Koch/Back Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Re: Koch/Back Thread

Beitrag von claudiaca »

Lumpy Space Princess (und ein Prince) Cheesecakes :mrgreen:

Bild
Oh my glob, LUMP OFF!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hab heute das hier gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/26090814 ... ommes.html
Dazu gabs gebratenen Fisch.
Hatte kein Pommesgewürz, aber habe einfach Curry, Paprika Edelsüß, Paprika Scharf, Pfeffer, Salz und gemahlene Chiliflocken dazugegeben und mit dem Öl verrührt.
War sogar ganz gut.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Scorcher24_ hat geschrieben:Hab heute das hier gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/26090814 ... ommes.html
Dazu gabs gebratenen Fisch.
Hatte kein Pommesgewürz, aber habe einfach Curry, Paprika Edelsüß, Paprika Scharf, Pfeffer, Salz und gemahlene Chiliflocken dazugegeben und mit dem Öl verrührt.
War sogar ganz gut.
Die habe ich auch schonmal gemacht. Hab ebenfalls kein Pommesgewürz und habe die selbst gewürzt. Die sind echt sau Lecker.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Obscura_Nox hat geschrieben:Sooo, mein nächstes Rezept. Eine Hackfleisch Lauch Suppe. Sie zählt zu meinen Lieblingssuppen, und ist perfekt für die kalte Jahreszeit.

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=UhQH4Vk ... e=youtu.be

Wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen, und wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.
Wir haben auch ein Rezept für eine solche Suppe ... allerdings mit Schmelzkäse drin , dass findet meine bessere Hälfte jedoch nicht so gut bzw. sagt nach dem 3. Löffel "oh Gott ich werd Fett" :D . Von daher werd ich dieses Rezept mal ausprobieren !

Allerdings würde ich Hackfleisch generell kräftig würzen und durchmengen bevor ich es dazugebe :wink:

Ich würd auch gern ein Rezept beisteuern ... FuKc-YeAh's Cheeseburger , angelehnt an den McDonalds Cheeseburger ... nur eben selbst gemacht ;) Der Trick sind nicht die Zutaten sondern die Art der Zubereitung , probiert es einfach mal aus.
Spoiler
Show
Zutaten für 2 Portionen bzw. 4 Burger

4 Hamburger oder Cheeseburgerbrötchen (Ich nehme meistens die kleinen, entsprechend ist auch die Portionsangabe des Hackfleisches)
250 g Rinderhack
1 große Zwiebel
4 Scheiben Chester Schmelzkäse (viele kennen die als sog. Toastscheiben oder Toastkäse)
Senf & Ketchup
Gewürzgurken
Salz
Bratfett

Zubereitung

Für dieses Rezept brauchen wir dringend eine Teflonbeschichtete Pfanne da wir zunächst ohne Öl oder Bratfett braten werden.

Als erstes heizen wir unsere Pfanne gut an ... ich drehe meinen Herd dafür immer auf die maximalstufe (9) und sobald die Pfanne so richtig schön heiss ist , drehe ich runter auf 7, wir brauchen also eine konstante und recht hohe Hitze auf unserer Pfanne. Danach würfeln wir uns die Zwiebel schon einmal fertig und legen diese bis zu ihrem Einsatz beiseite.

Nun schneiden wir unsere Brötchen auf , diese müssen jetzt in die trockene und heisse Pfanne gedrückt werden (Benutzt am besten einen Pfannenwender um die Brötchen stark auf die heisse Pfanne zu drücken). Das geht wirklich ziemlich schnell, also wirklich schon mal nach 7-10 Sekunden nachschauen ob uns das Brötchen nicht verbrennt. Wenn alles gut läuft, dann haben wir ein Brötchen dessen innenseite goldbraun ist. Auf die obere Hälfte des Brötchens geben wir dann einen guten Klecks (gehäufter Teelöffel etwa) Ketchup und etwa 1/4 dieser Menge an Senf und streichen das Ganze dann einheitlich über das Brötchen (nur Oberseite).

Wenn das alles erledigt ist, heizen wir den Ofen an ... ja richtig, den Ofen :) . Ich stelle bei mir immer 70° bei Umluft ein.

Nun formen wir unser Hackfleisch, am besten gut salzen und schön durchkneten. Da wir keine Bindemittel wie Ei oder Semmelbrösel verwenden, sollten wir im Vorfeld dafür sorgen dass wir unser Hackfleisch nach dem Formen auch wieder von der Oberfläche abbekommen. Also am besten die Arbeitsfläche in der küche gut reinigen und leicht befeuchten. Nun die 250g Hack in 4 gleich große Portionen aufteilen (sind so ca. 60g pro Burger) und entsprechend der Brötchengröße in schöne flache und Runde Burger formen , am besten gut An- bzw. Plattdrücken dabei.

Legt euch nun eure Käsescheiben bereit denn der nächste Schritt geht ziemlich schnell.

Nun kommen unsere Burger (also das Hack) in die trockene heisse Pfanne, wie bei den Brötchen hier mit dem Pfannenwender guten Druck ausüben. Auch hier geht es wieder sehr schnell (eine Seite anbraten dauert bei Mir beispielsweise nur ca 20sek.), also schön aufpasssen ne ? Sobald die erste Seite angebraten ist, drehen wir unseren Burger und geben nur wenige Sekunden Druck auf das Fleisch, dann sofort die Käsescheibe drauf. Das ganze nur nicht zu lange in der Pfanne lassen ... sobald der Käse auch nur leicht die Ecken hängeln lässt: raus damit ... und den Burger auf der unterseite unseres gerösteten Brötchens parken.

Wenn wir alle Burger fertig haben , kommt nun Bratfett zum Einsatz. Die Pfanne am besten etwas runterdrehen , nun die gewürfelten Zwiebeln mit möglichst wenig Bratfett glasig werden lassen, sollte bei der Hitze der Pfanne auch wieder sehr schnell gehen. Ich will nur noch einmal betonen dass hier wirklichs sehr wenig Fett genommen werden sollte, wir wollen keine Fettsuppe auf unserem Burger. Wenn die fertig sind kommen die auf den Burger.

So, wer mag ... der kann sich nun noch 2 Gurkenscheiben auf den Burger legen ... ich vermeide diesen Schritt ja ehrlich gesagt lieber ;) Und dann klappen wir das ganze zusammen.

Zum schluss wird nun noch jeder Burger einzeln und Backpapier eingewickelt und für etwa 5-7 min in den vorgeheizten Ofen gelegt. Und dann kanns auch losgehen ...
guten Appetit
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Unicorn Poop Cookies

Bild
Oh my glob, LUMP OFF!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bild

8 Stunden auf Niedrigtemperatur gegart, anschließend nochmal mit BBQ Sauce bestrichen und bei hoher Temperatur für 10 Minuten im Backofen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@Obscura_Nox: Sieht verdammt lecker aus. Bring mal ein Stück vorbei ;)

Niedertemperaturgaren ist schon was feines. Habe letztens ein Pulled Pork im Ofen gemacht. Habe dazu ein 1,5 KG Stück Schweinenacken genommen und hatte es ca. 9 Stunden im Ofen bei 110°C bis das Fleisch eine Kerntemperatur von 95°C erreicht hat. Dann durfte das Stück noch ca. 1,5 Stunden in Alufolie gewickelt ruhen und ließ sich anschließend ohne Mühe mit zwei Gabeln auseinanderziehen.
Das Gab es dann auf Brötchen mit BBQ-Soße und selbstgemachtem Krautsalat.

Bild
Bild
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Pulled Pork mache ich auch öfter, allerdings nehme ich dafür meinen Slowcooker (Kann ich dir sehr empfehlen wenn du ein Fan von Niedrigtemperaturen bist, ich nutze das Crockpot Modell von Lakeland) und Schweineschulter.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Den Thread mal reanimieren. Hab mir einen Mixer gekauft :D.
Gabs im Aldi für 20 ocken.

Gleich mal ein wenig gemixt.
Erster Versuch:

Handvoll gefrorene Himbeeren
1 Pfirsich
500 ml Buttermilch
2 Eiswürfel

Himmlisch, aber etwas flüssig. Da geht mehr.
Zweiter Versuch jetzt gerade:

1 Banane
1 Karotte
Halbes Haferl Haferflocken
1 Birne
500 ml Buttermilch
2 Eiswürfel

Göttlich, einfach nur göttlich.
Die nächsten Wochen werden interessant :D.
Mal gespannt was da so alles geht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Grill-Champignons mit Blattspinat/Frischkäse-Füllung

Hab kein Rezept gefunden, weil ich die Idee aus irgendner Zeitung habe und dieses noch verändert habe. Ich lege Pilze meistens vorher noch in selbstgemachter Marinade ein. Gut bei mir bedeutet das nur, dass ich Olivenöl mit Pfeffer, Salz und hauptsächlich Rosmarin vermische. Dazu kommen noch Kräuter auf die ich gerade Lust habe...
Der Blattspinat wird mit ein wenig Frischkäse vermischt. Eigentlich solls Feta sein aber das habe ich beim Einkaufen verplant. Danach entfernt man die Stiele bei den Champignons, füllt die mit dem Blattspinat-Gemisch und packt es in Alufolie auf den Grill. Im Backofen funktioniert das ganze auch sehr gut. ;)

Beim Grillen ist es sowohl eine gute Beilage oder auch als Hauptspeise/Fleischersatz geeignet.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Grade nach Hause gekommen und erstmal mit dem Mixer Ayran gemacht.

500 g Joghurt mit 1% Fett
500 ml Mineralwasser
1/2 TL Salz
Spritzer Zitronensaft
Ein wenig Chili
3 Eiswürfel damits kühl bleibt

Gibt nix besseres bei der Hitze. Man kann auch Salatgurken reintun, nennt sich dann Cacik oder so.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hatte nen miesen Tag, also habe ich mir erst einmal einen Snack gemacht. Manchmal sind die einfachsten Gerichte die besten.

Bild

Bild

Bild

Omlette gefüllt mit Käse und Bacon. Herrlich.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sieht schick aus!
Bild

Bei mir gabs selbstgemachte Dürüm. Leider keine Fotos gemacht.
Ahawat Olam
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bild

Rinderzunge mit Kartoffeln und Meerrettichsoße.
Sorry fürs unscharfe Photo
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bestimmte Vorteile bietet die vegane Küche durchaus.
Man braucht nur ein Messer und keine Steckdose. In dem Gefäß befindet sich Wasser, in das ich eine Zitrone ausgepresst habe.

Bild

Das Problem besteht darin, dass es nicht einmal während des Essens sättigt und deswegen nur die tägliche Vitaminbombe darstellt.

Kann man allerdings auch super vor dem Training essen, ohne dass es einem hochkommt.
Ahawat Olam
Antworten