Shadow of the Colossus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Colossus
halbwegs BTT: Leider habe ich das Spiel damals nicht mitgenommen und die PS2 ist immer noch meine aktuellste Sony Konsole. Warum ist der Titel eigentlich nie als Budget-Titel erschienen? Man muß ja immer noch mindestens 40 Euronen auf den Tisch des Hauses legen, um sich das Spiel für die PS2 zu kaufen.
Ziemlich heftig für einen Titel, der ja nun nicht wirklich rar war/ist.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Akabei hat geschrieben:halbwegs BTT: Leider habe ich das Spiel damals nicht mitgenommen und die PS2 ist immer noch meine aktuellste Sony Konsole. Warum ist der Titel eigentlich nie als Budget-Titel erschienen? Man muß ja immer noch mindestens 40 Euronen auf den Tisch des Hauses legen, um sich das Spiel für die PS2 zu kaufen.
gerad mal nachgeschaut. neu 95€ bei amazon
Gebrauchte 37-75€
Ich meine mich aber zu erninnern, dass der Preis der PS2 Version nach dem Release der PS3 Remastered ziemlich runterging. Naja, hilft dir jetzt auch nix mehr ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Titel selbst kurz nach dem Ableben der PS2 (sprich: relativ kurz nach dem Release der PS3) schon für ca. 40€ im Gebrauchtwarenladen meines Vertrauens verkauft wurde.Scipione hat geschrieben: Ich meine mich aber zu erninnern, dass der Preis der PS2 Version nach dem Release der PS3 Remastered ziemlich runterging. Naja, hilft dir jetzt auch nix mehr ^^
Ja, liebe Kinder so etwas gab es wirklich mal vor gar nicht allzu langer Vergangenheit. Ich meine nicht diesen Konzern namens Gamestop, sondern so eine kleine Klitsche wo ein Mann hinter der Theke stand, mit dem man den Preis ausgehandelt hat.
Danke nochmal an alle großen Konzerne, dass es diesen Laden Dank Steam, Online-Keys und ähnlichen Nettigkeiten nicht mehr gibt.
Huff? War der ausschließlich auf PC-Spiele spezialisiert?Akabei hat geschrieben:Danke nochmal an alle großen Konzerne, dass es diesen Laden Dank Steam, Online-Keys und ähnlichen Nettigkeiten nicht mehr gibt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht, aber nachdem der Markt komplett weggebrochen war, hat der Laden zugemacht. Mal so eben (hier kann jeder selbst einfügen, wie groß der Wert seiner Meinung nach ist) Prozent an Umsatz zu verlieren, kann sich ein kleiner Laden eher nicht leisten.LePie hat geschrieben:Huff? War der ausschließlich auf PC-Spiele spezialisiert?
Ist meine Heimatstadt da wirklich eine Ausnahme, oder gab es bei euch nicht früher auch mehr solcher kleiner Läden, wo man gebrauchte Spiele, DVDs, etc. kaufen konnte?
In FFXII kämpft meine Party ohne mein Zutun. Ich hab diese ganzen KI-Scripte so aufeinander abgestimmt, dass ich die Gruppe nur noch von einem Gegner zum nächsten lenken muss, den Rest machen die alleine. Gegner auswählen, tanken, Schaden machen, heilen, Buffs oben halten, alles automatisch . Nur bei Bossen muss ich aktiv eingreifen. So fühlt sich's kein bisschen wie Grinden an, eher wie eine Art verlangsamtes Rumlaufen Für mich lag der Spaß im Kampfsystem des Spiels darin, genau diese KI-Routinen immer weiter zu perfektionieren und als alter Pen & Paper-Min- / Maxer war es dann auch sehr befriedigend zu sehen wie der Plan aufging und alles reibungslos ineinandergriff.Danny1981 hat geschrieben:Finde ich aber interessant, dass du dann ausgerechnet FF XII anführst.
Kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass es da viel zu grinden gab. Vielleicht hat sich das bei mir erledigt, weil ich sowieso bis in jede Ecke gekrochen bin um alles zu erkunden. Das Spiel hat übrigens den coolsten Walddrachen, den ich je gesehn hab
Was den Preis von Shadow of the Colossus angeht: Das mag damit zusammenhängen, dass das Spiel für die PS2 recht selten war, soweit ich weiß. Es war eben von Anfang an ein Nischentitel, wurde veröffentlicht kurz bevor die PS2-Ära zuende ging und hat sich damals auch nicht sehr gut verkauft und die wenigen Exemplare die sich verkauft haben wurden auch nicht sehr häufig wieder in den Gebrauchtmarkt zurückverkauft. Aus dem Spiel wurde erst mit der Zeit so ein "legendärer Titel". Ähnlich war's ja auch bei ICO, für das man auch schon immer recht viel bezahlen musste.
Ich glaub' ich muss meine PS2 auch mal wieder einschalten (am TV hängt sie noch immer ) und das Spiel mal wieder einwerfen. Wenn ich das hier höre, hab ich sofort wieder Kopfkino und richtig Lust, loszulegen.
Ausserdem hab ich's 13 mal durchgespielt - öfter als jedes andere Spiel - und bin trotzdem nie auf den Turm geklettert..
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
saxxon.de hat geschrieben:In FFXII kämpft meine Party ohne mein Zutun. Ich hab diese ganzen KI-Scripte so aufeinander abgestimmt, dass ich die Gruppe nur noch von einem Gegner zum nächsten lenken muss, den Rest machen die alleine. Gegner auswählen, tanken, Schaden machen, heilen, Buffs oben halten, alles automatisch . Nur bei Bossen muss ich aktiv eingreifen. So fühlt sich's kein bisschen wie Grinden an, eher wie eine Art verlangsamtes Rumlaufen Für mich lag der Spaß im Kampfsystem des Spiels darin, genau diese KI-Routinen immer weiter zu perfektionieren und als alter Pen & Paper-Min- / Maxer war es dann auch sehr befriedigend zu sehen wie der Plan aufging und alles reibungslos ineinandergriff.Danny1981 hat geschrieben:Finde ich aber interessant, dass du dann ausgerechnet FF XII anführst.
ich werde immer ausgelacht, wenn ich genau diese Spielweise als Grund angebe, wieso FF XII das meiner Meinung nach beste Kampfsystem hat
Aber da spielt dir die Erinnerung wirklich einen Streich : FF XII war Grinden in Perfektion. Und das meine ich genau so wie du gesagt hast : Es hat nicht gestört und machte Spass! Es hat mich in Dragon Age z.B. tierisch gefreut, dass das System seine Rückkehr gefeiert hatte! Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad, mod für 18 Taktikslots runterladen und Spass haben
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Also die KI ist doch naja. Wollten die Kolosse unbedingt sterben, oder warum kann man so quasi ohne Gegnenwehr auf der Hand oder dem Rücken herumklettern? Ich meine, wieso streichen die Kolosse die „Fliege Mensch“ nicht einfach fort oder zerquetschen sie einfach? Nein, stattdessen lassen sie sich lieber zig mal irgendwo reinstechen und flattern oder zappeln dabei halbherzig etwas herum.
Dass ich also die zumeist wehrlosen Kolosse töten muss, finde ich auch bescheuert. Ich möchte nicht andere Lebewesen töten nur um eines zu retten. Und monoton ist es ja auch.
Die Atmosphäre ja die ist große klasse. Mit Agro umherreiten und die Landschaft bewundern. Die Story ist zwar mager aber auch ganz nett. Aber das kann doch nicht alles sein.
Also meins ist es nicht. Ich kann die Wertung nicht nachvollziehen. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.
Dass ich also die zumeist wehrlosen Kolosse töten muss, finde ich auch bescheuert. Ich möchte nicht andere Lebewesen töten nur um eines zu retten. Und monoton ist es ja auch.
Die Atmosphäre ja die ist große klasse. Mit Agro umherreiten und die Landschaft bewundern. Die Story ist zwar mager aber auch ganz nett. Aber das kann doch nicht alles sein.
Also meins ist es nicht. Ich kann die Wertung nicht nachvollziehen. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn man beginnt darauf zu achten, dann kann einem auffallen, das sich der eine oder andere Koloss vielleicht ein wenig hölzern oder auch zu langsam bewegt. Aber es wird am Ende des Spiels (sozusagen) "erklärt", das es in dieser Welt so ist und woher das kommt. Zudem finde ich, das ein Vergleich mit Menschen und Insekten angebracht ist. Manchmal wundert man sich, was man alles anstellen muss, um eins dieser Viecher los zu werden. Im Vergleich zum Insekt bewegen wir Menschen uns im Zeitlupentempo. Aber das Wichtigste ist eigentlich immer: Man muss es zulassen, an die Welt des Spieles zu glauben. Bei Fantasy-Filmen kann man es ja auch ohne Probleme genießen, das es Monster und Magier gibt und kleine Menschen sich unsichtbar machen können.Veldrin hat geschrieben:Also die KI ist doch naja. Wollten die Kolosse unbedingt sterben, oder warum kann man so quasi ohne Gegnenwehr auf der Hand oder dem Rücken herumklettern? Ich meine, wieso streichen die Kolosse die „Fliege Mensch“ nicht einfach fort oder zerquetschen sie einfach? Nein, stattdessen lassen sie sich lieber zig mal irgendwo reinstechen und flattern oder zappeln dabei halbherzig etwas herum.
Ansonsten wollte ich sagen:
Hab es vor ein paar Tagen erst durchgespielt... und es ist definitiv auf meiner Top5-Liste. Ein unheimlich tolles Spiel. Sowas gabs noch nie, und wirds auch nicht mehr geben, denn es ist einfach einzigartig. Zwar ein geschundener Begriff, aber hier trifft er zu: Das Spiel ist eine Erfahrung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
@Doc Angelo
Der Insekten-Menschen-Vergleich war gut. Ja, wenn mans so betrachtet ergibt es eher einen Sinn.
Der Insekten-Menschen-Vergleich war gut. Ja, wenn mans so betrachtet ergibt es eher einen Sinn.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.