Everybody's Gone to the Rapture - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von No Cars Go »

Kleiner Fehler zu Beginn der Review:
Was sind das für komische Graffito an den Wänden, die wie Brillen aussehen?
Da diese Review vom selben Rezensenten verfasst wurde wie seinerzeit Dear Esther, hätte mich interessiert, inwiefern Everybody's Gone to the Rapture ("Sehr gut") nicht ebenbürtig sei mit Dear Esther ("Ausgezeichnet").
ChrisJumper hat geschrieben:Bezüglich Dear Esther kann ich das verstehen, es konnte mich nicht fesseln, eben wegen der blöden Inventarpolitik.
Du scheinst da was zu verwechseln. In Dear Esther gibt es kein Inventar.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Kann mir jemand weiterhelfen?Hab schon den Großteil der Karte Echsen.Trotzdem wurde erst einmal gespeichert.Wie komm ich im Spiel am besten voran?
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Schon wieder eins dieser "Spiele".

Muss man mögen. Ich kann bei solchen Spielen nicht lange ruhig sitzen. Bestimmt ist die Story interessant, jedoch kann ich für sowas auch ein Buch lesen, anstelle sich schleichend durch ein Dorf zu bewegen.

Aber es war mir klar, als ich den Test aufmachte, dass es hier wieder Instand Gold holt.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Verstehe ich das richtig? Man kann diesmal noch weniger machen als bei Gone Home aber das Spiel bekommt trotzdem wieder ein sehr gut?

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

just_Edu hat geschrieben:Klingt interessant.. mal was anderes.
MAL was anderes? Dieses Jahr erst mit dem zocken angefangen?

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antagonist hat geschrieben:Also, ich muss hier zwei Dinge vorausschicken:

1) Rumtrollen ist eigentlich wirklich nicht meine Art, aber gleich wird ich mich wie ein Troll anhören
2) Wenn ein Spiel mehr sein möchte als einfach nur 08/15 Gameplay bin ich meist Feuer und Flamme. Selbst wenn Gameplay, Grafik etc. zugunsten von künstlerischem Ausdruck in die zweite Reihe zurücktreten bin ich immer noch begeistert. Dementsprechend finden sich in meiner Spielebibliothek Spiele wie Journey, Flower, Never Alone, Hohokum, Proteus, Brothers, Rain, The Unfinished Swan, Child of Eden, Rez, Limbo, ICO, SOTC und Experimente wie detuned oder Linger in Shadows. Auf dem PC habe ich Gone Home und the Path sehr genossen,

Dummerweise hab ich mir vor einigen Jahren "Dear Esther" gekauft, weil das natürlich voll in mein "Spiele können Kunst Sein" Beuteschema passt. Alle waren begeistert davon, nur ich kam mir vor wie oder kleine Junge der als einziger sieht, dass der Kaiser gar keine Kleider trägt. Oder anders formuliert:

HAT DENN KEINER GEMERKT DASS "DEAR ESTHER" NUR PRÄTENTIÖSE KUNSTSCHEISSE IST?

Man schleicht über eine Insel während ein Erzähler irgendwelche 08/15 Dialoge vor sich hinsabbelt! Wie Kacke ist dass denn? Das "Spiel" war das Äquvalent zu Joseph Beus' Fettecke! Ein Klumpen Fett in die Ecke und Kunstkritiker wie ein Herrr Luibl sehen alle Fragen auf das Diesseits und das Jenseits beantwortet!

Dann kommt "Everybody's Gone to The Rapture" angeschlichen. Ich Depp kaufe mir das, weil Beuteschema und so. Leider gab es kein Warnschild im Store: "Vorsicht!!! von den selben Spaßvögeln die "Dear Ester" gemacht haben!

Nach einer Stunde dämmerst es mir, nach drei Stunden unterbreche ich und verschaffe mir Gewissheit hier im Netz:

Yup! "Everybody's Gone to The Rapture" ist von den selben Honks und verdient damit den Titel " PRÄTENTIÖSE KUNSTSCHEISSE DELUXE!!!"

Jetzt mal ehrlich: Ja, es sieht zum Niederknien schön aus! Wirklich toll, Glückwunsch! Der Rest? Verdauungsendprodukt!!!!

Die Geschichte? Jup, jemand hat "Quiet Earth" geschaut und sich davon lose inspirieren lassen - Zugegeben, nicht die schlechteste Idee, aber originell?

Wieso kann ich mich nicht halbwegs menschenwürdig schnell bewegen? Gibt man mir die WAHL, mache ich freiwillig langsam und nehme die Atmosphäre in aller Ruhe in mich auf. Wenn euch aber jemand eine Eisenkugel ans Bein kettet mir dem Spruch "Entspann dich doch mal, mach doch mal langsam!" - Seid ihr dann entspannt? EBEN!

Merkt denn niemand, dass die ganze Umgebung nur eine seelenlose Fassade ist??? Seid ihr mal in ein Haus rein? Habt ihr da irgendetwas gesehen, dass die Botschaft rüberbringt, "hier haben echte Menschen gelebt"?

Ich bin mir sicher wenn ich das "Ende" des "Spiels" erreicht habe steht da Hape Kerkeling und ruft mir entgegen "HURZ"!!!

ich habe fertig.

(Disclaimer: Sorry, musste das mal loswerden, reg mich zu sehr über das Ding hier auf. Wenn ihr mehr in diesem Spiel seht und ihr echten Spaß daran habt, es sei euch gegönnt.)
Ganz großes Kino! Danke für den Beitrag. Manchmal muss man es den Leuten dann doch mal ins Gesicht kotzen.

Bild
Bild
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Irgendwie ne Sauerei, wie stiefmütterlich PC-Spieler hier behandelt werden. Ohne sie wäre Chinese Room längst dicht, schliesslich gab es Dear Esther nicht auf Konsole. Ich könnte es zwar trotzdem spielen, da ich auch ne PS4 besitze, aber ich warte bis zur PC-Version. Solche "Deals" nerven langsam, z.b. auch Microsoft und das neue Tomb Raider.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

1) Rumtrollen ist eigentlich wirklich nicht meine Art, aber gleich wird ich mich wie ein Troll anhören
2) Wenn ein Spiel mehr sein möchte als einfach nur 08/15 Gameplay bin ich meist Feuer und Flamme. Selbst wenn Gameplay, Grafik etc. zugunsten von künstlerischem Ausdruck in die zweite Reihe zurücktreten bin ich immer noch begeistert. Dementsprechend finden sich in meiner Spielebibliothek Spiele wie Journey, Flower, Never Alone, Hohokum, Proteus, Brothers, Rain, The Unfinished Swan, Child of Eden, Rez, Limbo, ICO, SOTC und Experimente wie detuned oder Linger in Shadows. Auf dem PC habe ich Gone Home und the Path sehr genossen,
.....
Schöner Beitrag, im Prinzip gebe ich dir recht.

Der Punkt ist nur, auch Kunstscheisse kann einfach Laune machen. Dear Esther ist vor allem eines: kurz.
Es sieht gut aus und verbreitet ne Stimmung, eben auch durch das random Gelaber-Rababer. Ist doch nett.

Ich habe es zweimal gespielt, einmal allein, einmal mit Frau. Dafür habe ich, glaubich, gerade mal nen 5er gelatzt. Habe schon mehr Geld für größeren Schwachsinn versenkt. Schlaflose Nächte wegen philosophisch-psychologischer Analysen der Zitate habe ich auch nicht gehabt. Hätte man natürlich machen können. So wie man z.B. über Warhol ganze Universitätsbibliotheken füllen kann. Man kann sich aber auch einfach nur seine Marylin an die Wand hängen. Weil´s gut aussieht.

Das Problem hier heisst wie immer: overhyped. Der eine dreht beim Witcher durch, weil er schon lange nicht mehr geschwertelt hat in Kombi mit Frauenbrüsten, der andere ist so gesättigt durch jahrzehntelanges AAA Zocken, dass er jedes Pixel-Indie als die Verheissung einer neuen Religion feiert. Dabei ist es hier wie bei anderen Spielen einfach nur: ein netter Zeitvertreib, der eine sagt halt so, der andere so.
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

Dummerweise hab ich mir vor einigen Jahren "Dear Esther" gekauft, weil das natürlich voll in mein "Spiele können Kunst Sein" Beuteschema passt. Alle waren begeistert davon, nur ich kam mir vor wie oder kleine Junge der als einziger sieht, dass der Kaiser gar keine Kleider trägt. Oder anders formuliert:

HAT DENN KEINER GEMERKT DASS "DEAR ESTHER" NUR PRÄTENTIÖSE KUNSTSCHEISSE IST?

Man schleicht über eine Insel während ein Erzähler irgendwelche 08/15 Dialoge vor sich hinsabbelt! Wie Kacke ist dass denn? Das "Spiel" war das Äquvalent zu Joseph Beus' Fettecke! Ein Klumpen Fett in die Ecke und Kunstkritiker wie ein Herrr Luibl sehen alle Fragen auf das Diesseits und das Jenseits beantwortet!

Dann kommt "Everybody's Gone to The Rapture" angeschlichen. Ich Depp kaufe mir das, weil Beuteschema und so. Leider gab es kein Warnschild im Store: "Vorsicht!!! von den selben Spaßvögeln die "Dear Ester" gemacht haben!

Nach einer Stunde dämmerst es mir, nach drei Stunden unterbreche ich und verschaffe mir Gewissheit hier im Netz:

Yup! "Everybody's Gone to The Rapture" ist von den selben Honks und verdient damit den Titel " PRÄTENTIÖSE KUNSTSCHEISSE DELUXE!!!"

Jetzt mal ehrlich: Ja, es sieht zum Niederknien schön aus! Wirklich toll, Glückwunsch! Der Rest? Verdauungsendprodukt!!!!

Die Geschichte? Jup, jemand hat "Quiet Earth" geschaut und sich davon lose inspirieren lassen - Zugegeben, nicht die schlechteste Idee, aber originell?

Wieso kann ich mich nicht halbwegs menschenwürdig schnell bewegen? Gibt man mir die WAHL, mache ich freiwillig langsam und nehme die Atmosphäre in aller Ruhe in mich auf. Wenn euch aber jemand eine Eisenkugel ans Bein kettet mir dem Spruch "Entspann dich doch mal, mach doch mal langsam!" - Seid ihr dann entspannt? EBEN!

Merkt denn niemand, dass die ganze Umgebung nur eine seelenlose Fassade ist??? Seid ihr mal in ein Haus rein? Habt ihr da irgendetwas gesehen, dass die Botschaft rüberbringt, "hier haben echte Menschen gelebt"?

Ich bin mir sicher wenn ich das "Ende" des "Spiels" erreicht habe steht da Hape Kerkeling und ruft mir entgegen "HURZ"!!!

ich habe fertig.

(Disclaimer: Sorry, musste das mal loswerden, reg mich zu sehr über das Ding hier auf. Wenn ihr mehr in diesem Spiel seht und ihr echten Spaß daran habt, es sei euch gegönnt.)
Grundsätzlich kann ich deine Meinung verstehen und in einigen Punkten auch unterschreiben. Es ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Was ich aber ehrlich gesagt nicht ernst nehmen kann ist, dass du anscheinend nicht gewusst hast, dass es die gleichen Entwickler wie von "Dear Esther" sind. Das wurde in Preview's x-Mal von verschiedensten Quellen erwähnt.
Wenn du von "Dear Esther" so enttäuscht bist und dann kommt was Neues das in eine ähnliche Richtung geht, weshalb informierst du dich nicht vorher und kaufst einfach blind?

Einen Vollpreistitel wäre es garantiert nicht, aber bei einem Preis von rund 15 Euro (das Spiel wird ja mit PSN+ Mitgliedschaft noch zusätzlich 20% günstiger verkauft) kann man definitv nicht meckern.
Zuletzt geändert von sayhello am 12.08.2015 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dank der PSN-Dowmloadrate komm ich erst heute Abend dazu. :evil:

Aber ich freu mich drauf und bin tierisch gespannt. Ich mag solche Spiele. Ich finde ja auch alle Spiele von ThatGameCompany toll oder Supergiant Games oder ... . Ich finde auch Indiespiele, AAA-Spiele oder überhaupt Spiele toll. :D
Gut manche Gamer finden Spiele doof, ich aber nicht :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

LouisLoiselle hat geschrieben:Irgendwie ne Sauerei, wie stiefmütterlich PC-Spieler hier behandelt werden. Ohne sie wäre Chinese Room längst dicht, schliesslich gab es Dear Esther nicht auf Konsole. Ich könnte es zwar trotzdem spielen, da ich auch ne PS4 besitze, aber ich warte bis zur PC-Version. Solche "Deals" nerven langsam, z.b. auch Microsoft und das neue Tomb Raider.
Nun ja, im Gegensatz zu TR ist das hier eben ein echtes sony exclusive. Dass es erst später auf PC kommt, wenn überhaupt, hat einfach pekuniäre Gründe. Nicht von Ungefähr kommt es ja auch, dass diese Titel erstmal oder für immer nur als download zu haben sind. Man würde sie einmal spielen und dann ab zu amazon. Durch den geringeren Preis sinkt aber auch die Hemmschwelle zum online Kauf. Was soll´s, nur ein Zwanziger. Dann bleibt man aber auf dem Teil sitzen.

Was für den PC die Raubkopie ist, ist für die Konsole der Gebrauchtmarkt. Daran hat kein Hersteller und Produzent ein Interesse. It´s the economy, stupid!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:Dank der PSN-Dowmloadrate komm ich erst heute Abend dazu. :evil:

Aber ich freu mich drauf und bin tierisch gespannt. Ich mag solche Spiele. Ich finde ja auch alle Spiele von ThatGameCompany toll oder Supergiant Games oder ... . Ich finde auch Indiespiele, AAA-Spiele oder überhaupt Spiele toll. :D
Ich finde :Hüpf: , du setzt :( zu wenig smileys. :evil: Die unterstreichen 8O das geschriebene 8O immer so toll. 8O
:lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Balla-Balla hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Dank der PSN-Dowmloadrate komm ich erst heute Abend dazu. :evil:

Ich finde :Hüpf: , du setzt :( zu wenig smileys. :evil: Die unterstreichen 8O das geschriebene 8O immer so toll. 8O
Danke :D für den Tip :wink: :mrgreen: Ich versuche mich zu bessern :Salut: :mrgreen:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

MrLetiso hat geschrieben:Werde es mir sicher kaufen, sobald es für PC kommt. Solche ruhigen Geschichten sind für einen entspannten Nachmittag genau das richtige. Ist wie lesen - mit Bild :ugly:
Du wirst es also nie spielen, weil es nicht auf PC erscheinen wird. Wie oft muss man euch denn noch erklären, dass Sony Marken auf Sony Plattformen bleiben ?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:

Danke :D für den Tip :wink: :mrgreen: Ich versuche mich zu bessern :Salut: :mrgreen:
Immer gerne. :Flowerpower:
Antworten