Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Das wird sich zeigen. Shibata wäre aber eine durchaus logische Wahl.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich hab nie verstanden warum Miyamoto so schnell aus dem Rennen genommen wurde oder sich selber aus dem Rennen genommen hat.

Die Japaner werden doch sehr alt arbeiten meist eher länger und Miyamoto macht ein gesunden klaren Eindruck. Ich als Miyamoto Ziehkind und Fanboy habe nicht gedacht das er schon zu WiiU Zeiten eine so geringe Rolle spielt.

Ich hätte ja gedacht das er früher oder später mal das Nintendo Oberhaupt wird oder zumindest dort oben direkt neben dem Chef sitzt und mit den Ton angibt.

Wer jetzt dort oben hinkommt weiß wohl nur der Geier.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Miyamoto ist doch Kreativmann durch und durch - wenn der Präsident werden würde, könnte er praktisch gar nicht mehr an Spielen arbeiten und das wird nicht das sein was er wollen wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Miyamoto will spiele machen und keinen wirtschaftsorientierten bürojob haben. hat er doch selber gesagt.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

JesusOfCool hat geschrieben:Miyamoto will spiele machen und keinen wirtschaftsorientierten bürojob haben. hat er doch selber gesagt.
Er macht doch auch keine Games mehr. Die Zelda Reihe hat er sozusagenaus der Hand gegeben. Bei Mario Kart 8 war er auch nicht mehr besonders kreativ beteiligt, er hat nur den dritten Teil von Pikmin mit in die Wege geleitet und bastelt an einem Star Fox das schon mit den ersten Screens für Unstimmigkeiten gesorgt hat.

Nenn mir ein großes Game wo er das Mastermind ist und kreative Ideen umsetzt wie zu seinen besten Snes und N64 Zeiten.

Meiner Meinung nach gehts Nintendo auch erst so schlecht wenns um die Triple A Spiele geht seit Miyamoto nicht mehr die Hauptacts versorgt. MK8 mal aussen vorgelassen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

joa neo-miyamoto ist überbewertet. Es gibt bessere aus dem eigenen haus. ich will nichts schlechtreden was er in der Vergangenheit geleistet hat, aber man schaue sich die neuen Produkte an, allen vorran diese Roboterspiele der vorletzten e3, von denen nie wieder gehört war.

Die zelda reihe stagniert aber auch ohne ihn vor sich hin. Star fox ist ein addon zum n64 spiel mit cockpitview, nichts wo ich die initalien von miyamotos teilnahme ablesen könnte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, er schaut sich spiele an die gemacht werden und gibt feedback, insofern ist er am prozess direkt beteiligt, auch wenns eigentlich nur qualitätskontrolle ist
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:naja, er schaut sich spiele an die gemacht werden und gibt feedback, insofern ist er am prozess direkt beteiligt, auch wenns eigentlich nur qualitätskontrolle ist
Jo, sie kamen zu ihm mit high end HD pre rendered graphics und er hat gesagt "ne lassen wa dat, nehmen wir die n64 engine und polieren sie etwas auf, das wirds tun"

Danke miyamoto
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:joa neo-miyamoto ist überbewertet. Es gibt bessere aus dem eigenen haus. ich will nichts schlechtreden was er in der Vergangenheit geleistet hat, aber man schaue sich die neuen Produkte an, allen vorran diese Roboterspiele der vorletzten e3, von denen nie wieder gehört war.

Die zelda reihe stagniert aber auch ohne ihn vor sich hin. Star fox ist ein addon zum n64 spiel mit cockpitview, nichts wo ich die initalien von miyamotos teilnahme ablesen könnte.
Miyamoto ist schlichtweg zu altmodisch für den modernen Spielemarkt. Die Zeiten wo der Spaß das einzige ist was zählt sind leider vorbei, auch auf die Präsentation kommt es heute an, und hier versagt er leider völlig.... von Starfox als neustes Beispiel wollen wir garnicht anfangen, damit die Fans abzuspeisen ist fast schon eine Frechheit.
Allerdings ist er auch wichtig, denn leider gibt es heutzutage auch den genauen Gegensatz von ihm mit Spieleentwicklern die alles auf die Präsentation setzen und den Spaß völlig vergessen (eine Falle in die vorallem die jüngeren Spieleentwickler heutzutage reinfallen). Und jetzt wo Iwata nicht mehr ist braucht diese Industrie Miyamoto mehr denn je um diese Ansichten in der Balance zu halten.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, Miyamoto ist der Extremismus der anderen Seite. Auch hat er sich die mordernere grafik heimlich zu einem Feind erklärt, die einst noch selber ein Bestandteil ihrer Spiele und ihre Meilensteine zu dem Gemacht hat, weshalb man heute noch über sie redet. Star Fox war zu seiner zeit technisch und grafisch high end, also wovor solche Angst haben. Dien welt hat über die Grafik klar gemacht, das sie nichts ist, womit man spaßen kann und nur die besten Piloten überleben und es verhalf den ganzen Planeten authentisch zu wirken. Er lebt immer noch im Jahre 2001 oder 2002 wo zelda windwaker im cel-shading das licht der welt erblickt hat. Nur während der grafikstil 2002 mit seinen schönen satten comicfarben noch einen Überraschungseffekt erzielen konnte, war skyward sword bereits völlig ausgeludert. Kid Icarus Uprising hat gezeigt, das beides geht und ich habe noch nie ein schöneres action adventure von Nintendo gesehen und solchen radikalen veränderungen am spieldesign und content. Mit miyamoto unmöglich, er hätte gepantscht bis irgend ein lahmer 2d Hüpfer rauskommt.

Miyamoto vermittelt gute Werte, aber die kommen in den letzten Jahren ehere beim öffentlichen auftreten des unternehmens zum Einsatz, anstatt in den Spielen. Er ist eine symbolfiigur, die für Furore und große augen sorgt, er ist der vatervieler großen Reihen, einige davon haben mittlerweile aber bessere aufziehpersonen gefunden und das zurecht.

Denn ich will kein metroid prime von miyamoto, sondern eins von retro und ich möchte das er so wenig wie möglich mitwirkt.

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Miyamoto ist als "Oberhaupt" der EAD praktisch für das allermeiste mitverantwortlich was da aus dem eigenen Hause kommt und insofern isses einfach Schwachsinn hoch 10 zu sagen, er wäre nicht mehr so "toll" wie früher. Ja früher hat er auch an einzelnen Spielen gearbeitet, ganz früher sogar allein oder nur mit einem handvoll großen Team, aber das ist nicht mehr sein Job, er ist jetzt eher ein Koordinator und Überwacher - aber das ist dennoch kreative Arbeit bzw was heißt "dennoch"? Das ist kreative Arbeit in ihrer reinsten Form und das wird auch das sein was ihm Spaß macht.

Und von einem StarFox das nicht so aussieht, wie es die Fans gerne gehabt hätten, abzuleiten, dass Miyamoto moderne Grafik nicht leiden kann is auch - ganz nett formuliert - gewagt bis extrem weit hergeholt...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Miyamoto vermittelt gute Werte, aber die kommen in den letzten Jahren ehere beim öffentlichen auftreten des unternehmens zum Einsatz, anstatt in den Spielen. Er ist eine symbolfiigur, die für Furore und große augen sorgt, er ist der vatervieler großen Reihen, einige davon haben mittlerweile aber bessere aufziehpersonen gefunden und das zurecht.
Ich glaube das Miyamoto in nahezu jedem Spiel von Nintendo seine Finger dran hat, und das betrifft kleine wie auch große Spiele. Selbst bei Splatoon war er ein wichtiger Faktor weil er sich viel mit den Nachwuchsentwicklern beschäftigt und ihnen Ideen vermittelt hat.
Miyamoto mag bei Eigenprojekten zu altbacken sein, aber für die allgemeine Spieleentwicklung bei Nintendo ist er immernoch ein wichtiger Faktor der auch nicht so einfach zu ersetzen wäre. Weit weg von einer einfachen "Symbolfigur".
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

abandoned_riegel hat geschrieben:War seine erste Reaktion auf Splatoon nicht sehr ablehnend? Der Mann hat ausgesorgt glaub ich ...
Und Miyamotos Arbeit bewertest du anhand einer winzigen Anektode aus der Konzeptphase die einer der Entwickler mal erzählt hat?
Meine Güte... :roll: Und mal nen Schritt weiter gedacht, glaubsde wirklich das Spiel wäre zustande gekommen, wenn der Chef der EAD da komplett dagegen gewesen wäre...?
Am besten sollte man Miyamoto entlassen, is ja nur der verdiendeste Spieleentwickler der Welt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kindra welche oberwelt hat dir besser gefallen, die von galaxi eins oder die von galaxy 2 mit dem miniplaneten und der klassischeren 2d Karte.

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

abandoned_riegel hat geschrieben:War seine erste Reaktion auf Splatoon nicht sehr ablehnend?
Ja, und ? Wenn der "Spaß" Chef in der Konzeptphase das Spiel nicht Spaßig findet, dann ist es nunmal kein Lob Wert. Leute die kritisieren sind enorm wichtig weil Kritik nunmal nichts "schlechtes" ist.
Ist ja nicht das erste Mal das man ließt das Miyamoto einen Entwickler in der Konzeptphase niedergemacht hat, das scheint an der Tagesordnung zu sein.

Und wer weiß was Splatoon geworden wäre wenn er nichts dazu gesagt hätte, villeicht hätten wir dann immernoch die Tofublöcke zu bestaunen ;)
Antworten