Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:
Sieht gut aus vom Gameplay her. Woher bekomme ich das Spiel+die ganzen Mods? Und: Ist das das beste F1 Spiel das es gibt? (Gameplay+Umfang, Grafik ist eher nebensächlich bei mir)
Was besseres gibt es nicht. Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, sie alle haben Accounts dort zum Testen. Es ist 1 zu 1 wie in echt. Autos, Stecken, alles komplett lasergescannt und alles wird simuliert. Von Reifentemperaturen bis zu den kleinsten Flügeleinstellungen. Alles hat Auswirkungen. Demnächst kommen "Dynamic Tracks" dazu, also alle Strecken verändern sich im Rennen, durch den Reifenabrieb, die Temperaturen auf der Ideallinie, die Temperaturen in Bereichen, in denen die Sonne nicht hinkommt usw usf.
ABER es ist kostspielig. IR ist kein Rennspiel sondern eine Motorsportplattform. Neben der Formel 1 kann man da so ziemlich alles fahren. Ohne Lenkrad und Pedalen braucht man gar nicht erst antreten und es kostet. Monatlich + Autos und Strecken. Es gibt ein Grundpaket für 15€ meine ich, damit kannst du 3 Monate Spielen und 2-3 Rennserien versuchen. Strecken kosten zwischen 12-15€ und Fahrzeuge in der Regel 12€. Das hört sich erstmal viel an, aber ist, wenn man sich da mal einliest, sehr wenig. Die Kosten fallen dann aber auch weg, wenn man alle benötigten Strecken hat und es gibt auch andauernd Rabatte.
Bald kommt zum Beispiel die Le Mans Strecke, wird wahrscheinlich 15€ kosten. Dafür hat das Team von IR die Strecke ganze 5 Jahre lang (!) gescannt und ausgearbeitet. Da ist jede kleinste Rille auf der Strecke genau wie in echt. Auf alle anderen Strecken trifft das auch zu. Und man bekommt halt jegliche Updates der Strecken umsonst, wenn die nochmal neu gescannt und vermessen werden.
Hier mal ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=5Seqw8h0M5E
Es ist halt ein Produkt, dass sich an wirkliche Motorsport-Irre richtet. Für mal eben ein Rennen fahren taugt es wirklich nicht. Dafür bekommt man als wirklich Interessierter halt wirklich das absolut perfekte Paket. Und wenn du gut bist und in die hohen Liegen kommst, kannst du richtig Asche. Die NASCAR Peek Antifreeze Series zum Beispiel. Gewinnst du, bekommst du mal eben 10.000$ überwiesen. 10.000$ dafür, zu Hause ein Rennen zu fahren. ^^ Und diese Rennen sind auch moderiert und werden übertragen. NASCAR, Mercedes, BMW, Peak usw. sind alles echte Sponsoren. Bist du richtig gut, sind auch Verträge in realen Rennserien drin. Aber dann musst du schon richtig, richtig, richtig gut sein.
https://www.youtube.com/watch?v=87jaK4q8ies
Bist du ein Motorsport Freak, unbedingt ausprobieren. Als Casual Finger weg.