Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

hier.
... lohnt sich. Mehrgewicht ist zwar spürbar da, aber all zu viele "Fuchtelspiele" gibts ja nun auch nicht :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gewicht ist mir relativ egal.

Ich möchte jetzt zum Project Zero Launch Ernst machen. Die Kohle für die Wii U und drei Spiele ist jetzt da, Ave der Akku wäre mir schon wichtig. Bis zuletzt hatte ich auf eine weiße Premium Version gehofft. Gerade jetzt, wo Nintendo die 8GB auch bei uns einstellt. Aber die Farbe ist nur zweitrangig. :D
Zuletzt geändert von crewmate am 08.07.2015 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie gesagt: lohnt wirklich. nen kompletten Nachmittag bis in den Abend rein laufen lassen hat schon was :D ... Dockingstation ist beruhigt zurück ins Schlafzimmer gewandert. (Und mein Neffen freuts .... keine so schnellen Zwangspausen nach permanenten Lego-City zocken XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ein Tag nach der Meldung von Iwatas Tod könnten wir ja drüber diskutieren, was bzw ob sich bei Nintendo etwas ändert. Erstmal haben ja Miyamoto und Genyo Takedo (der sagt mir nichts, gleich mal googlen) seine Position übernommen.
Was sagt ihr? Ich denke es wird sich nicht viel ändern. Miyamotos und Iwatas Ansichten waren meiner Meinung nach schon immer ziemlich ähnlich und es klingt auch so, dass NX schon so weit in der Planung ist, dass sich konzeptionell nicht viel ändern wird. Aber man wird sehen.
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich denke mal Iwata hat die Firmenphilosophie und -Strategie nach außen hin gelebt und dargestellt. Das geht nicht, wenn der Großteil (des Managements) mit an einem Strang gezogen hat.
Das verbliebende Management wird sicher keine 180 Grad Wendung vollführen.

Ist aber nur meine Einschätzung.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ist nur die Frage, inwiefern der Einfluss der Investoren weiter anwachsen wird. Das könnte uU eher zu nem größeren Wandel führen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

qpadrat hat geschrieben:Was sagt ihr? Ich denke es wird sich nicht viel ändern. Miyamotos und Iwatas Ansichten waren meiner Meinung nach schon immer ziemlich ähnlich und es klingt auch so, dass NX schon so weit in der Planung ist, dass sich konzeptionell nicht viel ändern wird.
Denke die Pläne für die nähere Zukunft sind bereits in Stein gemeißelt, egal was diese beinhalten. Pläne die soweit fortgeschritten sind können nicht von jetzt auf nacher einfach umgeworfen werden.
Außerdem sollte man nicht vergessen das für uns diese Geschichte sehr plötzlich kam, aber vermutlich bereits hinter den Kulissen diese Möglichkeit in betracht gezogen und an Plan B gearbeitet, bzw die entsprechenden Leute schon angewiesen wurden was im "Worst Case" zu tun ist.
Miyamoto und Takedo als Übergang wirken auf mich dann allerdings doch wie ein kurzfristiger plan. Miyamoto hat keine Lust sich mit anderem als Software zu beschäftigen, und Takedo ist mit seiner R&D Abteilung beschäftigt und hat sicherlich auch nicht die größte Lust noch ein weiteres Management zu übernehmen. Denke für eine "geplante" ablöse als Plan B hätte man jemand anderes kurzeitig an die Spitze gestellt der weniger beschäftigt ist.

Ich wüsste jetzt allerdings nicht wer auf lange Zeit Nintendos Präsident werden sollte. Miyamoto ist über 60 (und hat länger angedeutet das er eher "kleinere" Projekte übernehmen will) und Takedo geht sogar gegen die 70, das sind beides keine Langzeit Alternativen. und sonst gibt es keine "bekannten" Namen die die offensichtlichen Anforderungen an den Posten erfüllen.
Aber wer weiß was Nintendo macht, selbst Iwata hat man damals plötzlich aus dem Hut gezaubert... ein Spieleentwickler mit kleinerer Management Erfahrung, was sollte da schon schiefgehen :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wäre denn Satoru Shibata geeignet?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chigai hat geschrieben:Wäre denn Satoru Shibata geeignet?
Vom Alter sicherlich (knapp über 50 glaube ich) und auch seine Management Erfahrung steht als Direktor von NoE außer Frage.
Sein Problem würde ich allerdings bei den notwendigen öffentlichen Auftritten sehen, denn Shibata gilt als jemand der eher zurückgezogen lebt und Menschen meidet.

Wie Shibata bei Investoren und anderem Management bei Nintendo ankommt bzw involviert ist, das ist schwierig einzuschätzen. Kann gut sein das er als einfache Figur bei NoE seinen Job macht ohne auch nur jemals etwas von größeren plänen zu erfahren. Und das ist ziemlich entscheidend für diesen Posten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der Kurs für die nächsten 10 Jahre wurde ja im laufe des letzten Jahres quasi zementiert - neues Firmengebäude, neue Büros, um es Teams einfacher zu machen zusammenzuarbeiten und Erfahrungen zu teilen. an der generellen Ausrichtung Nintendos wird sich nichts wesentliches ändern - und das ist auch gut so.
das einzige was sich wohl ändern wird, wird die "Öffentlichkeitsarbeit" sein. iwata war ja immer sehr nah am Publikum und versucht die firma etwas transparenter erscheinen zu lassen mit seinen iwata asks und n.direct - das wäre mit yamauchi undenkbar gewesen.
darum ist es wohl denkbar, dass das aufhört bzw. in schwächerer Form fortgesetzt wird, je nachdem wie charismatisch der neue sein wird...

miyamoto und takeda werdens aber sicher nicht, die haben nicht das nötige etwas. shibata ebenso nicht.
wenn wir uns mal ehrlich sind... ich kann mir eigentlich niemanden vorstellen, der ihn ersetzen kann, dafür sind die schuhe zu groß.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Der Kurs ist doch nicht für die nächsten 10 Jahre Zementiert. Dann wäre Nintendo nämlich Pleite. Die letzten 6 Jahren waren doch für Nintendo schlecht.

Der neue Chef wird viele Aufgaben angehen müssen damit Nintendo wieder zum alten Glanz wiederfindet.
Viele Änderungen die wir gar nicht bemerken werden. Es geht ja nicht immer um Spieleausrichtung. Die werden auch in 10 Jahren mit den Mario rum Springen.

Das zurückgewinnen der 3rd Party Anbieter muss auch ganz oben auf der Agenda stehen.
Schließlich wollt ihr ja auch mit der Nintendo NX was anders Zocken als nur Mario oder Zelda.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

chrissaso780 hat geschrieben:Der Kurs ist doch nicht für die nächsten 10 Jahre Zementiert. Dann wäre Nintendo nämlich Pleite. Die letzten 6 Jahren waren doch für Nintendo schlecht.

...
Ich hätte mal gerne eine Definition von schlecht.

Bild

Das die WiiU nicht an die Wii oder sogar an den NGC rankommt, dürfte mittlerweile klar sein, solange jedoch keine Verluste zu verzeichnen sind, kann man nicht wirklich von schlecht reden (auch wenn die momentanen Gewinne größtenteils durch den DS/3DS zustande kommen).
Schlechter als in den vorherigen Generationen, ja.
Insgesamt jedoch, würde ich sagen, stehen sie immer noch recht gut da.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

old z3r0 hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Der Kurs ist doch nicht für die nächsten 10 Jahre Zementiert. Dann wäre Nintendo nämlich Pleite. Die letzten 6 Jahren waren doch für Nintendo schlecht.

...
Ich hätte mal gerne eine Definition von schlecht.

Das die WiiU nicht an die Wii oder sogar an den NGC rankommt, dürfte mittlerweile klar sein, solange jedoch keine Verluste zu verzeichnen sind, kann man nicht wirklich von schlecht reden (auch wenn die momentanen Gewinne größtenteils durch den DS/3DS zustande kommen).
Schlechter als in den vorherigen Generationen, ja.
Insgesamt jedoch, würde ich sagen, stehen sie immer noch recht gut da.
Eine Definition von schlecht.
Die WiiU das wissen wir alle ist für die Tonne.
Im Handheld Markt ist durch zunehmende Stärke der Smartphones ein durchaus potenter Gegner für Nintendo geworden.

Da muss Nintendo gerissen und geschickt in der Zukunft vorgehen.
Viele Baustellen die der kürzlich verstorbene Iwata hinterlassen hat.

In 10 Jahren Pleite war von mir stark übertrieben.
Nintendo Aufsichtsrat muss jetzt natürlich den richtigen Mann für den Posten finden.
Mal sehen ob es wieder ein Japaner wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es wird garantiert wieder ein japaner
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Jo, ich hatte abgesagt.

Im Ernst: Ich frag mich vor allem, ob der Nachfolger auch so ne starke Gamingaffinität haben wird. Sehe da eigentlich niemanden.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten