Alone in the Dark: Illumination - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Alone in the Dark: Illumination - Test

Beitrag von casanoffi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Fand die Steuerung bei Skyrim die ersten 30 (!!!) Stunden auch suboptimal und wollte nicht zuletzt deshalb das Spiel (schweren Herzens) wieder verkaufen.
Habe dem Game aber noch ne Chance gegeben und nochmal komplett neu angefangen. Inzwischen bin ich bei 400+ Stunden und komme mit der Steuerung sehr gut zurecht.

Nicht aufgeben! :Daumenlinks:
Hm.... es soll ja diverse Mods geben, die u.a. das Steuerungs-Erlebnis verbessern - mal guggn ^^

Tony hat geschrieben:reine gewöhnungssache. wer mit der panzersteuerung eines resident evil klar kommt, bekam das auch noch hin.
Vllt war ich einfach nicht hartnäckig genug - hab´s in 4 Anläufen insg. 5 Stunden geschafft...

Ich frage mich halt immer, was so schwer daran ist, eine vernünftige Steuerung zu programmieren.
Es gibt so viele gute Beispiele, wo es für mich sogar in der Ego-Perspektive sowohl mit M/T als auch mit Gamepad perfekt funktioniert (obwohl ich ein klarer Anhänger von M/T bin).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man die Kritik an der schlechten Übersetzung und dem Sprachwirrwarr im Hinterkopf hat. :-D
Obwohl die vier Klassen Jäger, (...). Während man als Hunter z.B. auf einen übermächtigen Flammenwerfer zurückgreifen kann, (...).
...but you do as you wish.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Ziemlich vernichtend diese Kritik.

... Aber scheinbar zurecht. Traurig, traurig, traurig...
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Alone In The Dark war eigentlich schon immer eine B-Marke. Die werden auch wissen was sie verbrochen haben. Man hörte vor Release schließlich kaum etwas von dem Produkt.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Resident Evil, Silent Hill, nun Alone in the Dark: Another one bites the dust. ;)
Nächster Kandidat...? :Blauesauge:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

adventureFAN hat geschrieben:Hab nur The New Nightmare gespielt. Meiner Meinung nach der Höhepunkt der Reihe.
Die Titel davor hab ich zu spät entdeckt um ihnen noch etwas abgewinne zu können und alles nach The New Nightmare ist purer Trash.
Das ist schon a bisserl arg unlogischer Quark....

Aber vermutlich hast mit den anderen je eh nix verpasst.
Dann passt das schon.
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Herrlicher Test, danke dafür und omG - dass es nach Alone in the Dark auf der Xbox360 noch schlimmer geht hätte ich nicht gedacht! Naja, ich konnte der Serie eh nicht viel abgewinnen. Die alten Dos-Teile fand ich damals noch ganz brauchbar.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mr-Red-M hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Hab nur The New Nightmare gespielt. Meiner Meinung nach der Höhepunkt der Reihe.
Die Titel davor hab ich zu spät entdeckt um ihnen noch etwas abgewinne zu können und alles nach The New Nightmare ist purer Trash.

Dann passt das schon.
Warum unlogisch? Ich hab alle drei Vorgänger angespielt und konnte mit ihnen nichts mehr anfangen, also war für mich (!) der Höhrepunkt der Reihe eben The New Nightmare.

Wirklich so schwer zu verstehen?

Mit "gespielt" meinte ich dann tatsächlich durchgespielt.
Vielleicht meinst du das?
Bild
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Jankiesnnae hat geschrieben:Für Trashfans ein absoluter Pflicht kauf und seien wir ehrlich mehr war diese Serie nie
Sorry, wie alt bist Du?

Alone in the Dark....anfang der 90er war damals eine unglaubliche Erfahrung. Man kann es nicht einschätzen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Der Spielemarkt war überhaupt erst so lala am Entstehen und wurde von Seiten vieler Branchen belächelt.
Dieser Titel hat uns damals vom Hocker gehauen. Klar, im Vergleich zu heutigen AAA Titeln, gerade auch von den Kosten her, absoluter "Trash", aber damals war es halt einfach so. Solche Spiele betraten neue Wege und schufen die Grundlage für die meisten Franchises, die heute noch gespielt und vielfach neu aufgelegt werden.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

adventureFAN hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:

Dann passt das schon.
Warum unlogisch? Ich hab alle drei Vorgänger angespielt und konnte mit ihnen nichts mehr anfangen, also war für mich (!) der Höhrepunkt der Reihe eben The New Nightmare.

Wirklich so schwer zu verstehen?

Mit "gespielt" meinte ich dann tatsächlich durchgespielt.
Vielleicht meinst du das?
Jou, das mein ich.
Mit der jetzigen Info macht das ganze schon weit mehr Sinn. :wink:

Ohne diese hat sich das echt sehr merkwürdig gelesen.
Aber gut, das wir das friedlich klären konnten. :bussi:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jau, ich merke schon: Ich formuliere anscheinend oft nicht klar genug =/
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

adventureFAN hat geschrieben:Jau, ich merke schon: Ich formuliere anscheinend oft nicht klar genug =/
Das hab ich mir eben auch gedacht :lol:
Am besten schonmal prophylaktisch "ich hab es nicht so gemeint!" in die Signatur einfügen :Häschen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke in ein paar Jahren werden wir wieder ein Alone in the Dark sehen. Das die Marke endgültig tot ist, habe ich in den letzten 15 Jahren glaube ich jetzt zum dritten oder vierten mal gelesen. Um Silent Hill habe ich da eigentlich mehr Angst bei dem was Konami so macht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben:Ich denke in ein paar Jahren werden wir wieder ein Alone in the Dark sehen. Das die Marke endgültig tot ist, habe ich in den letzten 15 Jahren glaube ich jetzt zum dritten oder vierten mal gelesen.
Wahrscheinlich, weil nach es nach dem durchaus noch soliden New Nightmare nur noch einen weiteren "richtigen" Teil gab? D.h. in fünfzehn Jahren erschien ein solider Teil und zwei grauenhafte Gurken. Die Entwicklerstudios gingen alle pleite und, hurz, der Rechteinhaber hat seinen kompletten EU-Betrieb an Japaner verkauft.

Ganz ehrlich: Selbst wenn Atari noch genügend Mäuse zusammenkratzt um weitere Titel dieser Art rauszuhauen, kann man AitD jetzt schon als tot bezeichnen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Warum machen die nicht einfach ein Alone in the Dark Remake im stil eines Resident Evil 1 HD?
So schwer kann das doch nicht sein^^

Es gab mal ein Remake was eingestellt wurde , das sah einfach nur genial aus.
Davon gibts Videos im Netz aus der Beta Version:

https://www.youtube.com/watch?v=WWS9cATCSEo
Antworten