Everybody's Gone to the Rapture - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Bin jetzt kurz vorm Ende, denke ich.
Das Spiel gibt mir fast das gleiche Gefühl wie damals, als ich das erste Mal Journey durchgespielt hatte.
Der Soundtrack ist genial, die deutsche Synchro überragend und die Grafik ist mit das Beste, was ich bis jetzt auf dieser Konsolen-Gen gesehen habe.
Die Story ist interessant und teils sehr mystisch bis unheimlich.

Ich denke, dass man sich über Gameplay bei diesen "Games" nicht streiten muss.
Sehe das viel mehr als interaktiven Film/Wandersimulator. :D
Man muss wohl auch für solche Spiele aufgeschlossen genug sein und sich drauf einlassen können.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich immer mal wieder solche Perlen auf der Playstation spielen darf.

Habe nun doch schon ein paar Stunden erkundet... und noch nicht eine einzige Trophäe erhalten.
Als ich mir die möglichen Trophäen ansah merkte ich, dass ich wohl doch nicht so gut erkundet habe. :D
Bild

#fuckkonami
Icewolf77
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Icewolf77 »

Sprinten kann man durchaus, wurde nur nicht mehr dokumentiert. R2 länger gedrückt halten.
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von krachmandeln »

Ich steh jetzt am Bahnhof in der Hütte und schaff es nicht durch das Kippen des Controllers die Lichtkugel zu knacken.

Entweder hab ich was übersehen und es geht deswegen nicht auf oder da hats was anderes.

Gibts dafür einen Trick? Und wie sieht man was einem noch fehlt um das Spiel abzuschließen?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von CritsJumper »

Das Kippen ist individuell. Manch mal muss man ja ganz nach "links" oder ganz nach "rechts" Kippen. Sehr oft muss man aber auf dem Weg von der Mitte nach Außen, den Controller auf einer bestimmten Position halten. Das ist halt unterschiedlich. Wie nah man an dem Breaking-Success-Point ist wird Visuell dargestellt, und es verdunkelt sich ja auch die Umgebung.
Spoiler
Show
Wenn sich deine Lichtgestalt nicht von links nach rechts bewegen lässt, ist es wahrscheinlich nur eine Größere die wartet um dir irgendwas zu zeigen. Also diese bewegen sich ja sonst immer zu deiner Position hin und zu einem interessanten Punkt/Gebiet wo es etwas zu finden gibt. Ich hatte es halt auch schon mal das diese an unwichtigen Plätzen fest hingen.

Da kann man neu laden (Achtung das Speichern ist ja oft blöd, immer nur nach einer Lichtkugel-Story) oder man erkundet das Gebiet auf eigene faust. Wenn man aufgepasst hat findet man aber auch Karten mit hinweisen im Spiel, die einem die Points of Interessts der Bewegbaren Kugeln verraten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
stubenzocker.net
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von stubenzocker.net »

Sehr schönes Spiel und sehr schöner Test. Man muss sich halt drauf einlassen und dann nimmt es einen auch die paar Stunden gut mit.
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von krachmandeln »

ChrisJumper hat geschrieben:Das Kippen ist individuell. Manch mal muss man ja ganz nach "links" oder ganz nach "rechts" Kippen. Sehr oft muss man aber auf dem Weg von der Mitte nach Außen, den Controller auf einer bestimmten Position halten. Das ist halt unterschiedlich. Wie nah man an dem Breaking-Success-Point ist wird Visuell dargestellt, und es verdunkelt sich ja auch die Umgebung.
Perfekt, dankeschön, hat funktioniert!
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von No Cars Go »

Jörg, danke für die sehr ausführliche Erläuterung von Seite 5. Sie erschließt sich mir.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von LeKwas »

Ich werf' mal die Jimquisition-Episode von dieser Woche hier ein, da sie im Kontext zu EGttR und Submerged passend erscheint:
https://www.youtube.com/watch?v=VdHWGMkMorg
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von mr archer »

Jim ist einfach ein Guter.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Vino »

Tolles Spiel, das zum Nachdenken anregt. Hat mich ähnlich gefesselt wie damals Dear Esther
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
Bautinho88
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Bautinho88 »

Habe das Spiel seit vorgestern auch durch. Finde es absolut klasse. Einmal dachte ich, ich muss komplett zum Anfang zurück weil nix mehr passiert ist. Stellte dann fest, daß dem nicht der Fall war. Als ich dann schon fast verärgert war, tauchte plötzlich wieder eine Kugel auf und es ging weiter.
Spoiler
Show
kurz darauf war ich dann auch schon im Bunker
Adelaide
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2014 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Adelaide »

Dear Esther erzeugt sehr viel Atmosphäre durch die Umgebung und die Musik. Die Geschichte fand ich gar nicht mal so wichtig.Ich kann eigentlich auch gar nicht so genau wiedergeben, worum es jetzt genau ging.

Viel mehr mitgenommen hat mich diese unheimliche Insel.
Sie erzeugte durch das dunkle Meer, riesigen Schluchten und Bergen und den gekenterten Schiffen in den besten Momenten eine Gänsehaut bei mir. Vor allem durch die schöne Musik.
Und die Tropfsteinhöhle hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Dear Esther hat mich berührt. Es war ein melancholischer Spaziergang auf einer wunderschönen Insel.


Das hat EGTTR kaum geschafft. Es fehlte der Umgebung an Abwechslung und Highlights. Mehr als Tageszeitenwechsel war irgendwie nicht. Die Musik fand ich oft auch ziemlich nervig.
Die Geschichte hatte zwar Lust auf mehr gemacht, verlor sich dann aber zu sehr in der Erzählung des Alltags der Menschen und ließ einen am Ende mit den Lichtern alleine...

Mein Highlight bei Everybody's Gone to the Rapture war die Windmühle...
Benutzeravatar
Raging
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2008 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Raging »

Sagt mal...dreht die PS4 bei Euch auch so laut die Turbinen auf, wenn das Spiel läuft?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ja, das hab ich auch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raging
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2008 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Raging »

Okay, danke. Dann bin ich beruhigt. Dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen, dass der Kasten hyperventiliert. Schon merkwürdig...bei so einem entspannt dahinplätschernden Spiel sollte die Rechenlast doch gar nicht mal so groß ausfallen.
Antworten