Wulgaru hat geschrieben:
Ich bin bei sowas zwar das Gegenteil von dir und daher der Rabe der die Krähe schwarz nennt, aber du bist IMMER begeistert wenn irgendeine neue Technik kommt.
Ich weiß nicht ob das ganz fair ist. Da beziehst du dich hauptsächlich auf meine anfängliche Begeisterung für die Wii U wo ich viel Potenzial gesehen hätte. Ich persönlich muss auch immer noch sagen, dass ich da nicht unbedingt sehe dass ich falsch gelegen bin. Es wurde von Nintendo einfach fast nix versucht.
Es gibt noch kein klassisches Echtzeitstrategie-Spiel für die Wii U, kein Point & Click Adventure, kein Fire Emblem wo es praktisch wäre, kein Spiel wie Endless Ocean, Project Zero kommt erst raus (mal sehen wie es da wird) etc.
Da wo es funktioniert gefällt mir das Pad gut - also beim asynchronen Multiplayer bei Rayman, bei Zombi U (da gefallen mir andere Dinge nicht), Bewegungssteuerung bei Splatoon (wäre wohl auch mit nem simpleren Controller gegangen), bei Pikmin 3 und Wonderful101 etc.
Und Off TV Play nutze ich fast ständig.
Bei der Wii war ich wesentlich reservierter (zum Release war ich hier noch nicht aktiv). Ich habe damals nahe zu Relase mal WiiSports gespielt und hatte meinen Spaß, habe aber nicht gesehen was mich da langfristig fesseln soll.
Hab sie mir daher erst 2009 gekauft.
Und die Bewegungssteuerung fand ich auch bis zum Schluss maximal nett - abgesehen von ein paar coolen ergänzenden Bewegungen (Drehsprung bei Mario Galaxy, Rolle bei Donkey Kong) und zwei-drei guten Motion+ Spielen
wo es dann funktioniert hat.
Das tolle an der Wiimote war der Pointer. Eine Sache die ich und ich glaube auch viele aus der Presse zu Beginn gar nicht groß auf dem Schirm hatten und der auch heute von vielen nicht viel Bedeutung beigemessen wird.
Ich finde diese simple Sache ziemlich grandios und hätte den Pointer gerne wieder.
Den DS fand ich von Anfang an cool (gekauft trotzdem erst 2008) und das Touchscreen Konzept ist meiner Meinung nach auch voll aufgegangen. Gab viele gute Spiele die das sinnvoll genutzt haben.
Das 3D des 3DS befand ich als optisch zwar ganz gelungen aber eben doch eher als Gimmick und ich kann es auch nicht lange nutzen bevor ich Kopfweh bekommen (insofern muss ich auch bei VR abwarten).
Was da cooler gewesen wäre, wären diese AR Spielereien aber daraus hat Nintendo wiederum NICHTS gemacht.
Project Natal/Kinect --> hat mich Nüsse interessiert. Vielleicht weil ich Microsoft nicht so mag - aber die HoloLens finde ich schon wieder interessanter. Zumindest vom Konzept.
Also ich geh jetzt nicht bei allem total ab. Der ganze Smartphone/Tablet Markt (der ja auch neu und trendy war) interessiert mich bis heute nicht. Hab auch keines.
Und ich warte auch schon mal mit dem Kauf bis sicher herausstellt ob das Konzept auch was taugt (die Wii U habe ich mir hauptsächlich für Mario Kart 8 gekauft).