Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

vor einiger zeit hab ich auch mal wieder angefangen bin auch mal wieder in izalith angekommen.
was soll ich sagen, sehr unproblematisch is halt nix neues mehr.
nach über 560h in dem spiel weiß ich einfach alles, aber es macht trotz allem immer wieder spaß.
gut lost izalith jetzt nich so :Blauesauge: aber das spiel an sich schon.
un diesmal geht es über das ng+ hinaus, ich schwöre :wink:
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Gibts eigentlich einen Grund warum man Dark Souls nicht über den Store bekommt? Würde den Teil auch gerne mal spielen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Es wird ja angezeigt, es steht aber auch bei "Nur auf Disc". Den DLC kriegst du, guck bei rebuy.de um es günstig gebraucht zu kaufen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Habe ich auch vor ner halben Stunde im Internet bestellt. Wollte nur wissen ob jemand den Grund kennt warum das Spiel nicht auch über den Store zu erhalten ist, ist ja ein äusserst beliebtes Spiel.
Ausserdem wäre mir Download lieber, aber auch egal ich kriege es die nächsten Tage und setze mich dann dran.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hyperfunction hat geschrieben:Habe ich auch vor ner halben Stunde im Internet bestellt. Wollte nur wissen ob jemand den Grund kennt warum das Spiel nicht auch über den Store zu erhalten ist, ist ja ein äusserst beliebtes Spiel.
Ausserdem wäre mir Download lieber, aber auch egal ich kriege es die nächsten Tage und setze mich dann dran.
Das ist im PSN Store insgesamt komisch, viele Titel auf PS3 gibt es dort einfach nicht. Vieleicht liegts an Sony oder an sonstwas.

Will mir das Spiel auch nochmal zulegen aber is wirklich schwer zu bekommen und billig is es auch nirgendwo so richtig.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Ja ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch sehr komisch. Meine Vermutung ist eher das Publisher/Entwickler/Rechteinhaber whatever einfach nicht zustimmen das gewisse Titel im Store erhältlich sein sollen.

Ich habe Preise so um die 20 euro gesehen halt gebraucht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

hyperfunction hat geschrieben:Ja ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch sehr komisch. Meine Vermutung ist eher das Publisher/Entwickler/Rechteinhaber whatever einfach nicht zustimmen das gewisse Titel im Store erhältlich sein sollen.

Ich habe Preise so um die 20 euro gesehen halt gebraucht.
Auf der Xbox gibt es Dark Souls auch als Download im Store. Ich glaube kaum dass der Publisher/Entwickler da gesagt hat die dürfens aber auf der PS3 nich :D
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Okay besitze keine XBox daher wusste ich das nicht. Okay dann nur Damm you Sony =____=
So so Dark Souls 2 ist okay aber der erste nicht oder was :roll:
Danke dir für die Info!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hyperfunction hat geschrieben:Okay besitze keine XBox daher wusste ich das nicht. Okay dann nur Damm you Sony =____=
So so Dark Souls 2 ist okay aber der erste nicht oder was :roll:
Danke dir für die Info!

Ne ne! Das ist andersrum! Dark Souls 1 ist bombastisch; Nr. 2 ist, naja, es ist da, es ist kein schlechtes Spiel aber es ist auch irgendwie scheiße! Ich hoffe, der dritte Teil ist angelehnt an den ersten! Aber so wie es jetzt aussieht, wird es wohl eine Mischung aus dem zweiten Teil und Bloodborne. Mal gucken!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Ich habe beide noch nicht gezockt, habe gerade mit Demon's Souls angefangen. Gehört habe ich aber auch schon das der erste das nonplus ultra ist und der zweit nur nett. Soll wohl daran liegen das es im zweiten viel linearer zu geht und mehr so open schlauchlevel ist. Auch soll den wohl nicht mehr viel für das Gameplaydesign eingefallen sein ausser mehr Gegner in die Gegend zu stellen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

hyperfunction hat geschrieben:Ich habe beide noch nicht gezockt, habe gerade mit Demon's Souls angefangen. Gehört habe ich aber auch schon das der erste das nonplus ultra ist und der zweit nur nett. Soll wohl daran liegen das es im zweiten viel linearer zu geht und mehr so open schlauchlevel ist. Auch soll den wohl nicht mehr viel für das Gameplaydesign eingefallen sein ausser mehr Gegner in die Gegend zu stellen.
Ja so kann man es zusammenfassen. Aber ich spiels grad und finde es trotzdem sehr gut. Wirklich schwer isses nich, ich lauf eigentlich grad nur durch, aber Spaß machts trotzdem.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

@bedameister

Habe gestern mal reingeguckt, habs auf der PS4. Fands von der Optik aber sehr gut. Hängen die Teile eigentlich zusammen muss ja wohl oder? Oder sind die unabhängig?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

hyperfunction hat geschrieben:Soll wohl daran liegen das es im zweiten viel linearer zu geht und mehr so open schlauchlevel ist.
Wobei, das haben sie im 3. DLC besser gemacht. Da hat man wieder seine Abkürzungen, so man sie findet. Generell finde ich den 3. DLC sehr gut.

Die DS:PtD Edition ist ja wirklich bei rebuy.de teurer geworden. Ich hab es noch zu 11€ bekommen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich habe dark souls 2 noch in der black amor edition. und dann mit viel überwindung durchgespielt. gestört haben mich die vielen humanoiden gegner und vor allem, dass die gegner nach 10/12 mal killen, nicht wieder kommen, die hitboxen; eigentlich alles, was der zweite teil anders macht, als der erste. so richtig beschreiben kann ich das nicht, es ist mehr ein gefühl beim spielen, das eben nicht aufkommen will.

habe mir mal auf yt die ps4 version angeguckt (scholar bla bla bla) und mich gewundert, was die da alles neu gemacht haben. schon allein in heides tower: diese ganzen heide ritter - man ist das fies.

für mich gehört dark souls 1 neben fallout 3/nv und the last of us zu den besten spielen aller zeiten. naja skyrim noch!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Henriette hat geschrieben:ich habe dark souls 2 noch in der black amor edition. und dann mit viel überwindung durchgespielt. gestört haben mich die vielen humanoiden gegner und vor allem, dass die gegner nach 10/12 mal killen, nicht wieder kommen, die hitboxen; eigentlich alles, was der zweite teil anders macht, als der erste. so richtig beschreiben kann ich das nicht, es ist mehr ein gefühl beim spielen, das eben nicht aufkommen will.

habe mir mal auf yt die ps4 version angeguckt (scholar bla bla bla) und mich gewundert, was die da alles neu gemacht haben. schon allein in heides tower: diese ganzen heide ritter - man ist das fies.

für mich gehört dark souls 1 neben fallout 3/nv und the last of us zu den besten spielen aller zeiten. naja skyrim noch!
Heides Tower ist wirklich ultra. Vor allem da man da ja auch gleich von Anfang an hinkann. Ich hab da jetzt immernoch Probleme. (Zum GLück kann man auch gut einfach an den Gegnern vorbei laufen wenn man nich kämpfen will)
Antworten