig nicht mehr läuft, weil die Server inzwischen abgeschaltet wurden) weiterhin illegal und verstößt hier gegen die Forenregeln.
(Ich bin mir dessen aber wirklich nicht ganz sicher.)
Genauer wird man innerhalb dieses Forums allerdings nicht drauf eingehen dürfen, da es so aussieht, dass man dafür den Starforce-v4-Kopierschutz aushebeln müsste - und das ist selbst bei so einem Spiel (das anderweitig nicht mehr läuft, weil die Server inzwischen abgeschaltet wurden) weiterhin illegal und verstößt hier gegen die Forenregeln.
(Ich bin mir dessen aber wirklich nicht ganz sicher.)
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.07.2015 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Die 2. Antwort wäre auch mein Tipp gewesen. Alles deinstallieren, RegCleaner laufen lassen, Disk rein, Installation abbrechen und auf die CD über den Explorer zugreifen. Dort die Install.exe im W-XP/SP-3 Modus ausführen.LePie hat geschrieben:Ich glaube, ein derartiges Problem hatten wir hier schon einmal; im Kommentarbereich von gamershell beschreibt der User 'Neax', wie es gehen könnte (Angaben ohne Gewähr).
Inwiefern ist den ein 'besorg dir nen Crack' problematisch?LePie hat geschrieben:Ich glaube, ein derartiges Problem hatten wir hier schon einmal; im Kommentarbereich von gamershell beschreibt der User 'Neax', wie es gehen könnte (Angaben ohne Gewähr).
Das nicht, aber dafür den Krempel von GCW direkt zu verlinken oder konkrete Anleitungen zu posten. In der Forensatzung steht ja:Temeter hat geschrieben:Inwiefern ist den ein 'besorg dir nen Crack' problematisch?
Die (angeblich) funktionierenden Anweisungen, die ich bisher dazu fand, laufen auch alle auf 'schmeiß nen crack druff' hinaus - klick.3.5. Warez-Links, Links zu inoffiziellen Demo-Versionen, NoCD-Patches, Werbung für egal welche Produkte oder Dienstleistungen, Musikdatei- oder Videodatei-Tauschaufforderungen oder diesbezügliche Anleitungen haben in unserem Forum nichts zu suchen und werden kommentarlos editiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab es jetzt nach langem hin und her soweit, dass es startet (versucht). -Aber es hängt wohl in der "Startschleife" fest. Ich seh immer nur das kleine Fenster mit dem Soldaten und die "Eieruhr" und mehr passiert nicht.
Ich glaub ich werde wohl eine XP-Partition auf meiner Festplatte installieren müssen...
Ich glaub ich werde wohl eine XP-Partition auf meiner Festplatte installieren müssen...
Hast du die Version aus der Software Pyramide oder 1. Verkauf? Würde mich mal interessieren da ich sie aus der Pyramide noch habe.
Funktioniert denn diese Version?Solon25 hat geschrieben:Würde mich mal interessieren da ich sie aus der Pyramide noch habe.
Das möchte ich ja rausfinden. Evtl. hat die kein StarForce mehr Unter W-Vista/32 funktionierte es.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Orginal gekauft als es auf den Markt kam.