Godzilla - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Godzilla - Test
Seit nunmehr 60 Jahren macht die radioaktiv mutierte Riesenechse Godzilla die Kinoleinwände unsicher. Und sporadisch taucht das Kultmonster auch in Spielform auf, um entweder Großstädte in Schutt und Asche zu legen oder gegen seine Monsterkollegen im Kampf anzutreten. Manchmal wünscht man sich allerdings, dass Godzilla ein für allemal verschwindet.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Godzilla - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Godzilla - Test
Re: Godzilla - Test
Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Finde die Rezension noch zu gnädig. Das Ding hätte, wenn man Partikeleffekte außer Acht lässt, ne kostenlose Printmagazinbeilage direkt aus 2003 sein können, aber die wollen tatsächlich bis zu 70 Mücken dafür haben.
Unglaublich.
Unglaublich.
Weil jetzt, so zeitnah nach Veröffentlichung des Films, sind alle noch ganz heiß auf Godzilla!Temeter hat geschrieben:Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist sicherlich keine Perle unter den Videospielen, aber der Hinweis auf die Kulisse, die "altbacken aus, dass die Kulissen der alten Filme dagegen hochmodern wirken" aussieht, ist lächerlich.
Bei Spielen, die grafisch auf dem Niveau von alten Amiga Games sind, wird der Retrolook abgefeiert und bei anderen wird veraltete Technik kritisiert. Das wundert mich immer wieder aufs Neue.
Bei Spielen, die grafisch auf dem Niveau von alten Amiga Games sind, wird der Retrolook abgefeiert und bei anderen wird veraltete Technik kritisiert. Das wundert mich immer wieder aufs Neue.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal, das Ding war von den Entwicklern nie für den westlichen Markt vorgesehen.Temeter hat geschrieben:Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
Stimmt, der Film kam ja erst letztes Jahr raus. Hatte ich irgendwie länger in Erinnerung.MrLetiso hat geschrieben:Weil jetzt, so zeitnah nach Veröffentlichung des Films, sind alle noch ganz heiß auf Godzilla!Temeter hat geschrieben:Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
Also so wie bei "Hai-Alarm auf Mallorca"!Todesglubsch hat geschrieben:
Ich vermute mal, das Ding war von den Entwicklern nie für den westlichen Markt vorgesehen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Siehst Du, brandneu das Ding!Temeter hat geschrieben:Stimmt, der Film kam ja erst letztes Jahr raus. Hatte ich irgendwie länger in Erinnerung.
So gern ich auch trashige Spiele mag - das ist Müll.
Das liegt daran, dass das Artdesign dieser "Retro-games" wenigstens gut ist. Der Pixellook dazu verdammt gut gealtert, während die meisten Spiele aus der Anfangszeit des 3D heute unsagbar schrecklich aussehen. Godzilla ist dabei auch noch nur grau auf grau (so sieht es zumindest aus). Nebelschwaden und davor 2 Häuser und ein Monster. Würde man den Nebel entfernen und ein bisschen Leben und Tempo hineinbringen, dann würde das schon weit besser aussehen.Luststrolch hat geschrieben:Ist sicherlich keine Perle unter den Videospielen, aber der Hinweis auf die Kulisse, die "altbacken aus, dass die Kulissen der alten Filme dagegen hochmodern wirken" aussieht, ist lächerlich.
Deshalb nennt man es Retro und nicht veraltet :wink:Luststrolch hat geschrieben:Bei Spielen, die grafisch auf dem Niveau von alten Amiga Games sind, wird der Retrolook abgefeiert und bei anderen wird veraltete Technik kritisiert. Das wundert mich immer wieder aufs Neue.
Wenn etwas mit Liebe zum Detail gemacht wird, merkt man das.
Daher sehen Spiele wie z. B. UnEpic oder Spelunky genial aus.
Wenn etwas lieblos dahingeschissen wird, merkt man das auch.
Daher sehen Spiele wie z. B. Godzilla einfach nur Kacke aus.
Ja, ich übertreibe eine wenig, "lieblos dahingeschissen" ist unfair.
Die Entwickler waren sicher stets bemüht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Jetzt freue ich mich umso mehr auf morgen, wenn RBTV das Spiel live zeigt. Mal sehen, ob Spieler oder Zuschauer mehr leiden.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Vor allem sind das keine verdammten AAA-Vollpreis-Titel, während Schrottzilla für PS4 schlappe 70 Mäuse kostet.casanoffi hat geschrieben:Wenn etwas mit Liebe zum Detail gemacht wird, merkt man das.
Daher sehen Spiele wie z. B. UnEpic oder Spelunky genial aus.
Weil die Fans es kaufen werden.Temeter hat geschrieben:Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
Deine Vergleiche zu dem Thema sind gleichermaßen dämlich wie lächerlich, waren sie beim letzten Mal übrigens auch schon aber da habe ich mir einen Kommentar dazu verkniffen.oppenheimer hat geschrieben:Finde die Rezension noch zu gnädig. Das Ding hätte, wenn man Partikeleffekte außer Acht lässt, ne kostenlose Printmagazinbeilage direkt aus 2003 sein können, aber die wollen tatsächlich bis zu 70 Mücken dafür haben.
Unglaublich.
Das Ding wäre ohne Partikeleffekte 2003 keine Beilage in einem Magazin gewesen, da 2004 das eben doch schlechter aussehende "Godzilla: Save the Earth" für die PS2 erschien (damals für einen PS2-Titel recht ansehnlich) und dies eben auch zum Vollpreis verkauft wurde.
Geht mir hier nicht darum ein Spiel zu verteidigen, ich werde den Rotz nicht kaufen und natürlich sieht es altbacken aus und Preis/Leistung ist hier komplett für die Tonne, aber diese beschissenen Hass-Kommentare sind dermaßen lächerlich.
Es ist noch anzumerken, dass das Spiel keinen lokalen Multiplayer hat! Bei so einem Spiel eine Katastrophe.