The Vanishing of Ethan Carter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Jahr konnte The Vanishing of Ethan Carter auf dem PC überzeugen: Das Mystery-Adventure von The Astronauts setzte auf subtilen Horror sowie Rätsel und Erkundung in prächtiger Kulisse. Bald wollen die Polen das Spiel auch in der Box für PlayStation 4 veröffentlichen, aber die digitale Version ist bereits im PlayStation Network erhältlich. Warum sich der Trip in den Wald auch auf der Konsole ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Vanishing of Ethan Carter - Test
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kann dem Test im Großen und Ganzen zustimmen, muss aber sagen, dass ich sicherlich ein paar Punkte mehr gegeben hätte, weil mich das Spiel regelrecht aufgesogen hat. Man ist zwar niemals wirklich in Gefahr, die Geheimnisse und das große Geheimnis das man aufdeckt, sind aber trotzdem schaurig schön und sehr melancholisch. Vom Tempo her mehr Poe als Lovecraft, von der Story her mehr Lovecraft als Poe.

Und Paul Prospero ist irgendwie zu cool und charismatisch, als das man ihn mit nur einem Fall abspeisen darf. Bitte mehr davon, und beim nächsten mal etwas mutiger.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Bitte mehr davon, und beim nächsten mal etwas mutiger.
+1
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Tja, ich hab's gespielt, nach ein paar Stunden hatte ich es durch und ich hätte gerne mein Geld zurück.

Ja, die Umgebung sieht toll aus. Die Figuren dagegen weniger.
Ja, die Story ist spannend, aber die einzelnen Storyteile sind durch zu lange Laufwege miteinander verbunden und das Ende ist im Grunde ein Schlag ins Gesicht. Zwar ist es überaus sinnig, aber naja...
Spoiler
Show
persönlich hätte ich lieber ne Auflösung zur Schläfer-Story gehabt, als dieses ausgelutschte "Lol, alles garnicht echt!"-Ende
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von traceon »

Ein waschechter Walking-Simulator. Ich bis sogar mal draufgegangen - das war die einzige Überraschung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte es am PC. Schöne Atmosphäre.

Solche Spiele streue ich immer wieder mal gerne dazwischen ein.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Bin auch gerade beim Durchspielen.

Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen, die Story ist bis jetzt (bin wohl in der Mitte des Spiels) Geheimnisvoll und hat den richtigen Touch zur Gruseligkeit.

Leider finde ich die Charaktermodelle ziemlich hässlich, da wäre wohl mehr gegangen. Jedenfalls passen sie nicht in die super gelungene Umgebung.

Habe jetzt als PS+ Nutzer 17,09€ bezahlt... ich finde, dass 14,99€ auch gereicht hätten... aber naja, vielleicht gibt es eine Art Nachfolger, dann freut man sich, dass man die Entwickler unterstützen konnte. :wink:
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: zum glück habe ich es auf dem pc in 1080p schon durch, brauch ich denn nicht noch für ne aktuelle konsole wo denn auch noch die bildrate einbricht... :lol: einfach nur peinlich, das die aktuellen konsolen, vor allen dingen die xbone immer wieder probleme mit full-hd haben. aber zum glück gibt's auf konsolen auch nur 2 oder 3 exklusivtitel, der rest wird sowieso immer auf der lead-plattform dem pc veröffentlicht. von daher mir wurscht!
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von CritsJumper »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: zum glück habe ich es auf dem pc in 1080p schon durch, brauch ich denn nicht noch für ne aktuelle konsole wo denn auch noch die bildrate einbricht... :lol: einfach nur peinlich, das die aktuellen konsolen!
Ja und auch ein Jammer das die aktuellen Pcs immer noch Probleme mit 4K haben, ich meine für die Konsolen ist es ja Normal das die so werkeln ist ja auch Stand PC 2008 oder so. Aber wahrscheinlich ist dein Ausgabegerät noch nicht 4K-Tauglich. Rüste lieber mal auf ;)

Ich meine man muss sich einfach mal die Hardware anschauen, dann verwundert es nicht. Aber mir ist das mit dem HD auch nicht so wichtig, ich hab lieber ausgefüllte, detaillierte Grafik. Noch besser als detailverliebte Grafik, sind detaillierte Spiele.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: zum glück habe ich es auf dem pc in 1080p schon durch, brauch ich denn nicht noch für ne aktuelle konsole wo denn auch noch die bildrate einbricht... :lol: einfach nur peinlich, das die aktuellen konsolen, vor allen dingen die xbone immer wieder probleme mit full-hd haben. aber zum glück gibt's auf konsolen auch nur 2 oder 3 exklusivtitel, der rest wird sowieso immer auf der lead-plattform dem pc veröffentlicht. von daher mir wurscht!
denn auf "dem PC" gibt es keinerlei technischen probleme. einfach nur peinlich solche kommentare. :roll:
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

ChrisJumper hat geschrieben:Ja und auch ein Jammer das die aktuellen Pcs immer noch Probleme mit 4K haben, ich meine für die Konsolen ist es ja Normal das die so werkeln ist ja auch Stand PC 2008 oder so. Aber wahrscheinlich ist dein Ausgabegerät noch nicht 4K-Tauglich. Rüste lieber mal auf ;)
wozu brauche ich 4k??? sitze schon n meter von der glotze weg, und gäste erkennen noch nichtmal den unterschied zwischen hd-ready 720p geschweige denn full hd 1080p, was soll ich dann mit 4k? angeben??? einfach nur teuer der shice und demnächst stehen dann 8k und bla,bla,bla, kauf-konsum-schwachsinn an. ;)
OriginalSchlagen hat geschrieben:denn auf "dem PC" gibt es keinerlei technischen probleme. einfach nur peinlich solche kommentare. :roll:
jau, und peinlich das konsolen-games heutzutage patches und eine online-überwachungs-anbindung brauchen... :roll:

und btw. aber aber, fühlt sich hier etwa jemand auf die füsse getreten. immer schön die schuhe anziehen! :mrgreen:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von Paulaner »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Ja und auch ein Jammer das die aktuellen Pcs immer noch Probleme mit 4K haben, ich meine für die Konsolen ist es ja Normal das die so werkeln ist ja auch Stand PC 2008 oder so. Aber wahrscheinlich ist dein Ausgabegerät noch nicht 4K-Tauglich. Rüste lieber mal auf ;)
wozu brauche ich 4k??? sitze schon n meter von der glotze weg, und gäste erkennen noch nichtmal den unterschied zwischen hd-ready 720p geschweige denn full hd 1080p, was soll ich dann mit 4k? angeben??? einfach nur teuer der shice und demnächst stehen dann 8k und bla,bla,bla, kauf-konsum-schwachsinn an. ;)
OriginalSchlagen hat geschrieben:denn auf "dem PC" gibt es keinerlei technischen probleme. einfach nur peinlich solche kommentare. :roll:
jau, und peinlich das konsolen-games heutzutage patches und eine online-überwachungs-anbindung brauchen... :roll:

und btw. aber aber, fühlt sich hier etwa jemand auf die füsse getreten. immer schön die schuhe anziehen! :mrgreen:
was bist du denn für ne komische type? hoffe, dass du wenigstens noch teenager bist. oder du meinst das ganze irgendwie scherzhaft (und mir entgeht der scherz). vielleicht warst du auch einfach böse, weil das spiel auf der ps4 bereits mit unreal engine 4 läuf? so wie du hier schreibst, trifft dich sowas doch bestimmt sehr tief. ansonsten: bitte erwachsen werden und ggf. auch mal die signatur überdenken.

zum spiel: schön, aber leider viel zu kurz.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Tja, wer nicht ernst genommen werden will, hat halt so eine Signatur drin. Und so jmd nennt sich Leonardo da Vinci... ;(
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Ja und auch ein Jammer das die aktuellen Pcs immer noch Probleme mit 4K haben, ich meine für die Konsolen ist es ja Normal das die so werkeln ist ja auch Stand PC 2008 oder so. Aber wahrscheinlich ist dein Ausgabegerät noch nicht 4K-Tauglich. Rüste lieber mal auf ;)
wozu brauche ich 4k??? sitze schon n meter von der glotze weg, und gäste erkennen noch nichtmal den unterschied zwischen hd-ready 720p geschweige denn full hd 1080p, was soll ich dann mit 4k? angeben??? einfach nur teuer der shice und demnächst stehen dann 8k und bla,bla,bla, kauf-konsum-schwachsinn an. ;)
OriginalSchlagen hat geschrieben:denn auf "dem PC" gibt es keinerlei technischen probleme. einfach nur peinlich solche kommentare. :roll:
jau, und peinlich das konsolen-games heutzutage patches und eine online-überwachungs-anbindung brauchen... :roll:

und btw. aber aber, fühlt sich hier etwa jemand auf die füsse getreten. immer schön die schuhe anziehen! :mrgreen:

wer schwachsinn labert, wie du z.b., kriegt halt verbal eine drauf. du setzt deinem nonsensegewäsch sogar noch einen drauf. wird wohl nicht deine letzte peinliche unüberlegte verbalinkontinenz bleiben. :roll:
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

ui, gleich drei pöse, pöse forenmitglieder denen meine kommentare bzw. aussagen nicht gefallen, kauft euch n eis und gut is ;)

und meine sig-sauer bleibt so wie sie ist! bis ich etwas anderes entscheide, capisci :mrgreen:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Antworten