Da ist keine Sony-Marke oder eigenes Sony-Produkt. Sehr wahrscheinlich wirds für den PC erscheinen es gibt nur noch keinen Termin.Freshknight hat geschrieben:Du wirst es also nie spielen, weil es nicht auf PC erscheinen wird. Wie oft muss man euch denn noch erklären, dass Sony Marken auf Sony Plattformen bleiben ?MrLetiso hat geschrieben:Werde es mir sicher kaufen, sobald es für PC kommt. Solche ruhigen Geschichten sind für einen entspannten Nachmittag genau das richtige. Ist wie lesen - mit Bild
Everybody's Gone to the Rapture - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Finde die Doppelmoral in diesem Absatz...LouisLoiselle hat geschrieben:Irgendwie ne Sauerei, wie stiefmütterlich PC-Spieler hier behandelt werden. Ohne sie wäre Chinese Room längst dicht, schliesslich gab es Dear Esther nicht auf Konsole.
Ist übrigens auch ne bestechende Logik, dass ein Entwickler den PClern dankbar sein soll, weil sich ein Spiel, welches exklusiv für PC erschien (wo beklagten PCler eigentlich da die Exklusivität und die stiefmütterliche Behandlung der Konsoleros?) auch nur dort verkauft hat und ihnen somit die Existenz bewahrte. So eine Aussage würde nur Sinn machen, wenn Dear Esther auch für Xbox und PS in den Onlinestores erhältlich gewesen wäre, sich dort aber so gut wie gar nicht verkauft hätte. Aber so ist die Darstellung einfach nur Banane.
Das ist eine Co-Produktion mit Santa Monica Studios also wäre ich mir da nicht so sicher.Alter Sack hat geschrieben:Da ist keine Sony-Marke oder eigenes Sony-Produkt. Sehr wahrscheinlich wirds für den PC erscheinen es gibt nur noch keinen Termin.Freshknight hat geschrieben:Du wirst es also nie spielen, weil es nicht auf PC erscheinen wird. Wie oft muss man euch denn noch erklären, dass Sony Marken auf Sony Plattformen bleiben ?MrLetiso hat geschrieben:Werde es mir sicher kaufen, sobald es für PC kommt. Solche ruhigen Geschichten sind für einen entspannten Nachmittag genau das richtige. Ist wie lesen - mit Bild
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Man hat sich aber eine PC-Version immer offen gehalten also denke ich das die Rechte wohl bei The Chinese Room liegen. In welchem Umfang Sony am Spiel beteiligt ist kann ich natürlich nicht sagen.chichi27 hat geschrieben:Das ist eine Co-Produktion mit Santa Monica Studios also wäre ich mir da nicht so sicher.Alter Sack hat geschrieben:Da ist keine Sony-Marke oder eigenes Sony-Produkt. Sehr wahrscheinlich wirds für den PC erscheinen es gibt nur noch keinen Termin.Freshknight hat geschrieben: Du wirst es also nie spielen, weil es nicht auf PC erscheinen wird. Wie oft muss man euch denn noch erklären, dass Sony Marken auf Sony Plattformen bleiben ?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.htmlAlter Sack hat geschrieben:
Man hat sich aber eine PC-Version immer offen gehalten also denke ich das die Rechte wohl bei The Chinese Room liegen. In welchem Umfang Sony am Spiel beteiligt ist kann ich natürlich nicht sagen.
Laut dieser News eben nicht. Es liegt an Sony und wir wissen ja wie das ausgeht.
Zuletzt geändert von chichi27 am 12.08.2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antagonist hat geschrieben:Also, ich muss hier zwei Dinge vorausschicken:
(...)
HAT DENN KEINER GEMERKT DASS "DEAR ESTHER" NUR PRÄTENTIÖSE KUNSTSCHEISSE IST?
(...)
"HURZ"!!!
ich habe fertig.
(...)
Kunstdebatte? Geht mir am Hintern vorbei. Entweder ein Spiel unterhält mich gut oder eben nicht. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks - für die Erkenntnis muss man nicht seitenweise ejakulieren.
Dear Esther hat Dich nicht gut unterhalten? Pech.
Du magst die Macher nicht? Dein Problem.
Du kaufst Dir Everybody's Gone to the Rapture trotzdem? Eigenes Unvermögen. HURZ.
Mit Blick auf Sega damals bei Condemned: Bloodshot - nicht gutchichi27 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.htmlAlter Sack hat geschrieben:
Man hat sich aber eine PC-Version immer offen gehalten also denke ich das die Rechte wohl bei The Chinese Room liegen. In welchem Umfang Sony am Spiel beteiligt ist kann ich natürlich nicht sagen.
Laut dieser News eben nicht. Es liegt an Sony und wir wissen ja wie das ausgeht.
Ich klammere mich einfach an das Beispiel Alan Wake und bleibe voll der Hoffnung.
Zuletzt geändert von mr archer am 12.08.2015 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ist dieses Spiel bereits im Store? Ich dachte es kommt erst Ende August?
Ich freue mich darauf...
Ich freue mich darauf...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ok da liest es sich anders. Warten wir mal ab. Hier wirds ja auch noch als PC-Spiel gehandelt bei den Spiel-Infos.chichi27 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.htmlAlter Sack hat geschrieben:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob du dir nie etwas gekauft hast von dem du danach enttäuscht warst du super toller MenschSatus hat geschrieben:Antagonist hat geschrieben:Also, ich muss hier zwei Dinge vorausschicken:
(...)
HAT DENN KEINER GEMERKT DASS "DEAR ESTHER" NUR PRÄTENTIÖSE KUNSTSCHEISSE IST?
(...)
"HURZ"!!!
ich habe fertig.
(...)
Kunstdebatte? Geht mir am Hintern vorbei. Entweder ein Spiel unterhält mich gut oder eben nicht. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks - für die Erkenntnis muss man nicht seitenweise ejakulieren.
Dear Esther hat Dich nicht gut unterhalten? Pech.
Du magst die Macher nicht? Dein Problem.
Du kaufst Dir Everybody's Gone to the Rapture trotzdem? Eigenes Unvermögen. HURZ.
Was wohl daran liegen wird das es auch als PC Spiel angekündigt wurde. Ein PC Release unter Sony ist nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich.Alter Sack hat geschrieben:Ok da liest es sich anders. Warten wir mal ab. Hier wirds ja auch noch als PC-Spiel gehandelt bei den Spiel-Infos.chichi27 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.htmlAlter Sack hat geschrieben:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jep. Auch wenn es mich diesmal nicht trifft aber ich finde diese ganze Exklusivkiste Kacke, gerade von Drittanbietern. Wenn die Hersteller der Konsolen eigene Produkte machen ... OK ... da kann ich noch mit Leben. Wenn kleine Indiestudios sich dadurch finanziell absichern drück ich auch noch beide Augen zu aber auch schon mit schweren Herzen. Aber bei großen Publishern geht das gar nicht. Hier denke ich liegt dann wohl eher der Zweite Fall vor und ich hoffe das da noch was geht.mr archer hat geschrieben:Mit Blick auf Sega damals bei Condemned: Bloodshot - nicht gutchichi27 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.htmlAlter Sack hat geschrieben:
Ich klammere mich einfach an das Beispiel Alan Wake und bleibe voll der Hoffnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne hier Hoffnungen schmälern zu wollen, aber natürlich ist der Weg von Xbox Exklusivität zu Games for Windows erheblich kürzer als von Playstation Exklusivität zu Games for Windows.mr archer hat geschrieben:Mit Blick auf Sega damals bei Condemned: Bloodshot - nicht gutchichi27 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.htmlAlter Sack hat geschrieben:
Aber naja, weiteres wird die Zukunft zeigen. Mir ist's auch eigentlich gleich. Ich habe mich an diesem Exklusivtitätsgewichse noch nie beteiligt. Am Ende des Tages bringt es mir persönlich schließlich keinen Zugewinn in Sachen Spielerlebnis, wenn ich mir während des Spielens sagen kann, dass dieses tolle Spiel keiner von irgendwelchen anderen bösen, bösen "Fraktionen" je zu Gesicht bekommen wird. Ich freu mich über alles, was mich interessiert und ich in den Schacht meiner PS3 / 4 bekommen kann und ob dasselbe dann auch für Xbox und / oder PC zu haben ist, ist mir ziemlich Wumpe...
Er liest sich für Dich realistischer, weil der GG-Redakteur nach Deinem Geschmack schreibt.EvilGabriel hat geschrieben:Oh, ein langweiliges Indiespiel mit ach so künstlerischem Anspruch bekommt den Instant Gold Award von 4Players, welch Überraschung.
Da liest sich der GamersGlobal Test aber sehr viel realistischer.
Weder der eine noch der andere Bericht kann aber voraussagen, ob Dir das Spiel gefallen könnte.
Wenn Du schon mit einigen anderen Titelen dieses Genres Erfahrung gesammelt hast, kannst Du sagen, dass das wohl nichts für Dich sein wird. Andernfalls lässt Du Dir durch selektierte Berichte einfach nur eine Meinung suggerieren.
Schade finde ich, dass man - außer bei ein paar gewollten Elementen - nichts aktiv untersuchen kann. Das hat mir z. B. bei Gone Home sehr gut gefallen. Aber gut, kann sein, dass das hier gar nicht nötig sein wird, um eine grandiose Atmosphäre zu erzeugen. Bei The Vanishing of Ethan Carter waren diese Dinge ja ebenfalls nur auf gewollte Elemente beschränkt und ich fand´s grandios.
Ich werd´s mir wohl irgendwann für PC zulegen. Downloads auf Konsole sind nix für mich. Da will ich ne Retail.
Außerdem will ich für diese Art Spiele nahe am Monitor sitzen, um auch noch kleinste Details sehen zu können. Auf der Couch 2 Meter vom TV entfernt seh ich da nix mehr ^^
Und wenn es nicht für PC erscheinen sollte, dann können sie behalten, Pech gehabt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit welcher Beharrlichkeit du dich an das Beispiel mit Alan Wake klammerst, ist bemerkenswert, aber das war ein Microsoft-Titel - genauso wie beispielsweise Ryse und Dead Rising 3 - und kein Sony-Titel.mr archer hat geschrieben:Mit Blick auf Sega damals bei Condemned: Bloodshot - nicht gut
Sony unterstützt den PC nicht und das selbst wenn die VKZ eines Titels absolut unterirdisch ausfallen - und das aus gutem Grund. Bei Microsoft-Exklusivtiteln kann man sich nun denken: "Ok, das Spiel erscheint wahrscheinlich in Zukunft auch für den PC."
Genau das ist kontraproduktiv für die VKZ der Konsole und deshalb ist das eine Produktphilosophie, die Sony absolut nicht unterstützt. Das haben sie noch nie und sie werden das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch nie tun - solange es eine Konsole der Marke Sony gibt.