Rare Replay - Test

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Master Chief 1978
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber:
30 für 30? Ernsthaft. Ein Großteil der Games ist nichts weiter als uralter 8bit und 16bit Kram. Da sollte man auch nicht mehr viel für verlangen, zumal die Umsetzung dieser Titel nichts gekostet haben dürfte.
Dem stimme ich zum Teil zu aber wie viel nimmt doch Nintendo gleich für seinen Uralten 8 und 16bit Kram in der Virtual Console? Vermutlich ist das aber wieder was anderes, weil Nintendo halt. :wink:

1 Euro ist für diese alten Schinken genau der richtige Preis wie ich finde.
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Trumperator
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Trumperator »

Nintendo muss dir ja ganz schön ins Müsli gepisst haben.
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johndoe1238056
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Zubz3ro hat geschrieben:Nintendo muss dir ja ganz schön ins Müsli gepisst haben.
Ganz unrecht hat er aber nicht. Die Preisgestaltung der Virtual Console Spiele empfand ich schon auf der Wii als ziemlich grenzwertig. Wenn man sich nur ein oder zwei Spiele kauft mag das noch in Ordnung gehen, aber bei dreißig NES- oder SNES- Titeln kann man ernsthaft überlegen die Originale inklusive entsprechender Konsole zu kaufen.
Das_lachende_Auge
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran erinnert werde wie Microsoft eine der besten Entwicklerschmieden verrecken hat lassen.

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Wulgaru
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Wulgaru »

stormgamer hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ich dachte ernsthaft, dass sie alles portieren würden.

Mir ist zu keiner Zeit in den Sinn gekommen, dass der Aufwand astronomisch wäre bei so vielen Titeln. Das ist mir erst eingefallen als ich das mit der Emulation gelesen hab :lol:

Das hat meiner Freude auf das Zeug nen kleinen Dämpfer verpasst.
was ist gegen eine rundlaufende emulation auszusetzen? und wo zieht man da die linie zur Portierung? :lol:
Solange es keine Probleme macht.... naja, die 360 Titel, die wirklich Probleme machen mal ausgenommen :mrgreen:
Was bedeutet das denn konkret hier? Emulierung also insofern das alles belassen wurde, auch die Auflösung?
Das wäre ja gerade bei Banjo, wo es schon eine HD-Portierung gibt seltsam.

Unabhängig davon eine tolle Spielesammlung, auch wenn ich ehrlich sein muss und natürlich weniger die NES-Spiele interessant fände. Jet Force Gemini und Blast Corps erfahren imho gerade ihre erste Neuauflage seit Release und wer diese Perlen nicht kennt, der sollte da mal zugreifen.
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Purple Heart
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Purple Heart »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran erinnert werde wie Microsoft eine der besten Entwicklerschmieden verrecken hat lassen.
Ohne MS in Schutz nehmen zu wollen, Sony hat Psygnosis auch das Genick gebrochen. ._.
RLXD
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von RLXD »

Hat noch wer freezes bei den Xbox 360 Titeln in der Sammlung? So macht es nicht so viel Spaß, wenn man nach einem Freeze wieder neu beginnen darf oder zumindest am letzten Savepoint. :(
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Das_lachende_Auge
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Purple Heart hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran erinnert werde wie Microsoft eine der besten Entwicklerschmieden verrecken hat lassen.
Ohne MS in Schutz nehmen zu wollen, Sony hat Psygnosis auch das Genick gebrochen. ._.
Wer soll das sein?

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winkekatze
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von winkekatze »

Purple Heart hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran erinnert werde wie Microsoft eine der besten Entwicklerschmieden verrecken hat lassen.
Ohne MS in Schutz nehmen zu wollen, Sony hat Psygnosis auch das Genick gebrochen. ._.

Sorry, aber schau dir doch noch mal lieber den Wikipedia Eintrag an, bevor du Psygnosis mit Rare vergleichst. Ist natürlich subjektiv, aber Rare hat imho dann doch die größeren Perlen entwickelt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Psygnosis

edit: so verrückt es klingen mag...diese collection ist nach sunset overdrive das erste "exclusive" das mich über den Kauf einer xbone nachdenken lässt.

Das_lachende_Auge
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

winkekatze hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran erinnert werde wie Microsoft eine der besten Entwicklerschmieden verrecken hat lassen.
Ohne MS in Schutz nehmen zu wollen, Sony hat Psygnosis auch das Genick gebrochen. ._.

Sorry, aber schau dir doch noch mal lieber den Wikipedia Eintrag an, bevor du Psygnosis mit Rare vergleichst. Ist natürlich subjektiv, aber Rare hat imho dann doch die größeren Perlen entwickelt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Psygnosis

edit: so verrückt es klingen mag...diese collection ist nach sunset overdrive das erste "exclusive" das mich über den Kauf einer xbone nachdenken lässt.
Das klingt in der Tat sehr verrückt :mrgreen:

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winkekatze
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von winkekatze »

Ja, deshalb wird es auch erstmal nicht dazu kommen ;)
Ich hab schon genug Spiele auf dem "Pile of Shame"..Ich hab immer weniger Zeit zum spielen, deshalb würde sich ein xbone für mich einfach nicht mehr lohnen..., auch wenn ich in den letzten Jahren eigentlich immer alle Konsolen der großen 3, bis zur Dreamcast sogar 4 besessen habe, allerdings gabs ja früher auch noch größere Unterschiede zwischen den Konsolen und ihren Spielen...naja alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

keiner einer
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von keiner einer »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran erinnert werde wie Microsoft eine der besten Entwicklerschmieden verrecken hat lassen.
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber so weit ich weiß hat MS Rare quasi kurz vorm Bankrott gerettet, nur damit die verantwortlichen und echten Kreativen direkt danach das Studio verlassen haben.
Kann natürlich auch sein, dass MS die Leute vergrault hat, aber Rare ist schon vor der Übernahme von MS kein wirklich großer Wurf gelungen.
Dazu kommt auch, dass Nintendo diverse Spiele in einigen Ländern nicht mehr vertreiben wollte. Für Conker's Bad Fur Day mussten sie sogar mit THQ als Publisher zusammen arbeiten.
Hier hat Nintendo viel viel Potential liegen lassen und meiner Meinung nach ein klares Zeichen an Dritthersteller gegeben, dass sie eine Familienkonsole vertreiben. Aus heutiger Sicht muss man sagen, dass das ein desaströser Fehler war.

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Das_lachende_Auge
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

keiner einer hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran erinnert werde wie Microsoft eine der besten Entwicklerschmieden verrecken hat lassen.
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber so weit ich weiß hat MS Rare quasi kurz vorm Bankrott gerettet, nur damit die verantwortlichen und echten Kreativen direkt danach das Studio verlassen haben.
Kann natürlich auch sein, dass MS die Leute vergrault hat, aber Rare ist schon vor der Übernahme von MS kein wirklich großer Wurf gelungen.
Dazu kommt auch, dass Nintendo diverse Spiele in einigen Ländern nicht mehr vertreiben wollte. Für Conker's Bad Fur Day mussten sie sogar mit THQ als Publisher zusammen arbeiten.
Hier hat Nintendo viel viel Potential liegen lassen und meiner Meinung nach ein klares Zeichen an Dritthersteller gegeben, dass sie eine Familienkonsole vertreiben. Aus heutiger Sicht muss man sagen, dass das ein desaströser Fehler war.
Das mag ja alles stimmen aber wie viele geniale Titel hat Rare auf einer Nintendokonsole rausgebracht und wieviele auf einer XBox? Genau!

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Lord Helmchen
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

sourcOr hat geschrieben:Was wollt ihr denn bloß mit diesem Live & Reloaded? Das Ding war doch geschnitten, das macht die Optik doch sicherlich auch nicht mehr wett. Ich bin froh, dasse die N64-Version draufgepackt haben.
Nein, Conker Live and Reloaded ist nicht geschnitten. Das wegpiepen von Schimpfwörtern sowie das ausblenden der selbigen in den Textblasen kann man nach einmaligem Durchspielen komplett deakivieren und danach sieht man die volle Pracht mitsamt allen Fucks, Faggots und Assholes. Also, bevor man hier unfug erzählt, vielleicht erstmal selber das Spiel gespielt haben.
Achso, und die original Version vom N64 war übrigends auch geschnitten (siehe auf Schnittberichte.com) denn es ist vor einiger Zeit ein Build vom N64 Spiel aufgetaucht das noch mehr fiese Witze über den KKK und Co aufwieß, aber durch Nintendo zensiert wurden. Soviel zu eurem immer hoch gelobten N64. Dass das Spiel überhaupt auf N64 erschien war ja schon ein Wunder, nur würde ich das heute nicht mehr anfassen wollen, matschige Texturen, Nebel und 15fps Animationen.
Und da eben Golden Eye nicht dabei ist fehlt somit einer ihrer größten Klassiker.
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stormgamer
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Re: Rare Replay - Test

Beitrag von stormgamer »

Wulgaru hat geschrieben:
Was bedeutet das denn konkret hier? Emulierung also insofern das alles belassen wurde, auch die Auflösung?
Das wäre ja gerade bei Banjo, wo es schon eine HD-Portierung gibt seltsam.
Genau diese Frage stellte ich ja: wann spricht man von einer Emulierung, und wann von einem Port? Auch bei einer Emulierung kann man speziell die Auflösung hochskalieren. Glaube der einzige unterschied ist, dass man bei einer Emulation halt der Software die Hardware vorgaukelt. Glaube bei Banjo wurde dies vielleicht auch so gemacht, was es auch zu einer emulation macht
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