Smartphone + Vertrag? Brauche Hilfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Smartphone + Vertrag? Brauche Hilfe

Beitrag von scarface1999 »

hey leute

ich möchte mir gerne ein smartphone kaufen, folgendes soll es sein:

http://www.amazon.de/dp/B00GJO57XQ/ref= ... 2UD0&psc=1

es ist das 1. smartphone in meinem besitz, habe vorher noch nie ein handy gehabt. wie funktioniert es mit dem vertrag abschließen? kann ich das auch mit einem auf amazon gekauften handy machen und anschließend zum laden meines vertrauens (vodafone etc.) gehen?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Smartphone + Vertrag? Brauche Hilfe

Beitrag von Purple Heart »

Wenn du schon vorher ein Smartphone kaufst, dann schließe lieber einen Vertrag über ein Tochterunternehmen von Vodafone etc (Vodafone hat otelo)ab ist im Endeffekt billiger wie über das Hauptunternehmen.

Gaaanz wichtig bevor du irgendein höherpreisiges Smartphone kaufst, geh vorher zu Saturn etc. und nimm es in die Hand und teste es. Nacher ist das Nexus gar nichts für dich.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Purple Heart hat geschrieben:Wenn du schon vorher ein Smartphone kaufst, dann schließe lieber einen Vertrag über ein Tochterunternehmen von Vodafone etc (Vodafone hat otelo)ab ist im Endeffekt billiger wie über das Hauptunternehmen.

Gaaanz wichtig bevor du irgendein höherpreisiges Smartphone kaufst, geh vorher zu Saturn etc. und nimm es in die Hand und teste es. Nacher ist das Nexus gar nichts für dich.
ein freund von mir hat mir dieses empfohlen, er nutzt es selber und hat mir auch schon die ganzen features und funktionen gezeigt. es passt alles für mich :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Vertrag und Handy können völlig unabhängig voneinander laufen. Manche Vertragshändler bieten aber manchmal Verträge mit Handys an, die sich manchmal eher lohnen, weil man dann was spart. Aber das muss man am besten alles vor Ort verhandeln-.
GunnarSocial
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GunnarSocial »

Moin,

klar kannst du Handy und Tarif separat kaufen. Schau nur, ob auf dem Gerät ein SimLock ist. Andererseits kann es günstiger sein, ein Komplettangebot zu nehmen. Als Beispiel: Allnet Flat + 1 GB + LG G2 für 19,90 Euro pro Monat. Gibt eben immer Ausverkäufe, bei denen es sich lohnt, beides bei einem Anbieter zu holen. Ansonsten ist das Nexus 5 ein gutes Gerät und wenn du mir sagst, was dein Tarif können soll, mache ich gerne Vorschläge.

Beste Grüße

Gunnar
Aralis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aralis »

GunnarSocial hat geschrieben:Moin,

klar kannst du Handy und Tarif separat kaufen. Schau nur, ob auf dem Gerät ein SimLock ist. Andererseits kann es günstiger sein, ein Komplettangebot zu nehmen. Als Beispiel: Allnet Flat + 1 GB + LG G2 für 19,90 Euro pro Monat. Gibt eben immer Ausverkäufe, bei denen es sich lohnt, beides bei einem Anbieter zu holen. Ansonsten ist das Nexus 5 ein gutes Gerät und wenn du mir sagst, was dein Tarif können soll, mache ich gerne Vorschläge.

Beste Grüße

Gunnar
Nachdem mein altes Phone langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Phone. Bin auch gerade am vergleichen, ob es besser ist, das Phone und den Tarif separat zu kaufen oder ob man am besten eine All Net Flat inklusive dem Phone wählt. Was günstiger ist, lässt sich meiner Meinung nach pauschal nicht sagen, da es sehr auf das eigene Nutzungsverhalten ankommt. Ich nutze mein Phone sehr häufig und will endlich auch ein schnelles LTE Netz haben, hab mich da auch mal auf https://mobile.1und1.de/lte-netz informiert. Denke also, dass ich mir definitiv ein Komplettpaket zulegen werde, also Phone und Vertrag bei ein und demselben Anbieter. Gerade wenn man viel telefoniert und ein hohes Datenvolumen verbraucht, kommt man meiner Meinung nach mit Komplettpaketen günstiger weg.

Was das Smartphone angeht bin ich gerade noch hin- und hergerissen zwischen dem HTC One M9 und dem Samsung Galaxy S6.
Once you replace negative thoughts with positive ones, you'll start having positive results.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Nimm lieber das Z3. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Purple Heart hat geschrieben:Nimm lieber das Z3. ^^
+1! :)

... das One M9 bzw. das LG G4 sind aber auch nicht schlecht...
(Ist immer Geschmackssache, ich würde mir z.b. im Leben kein Samsung kaufen)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wo schon von Smartphones geredet wird...gibt es da draußen eigentlich ein brauchbares Smartphone mit Stift Unterstützung das NICHT von Samsung ist?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Sony Xperia Z3 :mrgreen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hängt das generell nicht eher vom Stift ab als vom Smartphone?
Bin in dem Thema nicht firm, aber sobald der Stift in der Lage ist "Strom zu leiten", geht der doch mit jedem Smartphone, oder..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

thread kann geschlossen werden. hat sich alles erledigt :)
Gesperrt