Everybody's Gone to the Rapture - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Skynet1982 hat geschrieben:
mbu hat geschrieben:@Skynet1982

Nochmal. Sony Computer Entertainment hatte nichts mit Sony Online Entertainment zu tun. Es waren zwei getrennte Sony Tochterunternehmen. EGTTR ist ein Spiel von Sony Computer Entertainment -->Playstation exklusiv. Der Rest ist doch wirklich Wortklauberei.
Natürlich hatte Sony Computer Entertainment niemals etwas mit Sony Online Entertainment zu tun, ersteres war ja nur die Muttergesellschaft.....
Unfassbar. Wie kann man sich so dermaßen an Begrifflichkeiten aufhängen, obwohl eigentlich sonnenklar ist, was letztlich gemeint ist.
Dann ändern wir eben "Sony-Titel" in "Playstation-Titel" um. Zufrieden?
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Skynet1982 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Skynet1982 hat geschrieben:
mbu hat geschrieben:@Skynet1982

Nochmal. Sony Computer Entertainment hatte nichts mit Sony Online Entertainment zu tun. Es waren zwei getrennte Sony Tochterunternehmen. EGTTR ist ein Spiel von Sony Computer Entertainment -->Playstation exklusiv. Der Rest ist doch wirklich Wortklauberei.
Natürlich hatte Sony Computer Entertainment niemals etwas mit Sony Online Entertainment zu tun, ersteres war ja nur die Muttergesellschaft.....
Unfassbar. Wie kann man sich so dermaßen an Begrifflichkeiten aufhängen, obwohl eigentlich sonnenklar ist, was letztlich gemeint ist.
Dann ändern wir eben "Sony-Titel" in "Playstation-Titel" um. Zufrieden?
Hehe, es geht mir nur ums Prinzip, die Aussage "Sony macht nur Spiele für meine Playstation, ätsch" ist einfach mal schlichtweg falsch, auch Psygnosis hat als 100%ige Tochter (seit 1993) von SCE mindestens bis 1998 Spiele für PC, Nintendo 64 und Co gemacht.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von crewmate »

Erbsenzählerei, die vom eigentlichen Thema ablenkt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Skynet1982 hat geschrieben:Hehe, es geht mir nur ums Prinzip, die Aussage "Sony macht nur Spiele für meine Playstation, ätsch" ist einfach mal schlichtweg falsch, auch Psygnosis hat als 100%ige Tochter (seit 1993) von SCE mindestens bis 1998 Spiele für PC, Nintendo 64 und Co gemacht.
Es geht dir nicht ums Prinzip; du willst einfach nur klugscheißen.
Hier geht es darum, ob EGTTR eventuell noch auf dem PC erscheint und du hast nichts Besseres zu tun als dich an so einer Nichtigkeit aufzuhängen und andere Forenteilnehmer schlicht zu nerven.

Komm wieder, wenn du eine ernsthafte Diskussion führen willst. Nenne Beispiele, die nicht 20 Jahre alt sind - nein, das ist keine Einladung dafür "nur" 15 Jahre alte Beispiele anzuführen - und nicht vom ehemaligen SOE stammen, die sowieso auf dem PC beheimatet waren.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Skynet1982 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Skynet1982 hat geschrieben:Hehe, es geht mir nur ums Prinzip, die Aussage "Sony macht nur Spiele für meine Playstation, ätsch" ist einfach mal schlichtweg falsch, auch Psygnosis hat als 100%ige Tochter (seit 1993) von SCE mindestens bis 1998 Spiele für PC, Nintendo 64 und Co gemacht.
Es geht dir nicht ums Prinzip; du willst einfach nur klugscheißen.
Hier geht es darum, ob EGTTR eventuell noch auf dem PC erscheint und du hast nichts Besseres zu tun als dich an so einer Nichtigkeit aufzuhängen und andere Forenteilnehmer schlicht zu nerven.

Komm wieder, wenn du eine ernsthafte Diskussion führen willst. Nenne Beispiele, die nicht 20 Jahre alt sind - nein, das ist keine Einladung dafür "nur" 15 Jahre alte Beispiele anzuführen - und nicht vom ehemaligen SOE stammen, die sowieso auf dem PC beheimatet waren.
Woher erdreistest du dich, zu beurteilen, was ich will und was nicht ? Die Aussage war nunmal schlichtweg falsch, schmerzt die Wahrheit oder was ?
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Ne, es schmerzt dich korrigieren zu müssen, obwohl der Sachverhalt sonnenklar ist. Dein "Hehe" am Satzanfang verdeutlicht ganz klar deine wahren Absichten -> Trollen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Meldryt
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2014 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Meldryt »

Mich stören nicht die, ich nen sie jetzt mal Walker, an sich, sondern dass diese größtenteils Feierabendspiele sind.
Gone Home hat mir von der Atmosphäre richtig gut gefallen, nur fand ich die Spielzeit viel zu kurz.
Ich würde auch gerne das hier oder The Vanishing of Ethan Carter versuchen, aber dann müssen es wenigstens 10-15 Stunden sein.
Ich will jetzt Amnesia von der Machart nicht mit diesen Spielen vergleichen, aber dessen Spielzeit würde ich als die Untergrenze ansehen und das waren glaube ich zwischen 8-10 Stunden.
Das ist gerade so ein bisschen wie bei True Detective Staffel 1. Nach der 8ten Folge gestern hab ich mich auch gefragt, was schon vorbei? (Klar, die Story war abgeschlossen und ich wusste dass es nur 8 Folgen gibt, aber ich war trotzdem traurig die beiden Haudegen nicht mehr wieder zu sehen^^)
Das Argument "Das Spiel kostet ja auch nur..." zählt für mich persönlich nicht.
Ich such mir die Spiele nicht nach dem Kaufpreis aus.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Alter Sack »

So habs gestern dann mal für 2 Stunden anspielen können und muss sagen das ich doch etwas ernüchtert bin.
Das Spiel ist gut, es hat für mich jedoch 2 Dinge die mich stören. Eine inhaltliche und eine technische Sache.
Die inhaltliche ist ... das Spiel ist wie im Test beschrieben entschleunigt. Es ist aber dermaßen entschleunigt (ich meine nicht nur das Gameplay) das der Spannungsbogen des öfteren abbricht. Eine bessere Interaktion mit der Umgebung hätte das bestimmt verbessert. Es verliert sich auch häufig zu sehr in den kleinbürgerlichen Geschichten der Bewohner so das der eigentliche Storyverlauf etwas in den Hintergrund gedrückt wird. Das ist aber nur meine Meinung.
Die technische Sache ist: Man kann nicht speichern (ich hab jedenfalls nichts gefunden) und die automatische Speicherfunktion ist Grotte. Als ich nach 2 Stunden das Spiel verlassen hab und es anschließend neu gestartet hab konnte ich feststellen das die letzte halbe Stunde wohl nicht gespeichert war. Das ist sehr ärgerlich da man echt überlegen muss was man bis dahin schon alles gemacht hat um es wieder nachzuholen. Das hat total den Spielfluss gestört. Also entweder eine häufigere automatische Speicherung oder einen Speicherbutton.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 13.08.2015 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Skynet1982 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ne, es schmerzt dich korrigieren zu müssen, obwohl der Sachverhalt sonnenklar ist. Dein "Hehe" am Satzanfang verdeutlicht ganz klar deine wahren Absichten -> Trollen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Wo hast du mich korrigiert ? Mich kotzen einfach nur Leute an, die eine imaginäre Glaskugel zu besitzen scheinen und vorraus sagen können, was wo, mit falschen Aussagen belegt, released wird .
mbu
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von mbu »

Skynet1982 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ne, es schmerzt dich korrigieren zu müssen, obwohl der Sachverhalt sonnenklar ist. Dein "Hehe" am Satzanfang verdeutlicht ganz klar deine wahren Absichten -> Trollen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Wo hast du mich korrigiert ? Mich kotzen einfach nur Leute an, die eine imaginäre Glaskugel zu besitzen scheinen und vorraus sagen können, was wo, mit falschen Aussagen belegt, released wird .
Jetzt ist aber wieder gut. Fakt ist nunmal, dass im Moment kein einziges Spiel von einem SCE Studio für PC in Entwicklung ist, da hilft es auch nicht ein längst geschlossenes Studio (Psygnosis) und ein erst im Zuge einer Umstrukturierung SCE unterstelltes und mittlerweile verkauftes Studio heranzuziehen (SOE). :roll:

Wir schweifen aber schon sehr vom Thema ab. Zu EGTTR zurück. Mir hats sehr gefallen, kann also den Test von Jörg so nur unterschreiben. Die Geschichte um den "zweiten Charakter" hat mich dabei besonders berührt. Leider läufts technisch bisschen unsauber.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von traceon »

Ein Slow-Walking-Simulator in toller Kulisse. Ideal für Leute mit Einschlafproblemen, der Puls geht garantiert nicht hoch. Mir sind vorgestern jedenfalls nach rund eineinhalb Stunden rumschleichen die Augen zugefallen. Der andere, aktuelle (PS4-) Walking-Simulator The Vanishing of Ethan Carter ist regelrecht aufregend im Vergleich. Auf beide hätte ich aber lieber verzichtet.
mbu
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von mbu »

traceon hat geschrieben:Ein Slow-Walking-Simulator in toller Kulisse. Ideal für Leute mit Einschlafproblemen, der Puls geht garantiert nicht hoch. Mir sind vorgestern jedenfalls nach rund eineinhalb Stunden rumschleichen die Augen zugefallen. Der andere, aktuelle (PS4-) Walking-Simulator The Vanishing of Ethan Carter ist regelrecht aufregend im Vergleich. Auf beide hätte ich aber lieber verzichtet.
Dir hat also schon Ethan Carter nicht gefallen. Hast du denn wenigstens "Dear Esther" gespielt? Denn dann hättest du gewusst auf was du dich einlässt. Dear Esther wurde gefühlt in jeder News zu EGTTR erwähnt. :? Ich versteh eh nicht wie sich manche Leute sich Spiele kaufen, die in Genres zu verorten sind die sie nicht ausstehen können um sich dann darüber aufzuregen wie langweilig selbige doch sind. Für sowas wär mir, um ehrlich zu sein, meine Zeit und mein Geld zu schade.

Bild
Bild
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Paulaner »

mbu hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Ein Slow-Walking-Simulator in toller Kulisse. Ideal für Leute mit Einschlafproblemen, der Puls geht garantiert nicht hoch. Mir sind vorgestern jedenfalls nach rund eineinhalb Stunden rumschleichen die Augen zugefallen. Der andere, aktuelle (PS4-) Walking-Simulator The Vanishing of Ethan Carter ist regelrecht aufregend im Vergleich. Auf beide hätte ich aber lieber verzichtet.
Dir hat also schon Ethan Carter nicht gefallen. Hast du denn wenigstens "Dear Esther" gespielt? Denn dann hättest du gewusst auf was du dich einlässt. Dear Esther wurde gefühlt in jeder News zu EGTTR erwähnt. :? Ich versteh eh nicht wie sich manche Leute sich Spiele kaufen, die in Genres zu verorten sind die sie nicht ausstehen können um sich dann darüber aufzuregen wie langweilig selbige doch sind. Für sowas wär mir, um ehrlich zu sein, meine Zeit und mein Geld zu schade.
EGTTR sollte ja eigentlich etwas actionlastiger ausfallen. :Hüpf:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Alter Sack »

Achso, zu Gute halten sollte man dem Spiel das es lokalisiert ist. Ein fetter Pluspunkt.
mbu
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von mbu »

Sogar in russischer und polnischer Sprache. :Häschen: Die deutsche Lokalisierung ist im übrigen ausgezeichnet. Vorbildlich :wink:
Antworten