Final Fantasy 10 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Von welcher Version reden wir eigentlich? Weil die PSX Version war definitiv nicht Midi sondern das gleiche wie FF8 auch, aber die PC Version hatte Midi und die 2012er PC Version klingt auch scheiße. ^^

Reden wir von der Version? https://www.youtube.com/watch?v=_kVHTezDb3I

Das ist die Original PSX.

Und hier 2012 PC... https://www.youtube.com/watch?v=MZfkt0GR8hk

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, einfach nur scheußlich. Die Original PC Midi Version ist gar nicht so einfach zu finden, weil es da ein Haufen Fan Patches gab, die die Musik verbessern, höre es aber gerade... ich hab natürlich alle Version des OSTs inkl. Midi und PSF. ;)
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von Hank M. »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung wie jemand diesen Murks besser als 12 oder 13 finden kann, geschweige den besser als 10, 8, 9 oder FF Tactics. Selbst 3 und 4 sind ja noch besser.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

:lol: Der Fürsti wieder... :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von Griever87 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ich meine mir kann keiner nachsagen, dass ich kein Sitzfleisch habe, jeweils 40 Stunden FF 3 und 4, um es durchzuspielen beweisen das Gegenteil. Keine Ahnung wie jemand diesen Murks besser als 12 oder 13 finden kann, geschweige den besser als 10, 8, 9 oder FF Tactics. Selbst 3 und 4 sind ja noch besser.

Das erste FF vor dem ich komplett kapituliere, nach 3 Stunden von der Platte gefegt. Vielleicht schaue ich mir das Remake an, wenn es auf Steam kommen sollte. Hoffentlich hat es möglichst wenig vom Original Spiel.

Traurig und dafür habe ich 6,49 € ausgegeben. Wenn mein eigenes Ich in den 90ern nicht mit FF8 angefangen hätte, sondern mit diesen Machwerk würde ich vermutlich FF hassen.
Darf ich ihn steinigen? 8O

Damals waren die Zwischensequenzen doch einige der besten die es gab

Und den Soundtrack finde ich heute noch gut...
Hier ein paar Beispiele:
Main Theme
One Winged Angel
Aerith's Theme Wir werden sie wieder verlieren :'(
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von Hank M. »

Griever87 hat geschrieben:Darf ich ihn steinigen? 8O
Bild

Der Soundtrack ist auch heute noch großartig! Hoffentlich versauen die das Remake nicht. :?
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Schon gut, mir gefällts halt nicht, vielleicht wenn ich es schon damals 1997 gespielt hätte, aber nein da habe ich das schönere Fallout 1 gespielt. Und Fallout 1 ist ja nun alles andere als schön. Egal, FF 7 muss sich ja nun auch mit Sachen wie FF 8, Legend of Legaia und Parasite Eve messen und da zieht es ja nun deutlich den kürzeren.

Auch die Cutscenes finde ich jetzt nicht gerade berauschend, ich meine man muss ja das Konkurrenzfeld sehen wie Star Craft. Und ich bin noch nicht mal ein besonders großer Fan von Blizzard.

Die Story find ich bisher zum gähnen, das mag sich ändern muss ich mir aber nicht mehr antuen. Ich habe genug Games gezockt um für mich zu erkennen was mir gefällt und was nicht. Und FF 7 schaffe ich halt nicht durchzuzocken, FF 3 und 4 habe ich erst vor kurzem durchgezockt.

@ Dexters Komplize

Auf deine dämlichen Kommentare kann ich verzichten, ich habe dir schon mal geschrieben, dass wir uns gerne treffen können, falls du ein Problem mit mir hast. Schreib mir einfache ein PM. Gibt hier tolle Kneipen.

Davon ab, dass du vermutlich zu Zeiten von FF 7 noch nicht mal geboren warst. Falls dem so ist, brauchst du nicht mehr zu PMen, ich betrinke mich nicht mit Kindern.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von Griever87 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Schon gut, mir gefällts halt nicht, vielleicht wenn ich es schon damals 1997 gespielt hätte, aber nein da habe ich das schönere Fallout 1 gespielt. Und Fallout 1 ist ja nun alles andere als schön. Egal, FF 7 muss sich ja nun auch mit Sachen wie FF 8, Legend of Legaia und Parasite Eve messen und da zieht es ja nun deutlich den kürzeren.

Auch die Cutscenes finde ich jetzt nicht gerade berauschend, ich meine man muss ja das Konkurrenzfeld sehen wie Star Craft. Und ich bin noch nicht mal ein besonders großer Fan von Blizzard.

Die Story find ich bisher zum gähnen, das mag sich ändern muss ich mir aber nicht mehr antuen. Ich habe genug Games gezockt um für mich zu erkennen was mir gefällt und was nicht. Und FF 7 schaffe ich halt nicht durchzuzocken, FF 3 und 4 habe ich erst vor kurzem durchgezockt.

@ Dexters Komplize

Auf deine dämlichen Kommentare kann ich verzichten, ich habe dir schon mal geschrieben, dass wir uns gerne treffen können, falls du ein Problem mit mir hast. Schreib mir einfache ein PM. Gibt hier tolle Kneipen.

Davon ab, dass du vermutlich zu Zeiten von FF 7 noch nicht mal geboren warst. Falls dem so ist, brauchst du nicht mehr zu PMen, ich betrinke mich nicht mit Kindern.
Nach deiner Logik muss sich dann ein Age of Empires 1 mit Age of Empire 2 messen :roll:
Dir ist wohl klar dass zwischen FF7 und FF8 2 Jahre liegen? Genau die selbe Zeit wie zwischen AoE1 und AoE2?
Und PE ist auch über 1 Jahr später erschienen...
Schau mal was 97 an Rollenspielen erschienen ist: Betrayal in Antara, An Elder Scrolls Legend: Battlespire, Descent to Undermountain, Grandia, Lands of Lore: Götterdämmerung, Fallout 1, Diablo 1...
Damit muss sich allerhöchstens FF7 messen
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Griever87 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Schon gut, mir gefällts halt nicht, vielleicht wenn ich es schon damals 1997 gespielt hätte, aber nein da habe ich das schönere Fallout 1 gespielt. Und Fallout 1 ist ja nun alles andere als schön. Egal, FF 7 muss sich ja nun auch mit Sachen wie FF 8, Legend of Legaia und Parasite Eve messen und da zieht es ja nun deutlich den kürzeren.

Auch die Cutscenes finde ich jetzt nicht gerade berauschend, ich meine man muss ja das Konkurrenzfeld sehen wie Star Craft. Und ich bin noch nicht mal ein besonders großer Fan von Blizzard.

Die Story find ich bisher zum gähnen, das mag sich ändern muss ich mir aber nicht mehr antuen. Ich habe genug Games gezockt um für mich zu erkennen was mir gefällt und was nicht. Und FF 7 schaffe ich halt nicht durchzuzocken, FF 3 und 4 habe ich erst vor kurzem durchgezockt.

@ Dexters Komplize

Auf deine dämlichen Kommentare kann ich verzichten, ich habe dir schon mal geschrieben, dass wir uns gerne treffen können, falls du ein Problem mit mir hast. Schreib mir einfache ein PM. Gibt hier tolle Kneipen.

Davon ab, dass du vermutlich zu Zeiten von FF 7 noch nicht mal geboren warst. Falls dem so ist, brauchst du nicht mehr zu PMen, ich betrinke mich nicht mit Kindern.
Nach deiner Logik muss sich dann ein Age of Empires 1 mit Age of Empire 2 messen :roll:
Dir ist wohl klar dass zwischen FF7 und FF8 2 Jahre liegen? Genau die selbe Zeit wie zwischen AoE1 und AoE2?
Und PE ist auch über 1 Jahr später erschienen...
Schau mal was 97 an Rollenspielen erschienen ist: Betrayal in Antara, An Elder Scrolls Legend: Battlespire, Descent to Undermountain, Grandia, Lands of Lore: Götterdämmerung, Fallout 1, Diablo 1...
Damit muss sich allerhöchstens FF7 messen
Meinetwegen, ich habe schon Fallout 1 genannt, ich habe sogar ältere Spiele als FF7 selbst genannt die meiner Meinung nach sogar bessere Grafik ausweisen wie DSA Schatten über Riva oder Dark Sun, ich meine Dark Sun ist von 1993 und dessen Grafik sieht einfach stimmiger und dadurch auch hübscher aus, vom besseren Kampfsystem und dem interessanten Einstieg brauchen wir erst gar nicht anzufangen, wobei das meiner Meinung nach Geschmackssache ist.

Jedenfalls dieser Versuch von 3D Modeln mit verdammt wenigen Polygonen mit 2D Hintergründen ging jedenfalls mächtig in die Hose. Schau dir mal dagegen BG an oder Legend of Legaia, die sind beide auch heute noch sehenswert und darum zeitlos.

Das Spiel hier ist verdammt schlecht gealtert. Und ich schaffs halt nicht mich zu überwinden, aber auch weil es mich bisher null fesselt von der Story her. Die alten Teile 3 und 4 haben mich fraglos auch Überwindung gekostet, aber hier krieg ichs nicht hin. Die Story von 3 ist für meinen Teil einfach nur kindisch und Banane, aber in den ersten Stunden noch interessanter und leichter einzusteigen als in Teil 7.

Grandia habe ich auch durchgespielt, fällt mir gerade ein, damals auf der PS 1 sogar noch. Hat nen sehr schönen interessanten Einstieg und sieht auch sehr sehr gut aus. Auch heute noch würde ich das ohne Probleme durchspielen, auch wenn ich weiß wie sehr es mich ab der Mauer angekotzt hat.

Außerdem haben hier schon eine Menge Leute FF8 mit FF 7 verglichen, ich gehöre halt mal nicht der Fraktion an, die FF 7 für das bessere halten, bei weitem nicht. Hier schreiben doch etliche, dass sie FF 13 schlechter als 7 finden, die vergleichen doch auch. Ich finde die Grafik von 8 im Vergleich zu 13 durchaus noch ansehnlich in seinem ureigenen Stil, nur mal als Beispiel. Monkey Island hat auch z.B. ne zeitlos schöne Pixelgrafik.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Immerhin war ich alt genug es damals genießen zu können und komme nicht 18 Jahre später auf den Trichter diesen Meilenstein zu spielen, nur um dann festzustellen, dass das ja alles gar nicht so toll ist, wie immer alle gesagt haben :lol: Und vor allem wegen der Grafik ... :lol:

Und nein, danke, ich gehe nicht mit Leuten die mir unsympathisch sind einen trinken. Das wäre nicht logisch ^^
Reicht wenn ich dich im Forum lese.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Und wenn wir hier FF Teile vergleichen, dann bestimmt nicht die Grafik sondern Gameplay, Story, Inhalte und gerade da ist FF7 über jeden Zweifel erhaben.

Ich könnte hier sicherlich auch noch etliche andere ehemalige Top Titel posten, die extrem schlecht gealtert sind. Das gab es schon immer.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

DextersKomplize hat geschrieben:Immerhin war ich alt genug es damals genießen zu können und komme nicht 18 Jahre später auf den Trichter diesen Meilenstein zu spielen, nur um dann festzustellen, dass das ja alles gar nicht so toll ist, wie immer alle gesagt haben :lol: Und vor allem wegen der Grafik ... :lol:

Und nein, danke, ich gehe nicht mit Leuten die mir unsympathisch sind einen trinken. Das wäre nicht logisch ^^
Reicht wenn ich dich im Forum lese.
Musst du doch nicht, du kannst mich doch einfach ignorieren, würde mir zupass kommen. Aber andererseits ich will dir ja deine schönste Beschäftigung nicht rauben.

Ich muss nicht jeden "Meilenstein", wobei ich hier doch ernsthafte Zweifel hege, dass das einer ist, gespielt haben. Selbst ich kann mich nicht vierteilen und habe zu der Zeit ja andere Spiele genossen. Spiele die mir schon auf Anhieb seltsamerweise besser gefallen.

Und ich bin der letzte der gegen alte Spiele ungerecht ist, mir gibt einfach FF 7 schlicht nix, weil es zu altgebacken ist, und die Story das auch nach 3 Stunden nicht ausgleichen konnte, wobei das bei so einem hässlichen Teil auch wirklich schwer wäre. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich damals anders gedacht hätte. Ich liebte auch FF 8 und 9, weil sie bombastisch waren, völlig anders als die WestRPGs in der Inszenierung, vom Gameplay her sind mir West RPGs bis heute meist lieber, nur J-Tactic Spielen kann ich was Gameplaymässig abgewinnen.

Also und auch das muss nochmal gesagt werden, selbst wenn ich es im Zeitkontext betrachte kommt es halt für meinen Geschmack schlecht weg. Das muss nix heißen, aber ich kann jetzt halt auch Leute verstehen, die FF 7 auch nicht für das ultimative Spiel halten, soll es ja geben.
Balmung hat geschrieben:Und wenn wir hier FF Teile vergleichen, dann bestimmt nicht die Grafik sondern Gameplay, Story, Inhalte und gerade da ist FF7 über jeden Zweifel erhaben.

Ich könnte hier sicherlich auch noch etliche andere ehemalige Top Titel posten, die extrem schlecht gealtert sind. Das gab es schon immer.
Also ich habe auch geschrieben, dass ich auch sonst überhaupt nicht ins Gameplay reinkomme, lahme FF ATB Kämpfe können ja wohl nicht über jeden Zweifel erhaben sein, das war ja nun schon immer die schwache Seite von FF.

Gut die Grafik tut ja nun wirklich alles dafür, auch weil sie sehr unübersichtlich ist, und ich manchmal wirklich nicht weiß wo es dadurch lang geht. Und wie soll man in eine Welt abtauchen, wenn die Grafik überhaupt nichts davon fördert, sondern im Gegenteil es einen regelrecht vermiest und wir reden ja hier nicht von einem Text Adventure.

Die Story ist bisher auch einfach nur zäh gewesen. Naja ich warte aufs Remake. Ich denke mal, der Plot könnte noch interessant werden, auch wenn er gegen den von FF 8 zu Anfang abstinkt, was auch wieder meine Meinung ist sicher.

Ich gebe aber zu, dass er gut genug wäre, um mich bei der Stange zu halten, wenn die Grafik und das Gameplay, was ich bei allen FF Teilen eher dürftig finde, mich nicht davonjagen würden.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Es war auch schon immer normal, dass bei RPGs die Kämpfe die ersten Stunden eher langweilig sind, weil man erst mal das Kampfsystem lernen soll und damals hat man es eben noch einfacher gestrickt, da es die Spieler noch weniger gewohnt waren so etwas zu spielen als heute. Das Kampfsystem wird mit der Zeit deutlich besser da anspruchsvoller. Aber da reichen eben keine 3 Std.

Dennoch, auch ich ziehe lieber ein Kampfsystem in der Tales of Reihe vor, war noch nie der Runden Fan, egal welche Art von Videospiel.

Ich fand zudem die Story von FF8 bei weitem nicht so gut wie die von FF7. Aber das Ending von FF8 war einfach nur 1A, genauso wie der OST mit zu den Besten wenn nicht der Beste von Uematsu gehört, besser als von FF7 und der war schon gut. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=j9L6PPkxCjE

Nach heutigen Standards ist das natürlich nichts besonders mehr, aber damals kurz nach Release als ich es durch hatte hats mich einfach weggeblasen, wirkte wie echte Charaktere damals. ;) Und dazu natürlich die epische Musik. War ein würdiges Ende für ein FF. Das komplette Ende ging glaub inkl. Credits (wo diese Cam Aufnahmen daneben waren) über 30 Mins.

Ich muss gestehen an das End von FF7 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich es x-mal durch hab. XD
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Balmung hat geschrieben:Es war auch schon immer normal, dass bei RPGs die Kämpfe die ersten Stunden eher langweilig sind, weil man erst mal das Kampfsystem lernen soll und damals hat man es eben noch einfacher gestrickt, da es die Spieler noch weniger gewohnt waren so etwas zu spielen als heute. Das Kampfsystem wird mit der Zeit deutlich besser da anspruchsvoller. Aber da reichen eben keine 3 Std.

Dennoch, auch ich ziehe lieber ein Kampfsystem in der Tales of Reihe vor, war noch nie der Runden Fan, egal welche Art von Videospiel.

Ich fand zudem die Story von FF8 bei weitem nicht so gut wie die von FF7. Aber das Ending von FF8 war einfach nur 1A, genauso wie der OST mit zu den Besten wenn nicht der Beste von Uematsu gehört, besser als von FF7 und der war schon gut. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=j9L6PPkxCjE



Nach heutigen Standards ist das natürlich nichts besonders mehr, aber damals kurz nach Release als ich es durch hatte hats mich einfach weggeblasen, wirkte wie echte Charaktere damals. ;) Und dazu natürlich die epische Musik. War ein würdiges Ende für ein FF. Das komplette Ende ging glaub inkl. Credits (wo diese Cam Aufnahmen daneben waren) über 30 Mins.

Ich muss gestehen an das End von FF7 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich es x-mal durch hab. XD
Ich finde nicht, dass das generell für alle RPGs gilt. Ich mochte z.B. gerade zu Anfang das von Blackguards 2.

Story von 8 fand ich gut, sehr wendungsreich, auch wenn der große Wurf ausgeblieben ist.

Egal, ich akzeptiere das ja wirklich, dass es ein tolles Spiel sein soll, nur kann ich es nicht sehen, weil es mir halt keinen Spaß macht und natürlich isst das Auge auch mit und alleine das macht es ungenießbar, wenn man mich fragt.

Persönlich freue ich mich dann wenn es das Remake auch aufm PC rauskommt, was ja nicht danach aussieht, aber man wird wohl noch träumen dürfen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin mir 100%ig sicher, dass es auch auf dem PC und der XBox One kommt. Warum? Weil das Remake so dermaßen teuer sein dürfte, dass sie alle Plattformen mitnehmen müssen um die Kosten wieder rein zu kriegen. ;)

Für die PC Version von FF7 gibt es übrigens diverse Mods, dann sehen die Charaktere so aus wie in den Kämpfen:

https://www.youtube.com/watch?v=nsOW6y4gCpk

Sieht eine Ecke besser aus, allerdings muss man aufpassen, gibt verschiedene Mods und manchen haben es arg übertrieben und Zeug mit reingemixt, die überhaupt nicht richtig zusammen passen.

Ich hab eben FF7 auf meiner Vita (PS1 Emu) angefangen, dank dir. Auf dem kleinen Screen sieht es ganz ordentlich aus. ;)
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Balmung hat geschrieben:Ich bin mir 100%ig sicher, dass es auch auf dem PC und der XBox One kommt. Warum? Weil das Remake so dermaßen teuer sein dürfte, dass sie alle Plattformen mitnehmen müssen um die Kosten wieder rein zu kriegen. ;)

Für die PC Version von FF7 gibt es übrigens diverse Mods, dann sehen die Charaktere so aus wie in den Kämpfen:

https://www.youtube.com/watch?v=nsOW6y4gCpk

Sieht eine Ecke besser aus, allerdings muss man aufpassen, gibt verschiedene Mods und manchen haben es arg übertrieben und Zeug mit reingemixt, die überhaupt nicht richtig zusammen passen.

Ich hab eben FF7 auf meiner Vita (PS1 Emu) angefangen, dank dir. Auf dem kleinen Screen sieht es ganz ordentlich aus. ;)
Na dann viel Spaß. Ich verzichte jetzt erst mal. Das Remake wird's hoffentlich für mich richten. Ich war halt nen bisschen sauer, weil wenn ich normalerweise ein Spiel kaufe es auch beende. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten