Rocket League - Test
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Rocket League - Test
Man kann von Playstation Plus halten, was man will, aber es bringt unumstößlich Spieler dazu, abseits der großen Titel herumzustöbern. So geschehen mit Rocket League. Und noch mehr: Man muss niemanden zwingen, das Spiel zu kaufen oder auszuleihen. Kumpel anrufen, Gamepad in die Hand nehmen und Gas geben.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rocket League - Test
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Re: Rocket League - Test
Mir macht das Spiel unglaublich viel spaß und man merkt deutlich wie man von spiel zu spiel besser wird. Man muss sich mit den Kollegen über seine Rolle absprechen und Taktiken überlegen. Kann das Spiel nur empfehlen!
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Re: Rocket League - Test
Bei dem zweimaligen drücken, kann man einen "Sprung" mit dem Auto auch noch zur Seite, nach vorne, oder nach hinten machen. bei dem doppelt gedrückten X sogar eine Art Salto. Netzwerkprobleme hab ich seit dem Pacht am Samstag keine mehr gehabt. Am besten die "weit Weg" Regionen ausschalten bei er Suche, dann passt es auch mit dem Ping.
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Re: Rocket League - Test
Ganz ehrlich: Diese Abwertungen wegen anfänglicher Serverprobleme finde ich nicht OK. Für gewöhnlich sind diese Probleme nach spätestens zwei Wochen Geschichte, und hier bleibt eine mäßige Wertung stehen. Extrembeispiel Wertung 50 für DriveClub seinerzeit. Wenn schon, dann bringt nach einer gewissen Zeit einen Nachtest.
Aber zur Sache: Rocket League ist ein hervorragendes Sportspiel, bei dem man sich im Gegensatz zu FIFA & Co. wirklich "auf dem Platz" fühlt. Schnell kapiert, schwer zu meistern, und endlich, endlich mal wieder ein Spiel das man schnell mal eben mit oder gegen einen Freund an einer Konsole zocken kann. Hab' mich langsam schon gefragt wofür ich mir für die PS4 einen zweiten Controller gekauft habe. Und dann die Sache mit dem Cross Play! Herrlich, so kann ich auch gegen Freunde spielen, die keine PS4 haben. Ist ganz sicher mein Spiel für die "kleine Runde zwischendurch", die dann dank Sogfaktor doch wieder eine Stunde dauert
Aber zur Sache: Rocket League ist ein hervorragendes Sportspiel, bei dem man sich im Gegensatz zu FIFA & Co. wirklich "auf dem Platz" fühlt. Schnell kapiert, schwer zu meistern, und endlich, endlich mal wieder ein Spiel das man schnell mal eben mit oder gegen einen Freund an einer Konsole zocken kann. Hab' mich langsam schon gefragt wofür ich mir für die PS4 einen zweiten Controller gekauft habe. Und dann die Sache mit dem Cross Play! Herrlich, so kann ich auch gegen Freunde spielen, die keine PS4 haben. Ist ganz sicher mein Spiel für die "kleine Runde zwischendurch", die dann dank Sogfaktor doch wieder eine Stunde dauert

Re: Rocket League - Test
Na? Kannst du das nicht haben, dass dein so geliebtes Spiel nur ne Wertung von 70 hat? Welcher Idiot würde denn so n popeliges 70er Spiel spielen?l@@pingflyer hat geschrieben:Ganz ehrlich: Diese Abwertungen wegen anfänglicher Serverprobleme finde ich nicht OK. Für gewöhnlich sind diese Probleme nach spätestens zwei Wochen Geschichte, und hier bleibt eine mäßige Wertung stehen. Extrembeispiel Wertung 50 für DriveClub seinerzeit. Wenn schon, dann bringt nach einer gewissen Zeit einen Nachtest.

Re: Rocket League - Test
Und bei solchen Beiträgen würde ich nur zu gerne die gelbe Karte zücken...Paulaner hat geschrieben:Na? Kannst du das nicht haben, dass dein so geliebtes Spiel nur ne Wertung von 70 hat? Welcher Idiot würde denn so n popeliges 70er Spiel spielen?l@@pingflyer hat geschrieben:Ganz ehrlich: Diese Abwertungen wegen anfänglicher Serverprobleme finde ich nicht OK. Für gewöhnlich sind diese Probleme nach spätestens zwei Wochen Geschichte, und hier bleibt eine mäßige Wertung stehen. Extrembeispiel Wertung 50 für DriveClub seinerzeit. Wenn schon, dann bringt nach einer gewissen Zeit einen Nachtest.
Ich denke auch das "Netzwerkprobleme" bei so etwas nicht berücksichtigt werden sollten. Man kann auch im Singleplayer Modus gegen Bots spielen und da spielt das Netzwerk keine Rolle.
Die Netzwerkprobleme ändern auch am an für sich genialen Spielprinzip und am Spielspaß nichts, ausser das man halt im moment bis sich der riesige Ansturm gelegt hat, mit etwaigen Ausfällen zu kämpfen hat.
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- Hank Loose
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Re: Rocket League - Test
Vielleicht sollte man den Fokus auch eher auf den Satz richten: Rocket League ist ein solides gutes Spiel. (würde einer 80 entsprechen) ...und ja, ich habe zu Hause und hier auf der Arbeit massive Probleme gehabt und das eine Woche nach Veröffentlichung. Abwertungen sind ein Muss, damit sich Sony einmal genötigt fühlt, in die Infrastruktur zu investieren. 70 ist noch voll gnädig. Die Alternative: "Supergeiligeili klappt alles super. Sony ändert nichts daran und lasst die Leute weiterhin endlos auf den Verbindungsbildschirm starren." Abwertungen diesbezüglich sind mehr als gerechtfertigt.l@@pingflyer hat geschrieben:Ganz ehrlich: Diese Abwertungen wegen anfänglicher Serverprobleme finde ich nicht OK. Für gewöhnlich sind diese Probleme nach spätestens zwei Wochen Geschichte, und hier bleibt eine mäßige Wertung stehen. Extrembeispiel Wertung 50 für DriveClub seinerzeit. Wenn schon, dann bringt nach einer gewissen Zeit einen Nachtest.
Re: Rocket League - Test
@sarfinwisl
Verzeih mir meinen Zynismus...Aber nach dem hundertsten Kommentar mit dieser Botschaft, verliert man manchmal seine Manieren.
edit: Wertungen sind ein Instrument der Macht. Wenn Publisher wollen, dass ihre Spiele gut bewertet werden, sollten sie ihre Spiele entsprechend prüfen lassen. Würde man nicht abwerten, hätten sie noch weniger Gründe, ihre Spiele funktionsfähig zu veröffentlichen.
Verzeih mir meinen Zynismus...Aber nach dem hundertsten Kommentar mit dieser Botschaft, verliert man manchmal seine Manieren.
edit: Wertungen sind ein Instrument der Macht. Wenn Publisher wollen, dass ihre Spiele gut bewertet werden, sollten sie ihre Spiele entsprechend prüfen lassen. Würde man nicht abwerten, hätten sie noch weniger Gründe, ihre Spiele funktionsfähig zu veröffentlichen.
Re: Rocket League - Test
Selten so einen Scheiß gehört.Paulaner hat geschrieben:Na? Kannst du das nicht haben, dass dein so geliebtes Spiel nur ne Wertung von 70 hat? Welcher Idiot würde denn so n popeliges 70er Spiel spielen?l@@pingflyer hat geschrieben:Ganz ehrlich: Diese Abwertungen wegen anfänglicher Serverprobleme finde ich nicht OK. Für gewöhnlich sind diese Probleme nach spätestens zwei Wochen Geschichte, und hier bleibt eine mäßige Wertung stehen. Extrembeispiel Wertung 50 für DriveClub seinerzeit. Wenn schon, dann bringt nach einer gewissen Zeit einen Nachtest.
Ein Nachtest bei sowas sollte grundsätzlich immer drin sein.
Wenn ich mich in 1/2 Jahr über das Spiel informiere spielen Serverprobleme während der ersten Wochen (wenn sie behoben sind) keine Rolle für meine Kaufentscheidung.
Re: Rocket League - Test
und wer testet das dann immer nach? sowas ist ja durchaus ein wirtschaftsfaktor für ein magazin. du kannst ja deinen adblocker ausschalten, vielleicht kann sich 4players dann ja sowas leisten 
und in einem halben jahr steht es dir ja frei, nochmal was auf die 70 draufzulegen.

und in einem halben jahr steht es dir ja frei, nochmal was auf die 70 draufzulegen.
- 3nfant 7errible
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Re: Rocket League - Test
Meine Wertung:
noch eine Runde: 10/10
selbst in der Niederlage: 9/10
ich hab ihn, ich hab ihn: 10/10
%§#&*$ 10/10
easy to learn, hard to master 10/10
Finale Spielspass Wertung: over 9000/10
ähnliche Spiele im Geiste (nicht vom Gameplay her):
Bomberman
Worms
NBA Jam
noch eine Runde: 10/10

ich hab ihn, ich hab ihn: 10/10
%§#&*$ 10/10
easy to learn, hard to master 10/10
Finale Spielspass Wertung: over 9000/10

ähnliche Spiele im Geiste (nicht vom Gameplay her):
Bomberman
Worms
NBA Jam
Re: Rocket League - Test
Was für ein oberflächlicher Test. Kein Wort von:
[*] dem umfangreichen Wagen-Customizing
[*] der Auswahl der Stadien
[*] der wahnsinnig gut integrierten Splitscreen-Couch-Gamerei (Drop in / out, Trophäen pro Profil)
[*] die vielen Einstellmöglichkeiten im Menü
[*] dem Cross-Play zwischen PC und PS4
[*] dem unheimlich positiven Einschlag des Spiels in der PS4-Community
etc.
Habe dem Eindruck, dass sich dem Spiel maximal 5 Stunden gewidmet wurde. Dass bei solchen skillbasierten Spielen sich der Spaß vervielfacht, wenn man gewisse Skills (Flugschüsse z.B.), wurde vermutlich auch nicht berücksichtigt.
Die dauerhafte Abwertung bzgl. Netzcode ist genauso hirnverbrannt. Völlig klar, abends gibt es noch Probleme. Nervt mich auch. Aber Psyonix kommuniziert via Twitter / FB / Reddit vorbildlich mit der Community, ist transparent und lösungsorientiert. Diese temporären Probleme stehen jetzt für ewig in der 4p-Datenbank und formen dementsprechend auch den Ersteindruck. Verhält sich gleich mit dem Preis eines Spiels, Accountbindung oder Playerbase. Das sind Meta-Informationen bzw. -Kriterien, welche sich im Laufe der Zeit ändern und somit nichts in einer dauerhaften Wertung verloren haben. Mit Sicherheit müssen diese Themen adressiert werden (z.B. in Form einer temporären Abwertung wie es Gamestar seit neuem handhabt), aber bitte nicht so.
[*] dem umfangreichen Wagen-Customizing
[*] der Auswahl der Stadien
[*] der wahnsinnig gut integrierten Splitscreen-Couch-Gamerei (Drop in / out, Trophäen pro Profil)
[*] die vielen Einstellmöglichkeiten im Menü
[*] dem Cross-Play zwischen PC und PS4
[*] dem unheimlich positiven Einschlag des Spiels in der PS4-Community
etc.
Habe dem Eindruck, dass sich dem Spiel maximal 5 Stunden gewidmet wurde. Dass bei solchen skillbasierten Spielen sich der Spaß vervielfacht, wenn man gewisse Skills (Flugschüsse z.B.), wurde vermutlich auch nicht berücksichtigt.
Die dauerhafte Abwertung bzgl. Netzcode ist genauso hirnverbrannt. Völlig klar, abends gibt es noch Probleme. Nervt mich auch. Aber Psyonix kommuniziert via Twitter / FB / Reddit vorbildlich mit der Community, ist transparent und lösungsorientiert. Diese temporären Probleme stehen jetzt für ewig in der 4p-Datenbank und formen dementsprechend auch den Ersteindruck. Verhält sich gleich mit dem Preis eines Spiels, Accountbindung oder Playerbase. Das sind Meta-Informationen bzw. -Kriterien, welche sich im Laufe der Zeit ändern und somit nichts in einer dauerhaften Wertung verloren haben. Mit Sicherheit müssen diese Themen adressiert werden (z.B. in Form einer temporären Abwertung wie es Gamestar seit neuem handhabt), aber bitte nicht so.
Re: Rocket League - Test
Ich finde die Wertung geht absolut in Ordnung und solange die Serverprobleme auch als Grund im Fazit stehen, dürfen sie ruhig als Abwertungsgrund dienen.
Ich habe übrigens immernoch sher häufig Probleme mit den Servern. Jetzt gerade zum Beispiel finde ich absolut kein Spiel, obwohl ich seit ca. 10 Minuten suche. Dabei wollte ich doch nur eine halbe Stunde Pause vom Lernen machen und die mit Rocket League ausfüllen
Das Spiel selber hätte sonst eine deutlich höhere Wertung verdient. Auch wenn mich persönlich als Kenner des Vorgängers (Supersonic Acrobatic Rocketpowered Battlecars) die geringe Anzahl der sich sehr ähnelnden Maps stört. Hingegen ist es super, dass es jetzt eine Rolle spielt, auf welchem Untergrund man gerade fährt
Ich habe übrigens immernoch sher häufig Probleme mit den Servern. Jetzt gerade zum Beispiel finde ich absolut kein Spiel, obwohl ich seit ca. 10 Minuten suche. Dabei wollte ich doch nur eine halbe Stunde Pause vom Lernen machen und die mit Rocket League ausfüllen

Das Spiel selber hätte sonst eine deutlich höhere Wertung verdient. Auch wenn mich persönlich als Kenner des Vorgängers (Supersonic Acrobatic Rocketpowered Battlecars) die geringe Anzahl der sich sehr ähnelnden Maps stört. Hingegen ist es super, dass es jetzt eine Rolle spielt, auf welchem Untergrund man gerade fährt

- ekelhaftes4players
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Re: Rocket League - Test
DAs mit dem Cross play PC und PS4 sollte man wirklich erwähnen. Garantiert es doch erstmal eine längere Lebenszeit, insb auf dem PC wo die meisten Indi MP Spiele nach einer kurzen Zeit tot sind bzw. recht leer sind.
- Nightmare King Grimm
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Re: Rocket League - Test
Zweifelsohne, aber nicht dauerhaft. Wenn ich als Spieler in einem halben Jahr auf die Wertung schaue, interessieren mich die Serverprobleme der Vergangenheit nicht. Und was? Soll ich mir dann dazu denken, wie es sonst aussähe?Kemba hat geschrieben:Ich finde die Wertung geht absolut in Ordnung und solange die Serverprobleme auch als Grund im Fazit stehen, dürfen sie ruhig als Abwertungsgrund dienen.
Das selbe Problem hat doch auch Driveclub durch die Bank weg. Der Start war echt bescheiden und gehörte abgestraft, wer sich heute aber nur ein grobes Bild davon machen will, ob das Spiel die Aufmerksamkeit wert ist, sieht einfach nur durch die Bank mittelmäßige Wertungen, ohne das Wissen, wieso. Ich finde das nicht gut gelöst, ehrlich.