Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

Deadlight

Kurzfassung: Irgendwie Mist.

War ich am Anfang vom Setting sehr begeistert (grafisch sieht es wirklich schön und stilsicher aus), hat es mich mit der Zeit immer mehr aufgeregt...

Die Steuerung ist wirklich viel zu träge und war in 80% der Fällen schuld, wenn ich gestorben bin. So Dinge wie den Wandsprung unter Zeitdruck machen, weil das Gebäude kollabiert machen schlicht keinen Spaß wenn man sich auf die Steuerung nicht verlassen kann wie bei nem Metroid und Co.
Oft gab es auch Szenen (mit Fallen etc) wo nicht ganz einzusehen war warum man es einmal geschafft hat und einmal nicht. War wohl ne schlechte Kollisionsabfrage.

Dass die Zombies aus dem Hintergrund heranlaufen ist zwar optisch ein schöner Effekt aber auch mit Zeit immer nerviger, weil man den Moment wo sie auf meiner Ebene landen und man sie treffen kann schlecht abschätzen kann...

Die STory ist eine Anhäufung von furchtbaren Zombie-Apokalypse-Klischees untersetzt mit dämlichen OneLinern.
Und dann noch das Ende...dümmer geht es kaum.
Spoiler
Show
Schwafelt was von Entscheidungen und man muss leben...setzt die Frau ins Boot (das ja wohl Platz für zwei geboten hätte???) und bleibt einfach am Pier stehen und lässt sich (vermutlich) fressen.
Ach - irgendwie hat mich das echt gerade aufgeregt.... :)
Das Spiel ist einfach durch und durch Pseudo.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

LEGO Batman: Beyond Gotham
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

"Durchgezockt" im Sinne von den Arcade-Mode mit jedem Charakter einmal durchgespielt.
Singleplayertechnisch hake ich das dann nun auch für mich ab, bei den höheren Missionen würde ich nur Krämpfe kriegen.

Gefällt mir von all den Fighting Games, die ich bisher auf der PS3 gespielt habe, wirklich am besten. Die Kombos schaffen genau den richtigen Spagat zwischen unmöglicher Fingerakrobatik und anspruchslosem Knöpfchendrücken und die Kämpfe spielen sich herrlich flott.
Auch die Balance zwischen den Figuren ist für so eine hohe Anzahl an Charakteren, die sich zudem sehr unterschiedlich spielen, bemerkenswert gut ausgefallen, auch wenn noch der eine oder andere Char etwas zu übermächtig geworden ist (Wesker!).

Am meisten Laune macht es natürlich mit Freunden, zumal der Singleplayer sehr spartanisch ausgefallen ist (nur Arcade, Training und "Missions"; VS-Mode geht dämlicherweise nicht gegen den Computer).
Online geht es womöglich auch ganz gut ab, aber da ich mir kein erbärmliches Geflame anhören will (das war schon bei den Naruto Games schlimm genug) , lasse ich die Finger davon...

Alles in allem Daumen hoch.
Super Spiel!

Main Team: Wolverine, Doctor Doom, Wesker
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wild Arms 5 (PS2)

Knapp über 100 Stunden dran gesessen. Gibt ja viel Optionales zu erledigen.
Hmm...was nun ? Xenosaga anfangen ?
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bioshock Infinite

Mit einigen Monaten Pause zwischendurch hab ich's jetzt tatsächlich durch. Das Ende lässt mich etwas fragend zurück. Die Shootermechaniken sind verglichen mit den Vorgängern schonmal stark verbessert, gegen Ende wird es aber doch seeehr nervig gegen diese ganzen Gegner, vor allem der letzte Kampf hat ordentlich an den Nerven gezerrt.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ratchet and Clank 1 HD Collection

Gefiel mir 100x besser als Jak and Daxter 2/3. Eigentlich von vorne bis hinten ein gutes Spiel. Gab zwar 2-3 Stellen, an denen ich die Checkpoints super ätzend fand, aber es war nie wirklich frustrierend.

Daumen Hoch !
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Oynox hat geschrieben:Bioshock Infinite

Mit einigen Monaten Pause zwischendurch hab ich's jetzt tatsächlich durch. Das Ende lässt mich etwas fragend zurück. Die Shootermechaniken sind verglichen mit den Vorgängern schonmal stark verbessert, gegen Ende wird es aber doch seeehr nervig gegen diese ganzen Gegner, vor allem der letzte Kampf hat ordentlich an den Nerven gezerrt.
Das Ende ist storytechnisch kaum verständlich; Spiel noch die Addons Burial at Sea dazu und lies Interpretationen im Internet, dann gehts einigermaßen auch wenn viele Logiklücken vorliegen ;)
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

The Witcher 3 - Wild Hunt

Krankt am selben Problem wie alle Open World RPG. Leblose Riesenwelt, großartige Grafik aber generisch, langweilige Hauptstory, wunderbare kleine Momente. Insgesamt aber bahnbrechend geil!
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dragon Age: Inquisition (PS4)

Gerade zum Ende hin hat es mir immer besser gefallen. Grafisch ist es beeindruckend, auch die Dialoge und Sequenzen sind gut gemacht. Am Anfang bin ich etwas in den "Hinterlanden" versackt, alleine da war ich deutlich über 30h unterwegs.

Insgesamt hätte es mir aber besser gefallen, wenn es eine zusammenhängende Spielewelt gegeben hätte. Die einzelnen Schauplätze sind zwar für sich sehr groß, dennoch fehlt einem ein wenig die Verbindung zwischen den einzelnen Orten. Ein anderer Kritikpunkt ist, dass der Hintergrund der Welt etwas dröge und zusammenhanglos präsentiert wird (man stößt immer mal wieder auf etwas zusammenhanglose Texte, bei denen man nicht unbedingt die Lust verspürt, alles zu lesen).

Für mehr Bilder s. https://twitter.com/gamenthusiast oder http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=356006
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Papers, Please
Ich vermute mal das Hauptende erreicht, da danach Credits liefen. Ansonsten noch einige andere Enden erzielt und ein paar von diesem Münzen für spezielle Ereignisse erhalten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So, endlich mal X-Com - Enemy Within durchgespielt.

Also es hat mir schon Spaß gemacht, sonst hätte ich es nicht ca. 45 bis 50 Stunden gespielt. Das Grundprinzip bleibt süchtigmachend und ansprechend.
Aber es hat auch echt einige Probleme wieso ich Teil 1 bis 3 immer noch für die gelungeneren Spiele halte.

Die da wären:
- die Kameraansicht/Bewegungskoordination ist nicht immer ideal (nicht nur einmal passiert dass ein Soldat irgendwo hingerannt ist wo er nicht hin sollte bzw. Meld Kanister einsammeln oder Granaten plazieren wird manchmal nerviges rumprobieren).

- die nur zwei Bewegungszüge stören mich persönlich, weil es schlicht unlogisch ist dass man um die Ecke läuft, einen Haufen schwerer Gegner sieht und dann blindlings in die reinläuft. Klar sollte man das vorher planen aber bei den alten Teilen hat bei Feindkontakt automatisch die Bewegung gestoppt und man konnte mit den restlichen Bewegungspunkten auf die neue Situation reagieren.
Noch dazu kann man die Route die gelaufen wird nicht direkt beeinflussen (immer der kürzeste Weg)

- die Sichtlinien sind oft nicht nachvollziehbar

- gibt es Fehlwürfe bei Granaten auf höheren Schwierigkeitsgraden?

- Aliens stehen in Klein-Grüppchen so lange am Schlachtfeld rum und führen Smalltalk bis man sie "aufweckt". Dann laufen sie auseinander. Finde ich unlogisch und undynamisch. Kommt weniger Gefahr auf. Überraschungen gibt es kaum.

- wenn sie einmal aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurden finden einige Aliens JEDEN meiner Soldaten sofort. ZB diese ZERG-Viecher die einfach zum nächsten Soldaten von mir laufen obwohl sie den gar nicht sehen können.

- im Strategiepart stört es mich, dass man Waffen nicht produzieren und dann verkaufen kann (bis auf den Schwarzmarkt fehlt also der Handelsteil)

- die Frequenz mit der neue Aliens eingeführt und somit Forschungsgegenstände auftauchen ist zu Beginn zu hoch (man kommt nicht hinterher) und am Ende zu gering ( es wird langweilig). Sollte eher umgekehrt sein.
Es gab einige Waffen die ich nur erforscht habe aber nie gebaut, weil ich ein paar Tage später schon die bessere Ausgabe erforscht hatte...

- Schade, dass man die vorhandenen Forscher nicht mehr auf verschiedene Projekte aufteilen konnte. Das erweckte in den alten Teilen auch etwas mehr den Eindruck von Freiheit.

- die Menüs in der Geoscape-Ansicht sind etwas umständlich (nicht so schlimm).

- Und dann noch die Story. Die ist bis zum Ende ja ganz nett aufgezogen (nix besonderes) aber das Ende selbst ist dann wieder großer Quatsch und der Endkampf sehr ernüchternd langweilig.

- Diese EXALT-Sache wurde nach zwei, drei Missionen auch schon langweilig.

Insgesamt ist die Atmosphäre am Schlachtfeld schon ganz gut, jedoch längst nicht so toll wie in Terror of the Deep.
Vor allem dieses Terror-Gefühl fehlt irgendwie. Das liegt aber vielleicht wieder eher am gewählten normalen Schwierigkeitsgrad (der mich aber durchaus schon gefordert hat).

Das ist jetzt viel Negatives. Das Spiel macht natürlich auch einiges richtig.
Aber dafür dass man da ein 20 Jahre altes Original als Vorlage hatte, das man einfach nur nachbauen müsste + sinnvolle Detailverbesserungen einbauen, ist es schon irgendwie nicht der ganz große Wurf für mich geworden.
Finde die Wertung hier und auf vielen anderen Portalen dementsprechend zu hoch.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

The Order 1886.Geile Grafik tolle Waffen.Relativ Vorhersehbare Story,schlechtes Gameplay.
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ratchet and Clank 2+3

Die Spiele wiederholen sich zwar vom Gameplay und der Ideen, aber irgendwie machten mir diese 3 Teile wahnsinnigen Spaß .. Im zweiten Teil fand ich zwar die Weltraummissionen sehr nervig, aber im allgemeinen einfach super Spiele.

Da es von der Serie noch X Spiele gibt weiß ich nun garnicht wie ich nun weitermachen sollte... Jemand ne Idee ? PSP/Vita/PS3/PS4 alles vorhanden
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Brütal Legend

So, das war es nun also. Hm, hm, hm. Vom Artdesign sicherlich eine von Schafers Glanztaten, da gibt's nix. Mit welcher charmanten Liebe zum Detail man sich hier auf die zugrundeliegende Designidee gestürzt hat, ist wirklich große Klasse. Muss man gesehen haben.

Spielerisch bleibts leider sehr großer Durchschnitt. Fand die Stage Battles aber trotzdem recht amüsant - wenn auch zu unübersichtlich und in der Dramaturgie vor allem Richtung Finale hin auch irgendwie unrund.

Was bleibt ist der Soundtrack, das Artdesign und Ophelias hübscher Schmollmund.

Und wieso kann ich mir nach Campagnen-Ende bitte nicht die Cutscenes ansehen?! Blödsinn!

Jetzt mal ganz was Neues: Beta-Tester für einen Freund, der gerade mit seinem Studio das zweite sorbische Adventure der Geschichte überhaupt erstellt. Aufregend!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

mr archer hat geschrieben:Fand die Stage Battles aber trotzdem recht amüsant - wenn auch zu unübersichtlich und in der Dramaturgie vor allem Richtung Finale hin auch irgendwie unrund.
Ich fand die sogar so gut, dass ich den Multiplayer öfters mal an hatte. Klar, nichts weltbewegendes aber "amüsant" ist sehr passend.

Ich gehöre auch zu den wenigen, die "The Outfit" (aber wirklich nur im Multiplayer) mochten. Ein Mix aus Action und Strategie zieht mich immer wieder irgendwie an.
Bild

Antworten