Chigai hat geschrieben:Oshikai hat geschrieben:Jap.. damals beim Mario Kart Deal mir Monster Hunter besorgt und irgendwann One Piece Red im Deal (50% Rabatt) gekauft. Meine Platte ist voll.. ^^
Kann ich einfach ne Externe Platte (USB) anschließen ? Laufen die Spiele von der Platte stabil ?
Am wenigstens prolematisch sind solche, die eine eigene Stromversogung haben, denn der USB-Anschluß liefert nicht genug Strom für solche, die ohne Netzteil auszukommen versuchen. Die Schummellösung mit dem Y-Kabel soll anscheinend nicht ratsam sein.
Kommt ganz auf die Platte an. Ich betreibe jetzt seit anderhalb Jahren ne Passport von WD mit Y-Kabel ... keine Sorgen.
Die ich davor jedoch dranne hatte ... Name verdrängt ... kann ich aber nochmal raussuchen ... hatte mir jedoch Probleme gemacht ... stellte sich aber später raus,, dass die selbst an Laptops ihre Sorgen hatte.
Nur nochmal der Hinweis: Wenn es läuft, läufts stabil, und gefühlt manchmal sogar schneller als vom internen Speicher
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
(zumindest mit meiner WD jetzt). Platte wird jedoch proprietär formatiert und verschlüsselt, und lässt sich beiläufig nicht für anderes benutzen! (Zurückformatieren geht natürlich trotzdem)