Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

4P|suxo hat geschrieben: Hallo mT-Peter-Lustig,

kannst Du mir bitte eine Beispielseite geben, auf der du das Problem hast.

Welches Betriebsystem und welchen Browser benutzt du?

Schöne Grüße
Lars
Hallo Lars!

Ich fühle mich schon wie auf Arbeit, wo auch bin, Software Bugs dokumentieren, ein Traum im Maschinenbau!

Ich habe das Problem bei allen System, bei meinen Notebook mit Windows 7 Professional Service Pack 1 unter IE11 Version 11.0.9600.17914 und Firefox 29, dann habe ich es auf den Smartphones getestet: Internet Explorer unter Windows Phone 8.10.14219.341 und Safari auf iPhone mit iOS 8.4

Das Problem liegt also entweder an meinen Account oder eurer Page ...

Nochmal zur Fehlerbeschreibung: Ich kann eine beliebige News nehmen und das Spiel lässt sich nicht über den Button "Spiel zur Watchlist hinzufügen" zur Watchlist ergänzen. Schon auf der Watchlist vorhandene Spiele lassen sich mit "von Watchlist entfernen" von der Liste löschen! Hinzufügen funktioniert dann wieder nicht.

Über die Seite https://login.4players.de/4players.php/watchlist kann ich auch keine Spiele suchen und dadurch hinzufügen ...

Alles Mysteriös!

Du kannst es dir auch gern bei mir anschauen über Teamviewer oder mich telefonisch kontaktieren für eine Bessere Diagnose!

Gruß!

Peter
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Hope3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hope3000 »

Hallo zusammen,

vor ner Stunde von der Gamecom heim gekommen. Man was fürn Event. Da eure Augen mehr mitbekommen haben als meine fing ich an die Spiele in die Watchlist aufzunehmen.

Um einen Überblick zu erhalten wollte ich diese dann verwalten allerdings ist sie in meiner Ansicht komplett leer.

Amüsant ist aber das ich schon mehrer E-Mails bzgl. anderer Spiele von euch erhalten haben bzw Sie auch in meinem Posteingang finde. Der Button der entsprechenden Spiele ist steht auch brav auf "von Watchlist entfernen" heißt also irgendwie muss das ja funktioniert haben.

Entweder bin ich grad noch zu geschafft aber bitte helft mir wie ich meine Watchlist einsehen und verwalten kann.

Ansonsten erholt euch erstmal von den Strapazen und eine Gute Nacht^^
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Nochmal zur Fehlerbeschreibung: Ich kann eine beliebige News nehmen und das Spiel lässt sich nicht über den Button "Spiel zur Watchlist hinzufügen" zur Watchlist ergänzen. Schon auf der Watchlist vorhandene Spiele lassen sich mit "von Watchlist entfernen" von der Liste löschen! Hinzufügen funktioniert dann wieder nicht.
Hi mT-Peter-Lustig,

ich kann das Problem immer noch nicht reproduzieren. Seit deiner letzten Nachricht hast Du ja auch schon wieder ein paar Spiele zu Deiner Watchlist hinzugefügt. Funktioniert es wieder wie gewohnt?
Ich vermute es gab ein temporäreres Netzproblem der zuständigen Server.
Über die Seite https://login.4players.de/4players.php/watchlist kann ich auch keine Spiele suchen und dadurch hinzufügen ...
Die Suche auf der Watchlist-Seite funktioniert derzeit nicht. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben.

Schönen Gruß
Lars
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

Hope3000 hat geschrieben:
Entweder bin ich grad noch zu geschafft aber bitte helft mir wie ich meine Watchlist einsehen und verwalten kann.
Hi Hope3000,

wie auch schon bei mT-Peter-Lustigs Bugreport kann ich das Problem nicht reproduzieren und vermute ein temporäres Serverproblem.

Kannst Du jetzt wie gewohnt Deine Watchlist verwalten? (Abgesehen von dem Problem mit der Spielsuche in der Watchlist)?

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Hope3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hope3000 »

Hi,

Danke für die schnelle Hilfe war anscheinend nur ein temporäres Problem. Liste ist jetzt da.

Danke für die schnelle Hilfe
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

4P|suxo hat geschrieben:
Die Suche auf der Watchlist-Seite funktioniert derzeit nicht. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben.
Die "Spiel suchen" Funktion auf der Watchlist sollte jetzt auch wieder funktionieren.
Test öüä ß € ??????????
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

4P|suxo hat geschrieben:
4P|suxo hat geschrieben:
Die "Spiel suchen" Funktion auf der Watchlist sollte jetzt auch wieder funktionieren.
Bei mir ging es seit meiner zweiten Nachricht auch auf einmal wieder, nach 2 oder 3Monaten mit den Problem. Manchmal hat die Technik einfach Angst schon allein vor den Melden des Fehlers und funktioniert von allein wieder! :mrgreen:

Danke suxo fürs schnelle Reagieren!

Gruß!

Peter
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
AndyPandy22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyPandy22 »

Hi,

ich schaffe es nicht bei 4players.de via cookies "Dauerhaft eingeloggt bleiben" zu nutzen?
Ich habe eine cookie Exception für "4players.de" mit "Always Accept" eingerichtet und beim einloggen klicke ich das "Dauerhaft eingeloggt bleiben" Feld. Sowie ich allerdings die Seite schließe und dann FF beende, ist der login wieder aus? Die 4players.de cookies sind aber noch vorhanden und adblock ist auch aus für 4players.de?

Welche Schritte kann ich noch versuchen um ein dauerhaftes Login zu bekommen?

Danke
Andy
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

AndyPandy22 hat geschrieben:Hi,

ich schaffe es nicht bei 4players.de via cookies "Dauerhaft eingeloggt bleiben" zu nutzen?
Ich habe eine cookie Exception für "4players.de" mit "Always Accept" eingerichtet und beim einloggen klicke ich das "Dauerhaft eingeloggt bleiben" Feld. Sowie ich allerdings die Seite schließe und dann FF beende, ist der login wieder aus? Die 4players.de cookies sind aber noch vorhanden und adblock ist auch aus für 4players.de?

Danke
Andy
Hi Andy,

ich versuche das von dir beschriebene Verhalten zu reproduzieren, indem ich der folgenden Prozedur folge. Allerdings mit dem erwarteten Ergebnis, dass ich weiterhin eingeloggt bin. Kannst Du das von dir beschriebene Verhalten mit dieser Prozedur reproduzieren?

1. http://www.4players.de aufrufen
2. Login Button drücken, welcher auf die Seite https://login.4players.de/4players.php/ ... layers.de/ führt
3. Loginformular ausfüllen, Haken bei Dauerhaft eingeloggt bleiben setzen und Einloggen Button clicken. -> eingeloggt auf der 4players.de startseite landen
4. Browser schließen
5. Browser öffnen
6. http://www.4players.de aufrufen
-> Erwartetes Ergebnis: Startseite 4player.de läd und man ist eingeloggt
-> Erhaltenes Ergebnis: Startseite 4player.de läd und man ist eingeloggt

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
AndyPandy22
Persönliche Nachricht:

4P|suxo hat geschrieben:
AndyPandy22 hat geschrieben:Hi,

Danke
Andy
Hi Andy,

ich versuche das von dir beschriebene Verhalten zu reproduzieren, indem ich der folgenden Prozedur folge. Allerdings mit dem erwarteten Ergebnis, dass ich weiterhin eingeloggt bin. Kannst Du das von dir beschriebene Verhalten mit dieser Prozedur reproduzieren?

1. http://www.4players.de aufrufen
2. Login Button drücken, welcher auf die Seite https://login.4players.de/4players.php/ ... layers.de/ führt
3. Loginformular ausfüllen, Haken bei Dauerhaft eingeloggt bleiben setzen und Einloggen Button clicken. -> eingeloggt auf der 4players.de startseite landen
4. Browser schließen
5. Browser öffnen
6. http://www.4players.de aufrufen
-> Erwartetes Ergebnis: Startseite 4player.de läd und man ist eingeloggt
-> Erhaltenes Ergebnis: Startseite 4player.de läd und man ist eingeloggt

Schöne Grüße
Lars
Ja genau das mache ich, allerdings verschwindet der Login nicht immer nach dem ersten open/close von FF. Jedoch nach 2-3 open/close ist der Login wieder verschwunden. Ich nutze FF40 portable auf Win10 Pro x64, hatte das Problem aber auch mit FF32-39 und Windows 7.

Seit heute habe ich auch das Problem das der Login button auf der Startseite nicht anklickbar ist und ich auf irgendeine Unterseite gehen muss, um mich einzuloggen. Ich vermute das liegt an dem derzeitigen Werbe-Banner (Netflix) was irgendwie die Topbar überlagert, da keiner der bar buttons geht.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

AndyPandy22 hat geschrieben: […]
Ja genau das mache ich, allerdings verschwindet der Login nicht immer nach dem ersten open/close von FF. Jedoch nach 2-3 open/close ist der Login wieder verschwunden. Ich nutze FF40 portable auf Win10 Pro x64, hatte das Problem aber auch mit FF32-39 und Windows 7.

Seit heute habe ich auch das Problem das der Login button auf der Startseite nicht anklickbar ist und ich auf irgendeine Unterseite gehen muss, um mich einzuloggen. Ich vermute das liegt an dem derzeitigen Werbe-Banner (Netflix) was irgendwie die Topbar überlagert, da keiner der bar buttons geht.
Benutzt du dabei die mobile- oder die desktop-ansicht ?
Test öüä ß € ??????????
AndyPandy22
Persönliche Nachricht:

4P|suxo hat geschrieben:
AndyPandy22 hat geschrieben: […]

Benutzt du dabei die mobile- oder die desktop-ansicht ?
Desktop

Welche cookies müssen vorhanden sein für den login, ich kann ja mal per Hand nachschauen?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Das mobile Forum ist wieder zerschossen...
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

douggy hat geschrieben:Das mobile Forum ist wieder zerschossen...
Hallo douggy,

ich kann grad kein Problem mit der mobilen Ansicht des Forums feststellen. Kannst Du etwas genauer beschreiben was du meinst?

Beste Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

AndyPandy22 hat geschrieben: Welche cookies müssen vorhanden sein für den login, ich kann ja mal per Hand nachschauen?
fusion_sid
Test öüä ß € ??????????
Antworten