Levi hat geschrieben:ach, es ging dir im speziellen um den Noobmode, sry ging unter.
Mh, keine Ahnung. Ich benutze ihn einfach nicht. Und selbst wenn jemand, der davon nutzen macht auch alles bekommt: Wo ist das Problem? Es liegt völlig an dir, ob du ihn nutzt oder nicht. Er wird dir weder aufgezwungen, noch permanent vor die Nase geworfen. Das ist ja das schöne bei Nintendos Noob-Mode: jeder kann es schaffen. Aber jemand der was auf sich hällt wird gefälligst darauf verzichten
...
Besser so, als wie bei den Assasins Creeds etc dieser Welt, welche einfach pauschal vereinfacht werden, und nur durch mehr Gegner HP/mehr Schaden erschwert werden.
Stört es dich, dass deine kleine Nichte das Spiel auch genießen kann? .... Du spielst das Spiel hier völlig für dich alleine. Du selbst entscheidest ob du den Kram nutzt oder nicht.
Apropos vor die Nase werfen: Der "Noob-Mode" in 3D-Wörld und NSMBU war besser als jedes "Du bist gestorben" dieser Welt
... denn solltest du die Blöcke zu Gesicht bekommen, heißt dass, dass du wirklich mies bist
Demütigung par excelenz, wenn dich das Spiel indirekt fragt: "Na? Zu schwer?!
"
Was mich stört ist nicht, dass weniger erfahrene Spieler auch das komplette Spiel genießen können - so missgünstig bin ich sicher nicht
Mein Problem ist eher das der Noob-Mode quasi als Feature in das Spiel integriert wurde. Zum einen gibts ja den leichten Schwierigkeitsgrad, das find ich noch ok, gibt's ja in vielen Spielen.
Aber auf der anderen Seite sind da ja die kaufbaren Erleichterungen die einem vor jedem Level angeboten werden. Das ist ja dann eher ein Feature des Spiels statt einem expliziten "Noob-Mode". Wenn ich die nun weglasse, dann wär das ja irgendwie eine selbst-gestellte Herausforderung, wie wenn man in einem Pokemon keine Items im Kampf benutzt, oder in einem Souls-Titel keine Zauber verwendet.
Das man sich so eine Herausforderung stellen muss um angemessen gefordert zu werden, ist für mich schlechtes Balancing.
Mein persönlicher WTF-Moment gab's hier, als ich im ersten Speziallevel das (kostenlose) nicht-abstürzen-extra ausprobiert habe. Das ist ja quasi ein "legaler" Cheat - sowas macht doch das Spiel kaputt.
Und wie gesagt, in den Mario-Games hats mich auch nicht so gestört
Wenn man quasi erstmal absichtlich sterben muss, um den Noobmodus zu bekommen, dann ist schon iwie Motivation da, das normal durchzuspielen. Woolly World bietet für mich halt ein bisschen den negativen Höhepunkt in der Hinsicht.
Ich will das Spiel ja jetzt auch nicht total schlecht reden, aber als rießen Fan vom SNES Teil und bei dem unglaublich liebevollen Design, hab ich mir halt einen richtigen Hammertitel erhofft und da ists halt einfach etwas ernüchternd.